Inhalt: Mit Microsoft Excel 2010 lassen sich zahlreiche Aufgaben im Controlling und Finanzwesen effizient und elegant bewältigen. Lernen Sie Schritt für Schritt die Grundlagen der Datenauswertung- und Analyse, die Kosten-Leistungsrechnung, Unternehmenskennziffern und die Wirtschaftlichkeitsrechnung mit Excel kennen. An fortgeschrittene Anwender richten sich die Themen OLAP, PowerPivot, Datenabfrage mit Microsoft Access und Automatisierung mit Makros. In jedem Kapitel finden Sie zahlreiche Tipps, wie Sie mit Excel Zeit sparen können und auf welche Fallstricke Sie besonders achten müssen. Dabei bauen die Kapitel aufeinander auf, sodass Sie das Buch wie einen Kurs durcharbeiten können. Die Beispiele für die Versionen 2007 und 2010 stehen im Web zum Download bereit. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86645-767-6
Inhalt: Durch die fortschreitende Digitalisierung und die damit verbundene, immer stärkere Durchdringung der Lebens- und Arbeitswelten mit IT sehen sich Forscher*innen und Praktiker*innen der Wirtschaftsinformatik heute mit vielfältigen ethischen, gesellschaftlichen und politischen Fragestellungen rund um das Thema Mensch und IT konfrontiert. In Zeiten von Corona hat die IT an noch stärkerer Bedeutung gewonnen und somit auch die Beziehung zwischen Mensch und IT. Diese Beziehung wird aus den oben genannten Perspektiven beleuchtet.Eine vergleichbare Zusammenstellung interdisziplinärer Beiträge existiert bisher nicht. Die Edition HMD ?Faktor Mensch? enthält eine breit gefächerte Auswahl von Beiträgen, die die Beziehung zwischen Mensch und IT thematisieren. In Zeiten der Digitalisierung bietet die IT Chancen, die es unter Einbeziehung des Menschen zu nutzen gilt. Gleichzeitig birgt die IT Risiken, derer sich der Mensch bewusst sein muss, um sie abwägen und kontrollieren zu können. Die Vielfalt der zu adressierenden Themen ist in dieser umfassenden Form am Markt bislang noch nicht diskutiert. Umfang: 371 S. ISBN: 978-3-658-34524-2
Inhalt: Bild für Bild und komplett in Farbe erklärt Ihnen dieses Buch, wie Sie typische Aufgaben mit Excel 2013 erledigen. Dabei wird jede Aufgabe - wie die Beherrschung der neuen touch-optimierten Oberfläche, die Eingabe von Daten, die Verwendung von Formeln oder die neuen FlashFill-Funktionen - auf maximal einer Doppelseite dargestellt. Mit nummerierten Schritten und in verständlicher Sprache. So macht Lernen Spaß! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-8483-3026-3
Inhalt: Bild für Bild erklärt Ihnen dieses vollständig farbige Buch, wie Sie typische Aufgaben mit PowerPoint 2010 erledigen. Dabei wird jede Aufgabe auf maximal einer Doppelseite dargestellt - mit nummerierten Schritten und in verständlicher Sprache. So macht Lernen Spaß! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86645-395-1
Inhalt: Der clevere Weg zum Visio-Spezialisten!Lernen Sie im Selbststudium mit Microsoft Visio 2010 erstklassige Diagramme zu erstellen! Mit diesem praxisorientierten Lehrbuch und den vorbereiteten Übungsdateien arbeiten Sie sich in Ihrer persönlichen Lerngeschwindigkeit durch die leicht nachvollziehbaren Lektionen und praktischen Übungen und lernen dabei alle wesentlichen Werkzeuge und Techniken kennen.Gleichzeitig stellt dieses Buch später ein ausgezeichnetes Nachschlagewerk für den beruflichen Alltag dar. Als Webdownload finden Sie alle vorbereiteten Übungsdateien, sodass Sie bei Ihrem Start keine Zeit verlieren.Das offizielle Trainingsbuch von Microsoft ist das ideale Lehrbuch für jeden, der Visio endlich beherrschen möchte. Umfang: 496 S. ISBN: 978-3-86645-745-4
Inhalt: METHODISCHES PROJEKTMANAGEMENT FÜR ALLE PROJECT-ANWENDER - Regeln für den prozessorientierten Aufbau von Projektplänen- Erkennen von Pufferzeiten und Terminplankonflikten- Mehrprojekttechnik, Multi-Level-Planung- Ressourceneinsatzplanung, Projektüberwachung und -steuerung - Anpassungen und Auswertungen einschließlich Grafischer Berichte- Kostenplanung inkl. Budgetkosten und Kostenüberwachung- Eearned-Value-Anlyse (Ertragswertmethode) mit Project- In wesentlichen Teilen auch für MS Project 2003 geeignet - Unter www.schwab-pm.de finden Sie alle Übungsbeispiele aus dem Buch und ein Diskussionsforum.Dieses Praxisbuch stellt die Methoden des Projektmanagements und deren Umsetzung mit Microsoft Project 2007 dar. Eben diese Verzahnung von Projektmanagement und methodischem Einsatz der Software macht dieses Werk zu MS Project einzigartig. Der Autor wendet sich an alle Project-Anwender, unabhängig, ob sie lokal oder Server-basiert arbeiten. Auf die wenigen Differenzen, die sich durch die beiden unterschiedlichen Umgebungen für den Anwender ergeben, wird explizit hingewiesen. Umfang: 529 S. ISBN: 978-3-446-41662-8
Inhalt: Tastenkombinationen sind überaus praktisch: Sie bieten Ihnen einen direkten und schnellen Zugriff auf Programme und erleichtern so nicht nur die tägliche Arbeit am PC sondern entlasten vor allem auch Ihre Maushand. Statt zahlloser Klicks und vieler Mauskilometer können Sie so noch einfacher und unkomplizierter mit Ihrem PC interagieren und jede Menge Zeit und Aufwand bei der Arbeit mit Windows und anderen Programmen sparen. In Tastenkürzel für Windows & Office - kurz & gut hat Windows-Spezialist und Tastenkürzel-Akrobat Michael Kolberg fast alle Kombinationen von Tastenkürzeln zusammengefasst - für die Windows-Versionen 7, 8 und 8.1 sowie für Office 2010 und 2013. Alle Shortcuts sind nach Themen geordnet und in Tabellen aufgelistet, so können Sie sie schnell nachschlagen und direkt anwenden - perfekt für das effektive Arbeiten am PC! Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-95561-574-1
Inhalt: Von ?Big Data? über die ?Künstliche Intelligenz? bis hin zur ?Sozialen Robotik?: Im Kontext der Digitalisierung gibt es unzählige Fachtermini. Das vorliegende Nachschlagewerk ist für alle geeignet, die einen schnellen Einstieg in das Gebiet der Digitalisierung suchen und sich für Fragen der Ethik interessieren. In 350 übersichtlichen Beiträgen werden die Grundlagen und Entwicklungen leicht verständlich erläutert. Umfang: 281 S. ISBN: 978-3-658-25823-8
Inhalt: Die essenziellen Bestandteile und Anforderungen des Projektmanagements verstehen und Projekte souverän(er) managenKompakte Darstellung aller Phasen, Rollen und Bestandteile des ProjektmanagementsDenkanstöße und Praxistipps für Projektmanager mit erster Projekterfahrung Projektmanagement und Agilität im Projektalltag ? eine praxisnahe EinordnungWarum sprengen so viele Projekte den angesetzten Zeit- und Kostenrahmen, wo es doch Projektmanagement-Methoden und -Standards wie IPMA, PMI, Scrum, PRINCE2 oder SAFe gibt? Mehr ist häufig zu viel! Die meisten Ansätze sind umfangreich und weisen Projektleiterinnen und Projektleitern eine Vielzahl von Rollen zu. Anstatt das eigene Projekt gedanklich zu durchdringen, bleibt es vielfach beim Abarbeiten von Prozessschritten und Checklisten. Die Autoren von "Projektmanagement kurz & gut" arbeiten die wesentlichen Aspekte und Kernaufgaben des Projektmanagements heraus. Projektleiter, die diese Essenz im Blick haben, können ihr Projekt gezielter und effektiver steuern und bringen Struktur, Klarheit und Ruhe in die Abläufe.Das Taschenbuch behandelt alle Phasen und wesentlichen Aspekte des Projektmanagements wie z.B. Planung, Ressourcen- und Risikomanagement, Softwarequalität und Dokumentation. Es behandelt aber auch Softfaktoren wie den Umgang mit Schwierigkeiten, dem Team und den Stakeholdern. Zudem beleuchtet es das Zusammenspiel von Projektmanagement und agilen Arbeitsweisen. Umfang: 138 S. ISBN: 978-3-96010-660-9
Inhalt: Sie möchten sich schnell in Office 2013 zurechtfinden und die neuen Möglichkeiten sofort in die Praxis umsetzen? Ob auf dem Desktop, dem Tablet oder in der Cloud - das vorliegende Handbuch bietet Ihnen das notwendige Know-how für den Einsatz von Word 2013, Excel 2013, PowerPoint 2013, Access 2013, Outlook 2013 und OneNote 2013. Nach einer Einführung in die neuen Funktionen und die neue Benutzeroberfläche erlernen Sie in den folgenden Kapiteln Schritt für Schritt die wichtigsten Arbeitstechniken. Übersichten erleichtern Ihnen den Überblick und Profitipps helfen Ihnen Zeit zu sparen - so erledigen Sie Ihre Aufgaben effizient. Kompetentes Expertenwissen in seiner besten Form: Microsoft Office 2013 - Das Handbuch. Umfang: 1277 S. ISBN: 978-3-8483-3046-1
Inhalt: Der Klassiker für das Arbeiten mit Microsoft Office ? aktuell zu Office 2021 und Microsoft 365Für alle Office-Editionen geeignetFür Einsteiger und FortgeschritteneAlle wichtigen Office-Apps in einem BuchSie möchten sich schnell in Office 2021 zurechtfinden und die neuen Möglichkeiten sofort in die Praxis umsetzen? Ob auf dem Desktop oder in der Cloud ? dieses Handbuch bietet Ihnen das notwendige Know-how für den erfolgreichen Einsatz von Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Nach einer Einführung in die neuen Funktionen und die Benutzeroberfläche erlernen Sie in den folgenden Kapiteln Schritt für Schritt die wichtigsten Arbeitstechniken. Übersichten erleichtern Ihnen den Überblick und Profitipps helfen Ihnen, Zeit zu sparen ? so erledigen Sie Ihre Aufgaben effizient, auch mit Office 2019 oder in der Cloud mit Microsoft 365.- Office 2021: Neue Funktionen und Benutzeroberfläche, programmübergreifende Funktionen, Dokumente im Team bearbeiten, Speichern auf dem Desktop und in der Cloud- Word 2021: Erste Schritte, Formatvorlagen, grafische Elemente, Seitenlayout, Tabellen, Serienbriefe, eigene Vorlagen- Excel 2021: Tabellenblätter formatieren, Rechnen, Funktionen, Tabellenblätter organisieren, Daten sortieren und filtern, Daten mit PivotTable-Berichten auswerten, Arbeitsblätter verknüpfen, Diagramme, Drucken- PowerPoint 2021: Text eingeben und formatieren, Gliederungsansicht, Drucken, Vorlagen, Animationen, Präsentieren und Veröffentlichen- Outlook 2021: Neues für Umsteiger, Grundlagen und fortgeschrittene Techniken, Profile und E-Mail-Konten, Datendateien, Kontakte/Personen, Aufgaben Umfang: 960 S. ISBN: 978-3-96010-588-6
Inhalt: Sie möchten sich schnell in Office 2010 zurechtfinden und die neuen Möglichkeiten sofort in der Praxis umsetzen? Das vorliegende Handbuch bietet Ihnen das notwendige Know-how für Word 2010, Excel 2010, PowerPoint 2010, Outlook 2010 und OneNote 2010. Anhand der beiliegenden Beispieldateien erlernen Sie Schritt für Schritt die wichtigsten Arbeitstechniken. Übersichten erleichtern Ihnen den Überblick und Profitipps helfen Ihnen, Zeit zu sparen. Sie finden alle Informationen schnell und gezielt über die vielfältigen Verzeichnisse und Indizes im Buch oder über die Suchfunktionalität im beiliegenden E-Book. Kompetentes Expertenwissen in seiner besten Form: Microsoft Office Home and Business 2010 - Das Handbuch. Umfang: 1138 S. ISBN: 978-3-86645-397-5
Inhalt: Die Zeit drängt und Fußnoten sind eine Wissenschaft für sich? Dieses Buch wird Ihren Unialltag vereinfachen! Sie lernen, wie Sie Haus- und Examensarbeiten in Word 2010 verfassen und z.B. Zitate, Diagramme oder das Inhaltsverzeichnis einfügen. Mit ausführlichen Anleitungen, verständlich und schnell umsetzbar, damit Sie sicher und schnell zu fachgerechten und vorzeigbaren Ergebnissen kommen. Umfang: 425 S. Ill.
Inhalt: PERFORMANCE GUT, ALLES GUT- Erfahren Sie, wie Sie zukünftige Performance-Probleme rechtzeitig erkennen und vermeiden.- Lernen Sie Verfahren für das Erstellen von Performance-Forecasts kennen und anwenden.- Profitieren Sie von den zahlreichen Tipps für die Praxis.- Aktuell zur Oracle Database 11g, auch übertragbar auf ältere Versionen.- Im Internet: Die Skripte des Buches zum DownloadViele Unternehmen, die Oracle-Datenbanken einsetzen, kämpfen mit dem Thema Performance. Kein Wunder, denn mit dem Wachstum von Datenbanken und Applikationen verschlechtert sich die Performance. Egal ob Sie IT-Manager, Datenbank-Administrator, Systemintegrator oder Entwickler von Datenbank-Applikationen sind, das Thema Performance wird Sie in den nächsten Jahren immer stärker beschäftigen. Beachtlich sind auch die Kosteneinsparungen, die durch Prävention von Performance-Incidents und Kapazitätsplanung erreicht werden können.Lutz Fröhlich stellt in diesem Praxisbuch sowohl mathematische Modelle für Performance Forecasts als auch pragmatische und erprobte Vorgehensweisen für das Performance- und Kapazitätsmanagement vor. Er liefert praktische Lösungen für den Datenbank-Administrator, der im täglichen Support-Geschäft für die Überwachung und Einhaltung der Performance-Vorgaben oder Service Level Agreements sorgen muss. Dem IT-Manager bietet er Entscheidungsgrundlagen für die Hardware- und Budgetplanung. Der Datenbank-Entwickler erhält die Möglichkeit, die Performance seiner Applikationen vorab zu berechnen - ohne teure Tests.Aus dem Inhalt: Ansatz und Vorgehen - Workload-Statistiken - Mathematische Forecast-Modelle - Queuing-Modelle - Benchmark-Modelle - Performance Monitoring Umfang: 211 S. ISBN: 978-3-446-41694-9
Inhalt: Sie möchten bei der Arbeit mit Word 2010 Zeit sparen und Ihre Dokumente einheitlich gestalten? Formulare und Vorlagen sind die Lösung. Legen Sie Formulare mit komfortablen Kontrollkästchen und anderen coolen Steuerelementen an. Erstellen und verteilen Sie Vorlagen für Briefe, Management-Berichte oder QM-Handbücher. In diesem Buch erfahren Sie anhand von Beispielen, die aus der Praxis stammen, wie es geht. Überzeugen Sie sich davon, wie Sie mit der neuen Bausteine-Technik Ihre Dokumente nahezu automatisch verfassen. Klicken Sie Texte und Bilder für Flyer oder Newsletter einfach zusammen - das Layout erledigt Word! Für alle Word-Profis: Lernen Sie, wie Sie mit visualisierten Ampel-Statusanzeigen Ihre Berichte und Protokolle deutlich besser aussehen lassen. Umfang: 267 S. ISBN: 978-3-86645-798-0
Inhalt: Für die meisten Studenten, Forscher und Wissenschaftler ist die Textverarbeitung heutzutage das wichtigste Werkzeug fürs Erstellen von Seminararbeiten, Diplom-, Examens- und Magisterarbeiten, Dissertationen, Habilitationsschriften, Essaysammlungen, Beiträgen zu Jahrbüchern, Berichten, Aufsätzen, Bibliografien oder Studien. Dieses Buch zeigt Ihnen, worauf Sie beim Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten achten müssen und wie Microsoft Word 2010 Sie bei diesen Aufgaben unterstützt: von der strukturierten Methodik der Ideensammlung über Recherche, Entwurf und Gliederung bis hin zu Druckvorbereitung und Veröffentlichung. Die Autoren gehen dabei konsequent von den Anforderungen und Aufgabenstellungen der wissenschaftlichen Arbeit aus und zeigen Ihnen, wie Sie diese mithilfe von Word lösen. Selbstverständlich werden alle spezifischen Herausforderungen wie Literaturverzeichnis, Zitate, Formeln, Fußnoten etc. ausgiebig besprochen. Besonders hilfreich sind die fertigen Lösungsbausteine in Form eines Add-Ins auf der begleitenden CD-ROM, die Ihnen viel Arbeit ersparen. Dieses Buch eignet sich für alle die in Studium und Beruf Texte von der einfachen Examensarbeit bis zur umfangreichen Studie erstellen müssen. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-86645-370-8
Inhalt: Dieses Buch unterstützt Sie bei der Einarbeitung in die Neuerungen der Oracle Database 11g und zeigt Ihnen, wie Sie als Projektleiter, Architekt, Administrator oder Entwickler davon vor allem in den Bereichen Performance, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit profitieren können. So können Sie prüfen, ob sich das neue Major Release für Sie lohnt, und den Wechsel effektiv planen und umsetzen. Umfang: 473 S. zahlr. Ill. und graph. Darst.
Inhalt: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte - noch beeindruckender sind Videos! Begeistern Sie Ihr Publikum mit den erweiterten Multimediafunktionen in PowerPoint 2010. Ob Messeauftritt, Präsentation beim Kunden, multimediale Produktvorstellung oder selbstablaufende Informationsvideos - dieses Buch zeigt Ihnen anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie Ihre Präsentationen durch Bilder, Sound und Video aufwerten. Alle Beispiele sind als Download verfügbar und können sofort in Ihren Präsentationen verwendet werden. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86645-796-6
Inhalt: Tobias Kollmann vermittelt in diesem Buch einen theoretischen und praxisorientierten Überblick über die Grundlagen einer Unternehmensführung in der Digitalen Wirtschaft. Dabei werden die Markt-, Unternehmens- und Kompetenzentwicklungen für das Digital Leadership ebenso betrachtet, wie die notwendige Veränderungsbereitschaft im Hinblick auf den eigenen Führungsstil. Der Leser bekommt zudem konkrete Hinweise auf eine strategische und operative Umsetzung digitaler Führungsmethoden im unternehmerischen Alltag. Dafür werden nicht nur konzeptionelle Grundlagen, sondern auch konkrete Tools wie z. B. das Design Thinking und die SCRUM-Methode vorgestellt. Digital Leadership bedeutet heute, dass die Unternehmensführung den Dreiklang aus Wollen, Können und Machen im Hinblick auf die Digitalisierung beherrscht. Führungskräfte, aber auch Gründer, müssen entsprechend zunächst einen digitalen Wandel wollen (Digital Mindset), für diesen digitalen Wandel auch das notwendige Wissen haben (Digital Skills) und schließlich die sich daraus ergebenden Maßnahmen im Rahmen der Digitalen Transformation auch konsequent umsetzen (Digital Execution). Nur wenn alle drei Bereiche gleichermaßen betrachtet werden und wirksam zusammenkommen, kann eine Digitale Transformation und/oder Digitale Innovation für die Führungsetagen im Hinblick auf Industrie, Mittelstand und Startups gelingen. Zahlreiche Übungen ermöglichen das Lernen und das Training für die Aus- und Weiterbildung sowie die Umsetzung im Unternehmen. Die Zielgruppe sind zum einen Studenten und Dozenten, die sich an Universitäten, Fachhochschulen, privaten Business Schools und im Rahmen der Weiterbildung mit den Themen Management, Unternehmensführung, Personalentwicklung, Digital Business und Innovationsmanagement beschäftigen. (Angehende) Führungskräfte, Gründer, Praktiker und Berater erhalten ein fundiertes Rahmenwerk für die Umsetzung eines Digital Leadership in und für Unternehmen in Industrie und Mittelstand sowie bei Startups. Umfang: 237 S. ISBN: 978-3-658-30635-9
Inhalt: Bild für Bild erklärt Ihnen dieses komplett farbige Buch Office 2013. Meistern Sie typische Aufgaben mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook und profitieren Sie von den neuen Funktionen in Office 2013. Dabei wird jede Aufgabe auf maximal einer Doppelseite dargestellt - mit nummerierten Schritten und in verständlicher Sprache. So macht Lernen Spaß! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-8483-3029-4
Inhalt: Bild für Bild und komplett in Farbe erklärt Ihnen dieses Buch, wie Sie typische Aufgaben mit Word 2013 erledigen. Dabei wird jede Aufgabe - wie das Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten, das Einbinden von Bildern und Videos und das Arbeiten in der Cloud - auf maximal einer Doppelseite dargestellt. Mit nummerierten Schritten und in verständlicher Sprache. So macht Lernen Spaß! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-8483-3028-7
Inhalt: Der clevere Weg zum SharePoint-Spezialisten!Werden Sie im Selbststudium zum Experten für Zusammenarbeit und lernen Sie, SharePoint Foundation 2010 zu beherrschen! Mit diesem Lehrbuch und den vorbereiteten Übungsdateien, die als Webdownload vorliegen, lernen Sie in Ihrem persönlichen Tempo -- wann immer Sie möchten. Schritt für Schritt werden Sie durch die Lektionen und Übungen geführt und setzen dabei alle wesentlichen Werkzeuge und Techniken ein. Mit dieser Buchreihe haben sich weltweit schon Hunderttausende zu erfolgreichen Softwareexperten weitergebildet. Umfang: 592 S. ISBN: 978-3-86645-334-0
Inhalt: Lassen Sie sich Schritt für Schritt zeigen, wie Sie alle gängigen Aufgaben mit Word 2010 erfolgreich meistern. Die Autorin zeigt Ihnen u.a., wie Sie Texte schreiben und gestalten, wie Sie problemlos drucken oder wie Sie Ihren Text mit Bildern noch interessanter machen. Und das Beste: Das Buch enthält komplette Praxisbeispiele, z.B. die Erstellung eines Briefes oder eines Flyers, sodass Sie im Handumdrehen zu ansehnlichen Ergebnissen kommen. Umfang: 869 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8421-0008-4
Inhalt: Das Publikum zum Handeln motivieren - das ist das Hauptziel der meisten Präsentationen. Um dies zu erreichen, sind schön gestaltete Folien genauso wichtig wie der gezielte Einsatz von Präsentationstechniken. Im ersten Teil dieses komplett farbigen Buches erfahren Sie, wie Sie Ihre Botschaft am besten visualisieren, welche Vortragstechnik wann am besten geeignet ist und vieles mehr. Im zweiten Teil folgt die praktische Umsetzung mit PowerPoint 2010. Sie bauen Grafiken, Tabellen, Diagramme sowie Audio- und Videodateien in Ihre Präsentation ein. Lernen Sie Animationen sinnvoll einzusetzen und erfahren Sie, worauf es beim Einsatz von Hyperlinks ankommt. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86645-747-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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