Inhalt: Sie sind erstaunt, dass ein Kollege bei gleicher fachlicher Leistung auf der Karriereleiter an Ihnen vorbeigezogen ist? Sie ärgern sich, dass Sie in Besprechungen nicht so oft zu Wort kommen? Sie fragen sich, warum einige Menschen so viel Anerkennung genießen und andere wiederum nicht? Ihr Gefühl wird Ihnen wahrscheinlich sagen: Erfolgreiche und beliebte Menschen haben das "gewisse Etwas". Dieses Etwas heißt "Soft Skills" und meint Fähigkeiten, die über fachliches Wissen hinausgehen, die auf der emotionalen und kommunikativen Ebene angesiedelt sind. Diese E-Bookreihe möchte Ihnen helfen, Ihre Soft Skills zu erkennen und auszubauen - und damit kommunikativer, vertrauenswürdiger und erfolgreicher zu werden. Sie finden zahlreiche Tests und Anleitungen zur Selbstreflexion, um Ihren Standort (Check-up) und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten (Push-up) zu bestimmen. Im vorliegenden dritten E-Book geht es kommunikative Kompetenz, Selbstbewusstsein und Einfühlungsvermögen. Umfang: 33 S. graph. Darst.
Inhalt: Sie sind erstaunt, dass ein Kollege bei gleicher fachlicher Leistung auf der Karriereleiter an Ihnen vorbeigezogen ist? Sie ärgern sich, dass Sie in Besprechungen nicht so oft zu Wort kommen? Sie fragen sich, warum einige Menschen so viel Anerkennung genießen und andere wiederum nicht? Ihr Gefühl wird Ihnen wahrscheinlich sagen: Erfolgreiche und beliebte Menschen haben das "gewisse Etwas". Dieses Etwas heißt "Soft Skills" und meint Fähigkeiten, die über fachliches Wissen hinausgehen, die auf der emotionalen und kommunikativen Ebene angesiedelt sind. Diese E-Bookreihe möchte Ihnen helfen, Ihre Soft Skills zu erkennen und auszubauen - und damit kommunikativer, vertrauenswürdiger und erfolgreicher zu werden. Sie finden zahlreiche Tests und Anleitungen zur Selbstreflexion, um Ihren Standort (Check-up) und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten (Push-up) zu bestimmen. Das vorliegende fünfte E-Book beschäftigt sich mit Selbstbeherrschung und Selbstdisziplin, mit Neugierde, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Umfang: 33 S. graph. Darst.
Inhalt: Sie sind erstaunt, dass ein Kollege bei gleicher fachlicher Leistung auf der Karriereleiter an Ihnen vorbeigezogen ist? Sie ärgern sich, dass Sie in Besprechungen nicht so oft zu Wort kommen? Sie fragen sich, warum einige Menschen so viel Anerkennung genießen und andere wiederum nicht? Ihr Gefühl wird Ihnen wahrscheinlich sagen: Erfolgreiche und beliebte Menschen haben das "gewisse Etwas". Dieses Etwas heißt "Soft Skills" und meint Fähigkeiten, die über fachliches Wissen hinausgehen, die auf der emotionalen und kommunikativen Ebene angesiedelt sind. Diese E-Bookreihe möchte Ihnen helfen, Ihre Soft Skills zu erkennen und auszubauen - und damit kommunikativer, vertrauenswürdiger und erfolgreicher zu werden. Sie finden zahlreiche Tests und Anleitungen zur Selbstreflexion, um Ihren Standort (Check-up) und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten (Push-up) zu bestimmen. Der vorliegende vierte Teil der E-Bookreihe behandelt Team- und Kritikfähigkeit, analytische Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit. Umfang: 36 S. graph. Darst.
Inhalt: Ehrenamtliches Engagement stellt ein unverzichtbares Fundament unserer Gesellschaft und damit auch unserer Wirtschaft dar. Dabei steigen die Anforderungen an die ehrenamtlich Tätigen immer stärker an. Ein wichtiger Baustein zur Bewältigung dieser Anforderungen sind Soft Skills, die insbesondere Führungskräfte in Nonprofit-Organisationen beherrschen müssen. Dieses Buch zeigt am Beispiel der Deutschen Jugendfeuerwehr auf, wie Soft Skills für ehrenamtliche Führungskräfte optimal vermittelt werden können und wie der Transfer der Führungsqualifikationen in die Berufswelt erfolgt. Die vorliegende Publikation ist ein in seiner Art einzigartiges Beispiel für den Erwerb und die Bedeutung von Soft Skills sowie für den fruchtbaren Einsatz von verantwortungsvollem unternehmerischen Handeln (Corporate Social Responsibility). Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-8005-7332-5
Inhalt: Ein passabler IQ ist das eine, doch ein guter "EQ" ist unerlässlich für Erfolg im Beruf und Privatleben. Dieser TaschenGuide verrät, wie Emotionen entstehen, wie sie wirken und uns beeinflussen. Sie erfahren, wie Sie Gefühle intelligent nutzen können. Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07909-8
Inhalt: Nur der kann heute am Markt bestehen, der durch den Einsatz von Soft Skills stets achtsam ist und Situationen im Kundenkontakt mit allen Sinnen wahrnimmt. Wer seine Kunden nachhaltig begeistern will, der muss sie auch emotional erreichen. Ihre individuelle Art zu kommunizieren entscheidet über die Qualität der Kundenbeziehung. Umfang: 193 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-648-00195-0
Inhalt: Neben fachlichen Kenntnissen brauchen Sie als Führungskraft gut entwickelte Soft Skills. Überzeugungskraft, Einfühlungsvermögen, Kritikfähigkeit und Verhandlungsgeschick, diese und viele weitere Soft Skills können Sie mit dem neuen Kienbaum-Ratgeber systematisch trainieren. Der Autor, Berater in einer der renommiertesten und erfolgreichsten Personalberatungen, erklärt Ihnen ganz praktisch, wie Sie Ihre persönlichen und kommunikativen Fähigkeiten entwickeln und damit Gewinn bringende Beziehungen zu Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden aufbauen. Umfang: 175 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07287-7
Inhalt: Erfolgreiche und beliebte Menschen haben das "gewisse Etwas". Dieses Etwas heißt "Soft Skills". Dieser TaschenGuide möchte Ihnen helfen, Ihre Soft Skills zu erkennen und auszubauen - und damit kommunikativer, vertrauenswürdiger und erfolgreicher zu werden. Umfang: 129 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07198-6
Inhalt: Dieses eBook hilft Ihnen, Ihre emotionalen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Sie finden heraus, wo Ihre Stärken und Ihre Schwächen liegen, und wie Sie daran arbeiten können. So können Sie Ihre beruflichen und privaten Beziehungen besser gestalten. Umfang: 203 S. ISBN: 978-3-448-08054-4
Inhalt: Den positiven Effekt von Humor gezielt nutzen Humor spielt in nahezu jeder Form zwischenmenschlicher Interaktionen eine Rolle. Er hilft, den Umgang mit schwierigen Situationen zu erleichtern, negative Emotionen zu regulieren und neue Wege für bislang ungelöste Probleme zu finden. Therapeuten und Patienten nutzen Humor oftmals intuitiv. Umso naheliegender ist es, die positiven Effekte von Humor in die psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung zu integrieren. Das auf fundierten psychologischen wie neurobiologischen Erkenntnissen basierende Manual verdeutlicht Patienten und Therapeuten, dass Humor erlernbar ist, und zeigt auf, wie es gelingen kann, Humor in seinen unterschiedlichen Facetten in das eigene Repertoire von Bewältigungsstrategien zu integrieren. Der Leser kann die vorgestellten Techniken rasch, unkompliziert und mit Vergnügen anwenden. Umfang: 142 S. ISBN: 978-3-7945-6650-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 16:15 Uhr. 13.983 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.247.159 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral