"Komm, das schaffst Du!" Aufmerksamkeit, Koordination und ADHS : ergotherapeutische Alltags- und Inklusionshilfen TRIAS, Stuttgart ([2017])
Standort: F 227.3 Win
Inhalt: So klappt es! Hilfen bei Aufmerksamkeitsproblemen. Immer mehr Kindern fällt es schwer, im Alltag zurechtzukommen, teilzuhaben und ein gutes Selbstvertrauen zu entwickeln. Die erfahrene Ergotherapeutin Britta Winter zeigt Ihnen praktische Alltags- und Inklusionshilfen. So lernt Ihr Kind auf einfache Weise, wie es Aufmerksamkeit steuert, seine Koordination verbessert und sein Verhalten anpasst. Und auch Ihnen sowie den Erziehern und Lehrern gelingt ein stressfreier Umgang mit dem Kind. Schlagworte:ADHS, Ergotherapie, Inklusion, Kinder Systematik: F 227.3, , F 231.1, , O 511 Umfang: 140 Seiten, Illustrationen Standort: F 227.3 Win ISBN: 978-3-432-10374-7
Inhalt: Für AD(H)S-betroffene Kinder und ihre Eltern ist die Schulzeit oftmals sehr beschwerlich. Meist weichen die Kinder unliebsamen Hausaufgaben aus, verwickeln die Eltern in ewige Diskussionen über Sinn und Unsinn bestimmter Übungen, trödeln und träumen vor sich hin und reagieren rasch frustriert, wenn sie einen Misserfolg einstecken müssen oder eine Aufgabe nicht lösen können. Selbst Eltern mit hohen Erziehungskompetenzen bringt die Lern- und Hausaufgabensituation mit Träumerchen und Wirbelwind daher bisweilen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.
Dieser Elternratgeber zeigt Ihnen konkrete, praktische Hilfestellungen, wie Sie: die Konzentration und Ausdauer Ihres Kindes steigern das Lernen motivierender gestalten Frust, Streit und Tränen rund um die Hausaufgaben reduzieren Chaos und Vergesslichkeit in den Griff bekommen Ihrem Kind durch clevere Lernmethoden zu mehr Erfolg verhelfen die Stärken Ihres Kindes fördern Ihrem Kind bei Misserfolgen den Rücken stärken und sein Selbstwertgefühl schützen eine gute Zusammenarbeit mit der Schule aufbauen. Die vorgestellten Strategien wurden in der Arbeit mit Hunderten von Familien entwickelt und haben sich in der Praxis bewährt. Lassen Sie sich davon überraschen, dass es oft kleine, unscheinbare Veränderungen sind, die eine große Wirkung entfalten. Schlagworte:ADHS, Eltern, Familienerziehung, Lernen Systematik: F 231.1, , O 511 Umfang: 303 Seiten, Illustrationen Standort: F 231.1 Rie ISBN: 978-3-456-86284-2
Mit AD(H)S erfolgreich lernen Strategien und Methoden zur Unterstützung ; [ein Expertenratgeber] Urania im Herder-Verl., Freiburg i. Br. (2012)
Standort: F 231.1 Sta
Inhalt: Kinder mit AD(H)S haben es mit ihrer besondere Art und eigenen Intelligenz schwer in dem vorgegebenen Schulsystem; auch die sozialen Kontakte in der Schule bereiten häufig Schwierigkeiten. Doch ohne Lernen und Schule geht es nun einmal nicht, und dafür brauchen die betroffenen Kinder Hilfe und Begleitung. Wenn Eltern konsequent einige Grundsätze und Regeln beachten, kann das Lernen und das Miteinander gelingen. Dafür formuliert dieses Buch wenige klare und kurze Ratschläge, die gut umsetzbar sind und den Druck auf alle Beteiligten reduzieren. Schlagworte:ADHS, Familienerziehung Systematik: F 231.1, , O 511 Umfang: 128 S. Standort: F 231.1 Sta ISBN: 978-3-451-66015-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.06.2024, 14:01 Uhr. 10.384 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.243.560 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral