Inhalt: Traditionell beschäftigen sich Ethnologen mit Verwandtschaftsnetzwerken, Bräuchen und Mythen bestimmter Gruppen von Menschen. Doch was passiert, wenn wir einen immer größer werdenden Anteil unseres Lebens nicht mehr mit physischer Interaktion, sondern im virtuellen Raum des Internets verbringen? Wenn ein soziales Netzwerk wie Facebook fast 650 Millionen Mitglieder hat? Daniel Miller guckt in seinen Fallstudien, die er ? ein Anknüpfungspunkt an die klassische Anthropologie ? in Trinidad durchgeführt hat, Facebook-Nutzern über die Schulter. Er trifft einen Mann, dessen Ehe online vor seinen Augen zerbricht, auf Manager, die ihre gesamte Unternehmensstrategie auf diese Plattform ausgerichtet haben, und auf ältere Menschen, denen Facebook es erlaubt, auch weiterhin am wirklichen sozialen Leben teilzuhaben. Umfang: 221 S.
Inhalt: Noch immer kümmern sich viele Menschen kaum um ihre digitale Sicherheit. Dabei hat jeder die Möglichkeit, mit einigen simplen Kniffen die Hürden für Angreifer deutlich höher zu legen und sich so wirkungsvoll zu schützen. Dazu benötigt man weder teure Spezialprogramme noch ein besonderes technisches Wissen. Es gilt lediglich, die bereits in nahezu allen Geräten und Programmen vorhandenen Sicherheits-Tools richtig einzusetzen.Dieser Guide zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Smartphone und Ihren Computer absichern und Ihre Daten im Internet effektiv vor unerwünschtem Zugriff schützen können. Sie können sogar gleich während des Lesens damit beginnen, die meisten der vorgeschlagenen Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-96092-441-8
Inhalt: GOOGLE ANALYTICS //- Optimieren Sie Ihre Website mit Google Analytics, dem kostenlosen Marktführer unter den Web-Analyse-Tools.- Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über alle Funktionen von Google Analytics und lernen Sie, sie richtig einzusetzen.- Profitieren Sie von den Erfahrungen eines Google-Insiders. - Die dritte Auflage wurde durchgehend aktualisiert und um 254 Seiten erweitert.- Aktuelle Informationen zu Web-Analyse und Google Analytics finden Sie auf der Autorenwebsite.Sicher haben Sie von Google Analytics schon gehört oder nutzen es bereits. Aber kennen Sie auch alle Feinheiten, Tipps, Tricks und Neuerungen der letzten Monate und Jahre? Haben Sie das Tool wirklich perfekt implementiert und Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst? Nutzen Sie es vollständig aus und leiten Sie konkrete Aktionen aus den vorhandenen Zahlen ab? Timo Aden, ehemaliger Google-Mitarbeiter und Web-Analyse-Experte, stellt Ihnen in diesem Praxisbuch die vielfältigen Funktionen, die dieses Tool bietet, umfassend vor. Von nützlichen Hinweisen und technischen Kniffen bei der Implementierung und dem Tracking sämtlicher Online-Marketing-Aktivitäten, über die effektive Anwendung der Benutzeroberfläche und Berichte bis hin zur Ableitung von konkreten Aktionen ? dieser Praxisleitfaden deckt sämtliche Bereiche von Google Analytics ab und dient Ihnen als täglicher Begleiter für alle Aktivitäten im Online-Marketing.Die 3. Auflage deckt die neuen Features, die Google Analytics inzwischen bietet, ab ? z.B. neues Interface, Multi-Channel-Trichter, Tracking sozialer Netzwerke, Echtzeit-Tracking, Customer Journey, Attribution, Pro-zessflussanalysen, Seiten- und Nutzer-Timings, Tests (Experimente), Integration Google Webmaster Tools, Properties, Dashboards, uvm.Systemvoraussetzungen für E-Books: Internet-Verbindung und Adobe-Reader AUS DEM INHALT:Web-Analyse und Online-Marketing // Google-Analytics-Tracking-Code // Konto, Property und Profile // Berichte // Werbung // Content // Conversions // Hilfreiche Tools Umfang: 698 S. ISBN: 978-3-446-43282-6
Inhalt: Das iPad 2 ist noch einmal schneller, leichter und vielseitiger als sein Vorgänger. Beide Modelle haben aber eins gemeinsam: Sie sind ein idealer persönlicher Begleiter für alle Lebenslagen. Ob man nun E-Books lesen, Musik hören, Filme gucken, Mails lesen und schreiben, spielen, im Web surfen oder vielleicht sogar ein bisschen arbeiten möchte: Das iPad ist ein echter Allrounder - wenn man weiß, wie's geht und wie man das Beste aus seinem eleganten Schätzchen herausholt.Aus dem Inhalt:Ihre Medienbibliothek: Füllen Sie Ihr iPad mit Musik, Filmen, Fernsehserien, E-Books, Fotos und vielem mehr.Werden Sie kreativ: Nutzen Sie Foto- und Videokamera des iPads sowie die App Photo Booth, um Ihre eigenen Medien zu erzeugen.Drahtlos online: Verbinden Sie sich per Wi-Fi oder Wi-Fi+3G und surfen Sie mit dem noch einmal schnelleren Safari-Browser.Gebündelte E-Mails: Hier haben Sie Zugriff auf Ihre privaten und beruflichen Mailkonten.Videotelefonate: Verwenden Sie FaceTime und die beiden Kameras des iPad, um im Gespräch noch präsenter zu sein.Tipps, Tricks und kleine Geheimnisse: In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie noch ein bisschen mehr aus Ihrem Schatz herausholen, als Sie sich bisher vorstellen konnten. Umfang: 356 S. ISBN: 978-3-86899-124-6
Inhalt: Insbesondere für Routinearbeiten sind Makros bestens geeignet. Oft müssen Sie sich nicht einmal selbst um die Programmierung kümmern. Zeichnen Sie die Arbeitsschritte einfach mit dem Makro-Rekorder auf. Wie das geht, zeigt Ihnen dieses eBooklet. Die Prozedur, VBA-Routinen und aufgezeichnete Makros über das Makro-Fenster aufzurufen, ist sehr umständlich. Mit wenigen Handgriffen können Sie jedoch jedes Unterprogramm mit einem Menüpunkt oder einer beliebigen Symbolschaltfläche verknüpfen. Dieses eBooklet zeigt Ihnen in einem zweiten Teil, wie das funktioniert. Umfang: 17 S. Ill.
Inhalt: Lernen Sie PowerShell zu beherrschen: - Sicheres Skripting mit PowerShell. - Verarbeiten von Zeichenketten, Dateien und XML. - Techniken für die Vernetzung und Oberflächenprogrammierung. - Skripten von Windowsanwendungen. - Webpräsenz zum Buch unter www.manning.com/payette. Windows hat zwar eine einfach zu bedienende Oberfläche. Das Automatisieren von Systemabläufen ist dennoch nicht ganz einfach - es sei denn, man setzt PowerShell ein, Microsofts neue universelle Skriptsprache für Windows. Da sie eigens für Windows entwickelt wurde, sind mit ihr nun Dinge möglich, die vorher den Einsatz von VB, VBScript oder C# erforderten. Umfang: 594 S. ISBN: 978-3-446-41239-2
Inhalt: Die moderne Informationstechnologie durchdringt und verändert unsere Welt ? weit mehr und intensiver, als die meisten von uns ahnen. Das Buch beschreibt ihre Entstehung, ihre Geschichte, ihre wesentlichen Treiber und welche herausragende Bedeutung die neue Weltmacht IT für unser soziales, wirtschaftliches und politisches Leben erlangt hat. Es bietet dem Leser auf interessante, allgemeinverständliche und ausgewogene Weise Orientierung zu einem komplexen Thema, das unsere Gegenwart und Zukunft wesentlich prägt. Es zeigt die großen Entwicklungslinien und erklärt dabei auch, was es etwa mit Künstlicher Intelligenz, Algorithmen oder Blockchains auf sich hat. Umfang: 389 S. ISBN: 978-3-658-41860-1
Keine Panik, ist nur Technik Warum man auf Algorithmen super tanzen kann und wie wir ihnen den Takt vorgeben Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZE (2020)
Inhalt: So cool und un-nerdig kann IT-Wissen sein!Computer entscheiden über unseren Job, unseren Krankenversicherungstarif, unsere Partnersuche ? sie wissen alles über uns. Aber was wissen wir eigentlich über sie? Was steckt hinter einer App? Warum tragen Hacker in Filmen immer Kapuzenpullover? Weshalb werden manche Menschen von Algorithmen automatisch diskriminiert? Wie "smart" wird unser Kühlschrank bald sein? Und wieso sollte man Bier und Fertigpizza nie mit Karte bezahlen? Kenza Ait Si Abbou programmiert für ihr Leben gern. Sie zeigt, wie aus Nullen und Einsen der Quellcode unseres Lebens wird, warum es sich lohnt, kein digitaler Analphabet mehr zu sein und weshalb man auf Algorithmen ziemlich gut tanzen kann - solange wir ihnen den Takt vorgeben! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8338-7634-9
Inhalt: Mit Das mobile Web knüpft Tom Alby konzeptionell an seinen Bestseller Web 2.0 an und beschreibt, wie sich typische Anwendungen der Web 2.0-Generation wie Flickr, Youtube, Newsgator, LastFM oder GMail ihren Weg auf mobile Geräte wie Handy, Smartphone, PDA oder iPod/iPhone bahnen.Neben einem ausführlichen, aber auch für Laien verständlichen Überblick über die Technik bestimmen vor allem die nichttechnischen Aspekte das Buch. Alby zeigt auf, welche Anwendungen im mobilen Web denkbar sind, welche bereits existierenund welchen Herausforderungen sich sowohl Hersteller als auch Anwender solcher mobile Applikationen stellen müssen. Wie wird das mobile Web unser Leben verändern? Wie können Unternehmen das mobile Web für sich nutzen? Welche Möglichkeiten ergeben sich für Anbieter in diesem Umfeld? Welche Chancen und welche Risiken gilt es zu bedenken?Das Buch wendet sich an Webuser und Webprofessionals gleichermaßen, die erfahren möchten, wie sie das mobile Web optimal für sich nutzen können. Umfang: 237 S. ISBN: 978-3-446-41831-8
Inhalt: Das Web 2.0 hat sich mittlerweile etabliert ? es gibt kaum jemanden, dem es irgendwo nicht schon begegnet ist. Deshalb hat Tom Alby seinen Bestseller über das Hype-Thema der letzten Jahre einer Überarbeitung unterzogen und legt nun die inzwischen 3. Auflage seines Buches vor.Am grundsätzlichen Konzept des Buches wurde nichts verändert. Nach wie vor will es kein Handbuch über die Techniken des Web 2.0 wie Ajax, Rails oder RSS sein. Vielmehr versteht es sich als Einführung in die nicht-technischen Aspekte, die neuen Nutzerschichten und die veränderte Art und Weise seiner Nutzung, die das World Wide Web so verändert haben.Alby behandelt die Konzepte, ohne die man die Vorteile des Web 2.0 verschenkt, die sich vor allem Unternehmen bieten, und untersucht die unterschiedlichen Ansätze und Geschäftsmodelle von Web 2.0-Anwendungen ? Wikis, Blogs und Podcasts, Social Software, Folksonomy und User Generated Software. Er zeigt Gemeinsamkeiten wie auch Unterschiede auf und gibt Tipps für einen vernünftigen Umgang mit dem Web 2.0.Web 2.0 ist ein Buch, das alle lesen sollten, die das Web 2.0 von Grund auf verstehen und nutzen möchten, ganz gleich ob in Unternehmen oder Agenturen, als Designer oder Webentwickler.Die 3. Auflage wurde um neue Abschnitte über Social Software und Social Web sowie um zwei neue Interviews mit Marco Ripanti (ekaabo.de) und Nicole Simon (blognation.com) erweitert. Umfang: 282 S. ISBN: 978-3-446-41580-5
Inhalt: Sie geht online. Und er muss mit! Nach seinen Reisen um die Welt ist der Schisser zurück auf der Couch und stellt dort mit Erschrecken fest: Die größten Gefahren der heutigen Zeit lauern gar nicht in der Ferne, sondern im Dschungel der Digitalisierung! Während seine abenteuerlustige Frau sich bereits mit Leichtigkeit durchs Netz bewegt, kämpft der Schisser noch mit sprechenden Kaffeemaschinen in Smart Homes, schnippischen Chatbots im Internet und Digital Detox im Wald. Wird er es schaffen, seine Angst vor der Digitalisierung zu verlieren ? und seine Frau abermals für sich zu gewinnen? ISBN: 978-3-641-27937-0
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Google und viele andere große Plattformen treiben die Entwicklung zur "Personalisierung" massiv voran: Die Nutzer bekommen im Internet nur noch das zu sehen, was zu ihrem Profil passt. Das kann sinnvoll sein: Bei der Eingabe des Stichwortes "Golf" erfährt der passionierte Golfer alles über seine Lieblingssportart, während der Autonarr nur Informationen zum VW Golf geliefert bekommt. Doch politisch sind die Folgen gravierend: Wir erhalten nur noch Nachrichten, die zu unseren angestammten Überzeugungen passen, abweichende Standpunkte gehen an uns vorbei. Und weil wir nicht wissen, welche Informationen gefiltert sind, merken wir es nicht einmal. Eli Pariser wendet sich in seinem Buch mutig gegen die rücksichtslosen Big Player des Internets, die Meinungsvielfalt und breite politische Diskussionen auf dem Altar ihres Profits opfern. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-446-43116-4
Inhalt: Die Welt dreht sich, und wir drehen uns in den sozialen Medien mit ihr. Wir schaffen uns ein digitales Zuhause und nehmen von dort aus am Weltgeschehen teil. Bei Großereignissen oder Katastrophen werden einige im Internet zu Experten, andere zu Kritikern. Für manche scheint das Netz sogar eine digitale Spielwiese ohne Regeln und Konsequenzen zu sein. Warum gibt es so viel Empörung, so viel Wut im Netz? Und was können wir dagegen tun?Ein digitaler Zivilisierungsprozess braucht Zeit. Was wir aber jetzt schon zeigen können, ist eine digitale Zivilcourage, um die sozialen Medien zurückzugewinnen. In diesem Buch zeichnet die Medienwissenschaftlerin Gina Schad ein Porträt unserer digital vernetzten Gesellschaft. Sie zeigt Perspektiven auf, wo wir hinsteuern, wenn wir das Internet den Hatern überlassen ? und wie die Alternativen dazu aussehen. Sie ruft uns dazu auf, unsere Komfortzone zu verlassen und uns einzumischen. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-641-18497-1
Inhalt: Von vielen sehnsüchtig erwartet: Die übersichtliche und umfassende Anleitung zu Google+ von der Autorin des Bestsellers "Das Facebook-Buch", Annette Schwindt. Google+ ist so schnell durchgestartet wie keine andere Social Media-Plattform zuvor. Immer mehr Menschen tummeln sich in dem noch jungen sozialen Netzwerk und können dabei immer mehr von der Integration zentraler Google-Dienste wie der Suche profitieren. Wie das geht, erklärt Annette Schwindt ebenso wie die Einrichtung des Profils, die richtigen Privatsphäreeinstellungen, Google+-spezifische Aktivitäten wie Hang-outs und vieles mehr. Umfang: 252 S. ISBN: 978-3-86899-161-1
Inhalt: Aufmerksamkeit ist ein kostbares Gut - auch und gerade, wenn es um Präsentationen geht. Um Ihre Zuhörer in den Bann zu ziehen, brauchen Sie vor allem gute Inhalte. Aber richtig spannende Präsentationen beinhalten noch mehr: eine gute Geschichte und eine gelungene Optik.Prezi ist ein modernes Präsentations-Tool, das Ihnen dabei helfen kann, Ihr Publikum für sich einzunehmen. Das Programm ist erfrischend anders als PowerPoint, Keynote und Co.: Anstatt eine Folie nach der anderen aufzulegen, bewegen Sie sich auf einer frei gestalteten Fläche und können z.B. Details Ihrer Präsentation heranzoomen oder auch den Blick aufs Große Ganze werfen.Der praktische Einstieg in Prezi: Diese lebendige, visuelle Einführung macht es Ihnen leicht, einen Zugang zu Prezi zu finden. Innerhalb kürzester Zeit erfahren Sie, wie Sie eine Präsentation anlegen, mit Inhalten anreichern und ansprechend gestalten. Natürlich lernen Sie auch, wie Sie PowerPoint-Folien, PDF-Dateien, Fotos und Videos einbinden.Welche Story möchten Sie erzählen? Anschließend beschäftigen Sie sich mit der Dramaturgie der Präsentation. Sie machen sich im Rahmen des sogenannten Story Stormings klar, welche Geschichte Sie mit Ihrer Präsentation erzählen möchten, und lernen, wie Sie Ihre Inhalte in diesem Sinne strukturieren. Jede Menge Tipps zum Einsatz von Gestik und Mimik sowie zu Ihrer Rolle als Präsentator runden das Buch ab. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86899-852-8
Inhalt: 1971 präsentierte Ray Tomlinson seinen Mitarbeitern ein neues Programm, das Dateien zwischen miteinander verbundenen Computersystemen übertragen konnte, und verschickte die erste E-Mail, in der er unter anderem die Verwendung des @-Symbols erklärte. Grund genug für Thomas Strässle, sich eingehend mit Mails zu beschäftigen, die inzwischen unser Leben zu bestimmen scheinen.Pausenlos schreiben wir in unserem Büroalltag Mails, pausenlos werden wir mit Mails bombardiert. So mancher Tag neigt sich dem Ende zu, ohne dass wir etwas anderes erledigt haben, als eine Lawine von Mails zu beantworten, die immer neue Lawinen nach sich ziehen. Doch wie mit dem nutzbringenden Medium gut umgehen?Thomas Strässle versammelt in seinem kleinen Buch Wer andern eine E-Mail schreibt ? Hinweise, wie man in der Mailflut zu seinen Zielen kommt und obendrein noch einen guten Eindruck macht ? in 18 Punkten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-03820-986-7
Inhalt: SCHNELLER ZUM ZIEL MIT RUBY ON RAILS- Neu! Die 3. Auflage jetzt inklusive der neuen Features von Rails 2.0 - Profitieren Sie von dem Know-how der Autoren aus ihren Rails-Projekten.- Alle Tipps und Beispiele in der Praxis getestet.- Im Internet: Eine kompakte und hilfreiche Einführung in Ruby und vieles mehrVier Jahre Rails. Vier Jahre die gezeigt haben: Wer Rails anwendet, profitiert von deutlich schnelleren Entwicklungszeiten und erlebt eine neue "Leichtigkeit der Softwareentwicklung". Kein Wunder, dass die Zahl der Rails-Anhänger und der kommerziellen Rails-Projekte ständig steigt. Und mit den zahlreichen neuen Features der neuen Rails-Version 2.0 erhält dieses Entwicklung noch mehr Schwung.Lernen Sie mit Hilfe dieses Buches, datenbankbasierte und geschäftskritische Web-Anwendungen zu entwickeln und in Produktion zu bringen. Und das mit ungeahnter Produktivität. Und von Anfang an mit einer sauberen Architektur, die Wartbarkeit und Langlebigkeit sicherstellt. Sie erfahren auch, wie sich Ihre Anwendungen internationalisieren und damit auch deutschsprachige Lösungen entwickeln lassen.Die dritte Auflage wurde durchgehend überarbeitet, beschreibt die neuen Features von Ruby on Rails 2.0 und enthält ein neues Kapitel zur REST-Architektur."Ruby on Rails hat die Weichen neu gestellt in puncto Produktivität, Agilität und Einfachheit bei der Entwicklung modernster Webapplikationen. Verpassen Sie nicht den Anschluss - dieses Buch ist Ihr Ticket zu einer bisher ungeahnten Leichtigkeit in der Softwareentwicklung für das neue Web."Frank Westphal, Extreme Programmer & Coach Umfang: 437 S. ISBN: 978-3-446-41663-5
Inhalt: Unternehmen, Agenturen und Freiberufler strömen in soziale Netzwerke wie Facebook und entdecken die vielen anderen Möglichkeiten im Social Web. Doch aller Anfang ist schwer: Wer noch nicht Social Media-affin ist - und das sind nach wie vor so einige -, muss sich zunächst einmal einen Überblick über diese noch junge Medienlandschaft verschaffen.Wem es so geht, der findet in diesem Büchlein optimale Unterstützung. Kompakt, präzise und gut verständlich führt Dan Zarrella in die vielseitigen "sozialen" Mediengattungen ein. Die deutsche Ausgabe präsentiert zusätzlich deutsche Dienste wie XING und Qype sowie Fallbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum. Für die 2. Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert.Aus dem Inhalt:Was ist Social Media Marketing? BloggenTwitter und MicrobloggingSoziale NetzwerkeMediasharingSocial News, Bookmarking und CurationSocial Location SharingVerbraucherportaleForenStrategien für Ihren Social Media-AuftrittErfolgskontrolle Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86899-239-7
Inhalt: Wie Sie Vista erfolgreich schützen: - Behandelt die relevanten Sicherheitsfeatures in Windows Vista. - Zeigt betriebssystem- und netzwerkbedingte Lücken auf. - Beschreibt potenzielle Angriffsszenarien. - Liefert Lösungsvorschläge, um Angriffe abzuwehren. - Bringt Zeitersparnis durch konkrete Konfigurationsvorschläge. Das Thema "Security" ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. Besonders Administratoren, die ihre Systeme und Netzwerke sicher gestalten müssen, sind daran interessiert, vor allem dann, wenn neue Technologien zum Einsatz kommen - wie etwa Microsofts neuestes Betriebssystem Windows Vista. Umfang: 295 S. ISBN: 978-3-446-41356-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 16:15 Uhr. 14.444 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.247.620 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral