Inhalt: - Web 2.0-Design verstehen und realisieren - Schritt für Schritt zur aktuellen Website - Farb- und Seitengestaltung mit Photoshop Dieses Buch bietet Ihnen eine umfassende und praxisorientierte Darstellung der Designtrends und Techniken des Web 2.0. Von der charakteristischen Seiten-, Text- und Farbgestaltung über Barrierefreiheit und Usability bis hin zum Einsatz von AJAX, Mashups, Wikis, Blogs und Podcasts - mit diesem Buch lernen Sie, was eine Web 2.0-Site ausmacht und wie Sie diese selbst entwerfen und umsetzen können. Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen - etwa zur Erstellung von grafischen Elementen mit Photoshop oder zur Umsetzung eines CSS-Layouts - unterstützen Einsteiger und Profis bei der Gestaltung einzelner Elemente oder vollständiger Web 2.0-Sites. Umfang: 700 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1087-4
Web 2.0 oder die neue Lust am Flachen Analyse und Stellungnahme zu einem Artikel, der sich kritisch mit aktuellen Medien-Entwicklungen auseinandersetzt School Scout (2006)
Inhalt: Fast jede Zeitung oder Zeitschrift hat es schon als Thema gehabt: Die neue Internetwelt des Web 2.0, in der jeder seinen Beitrag zur großen Wissensgemeinschaft der Menschheit leistet und "Fachleute" im herkömmlichen Sinne nicht mehr benötigt werden. Dieser Artikel widmet sich den verschiedenen Erscheinungsformen der neuen Info-Welt, von den vielgepriesenen Weblogs über Privatfilm-Plattformen wie Youtube.com bis hin zu den "Handyrazzi" großer Boulevardzeitungen. Das Material lässt sich gut einsetzen, um die neuen Möglichkeiten im Unterricht zu diskutieren, man kann es aber auch Analyse- und Erörterungsübung nutzen. - Zunächst der Artikel von Lars Krüsand - Aufgaben zum Text - Lösungshinweise Umfang: 4 S.
Inhalt: Ein Muss für die Optimierung von Webseiten! Das Werk bietet umfassendes Grundlagenwissen zur Arbeitsweise von Suchmaschinen im Internet und zeigt im umfangreichen Praxisteil, wie der Internetauftritt optimiert werden kann. Dabei reicht das Spektrum von Keyword-Optimierung, On-the-page- und Off-the-page-Optimierungen bis hin zu Monitoring, Controlling und Optimierung von CM-Systemen wie TYPO3. WordPress oder Web 2.0 Websites. Inkl. Usabilitity und Suchmaschinenoptimierung Umfang: 472 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1061-4
Inhalt: Ein spannender Roman über Freundschaft, Vertrauen und das Überschreiten von Grenzen. --- Josh und Alex sind Freunde - bis Alex mit Rikki flirtet, für die Josh schwärmt. Um ihm eins auszuwischen, loggt Josh sich auf Alex' Friendbook-Seite ein. Als er dort ein Nacktfoto der scheuen Anna entdeckt, postet er es spontan mit einem blöden Kommentar - in Alex' Namen. Wie erwartet, kriegt der Ärger. Doch die Sache läuft aus dem Ruder, denn nicht nur Alex wird Opfer von Joshs Aktion, sondern auch Anna. Das hat Josh nicht gewollt, aber zum Geständnis fehlt ihm der Mut. Dann bittet Alex ihn auch noch um Hilfe. Was nun? Ab 12 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 174 Seiten Standort: III J 0 Fei ISBN: 978-3-551-31499-4
Inhalt: Web 2.0 mag für viele nach einem 'Buzzword' klingen. Dahinter stecken jedoch wesentliche Veränderungen des heutigen Wirtschafts- und Soziallebens. Diesen Veränderungen werden Unternehmen kaum gerecht, indem sie lediglich einen gut gestalteten Corporate-Blog unterhalten. Formen der Mundpropaganda haben heutzutage wieder starken Einfluss auf den Endverbraucher und auf das Käuferverhalten genommen. Der Kunde kauft wieder zunehmend das, was ihm Freunde und Gleichgesinnte raten. Grundsätzlich ist dies nichts Neues; jedoch wird dieser Trend durch die neuen Kommunikations- und Dialogmöglichkeiten des Web 2.0 verstärkt. Angesichts dieser Entwicklung wird die Notwendigkeit einer konzeptionellen Planung und Neuorientierung von Marketing- und Unternehmensstrategien, um zukünftig eine effiziente Kommunikation mit dem Kunden und Endverbraucher zu gewährleisten, unerlässlich. Umfang: 128 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-86618-319-3
Inhalt: Dieses eBook bietet Ihnen eine umfassende und praxisorientierte Darstellung der Designtrends und Techniken des Web 2.0. Von der charakteristischen Seiten-, Text- und Farbgestaltung über Barrierefreiheit und Usability bis hin zum Einsatz von AJAX, Mashups, Wikis, Blogs und Podcasts - mit diesem Buch lernen Sie, was eine Web 2.0-Site ausmacht und wie Sie diese selbst entwerfen und umsetzen können. Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen - etwa zur Erstellung von grafischen Elementen mit Photoshop oder zur Umsetzung eines CSS-Layouts - unterstützen Einsteiger und Profis bei der Gestaltung einzelner Elemente oder vollständiger Web 2.0-Sites. Die zweite Auflage wurde in vielen Punkten aktualisiert und ergänzt. So zeigt Vitaly Friedman, der Experte vom Smashing Magazine viele neue, aktuelle Trends: z. B. rasterbasierte Layouts (grid-based designs), CSS-Frameworks, Hyphenation mit CSS, Wireframes, "frische" (etwa Parallex-Effekt) und JavaScript-Techniken (beispielsweise Caroussel-Menüs), neue Usability-Erkenntnisse und Richtlinien für Design und effektive Web-Formularen, Navigationsmenüs etc. Umfang: 834 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1342-4
Inhalt: Blog, Wiki, Podcast - was hat es damit auf sich und was ist das Neue und Besondere an Web 2.0? Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die wichtigsten Basics vor und zeigt Ihnen alles zu den Einsatzmöglichkeiten im privaten und Unternehmensbereich. Umfang: 129 S. Ill. ISBN: 978-3-448-08628-7
Inhalt: Facebook hat unser Welt revolutioniert. Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit auf dem wohl populärsten Social Network. Von Jung bis Alt, vom Schüler bis zum Manager, über alle Gesellschaftsschichten hinweg, überall auf der Welt. Eine große Herausforderung für Unternehmen, denn Facebook revolutioniert auch das Marketing. Mitwirkung und Partizipation sind die Schlüsselwörter. Kommunikation mit Kunden findet auf Augenhöhe statt. Konsumenten werden zu aktiven Mitgestaltern von Marketing, Produkten und sogar Marken. Social Plugins wie Open Graph oder der aktuelle Meilenstein Timeline eröffnen dabei vollkommen neue Möglichkeiten, Informationen zu vernetzen, attraktiven Mehrwert zu schaffen, und katapultieren das Social Web für Unternehmen und Nutzer auf die nächste Stufe. Felix und Klaus Holzapfel, Experten für alternative Marketingstrategien, erklären, wie sie diese neuen Technologien und Werkzeuge einsetzen, was die User in sozialen Netzwerken machen, wie man sich mit ihnen "verbrüdert", was man alles von ihnen lernen kann und wie man sie aktiv in die eigene Marketingstrategie integriert. Denn nur wer Facebook verstanden hat, kann sich positionieren und Kampagnen entwerfen, die nicht nerven, sondern als gern gesehener "Freund" von sich reden machen. Umfang: 306 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-166-7
Inhalt: Das Buch beschreibt die aktuellsten Entwicklungen der Social-Media-Welt. Und es zeigt, warum für den einen Facebook das Tool ist, für den anderen Twitter, und das so manches Netzwerk, das gestern noch der letzte Schrei war, heute schon wieder out ist. Es beantwortet die Fragen, die sich viele stellen: Wo lohnt es sich überhaupt, aktiv zu werden? Wann schadet es eher? Die einen stürzen sich mit Haut und Haaren in Online-Aktivitäten, posten und tweeten, was das Zeug hält, die anderen begegnen dem Hype mit Skepsis. Aber braucht man wirklich Hunderttausende "Freunde"? Werden dadurch nicht primär die persönlichen Daten abgegriffen und bröselt nicht die Privatsphäre? Die Expertin Simone Janson zeigt, wie ein sinnvoller Umgang mit der neuen Netzwerkwelt aussehen kann - gerade auch für Skeptiker! Systematik: F 340 Umfang: 176 S. Standort: F 340 Jan ISBN: 978-3-86881-313-5
Inhalt: Social Media und Social Networks revolutionieren Medien und Marketing. Mit dem Werk erhalten Public-Relations-Entscheider und Praktiker in der Öffentlichkeitsarbeit einen Überblick über die neuen Kommunikationsinstrumente im Web. Beleuchtet wird, dass und wie Social Media und Networking in die Kommunikationsstrategie eingebettet werden müssen. Konkrete, auch für Einsteiger geeignete Handlungsempfehlungen und ein Ausblick auf Mobile Marketing runden das Buch ab. Neu in dieser Auflage sind umfangreiche Einblicke aus der Arbeit des Autoren mit Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen. Wie lassen sich Social-Media-Krisen verhindern und meistern? Wie kann die neue Kommunikation via Social Media in die Unternehmenskultur integriert werden? Der Autor hat solche Veränderungsprozesse seit der Erstauflage 2010 mehrfach begleitet und berichtet von seinen Erfahrungen. Ein Handbuch für alle PR-Profis und Berufseinsteiger! Umfang: 320 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978386491235197
Laura Lemay's Web Workshop Kommerzielle Web-Seiten entwickeln die heißesten Anleitungen für Ihre erfolgreiche Präsenz im Internet Markt & Technik, Buch- und Software-Verl., Haar bei München (1998)
Standort: Q 232 Lem
Inhalt: Wenn Sie Webanwendungen konzipieren, erstellen oder pflegen, sollten Sie dieses eBook unbedingt lesen. Die vier Autoren verfügen über langjährige Erfahrung in der Webapplikations-Sicherheit. Sie geben Ihnen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Angriffszenarien, zeigen praxisnah, wo Sie aufpassen müssen und wie Sie Sicherheitslücken vermeiden können. Lernen Sie, was sich hinter XSS und CSFR verbirgt, wie Sie sich vor SQL Injections, URI-Attacken, Directory Traversals schützen können, Flash-Anwendungen absichern und Sicherheits-Tools nutzen können. Umfang: 644 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1194-9
Inhalt: Mit diesem eBook liegt ein praxisorientiertes, umfassendes Handbuch zur Planung, Installation und Konfiguration eines eigenen Webservers auf der Basis des Betriebssystems Linux vor. So finden Sie eine geeignete Distribution für den Serverbetrieb und folgen dem Autor bei der Installation und Konfiguration verschiedener Serverdienste wie z.B. Web-, Mail-, Jabber-, VPN- und Datenbankserver. Alle vorgestellten Serverdienste werden so beschrieben, dass Sie die Installation nachvollziehen und selbst durchführen können. Für den professionellen Einsatz essentielle Themen wie Systemhärtung und Monitoring gehören ebenso zum Inhalt wie der Bereich der Server-Wartung und Sicherheit. Für den professionellen Einsatz von besonderer Bedeutung ist das Kapitel über die Virtualisierung von Servern mit Xen. Somit können Sie Ihren Server auch für den Betrieb von Test- oder Entwicklungsumgebungen einrichten. Umfang: 420 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1180-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.06.2024, 14:01 Uhr. 10.429 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.243.605 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral