Inhalt: Die kurzweiligen Hörspiele zum Thema Wald werden ideal ergänzt durch die lebendigen KNUD-Lieder ein ebenso informativer wie unterhaltsamer Hörgenuss! Alle Liedtexte finden sich im aufwendig gestalteten Booklet; das gleichnamige Aktionsbuch enthält die Noten zu den Liedern. Schlagworte:Hörspiel, Kinderlieder Systematik: II J 0, , TM 726 Umfang: 1 CD Standort: II J 0 Höf / Kinder-Abteilung ISBN: 978-3-86702-099-2
Gespensternacht und Monsterspuk Lieder und Geschichten für Geisterstunden und Gänsehaut Jumbo Neue Medien & Verl. GmbH, Hamburg (2005)
Standort: II J 0 Wol
Inhalt: "Die Wikinger kommen!" ist ein Comic-Sammelband der "drei ???-Kids" mit sieben abgeschlossenen Abenteuern mit spannenden Rätseln und angehängten Lösungen. Ab 8 Jahren. Schlagworte:Comic, Krimi, Rätsel Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten Standort: II J 7 Hec ISBN: 978-3-440-15912-5
Inhalt: Sechs tollkühne Hunde, die das Böse mit Krallen und High-Tech-Ausrüstung bekämpfen: die Action-Dogs. Auch Wachhund Benji möchte für sein Leben gern in dieses starke Team. Doch nur besonders Mutige haben eine Chance. Die kommt, als die Killerkatzen ein Boot überfallen, auf dem geheimnisvolle Super-Gadgets der Action Dogs transportiert werden. Kann Benji den Superhelden beim Kampf gegen Dr. Katz und seine fiesen Stubentiger helfen?
Ab 8 Jahren Schlagworte:Comicroman Systematik: II J 7 Umfang: 138 S.: zahlr. Ill. Standort: II J 7 Bar ISBN: 978-3-440-13486-3
Inhalt: Sechs tollkühne Hunde, die das Böse mit Krallen und High-Tech-Ausrüstung bekämpfen: die Action-Dogs. Auch Wachhund Benji möchte für sein Leben gern in dieses starke Team. Doch nur besonders Mutige haben eine Chance. Die kommt, als die Killerkatzen ein Boot überfallen, auf dem geheimnisvolle Super-Gadgets der Action Dogs transportiert werden. Kann Benji den Superhelden beim Kampf gegen Dr. Katz und seine fiesen Stubentiger helfen?
Ab 8 Jahren Schlagworte:Comicroman Systematik: II J 7 Umfang: 138 S.: zahlr. Ill. Standort: II J 7 Bar ISBN: 978-3-440-13486-3
Arazhul Comic Adventure Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3 im Vokabeltest schrieb (Band 1) Community Editions GmbH, Köln ([2019])
Standort: II J 7 Ara
Inhalt: Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Ab 8 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Comic, Minecraft, YouTuber Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-116-1
Inhalt: Verrücktes Abenteuer mit Minecraft-YouTuber Arazhul! Typisch Arazhul und seine Freunde! Mal wieder sind sie in einen Schlamassel hineingeraten und müssen als Freunde zusammenhalten, um sich aus der schwierigen Situation zu retten. Du möchtest Arazhul bei diesem abgefahrenen Abenteuer begleiten? In dem ultraspannenden Comic erlebst du sein viertes Comic Adventure hautnah mit. Und das Beste: Im coolen Stil von Arazhuls Videos ist die rasante Story in moderne, aufwendige 3-D-Optik verpackt. Ab 8 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Comic, Minecraft, YouTuber Systematik: II J 7 Umfang: 96 Seiten Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-180-2
Arazhul Comic Adventure Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3 im Vokabeltest schrieb (Band 1) Community Editions GmbH, Köln ([2019])
Standort: II J 7 Ara
Inhalt: Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Ab 8 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Comic, Minecraft, YouTuber Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-116-1
Inhalt: Arazhul wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder was zu erleben. Gedacht, getan! Denn plötzlich taucht MAX auf und benimmt sich irgendwie anders! Sie verbannt Doktor Auge kurzerhand ins Geisterreich und lässt jegliche Spur der beiden verschwinden.Durch ein Video im Internet finden die Freunde schließlich eine Spur zu Doktor Auge, welche zu einer verrückten Geisterschule führt. Werden Arazhul und seine Freunde es schaffen den geistreichen Unterricht zu bestehen und Doktor Auge zu retten oder wird Arazhul nur wieder beim Nachsitzen landen?
Ab 8 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Comic, Minecraft, YouTuber Systematik: II J 7 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-143-7
Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Ab 8 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Comic, Minecraft, YouTuber Systematik: II J 7 Umfang: 94 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Ab 8 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Comic, Minecraft, YouTuber Systematik: II J 7 Umfang: 94 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Arazhul wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder was zu erleben. Gedacht, getan! Denn plötzlich taucht MAX auf und benimmt sich irgendwie anders! Sie verbannt Doktor Auge kurzerhand ins Geisterreich und lässt jegliche Spur der beiden verschwinden.Durch ein Video im Internet finden die Freunde schließlich eine Spur zu Doktor Auge, welche zu einer verrückten Geisterschule führt. Werden Arazhul und seine Freunde es schaffen den geistreichen Unterricht zu bestehen und Doktor Auge zu retten oder wird Arazhul nur wieder beim Nachsitzen landen?
Ab 8 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Comic, Minecraft, YouTuber Systematik: II J 7 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-143-7
Inhalt: Nicht von dieser Welt – jetzt fliegt Arazhul ins Weltall! Die halsbrecherische Geschenksuche für seinen Kumpel Glubbux hat Arazhul echt geschlaucht! Aber wer ihn kennt, weiß: Irgendwas ist eben immer los bei Arazhul! Und so startet direkt das nächste Adventure – diesmal erkundet der Comic-Held ferne Galaxien und Planeten. Ab 8 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Comic, Minecraft, YouTuber Systematik: II J 7 Umfang: 96 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-261-8
Inhalt: Immer wenn Arazhul und seine Freunde Dr. Auge und Professor Nase sich aus einem Schlamassel herausmanövriert haben, passiert die nächste Katastrophe. Kumpel Glubbux' Geburtstag steht bevor und Arazhul möchte ihm etwas ganz Besonderes schenken. Erinnerst du dich noch an Arazhuls Abenteuer in der Geisterschule und im Gefängnis? Dann kannst du gespannt sein, denn in seinem neuen Comic begegnet dir vielleicht das eine oder andere bekannte Gesicht!
Ab 8 Jahre Schlagworte:Abenteuer, Comic, YouTuber Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ara ISBN: 978-3-96096-232-8
Inhalt: 100 Euro! So viel soll das Spielzeug kosten, in das Arazhul sich verliebt hat. Aber wie soll er das nur bezahlen? Angetrieben von seinem Wunsch nehmen Arazhul und seine Freund*innen einen Tag lang jeden Job an den sie kriegen können, und geraten dabei in allerlei chaotische Situationen. Ob Gassi gehen mit Katzen oder das Austragen der Post - sie sind zu allem bereit - solange der Preis stimmt!
Ab 8 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Comic, YouTuber Systematik: II J 7 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Fin ISBN: 978-3-96096-319-6
Inhalt: Ariol ist ein kleiner blauer Esel mit Brille. Gemeinsam mit seinem Vater und seiner Mutter lebt er am Rand der Stadt. Sein bester Freund ist ein Schwein und insgeheim ist Ariol ein bisschen verknallt in die süßeste Kuh seiner Klasse. Kurz: Ariol ist ein Typ wie du und ich. Emmanuel Guibert und Marc Boutavant interessieren die Besonderheiten, die einem jeden innewohnen, egal ob Tier oder Mensch. Von Toleranz im Miteinander erzählen sie in ARIOL. Ab 6 Jahren Schlagworte:Comic Systematik: II J 7 Umfang: 124 S.: Mit zahlr. farb. Ill. Standort: II J 7 Gui / Kinder-Abteilung ISBN: 978-3-943143-55-3
Inhalt: Ein Held zu sein ist gar nicht so leicht. Dabei geben sich die Bösen Jungs wirklich größte Mühe, Gutes zu tun. Aber immer noch haben alle Angst vor ihnen. Und mal ehrlich: Wer würde schon einem Wolf, einem Hai, einem Piranha und einer Schlange über den Weg trauen?
Trotzdem geben die vier nicht auf. Ihr neuester Coup: Sie wollen 10.000 Hühner von einer Hightechfarm befreien und endlich für ihre Heldentat gefeiert werden. Aber wie rettet man Hühner, wenn einer der Gang als »Hühnchenschlucker« bekannt ist?
Ab 9 Jahren Schlagworte:Comic, Jungen, Lustiges Systematik: II J 7 Umfang: 138 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Bla ISBN: 978-3-8339-0464-6
Inhalt: Was sie auch Gutes tun, ihr schlechter Ruf eilt den Bösen Jungs immer noch voraus. Dabei wollen Mr. Wolf und seine Freunde doch einfach nur Helden sein. Blöderweise haben sie sich bei ihrem letzten Abenteuer mit dem falschen Meerschweinchen angelegt, und nun ist das verrückte Fellknäuel auf Rache aus! Es stellt den Bösen Jungs eine bitterböse Falle - wie sie da nur wieder rauskommen werden???
Ab 8 Jahren Schlagworte:Comic, Jungen, Lustiges Systematik: II J 7 Umfang: 137 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Bla ISBN: 978-3-8339-0582-7
Inhalt: Mr Wolf, Mr Shark, Mr Piranha und Mr Snake sind zurück! Noch immer laufen alle schreiend vor ihnen davon - denn sein wir doch mal ehrlich: Wer traut schon dem bösen Wolf und seiner gruseligen Gang?! Richtig, niemand!Gut, dass ein verrücktes Meerschweinchen nach der Weltherrschaft strebt und einen Haufen wilder Miezekätzchen losgelassen hat. Denn jetzt können die Bösen Jungs beweisen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind!Es ist an der Zeit, gute Jungs zu sein, oder noch besser: Helden!
Ab 9 Jahren Schlagworte:Comic, Jungen, Lustiges Systematik: II J 7 Umfang: 139 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Bla ISBN: 978-3-8339-0583-4
Inhalt: In letzter Sekunde ist der verrückte Dr. Marmelade den Bösen Jungs entwischt - auf den Mond. Jetzt liegt es an Mr Wolf, Mr Piranha, Mr Shark und Mr Snake, die Verfolgung aufzunehmen. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich eine Rakete "borgen" müssen. Denn für die Bösen Jungs ist schließlich kein Hindernis zu groß, oder?!
Ab 8 Jahren Schlagworte:Comic, Jungen, Lustiges Systematik: II J 7 Umfang: 137 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Bla ISBN: 978-3-8339-0650-3
Inhalt: Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen.
Ab 8 Jahren Schlagworte:Comic, Minecraft Systematik: II J 7 Umfang: 157 Seiten, Illustrationen Standort: II J 7 Ols ISBN: 978-3-7432-1121-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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