Inhalt: Wer soll dir jetzt noch glauben? Patrick Dostert traut seinen Ohren nicht, als ihn die beiden Beamten der Kripo Erfurt mit ihrem Verdacht konfrontieren. Er soll drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer. Patrick beteuert verzweifelt seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er dem Opfer noch nie begegnet ist. Patrick kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder? Sascha Rotermund weiß genau, wie man die Thriller von Arno Strobel zu Adrenalin-Hörbüchern macht. Mit ihm wird Fake zum Pflichtstück für hartgesottene Hörer. Umfang: 427 Min. ISBN: 978-3-7324-2011-7
Inhalt: GOOGLE ANALYTICS //- Optimieren Sie Ihre Website mit Google Analytics, dem kostenlosen Marktführer unter den Web-Analyse-Tools.- Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über alle Funktionen von Google Analytics und lernen Sie, sie richtig einzusetzen.- Profitieren Sie von den Erfahrungen eines Google-Insiders. - Die dritte Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um 254 Seiten erweitert.- Aktuelle Informationen zu Web-Analyse und Google Analytics finden Sie auf der Autorenwebsite.Sicher haben Sie von Google Analytics schon gehört oder nutzen es bereits. Aber kennen Sie auch alle Feinheiten, Tipps, Tricks und Neuerungen der letzten Monate und Jahre? Haben Sie das Tool wirklich perfekt implementiert und Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst? Nutzen Sie es vollständig aus und leiten Sie konkrete Aktionen aus den vorhandenen Zahlen ab? Timo Aden, ehemaliger Google-Mitarbeiter und Web-Analyse-Experte, stellt Ihnen in diesem Praxisbuch die vielfältigen Funktionen, die dieses Tool bietet, umfassend vor. Von nützlichen Hinweisen und technischen Kniffen bei der Implementierung und dem Tracking sämtlicher Online-Marketing-Aktivitäten, über die effektive Anwendung der Benutzeroberfläche und Berichte bis hin zur Ableitung von konkreten Aktionen ? dieser Praxisleitfaden deckt sämtliche Bereiche von Google Analytics ab und dient Ihnen als täglicher Begleiter für alle Aktivitäten im Online-Marketing.Die 3. Auflage deckt die neuen Features, die Google Analytics inzwischen bietet, ab ? z.B. neues Interface, Multi-Channel-Trichter, Tracking sozialer Netzwerke, Echtzeit-Tracking, Customer Journey, Attribution, Pro-zessflussanalysen, Seiten- und Nutzer-Timings, Tests (Experimente), Integration Google Webmaster Tools, Properties, Dashboards, uvm.Systemvoraussetzungen für E-Books: Internet-Verbindung und Adobe-Reader AUS DEM INHALT:Web-Analyse und Online-Marketing // Google-Analytics-Tracking-Code // Konto, Property und Profile // Berichte // Werbung // Content // Conversions // Hilfreiche Tools Umfang: 698 S. ISBN: 978-3-446-43282-6
Inhalt: Das iPad 2 ist noch einmal schneller, leichter und vielseitiger als sein Vorgänger. Beide Modelle haben aber eins gemeinsam: Sie sind ein idealer persönlicher Begleiter für alle Lebenslagen. Ob man nun E-Books lesen, Musik hören, Filme gucken, Mails lesen und schreiben, spielen, im Web surfen oder vielleicht sogar ein bisschen arbeiten möchte: Das iPad ist ein echter Allrounder - wenn man weiß, wie's geht und wie man das Beste aus seinem eleganten Schätzchen herausholt.Aus dem Inhalt:Ihre Medienbibliothek: Füllen Sie Ihr iPad mit Musik, Filmen, Fernsehserien, E-Books, Fotos und vielem mehr.Werden Sie kreativ: Nutzen Sie Foto- und Videokamera des iPads sowie die App Photo Booth, um Ihre eigenen Medien zu erzeugen.Drahtlos online: Verbinden Sie sich per Wi-Fi oder Wi-Fi+3G und surfen Sie mit dem noch einmal schnelleren Safari-Browser.Gebündelte E-Mails: Hier haben Sie Zugriff auf Ihre privaten und beruflichen Mailkonten.Videotelefonate: Verwenden Sie FaceTime und die beiden Kameras des iPad, um im Gespräch noch präsenter zu sein.Tipps, Tricks und kleine Geheimnisse: In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie noch ein bisschen mehr aus Ihrem Schatz herausholen, als Sie sich bisher vorstellen konnten. Umfang: 356 S. ISBN: 978-3-86899-124-6
Inhalt: Mit Das mobile Web knüpft Tom Alby konzeptionell an seinen Bestseller Web 2.0 an und beschreibt, wie sich typische Anwendungen der Web 2.0-Generation wie Flickr, Youtube, Newsgator, LastFM oder GMail ihren Weg auf mobile Geräte wie Handy, Smartphone, PDA oder iPod/iPhone bahnen.Neben einem ausführlichen, aber auch für Laien verständlichen Überblick über die Technik bestimmen vor allem die nichttechnischen Aspekte das Buch. Alby zeigt auf, welche Anwendungen im mobilen Web denkbar sind, welche bereits existierenund welchen Herausforderungen sich sowohl Hersteller als auch Anwender solcher mobile Applikationen stellen müssen. Wie wird das mobile Web unser Leben verändern? Wie können Unternehmen das mobile Web für sich nutzen? Welche Möglichkeiten ergeben sich für Anbieter in diesem Umfeld? Welche Chancen und welche Risiken gilt es zu bedenken?Das Buch wendet sich an Webuser und Webprofessionals gleichermaßen, die erfahren möchten, wie sie das mobile Web optimal für sich nutzen können. Umfang: 237 S. ISBN: 978-3-446-41831-8
Inhalt: Das Web 2.0 hat sich mittlerweile etabliert ? es gibt kaum jemanden, dem es irgendwo nicht schon begegnet ist. Deshalb hat Tom Alby seinen Bestseller über das Hype-Thema der letzten Jahre einer Überarbeitung unterzogen und legt nun die inzwischen 3. Auflage seines Buches vor.Am grundsätzlichen Konzept des Buches wurde nichts verändert. Nach wie vor will es kein Handbuch über die Techniken des Web 2.0 wie Ajax, Rails oder RSS sein. Vielmehr versteht es sich als Einführung in die nicht-technischen Aspekte, die neuen Nutzerschichten und die veränderte Art und Weise seiner Nutzung, die das World Wide Web so verändert haben.Alby behandelt die Konzepte, ohne die man die Vorteile des Web 2.0 verschenkt, die sich vor allem Unternehmen bieten, und untersucht die unterschiedlichen Ansätze und Geschäftsmodelle von Web 2.0-Anwendungen ? Wikis, Blogs und Podcasts, Social Software, Folksonomy und User Generated Software. Er zeigt Gemeinsamkeiten wie auch Unterschiede auf und gibt Tipps für einen vernünftigen Umgang mit dem Web 2.0.Web 2.0 ist ein Buch, das alle lesen sollten, die das Web 2.0 von Grund auf verstehen und nutzen möchten, ganz gleich ob in Unternehmen oder Agenturen, als Designer oder Webentwickler.Die 3. Auflage wurde um neue Abschnitte über Social Software und Social Web sowie um zwei neue Interviews mit Marco Ripanti (ekaabo.de) und Nicole Simon (blognation.com) erweitert. Umfang: 282 S. ISBN: 978-3-446-41580-5
Spurlos im Internet Einstellungen um die Identität zu schützen - Tracking verhindern, Anonymität, Datenschutz, VPN nutzen: Digitale Welt für Stiftung Warentest (2020)
Inhalt: Sicherheit erhöhen, Privatsphäre schützen ; Ob Sie im Internet surfen, auf dem Smartphone spielen oder einen Sprachassistenten nutzen, überall hinterlassen Sie digitale Spuren. Auch wenn Sie online einkaufen, soziale Netzwerke nutzen oder wenn Sie Ihre Lieblingsserie streamen - in den falschen Händen sind diese Daten ein Risiko. Grund genug also, sich ausführlich mit Ihren Daten da draußen auseinanderzusetzen und ihre Verbreitung einzugrenzen. Dieser Ratgeber der Stiftung Warentest zeigt Ihnen, wie Sie sicher und anonym im Internet unterwegs sein können. Sie erfahren, wie Sie starke Passwörter generieren, Ihre privaten Daten löschen, wie Sie Webseiten-Tracking verhindern und wo datensparsamere Geräte Sinn machen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7471-0226-8
Spurlos im Internet Einstellungen um die Identität zu schützen - Tracking verhindern, Anonymität, Datenschutz, VPN nutzen: Digitale Welt für Stiftung Warentest (2020)
Inhalt: Sicherheit erhöhen, Privatsphäre schützen ; Ob Sie im Internet surfen, auf dem Smartphone spielen oder einen Sprachassistenten nutzen, überall hinterlassen Sie digitale Spuren. Auch wenn Sie online einkaufen, soziale Netzwerke nutzen oder wenn Sie Ihre Lieblingsserie streamen - in den falschen Händen sind diese Daten ein Risiko. Grund genug also, sich ausführlich mit Ihren Daten da draußen auseinanderzusetzen und ihre Verbreitung einzugrenzen. Dieser Ratgeber der Stiftung Warentest zeigt Ihnen, wie Sie sicher und anonym im Internet unterwegs sein können. Sie erfahren, wie Sie starke Passwörter generieren, Ihre privaten Daten löschen, wie Sie Webseiten-Tracking verhindern und wo datensparsamere Geräte Sinn machen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7471-0225-1
Inhalt: Zwischen Cyber-Mobbing und Facebook-SuchtDas Internet hat Auswirkungen auf die Persönlichkeit, auf Einstellungen und Werthaltungen. In der digitalen Welt kann sich jeder neu definieren, in die Anonymität abtauchen und ein neues Ich erfinden. Alle Facetten menschlicher Erfahrungen und Verhaltensweisen finden sich nicht nur wieder, sondern werden gelenkt und verstärkt, im Guten wie im Bösen. Durch die physische Abwesenheit sinken die Hemmschwellen. Wie wollen wir in Zukunft damit umgehen? Wir brauchen die richtige Balance zwischen Allmachts- und Ohnmachtsgefühlen, zwischen Chancen und Risiken, wir brauchen die Medienkompetenz derZukunft. Dazu ist ein großes Stück Mehr an Wissen über die Cyberpsychologie der Menschen nötig. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-423-42830-9
Inhalt: Sie geht online. Und er muss mit! Nach seinen Reisen um die Welt ist der Schisser zurück auf der Couch und stellt dort mit Erschrecken fest: Die größten Gefahren der heutigen Zeit lauern gar nicht in der Ferne, sondern im Dschungel der Digitalisierung! Während seine abenteuerlustige Frau sich bereits mit Leichtigkeit durchs Netz bewegt, kämpft der Schisser noch mit sprechenden Kaffeemaschinen in Smart Homes, schnippischen Chatbots im Internet und Digital Detox im Wald. Wird er es schaffen, seine Angst vor der Digitalisierung zu verlieren ? und seine Frau abermals für sich zu gewinnen? ISBN: 978-3-641-27937-0
Inhalt: Cyberkriminalität ? Schutz und Hilfe Wer im Internet surft, macht auch mit den Schattenseiten dieser schönen neuen Welt Bekanntschaft. Nicht nur Behörden, große Firmen und Prominente, sondern auch private User sind längst ins Visier von Hackern und Betrügern geraten. Ob Schadsoftware, Identitätsdiebstahl oder Erpressung ? dieses Buch hilft dabei, Risiken und Bedrohungen zu erkennen und sich, aber auch seine Kinder davor zu schützen. Anhand von Fallbeispielen zeigt es, welche Schutzmaßnahmen man immer treffen muss und wie das geht. Wer trotz aller Vorsicht mit einem Hacker unliebsame Bekanntschaft gemacht hat, findet Anleitung und Tipps, wie er ihn wieder loswird. Links zu vertrauenswürdigen Seiten, auf denen man sich weiterführende Informationen oder Hilfe holen kann, bieten konkrete Unterstützung. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-7094-1106-3
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Die Welt dreht sich, und wir drehen uns in den sozialen Medien mit ihr. Wir schaffen uns ein digitales Zuhause und nehmen von dort aus am Weltgeschehen teil. Bei Großereignissen oder Katastrophen werden einige im Internet zu Experten, andere zu Kritikern. Für manche scheint das Netz sogar eine digitale Spielwiese ohne Regeln und Konsequenzen zu sein. Warum gibt es so viel Empörung, so viel Wut im Netz? Und was können wir dagegen tun?Ein digitaler Zivilisierungsprozess braucht Zeit. Was wir aber jetzt schon zeigen können, ist eine digitale Zivilcourage, um die sozialen Medien zurückzugewinnen. In diesem Buch zeichnet die Medienwissenschaftlerin Gina Schad ein Porträt unserer digital vernetzten Gesellschaft. Sie zeigt Perspektiven auf, wo wir hinsteuern, wenn wir das Internet den Hatern überlassen ? und wie die Alternativen dazu aussehen. Sie ruft uns dazu auf, unsere Komfortzone zu verlassen und uns einzumischen. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-641-18497-1
WTF?! So tickt das Netz mit Vorwort von Rezo, ein IT-Experte, ein Jurist, eine Psychologin kommentieren die Möglichkeiten und Risiken des Intern Arena Verlag (2021)
Inhalt: Globaler Treffpunkt, gigantischer Markplatz, Gedächtnis der Menschheit - ernste Gefahr? Jeder benutzt es. Täglich. Stundenlang. Das Internet! Wie funktioniert die Anonymität im Darknet? Ist dort wirklich alles illegal? Wieso mobben wir online so leicht? Was treibt uns an, dauernd auf Social Media zu posten? Warum sind Firmen so scharf auf unsere Daten? Wie das Netz tickt - im Rechner, im Gerichtssaal und im Kopf - erklären die Psychologin Nora Wunderlich, IT-Experte Tobias Schrödel und Anwalt Christian Solmecke für jeden verständlich und gespickt mit lustigen Anekdoten. ? Viele weiterführende Tipps und Links ? Mit Glossar ? Vorwort von Rezo Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-401-80895-6
Inhalt: Aufmerksamkeit ist ein kostbares Gut - auch und gerade, wenn es um Präsentationen geht. Um Ihre Zuhörer in den Bann zu ziehen, brauchen Sie vor allem gute Inhalte. Aber richtig spannende Präsentationen beinhalten noch mehr: eine gute Geschichte und eine gelungene Optik.Prezi ist ein modernes Präsentations-Tool, das Ihnen dabei helfen kann, Ihr Publikum für sich einzunehmen. Das Programm ist erfrischend anders als PowerPoint, Keynote und Co.: Anstatt eine Folie nach der anderen aufzulegen, bewegen Sie sich auf einer frei gestalteten Fläche und können z.B. Details Ihrer Präsentation heranzoomen oder auch den Blick aufs Große Ganze werfen.Der praktische Einstieg in Prezi: Diese lebendige, visuelle Einführung macht es Ihnen leicht, einen Zugang zu Prezi zu finden. Innerhalb kürzester Zeit erfahren Sie, wie Sie eine Präsentation anlegen, mit Inhalten anreichern und ansprechend gestalten. Natürlich lernen Sie auch, wie Sie PowerPoint-Folien, PDF-Dateien, Fotos und Videos einbinden.Welche Story möchten Sie erzählen? Anschließend beschäftigen Sie sich mit der Dramaturgie der Präsentation. Sie machen sich im Rahmen des sogenannten Story Stormings klar, welche Geschichte Sie mit Ihrer Präsentation erzählen möchten, und lernen, wie Sie Ihre Inhalte in diesem Sinne strukturieren. Jede Menge Tipps zum Einsatz von Gestik und Mimik sowie zu Ihrer Rolle als Präsentator runden das Buch ab. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86899-852-8
Inhalt: 1971 präsentierte Ray Tomlinson seinen Mitarbeitern ein neues Programm, das Dateien zwischen miteinander verbundenen Computersystemen übertragen konnte, und verschickte die erste E-Mail, in der er unter anderem die Verwendung des @-Symbols erklärte. Grund genug für Thomas Strässle, sich eingehend mit Mails zu beschäftigen, die inzwischen unser Leben zu bestimmen scheinen.Pausenlos schreiben wir in unserem Büroalltag Mails, pausenlos werden wir mit Mails bombardiert. So mancher Tag neigt sich dem Ende zu, ohne dass wir etwas anderes erledigt haben, als eine Lawine von Mails zu beantworten, die immer neue Lawinen nach sich ziehen. Doch wie mit dem nutzbringenden Medium gut umgehen?Thomas Strässle versammelt in seinem kleinen Buch Wer andern eine E-Mail schreibt ? Hinweise, wie man in der Mailflut zu seinen Zielen kommt und obendrein noch einen guten Eindruck macht ? in 18 Punkten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-03820-986-7
Inhalt: SCHNELLER ZUM ZIEL MIT RUBY ON RAILS- Neu! Die 3. Auflage jetzt inklusive der neuen Features von Rails 2.0 - Profitieren Sie von dem Know-how der Autoren aus ihren Rails-Projekten.- Alle Tipps und Beispiele in der Praxis getestet.- Im Internet: Eine kompakte und hilfreiche Einführung in Ruby und vieles mehrVier Jahre Rails. Vier Jahre die gezeigt haben: Wer Rails anwendet, profitiert von deutlich schnelleren Entwicklungszeiten und erlebt eine neue "Leichtigkeit der Softwareentwicklung". Kein Wunder, dass die Zahl der Rails-Anhänger und der kommerziellen Rails-Projekte ständig steigt. Und mit den zahlreichen neuen Features der neuen Rails-Version 2.0 erhält dieses Entwicklung noch mehr Schwung.Lernen Sie mit Hilfe dieses Buches, datenbankbasierte und geschäftskritische Web-Anwendungen zu entwickeln und in Produktion zu bringen. Und das mit ungeahnter Produktivität. Und von Anfang an mit einer sauberen Architektur, die Wartbarkeit und Langlebigkeit sicherstellt. Sie erfahren auch, wie sich Ihre Anwendungen internationalisieren und damit auch deutschsprachige Lösungen entwickeln lassen.Die dritte Auflage wurde durchgehend überarbeitet, beschreibt die neuen Features von Ruby on Rails 2.0 und enthält ein neues Kapitel zur REST-Architektur."Ruby on Rails hat die Weichen neu gestellt in puncto Produktivität, Agilität und Einfachheit bei der Entwicklung modernster Webapplikationen. Verpassen Sie nicht den Anschluss - dieses Buch ist Ihr Ticket zu einer bisher ungeahnten Leichtigkeit in der Softwareentwicklung für das neue Web."Frank Westphal, Extreme Programmer & Coach Umfang: 437 S. ISBN: 978-3-446-41663-5
Inhalt: Unternehmen, Agenturen und Freiberufler strömen in soziale Netzwerke wie Facebook und entdecken die vielen anderen Möglichkeiten im Social Web. Doch aller Anfang ist schwer: Wer noch nicht Social Media-affin ist - und das sind nach wie vor so einige -, muss sich zunächst einmal einen Überblick über diese noch junge Medienlandschaft verschaffen.Wem es so geht, der findet in diesem Büchlein optimale Unterstützung. Kompakt, präzise und gut verständlich führt Dan Zarrella in die vielseitigen "sozialen" Mediengattungen ein. Die deutsche Ausgabe präsentiert zusätzlich deutsche Dienste wie XING und Qype sowie Fallbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum. Für die 2. Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert.Aus dem Inhalt:Was ist Social Media Marketing? BloggenTwitter und MicrobloggingSoziale NetzwerkeMediasharingSocial News, Bookmarking und CurationSocial Location SharingVerbraucherportaleForenStrategien für Ihren Social Media-AuftrittErfolgskontrolle Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86899-239-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 16:15 Uhr. 13.840 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.247.016 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral