Inhalt: Errichte ein imposantes Weltwunder, das die Zeiten überdauert! 7 Wonders Architects ist ein schnelles Spiel mit einfachen Regeln und einer Vielzahl von Strategien.
Ab 8 Jahren 2-7 Personen Spieldauer: ca. 25 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 8 Sortierschalen, 1 Spielfigur, 7 Weltwunder, 49 Marker, 235 Standort: G 211 Bau / Jugendbuch EAN: 5425016925676
Inhalt: Millionenfach verkauft, einfach und immer wieder neu: Carcassonne ist der moderne Spiele-Klassiker, der weltweit begeistert. Baut eure mittelalterliche Landschaft auf, setzt die weltbekannten Meeple als Ritter, Wegelagerer, Mönche und Bauern ein und gewinnt die meisten Punkte.
Ab 7 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 35 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 1 Punktetafel, 45 Spielfiguren, 105 Plättchen, 1 Beiblatt, 1 Standort: G 211 Wre / Jugendbuch EAN: 4015566018457
Inhalt: Das Ergänzungs-Set für alle, die Catan zu fünft oder zu sechst erobern wollen. Das Set enthält zusätzliche Landschaftsfelder, 2 Sätze Spielfiguren, 28 Zahlenchips, 5x je 5 Rohstoffkarten, 9 Entwicklungskarten sowie 28 Zahlenchips. Zusätzlich benötigen Sie das Spielmaterial aus dem Basisspiel Catan. Spielmaterial für den 5. und 6. Spieler.
Ab 10 Jahren 5-6 Spieler Spieldauer: 90 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 11 Landfelder, 4 Rahmenteile, 28 Zahlenchips, 25 Rohstoffkar Standort: G 211 Teu / Jugendbuch EAN: 4002051693428
Inhalt: Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdecker: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catans gelandet: Der Wettlauf um die Besiedlung hat begonnen! Der Einstieg in den Spieleklassiker ist ganz einfach: Das clevere Regelkonzept ermöglicht einen schnellen Start: Nach nur einer Seite Regeln kann es losgehen - für spätere Fragen und Details gibt es einen kleinen Almanach zum Nachschlagen.
Ab 10 Jahren 3-4 Spieler Spieldauer: 75 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 19 Landfelder, 6 Rahmenteile, 18 Zahlenchips, 95 Rohstoffkar Standort: G 211 Teu / Jugendbuch EAN: 4002051693602
Inhalt: Das tiefe Land ist ein Workerplacement-Spiel mit einem semikooperativen Deichbaumechanismus. Jeder Spieler baut einen Hof an der Nordseeküste hinter dem Deich mit Gebäuden und Schafzucht aus.
Dabei müssen sie den steigenden Wasserspiegel im Auge behalten und gemeinsam am Deich bauen. Denn wenn der Deich im Spiel bricht, hat das für alle Spieler Konsequenzen. Doch nicht jeder verfolgt die gleichen Pläne und manchem Spieler mag es gelegen kommen, wenn der Deich nicht hält... Der Deich ist das besondere Element in Das tiefe Land. Sein Baufortschritt bei Hochwasser bestimmt die Anzahl der Siegpunkte für Schafe und geleistete Deicharbeit bei Spielende. Wer hat die richtige Balance zwischen Deichbau und Schafzucht gefunden? Und wer hat vielleicht zu viel investiert und am Ende dadurch wichtige Punkte verloren? Erfolgsautor Uwe Rosenberg hat das Spiel in seiner Entwicklung begleitet. Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 1 großer Spielplan, 4 Hof- u. Einkommenstableus, 2 Schafmark Standort: G 211 Par / Jugendbuch EAN: 0706949635432
Inhalt: Löst gemeinsam das Rätsel um den Tod von Graf Ferdinand Tudor! Die Schachtel wird zum 3D-Tatort und liefert weitere Informationen zum Fall Ein spannender Kriminalfall Deduktionsspiel mit extra großen Karten Kooperatives Krimispiel Am Spielende müsst ihr gemeinsam Fragen zum Fall beantworten Für große Spielgruppen geeignet Angenehme Spieldauer Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 50 extra große Karten, 7 Clips Standort: G 211 Chi / Jugendbuch EAN: 4011898381948
Inhalt: Granada zu Beginn des 13. Jahrhunderts. Die besten Baumeister aus ganz Europa und den arabischen Ländern wollen ihre Kunstfertigkeit unter Beweis stellen. Engagieren Sie die geeignetsten Bautrupps, mit ihrer Hilfe werden Türme errichtet und Gärten angelegt, Pavillons und Arkaden gebaut, Serails und Gemächer errichtet. Wetteifern Sie mit beim Bau der Alhambra.
2-6 Spieler Ab 8 Jahren Spieldauer: 45-60 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 60 Gebäude- und Startkärtchen, 110 Spielkarten, 6 Übersichte Standort: G 211 Hen / Jugendbuch EAN: 4010350060261
Inhalt: Das Kennerspiel des Jahres 2020. Im kooperativen Kartenspiel "Die Crew" begeben sich die Spieler als Astronauten auf ein ungewisses Weltraum-Abenteuer. Was hat es mit den Gerüchten um den unbekannten Planeten auf sich? Ihre ereignisreiche Reise durchs All erstreckt sich über 50 spannende Missionen. Doch dieses Spiel kann nur bezwungen werden, indem gemeinsam die individuellen Aufgaben jedes Spielers erfüllt werden. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen meistern zu können, ist Kommunikation im Team unerlässlich. Doch das ist im Weltraum schwieriger als gedacht. Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 45 große Karten, 36 kleine Karten, 16 Plättchen, 1 Kommandan Standort: G 211 Sin / Jugendbuch EAN: 4002051691868
Inhalt: Auf einer Insel in den Weiten des Ozeans haben Entdecker Spuren einer längst vergangenen Zivilisation gefunden. Konkurrierende Forscher sind jetzt mit der Erkundung der Insel beauftragt worden. Findet als Leiter einer Expeditionstruppe uralte Artefakte und stellt euch den furchterregenden Wächtern der Ruinen. In der Kombination aus Deckbau, Workerplacement und Ressourcenverwaltung versucht jede Expedition die Geheimnisse der verlorenen Insel zum eigen Vorteil als erstes aufzudecken und zu nutzen. Die Kartendecks der einzelnen Spieler bleiben während des gesamten Spiels klein, die Aufnahme der richtigen Karten ins Deck will gut überlegt sein. Zusätzlich zu bekannten Deckbau-Effekten können Spielkarten in Lost Ruins of Arnak auch zum Platzieren von Arbeitern verwendet werden. Neue Arbeiteraktionen selbst werden verfügbar, wenn die Spieler die Insel erkunden. Zufall spielt durch die Fülle taktischen Möglichkeiten, die auf dem Spielbrett angeboten werden, nur eine untergeordnete Rolle. Da Aktionen auch den Einsatz von Ressourcen anstelle von Arbeitern erfordern, ist der Aufbau einer soliden Ressourcengrundlage zudem von entscheidender Bedeutung für den eigenen Erfolg. Pro Runde kann jeder Spieler aber nur eine einzige Aktion ausführen, wodurch die Runden kurz sind.
1-4 Spieler Ab 12 Jahren Spieldauer: 30 Minuten pro Spieler Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielplan,1 Vorratstafel, 4 Spielertafeln, 4 Übersichtskar Standort: G 211 Sta / Jugendbuch EAN: 4260664070238
Inhalt: Als clevere Ganoven versuchen die Spieler herauszufinden, wer welches Verbrechen verübt hat, und gleichzeitig zu vertuschen, welche Tat sie selbst begangen haben. Hierzu stehen ihnen die Daten auf der Liste zur Verfügung. Mit den gewonnen Informationen müssen die Spieler versuchen, den einzelnen Gaunern die jeweiligen Verbrechen zuzuordnen. Wer am Ende die meisten dunklen Geheimnisse aufgedeckt hat, gewinnt das Spiel und darf sich zu Recht als cleverster Ganove der Runde feiern lassen. Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 48 Spielkarten, 1 Block mit Ermittlungsbögen, 1 Spielanleitu Standort: G 211 Dre / Jugendbuch EAN: 4260220581512
Drunken Sailor ein Partyspiel mit Hinterlist, Zeichnungen und schlüpfrigem Seemannsgarn Asmodee Germany, Essen ([2019])
Standort: G 211 Dru / Jugendbuch
Inhalt: Ein Partyspiel mit Hinterlist, ... Zeichnungen und schlüpfrigem Seemannsgarn.In DRUNKEN SAILOR spielt ihr eine rauflustige Truppe Seemänner, die (reichlich ausgeschmückt) mit ihren Abenteuern der letzten Nacht prahlen. Die Spieler zeichnen schrittweise die verschwommenen Erinnerungen der letzten Nacht. Nur der Drunken Sailor kann sich an gar nichts erinnern. Er versucht, unerkannt zu bleiben und einfach mitzuzeichnen. Dabei müssen beide Seiten aufpassen - zeichnet der DRUNKEN SAILOR zu wenig, wird er für die anderen verdächtig. Die wiederum dürfen nicht so viel zeichnen, dass für den DRUNKEN SAILOR klar ist, was gerade gezeichnet wird.Nachdem das Zeichenbrett zwei Mal rumgegangen ist, wird abgestimmt, wer der Drunken Sailor sein könnte! Wird er ertappt, kann er sich nur rauswinden, indem er den geheimen Begriff nennt - sonst gewinnen die anderen!. Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 27 Umschläge mit je 7 Story-Karten, 1 Umschlag mit 7 Drunken Standort: G 211 Dru / Jugendbuch EAN: 3558380060581
Inhalt: Blau zu Blau oder Rund zu Rund: In diesem Spiel geht es um den spielerischen Umgang mit Farben und Formen. Als Betreuungskraft trainieren Sie mit Senioren die Wahrnehmen, das Denken, Erkennen und Handeln.
Gespielt wird allein, zu zweit oder in der Gruppe. Viele Variationen sind spielbar. Vom Legespiel zu Farben und Formen über Würfelglück bis zum Domino. Das Spiel ist für unterschiedliche Situationen, Personen und Leistungsniveaus bestens geeignet.
Die Regeln lassen sich flexibel gestalten, egal, ob für das kooperative Gemeinschaftsspiel oder den Wettbewerb zwischen einzelnen Teilnehmern oder Mannschaften. Schlagworte:Senioren, Spiele, Unterhaltungsspiele Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielplan, 1 Stoffbeutel, 3 Würfel, 180 Plättchen, 1 Anlei Standort: G 211 Jas / Senioren ISBN: 978-3-86630-517-5
Inhalt: In dem bezaubernden Tal von Everdell, unter den Ästen hoch aufragender Bäume, zwischen gewundenen Bächen und moosbewachsenen Höhlen, blüht und gedeiht eine Zivilisation von Waldbewohnern. Viele friedliche Jahre sind ins Land gegangen, doch nun ist die Zeit gekommen, um neue Gebiete zu besiedeln und neue Städte zu gründen. Es gilt Gebäude zu bauen, lebhafte Charaktere zu treffen, Events zu veranstalten als Anführer der Waldbewohner haben die Spieler in diesem wunderschönen Kennerspiel ein arbeitsreiches Jahr vor sich. In wessen Stadt wird die Sonne am hellsten scheinen, bevor der Wintermond aufgeht?
Ab 10 Jahren Spieldauer: 40-80 Minuten 1-4 Spieler Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel 1-8, 1 Baum, 24 Figuren aus Holz, 54 P Standort: G 212 Wil / Jugendbuch EAN: 4250231727238
Inhalt: Das lustige Party-Kartenspiel könnte verrückter nicht sein. Du musst versuchen das Deck leer zu ziehen ohne eine Explodierende Katze zu erwischen. Dabei kannst du deine Mitspieler in den Wahnsinn treiben und ihnen immer aufs neue Karten aus der Hand ziehen, Züge überspringen usw.. Die Illustration bzw. das Artwork und die Fluff-Texte sind brillant umgesetzt. Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 56 Karten, 1 Anleitung Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: G 211 Lee / Jugendbuch EAN: 3558380056133
Inhalt: In der mittlerweile sagenumwobenen República de las Bananas herrscht eine korrupte Militärdiktatur, deren Mitglieder nur Geld und Macht interessieren. Ihre Mittel reichen in Junta, dem Brettspielklassiker, von Intrigen bis hin zur Revolution. Zu Beginn wird der Präsident "gewählt", der den (unbekannten) Haushalt vom Geldstapel zieht, dann seine 6 Kabinettsmitglieder ernennt und ihnen einen Teil seines Etats abgibt. Natürlich sind einige Minister mit ihrem Einkommen nicht zufrieden, und so wird schön intrigiert und schließlich, ist ja logisch, die Junta geprobt und der Präsident gestürzt! Der darf alles Geld, was er vor seinem Sturz auf ein Schweizer Nummernkonto überweisen konnte, behalten. Dann wird ein neuer Präsident gewählt, und das Spielchen beginnt aufs Neue. Gewinner ist natürlich der, der am Ende des Spiels die meisten Moneten auf seinem Schweizer Bankkonto angehäuft hat, wie das in Militärdiktaturen nun mal so Tradition ist! Das von schwarzem Humor nur so strotzende Brettspiel Junta ist seit über 30 Jahren ein Dauerbrenner, und wurde bei seiner Veröffentlichung in der New York Times und der Washington Post in den höchsten Tönen gelobt. Die Junta Neuauflage präsentiert den Klassiker in neuem Schachtelformat und mit neuem Spielmaterial. Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielplan, 114 Spielkarten, 97 Spielmarken, 96 Geldscheine Altersfreigabe: ab 16 Jahren Standort: G 211 Tsa / Jugendbuch EAN: 4250231704802
Inhalt: PERFECT MATCH ist ein lockeres, unterhaltsames und sehr spaßiges Kommunikations-Spiel für Einschätzer, Querdenker, Quassler, aber auch für Einsilbige! Denn hier reicht meist nur ein einziges Wort um das Ziel zu finden. Bei PERFECT MATCH drehen Sie am Rad! Jedenfalls zu Beginn einer jeden Runde, denn damit wird das Ziel zufällig eingestellt. Nur ein Teammitglied kennt die genaue Position. Er muss Ihrem Team vermitteln, wo sich das verdeckte Ziel befindet und dafür darf er nur einen einzigen Hinweis geben. Das Team muss sich in den Tippgeber hineinversetzen und überlegen, wie der Hinweis zu verstehen ist. Da wird heftig diskutiert und interpretiert. Der Tippgeber darf, auch wenn es oftmals schwer fällt, keine Hinweise mehr geben. Und wenn es mal einen perfekten Treffer gibt, wird das im ganzen Team gefeiert! Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielgerät, 87 Karten, 2 Siegpunktmarker, 1 Ratemarker Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: G 211 War / Jugendbuch EAN: 4001504493677
Inhalt: Geniales Taktikspiel für zwei Spieler mit grandioser Haptik. Das Spielbrett und die Spielsteine sind aus hochwertigem, langlebigem Holz. Beide Spieler erhalten acht große Spielsteine einer Farbe, die dritte ist neutral. Wer an der Reihe ist, legt einen Stein auf einen Stapel seiner Wahl und verschiebt ihn. Beim Verschieben eines Stapels müssen die Spieler auf jedem überquerten Feld einen Stein liegen lassen. Wer als Erstes vier Kieselsteine der eigenen Farbe (von oben betrachtet) auf dem Brett aneinanderreiht, gewinnt.
Ab 8 Jahren 2 Personen Spieldauer: 15 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielbrett, 1 Stoffbeutel mit Zugkordel, 24 Spielsteine, 1 Standort: G 211 Fro / Jugendbuch EAN: 3421271373117
Inhalt: In diesem raffinierten Spiel um Magie und Ressourcen müssen die Spieler immer im Auge behalten, wie viel Macht die anderen angesammelt haben. Denn der Magier, der als Erster 10 Punkte erreicht, gewinnt.
Da kann es schon genügen, zur richtigen Zeit als Erster zu passen. Das schnell gespielte, und durch einfache Start-Regeln ebenfalls schnell erlernbare Res Arcana versetzt die Spieler in eine magische Welt. Und dank Varianten für Drafting, Experten-Orte und Zwei-Spieler können auch erfahrene Magier eine Herausforderung finden.
Magische Artefakte, Orte der Macht, Monumente und alchemistische Essenzen: In Res Arcana wetteifern alchemistische Magier um die Vorherrschaft. Indem sie ihre Komponenten geschickt kombinieren, Effekte einsetzen und die Essenzen sammeln, können sie vor ihren Gegenspielern die Kontrolle über wichtigen Orte und Monumente erringen.
2-4 Spieler Ab 12 Jahren Spieldauer: 30-60 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 1 Scheibe, 12 Plättchen, 14 Kartonkarten, 64 Spielkarten, 15 Standort: G 211 Leh / Jugendbuch EAN: 0850004236147
Inhalt: Als Kunsthändler wetteifert ihr darum, das schönste Kirchenfenster in der Sagrada Familia zu erschaffen. Wem von euch gelingt sein Meisterstück.
Ab 8 Jahren 1-4 Personen Spieldauer: 30-45 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 1 Stoffbeutel, 1 Tafel "Rundenanzeiger", 4 Spielertafeln, 4 Standort: G 211 And / Jugendbuch EAN: 4250231715877
Inhalt: Mensch ärgere Dich nicht. Der Klassiker schlechthin mit extragroßen Spielfiguren und Würfel aus Holz! Das alles auf einem großen Spielplan. Na dann fröhliches rausschmeißen!
Ab 6 Jahren 2-6 Spieler Spieldauer: 30-45 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele, Würfelspiele Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielplan, 1 Würfel, 24 Figuren, 1 Anleitung Standort: G 211 Men EAN: 4001504490850
Sid Meier's Civilization - Das Brettspiel ein Spiel über Kultur, Politik und daraus entstehende Konflikte : für 2-4 Spieler Heidelberger Spieleverlag, Fantasy Flight Games, Walldürn ([2011])
Standort: G 211 Wil / Jugendbuch
Inhalt: Civilization: The Board Game, gestaltet von Kevin Wilson, ist inspiriert von der legendären Videospielserie von Sid Meier. Die Spieler führen eine ganze Zivilisation über alle Zeitalter, und setzen die Technik, Wirtschaft, Kultur und Militär ihrer Völker ein, sowie die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Es gibt vier verschiedene Pfade zum Sieg, und jeder ist mit Herausforderungen gespickt.
Ab 14 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 120-240 Minuten
Inhalt: Einfach mal frei von der Leber weg losplaudern? Kein Problem! Und gleichzeitig noch überlegen, welche Schlagwörter die Mitspieler wohl notiert haben? Da wird jede Unterhaltung zur Herausforderung! Aber auch hier gilt: Wer gut zuhören kann liegt klar im Vorteil. Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 90 Plauderkarten, 17 Teamkarten, 6 Bingo-Tafeln, 6 Stifte, 1 Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: G 211 Teu / Jugendbuch EAN: 4033477903396
Inhalt: Small World of Warcraft ist ein eigenständiges Brettspiel in Blizzards glorreichem Computerspieluniversum Azeroth. In dieser feindseligen Welt wetteifern 2-5 Spieler um die Kontrolle über verschieden Inseln, indem sie auf die richtige Kombination aus Völkern und Spezialfähigkeiten setzen. Hast du dir einmal eine Gegend gesichert, musst du nur noch deine Nachbarn vertreiben, um dein Territorium zu erweitern. Falls du es dann noch schaffts, Legendäre Orte zu besetzen und mächtige Artefakte zu kontrollieren, wirst du eine ganz neue Ebene der Macht erreichen.
Doch jedes Imperium fällt irgendwann einmal. Sei also bereit, von einem Volk Abschied zu nehmen und mit einem anderen Volk die Herrschaft über Azeroth an dich zu reißen.
Ab 10 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 40-80 Minuten
Umfang:
6 doppelseitige Spielpläne, 16 Völker aus World of Warcraft mit Bannern, 182 Völkerplättchen, 20 Spezialfähigkeitsplättchen, 7 Legendäre Orte, 5 Artefakte, 10 Berge, 15 Murlocs, 9 Irrwischbarrieren, 4 Harmonieplättchen, 12 Bomben, 1 Champion, 10 Forts, 2 Militärziele, 5 Tiere, 6 Wachtürme, 1 Rundentableau, 1 Rundenanzeiger, 110 Siegmünzen, 5 Regelübersichten, 1 Verstärkungswürfel, 1 Spielanleitung, 1 Regelblatt für Team-Variante: "Battle for Azeroth" Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Standort: G 211 Sma EAN: 0824968090312
Inhalt: Die Triqueta, der Knoten der Dreisamkeit, steht für die Verbindung von drei Dingen. In dem gleichnamigen Familienspiel wird diese durch hölzerne Tiersteine symbolisiert, die jeweils zu Trios zusammengelegt werden müssen. Entscheidend ist dabei, dass für jede der sechs Tierarten nur eine Triqueta existieren darf. Wird das Gleichgewicht dagegen durch weitere Steine der gleichen Tierart gestört, erhalten die Spielenden Minuspunkte.
Ab 7 Jahren 2-5 Personen Spielzeit 20-30 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: G 211 Umfang: 9 Plättchen, 60 Tiersteine, 1 Spielanleitung Standort: G 211 Dor / Jugendbuch EAN: 4250231735547
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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