Inhalt: Von den Grundlagen der Programmierung mit ActionScript ausgehend, erhalten Sie zunächst einen Einstieg in die objektorientierte Programmierung mit ActionScript 3. Danach steigen Sie sofort ein in die Praxis: Filmsteuerung, Animation, Interaktion und das Einbinden von externen Inhalten wie Sound, Video und Bitmaps werden anhand von spannenden Beispielen praxisnah erläutert. Sie lernen, wie dynamische Formulare erstellt werden, wie Ihre Flash-Anwendungen mit XML und PHP mit Server und Datenbank kommunizieren und machen erste Schritte mit Webservices und Flex. Kapitel für Kapitel lernen Sie so, souveräner mit ActionScript 3 umzugehen und die Flash-Programmiersprache in eigenen Projekten einzusetzen. Umfang: 636 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1052-2
Inhalt: Alles, was Sie über ActionScript 3 wissen müssen. Sie erhalten zunächst einen Einstieg in die objektorientierte Programmierung mit ActionScript 3. Danach steigen Sie sofort ein in die Praxis: Filmsteuerung, Animation, Interaktion und das Einbinden von externen Inhalten wie Sound, Video und Bitmaps werden anhand von spannenden Beispielen praxisnah erläutert. Sie lernen, wie dynamische Formulare erstellt werden, wie Ihre Flash-Anwendungen mit XML und PHP mit Server und Datenbank kommunizieren und machen erste Schritte mit Adobe AIR, Webservices und Flex. Kapitel für Kapitel lernen Sie so, souveräner mit ActionScript 3 umzugehen und die Flash-Programmiersprache in eigenen Projekten einzusetzen. Zahlreiche Tipps aus der Praxis machen dieses E-Book zu einem unverzichtbaren Begleiter beim Programmieren von modernen und ansprechenden Flash-Anwendungen. Umfang: 703 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1258-8
Inhalt: Jeder Flasher wirft irgendwann einen ersten Blick auf das Aktionen-Bedienfeld und entschließt sich, ActionScript zu lernen. Mit diesem Buch schaffen Sie die ersten Schritte spielend. Es zeigt Ihnen, wie ActionScript funktioniert und wie Sie in Flash wichtige Aufgaben per Code erledigen. Leicht verständlich vermittelt es Ihnen die grundlegenden Programmierkenntnisse anhand von spannenden Beispielen, die von einfacher Filmsteuerung und Kollisionstests über Sound und Video bis hin zu Formularen und XML reichen. Behandelt wird ActionScript 1 und 2. Umfang: 413 S. Ill. ISBN: 978-3-89842-774-6
Inhalt: - Werkzeuge, Techniken, Funktionen, Programmierung; - mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen; - inkl. Einführung in ActionScript 3. Komplett in Farbe und gespickt mit zahlreichen Tipps & Tricks aus der Praxis zeigt es Ihnen, wie Sie mit Flash CS4 professionelle Animationen und Anwendungen entwickeln. Angefangen bei den Grundlagen von Flash über die neue Arbeitsoberfläche und die Zeichenwerkzeuge, steigen Sie in das zentrale Thema ein: das Erstellen von Animationen mit Flash CS4. Weiter geht es mit einer Einführung in die Programmierung mit ActionScript 3. Das Multimediaformat Flash hat dabei natürlich noch eine Menge mehr zu bieten: Sie lernen den Umgang mit Sound & Video, nutzen Komponenten und laden dank PHP, MySQL und XML dynamische Inhalte in Ihre Flash-Anwendungen. Weiterführende Themen sind Flex, Air und Flash Lite. Umfang: 846 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1256-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 16:17 Uhr. 9.906 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.223.493 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral