Inhalt: Sie brauchen mehr Publicity: Ihre Firma, Ihr Verein oder Ihr Verband will stärker und wirkungsvoller in den Printmedien vertreten sein. Sie sind der Medienbeauftragte und möchten die, für die Sie schreiben, einem breiteren Publikum bekannter machen. Die Menschen sollen wissen, was sich in Ihrem Verein oder Ihre Firma tut. Sie sollen erfahren, was diese leisten. Sie müssen kein PR-Profi sein, um für ein gutes Image zu sorgen oder gegebenenfalls vorurteilen entgegenzuwirken. Sie können mithelfen, dass über Sie, Ihre Kollegen oder Freunde und da, was sie tun oder vorhaben, gesprochen wird. Das Erfolgsrezept heißt: "Tue Gutes und rede auch darüber". Dies eBooklet soll Ihnen Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln, wie Sie diesen Grundsatz gelungener Öffentlichkeitsarbeit in die Praxis umsetzen. Umfang: 25 S.
Inhalt: Ziel wirksamer Pressearbeit ist es, Produkte bekannt zu machen und ein positives Firmenimage in der Öffentlichkeit aufzubauen. Um das zu erreichen, ist weit mehr gefragt, als einfach Pressetexte runterzuschreiben und nach Schema F zu verbreiten. Dietrich Homburg und Nora Crocoll gewähren Ihnen in diesem E-Book einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Fachredaktionen und -redakteure arbeiten. Denn der Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Pressearbeit ist und bleibt der Redakteur, und dem gilt es zuzuarbeiten. Von der Themenauswahl, dem Verfassen lesenswerter Artikel und Berichte bis hin zum geschickten Timing der Aussendung erfahren Sie in diesem E-Book, wie erfolgreiche Produkt-PR funktioniert. Die Autoren räumen auf mit klassischen Irrtümern rund um das Thema Produkt-PR und illustrieren, wie der Spagat zwischen Pressearbeit und Werbung gelingt. Umfang: 193 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-014-1
Inhalt: Sie sind Freiberufler oder Inhaber eines Dienstleistungsunternehmens. Doch leider wissen viele Ihrer potenziellen Kunden noch nicht, dass es Sie gibt? Dann sollten Sie Ihre Bekanntheit steigern, Ihren Ruf als Spezialist ausbauen um leichter an lukrative Aufträge zu gelangen. Bernhard Kuntz, Autor mehrerer Fachbücher und Experte für Berater-PR illustriert in diesem Buch das Handwerkszeug für mehr Bekanntheit. Doch was wünscht der "Kunde" Redakteur eigentlich? Wie nutzt man gezielt Online-Medien? Wie plant man ein PR-Aktion? Was ist das Geheimnis journalistischer Artikel? Antworten darauf liefert dieses E-Book. Umfang: 218 S. ISBN: 978-3-938358-67-2
Inhalt: "Wie komme ich in die Zeitung?" - Für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Pressearbeit oft ein Buch mit sieben Siegeln. Doch das muss nicht sein. Die PR-Profis Leonie und Markus Walter verraten in ihrem neuen E-Book die Spielregeln in der Beziehung zwischen Unternehmen und Journalisten. Sie geben kreative Impulse, wie man "Schlagzeilen macht" und mit PR "auf Kundenfang geht". Ob lokale Zeitungsredaktion, Fachmagazin oder die weite Welt des Web 2.0 und der Social Media - "heiße News" aus den Unternehmen sind überall willkommen. Die große Kunst besteht lediglich darin, aus dem "Tag der offenen Tür", einer Dienstleistung oder dem eigenen Produkt News zu machen. Die Autoren illustrieren in diesem Buch, wie Pressemitteilungen mit News-Wert und Fachartikel entstehen, wie man Medienrecherche betreibt, Presseverteiler aufbaut, gekonnt mit Journalisten umgeht und langfristige Beziehungen zu Medien pflegt. Umfang: 160 S. Ill. ISBN: 978-3-86980-012-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.06.2024, 12:17 Uhr. 508 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.233.684 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral