Inhalt: Mehrere hundert Journalisten befinden sich weltweit aufgrund ihrer Recherchen in Haft, in China werden täglich neue Magazine verboten und in den USA wird um die Zukunft der Pressefreiheit gebangt. Eigentlich dürfte man meinen, dass die Freiheit der Presse in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeit sein dürfte und sollte. Doch dem scheint nicht so zu sein. Selbst "bei uns" in Deutschland kommen Journalistenverbände und Justiz regelmäßig aneinander. Aber was ist eigentlich Pressefreiheit genau, wie lange gibt es sie (inoffiziell und offiziell) und wie stellt sich der Status Quo in Deutschland dar? - Einleitung - Was ist Pressefreiheit? - Die Geschichte der Pressefreiheit - Hintergrund: Der Pressekodex - Menschenrechtler fürchten um Pressefreiheit in den USA - Tücken und Lücken: Pressefreiheit in Deutschland Umfang: 11 S.
Inhalt: Behandlung des Themas im Unterricht - "Quality press" und "popular press": Beispiele britischer Zeitungen, Unterschiede zwischen populären und Qualitätszeitungen, Absichten und erzielte Effekte, Stilmittel, "Journalese" Umfang: 9 S.
Inhalt: Dieses Geheimnis ist lebensgefährlich ... Der romantische Thriller »London Killings ? Ein tödliches Geschenk« von Sally Beauman als eBook bei dotbooks.Ein schwarzer Handschuh und ein Paar goldene Handschellen ? was ist ihre Bedeutung in diesem Spiel um Eifersucht, Macht und Leidenschaft? In London begegnen sich zwei Menschen wieder, die glaubten, einander für immer verloren zu haben: Pressefotograf Pascal Lamartine und Journalistin Gini Hunter, die einst eine leidenschaftliche Liebe verband. Nun sollen sie herausfinden, ob die finsteren Gerüchte, die sich um die Ehe des US-Botschafters John Hawthorne ranken, wahr sind. Haben auch die rätselhaften Pakete, die Gini und Pascal kurz vor ihrem Auftrag zugespielt wurden, etwas damit zu tun? Je tiefer sie bohren, desto mehr geraten sie ins Visier der Reichen und Mächtigen, die alles geben würden, um den Schein zu wahren ... »Eine überzeugende Mischung aus Romantik und Spannung!« Publishers WeeklyJetzt als eBook kaufen und genießen: »London Killings ? Ein tödliches Geschenk« von Bestsellerautorin Sally Beauman, ein Thriller voll prickelnder Leidenschaft und rasanter Spannung, ist der erste Band der »Journalists«-Reihe, deren Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks ? der eBook-Verlag. Umfang: 917 S. ISBN: 978-3-9869047-0-8
Inhalt: Er weiß alles über dich ? Der fesselnde Romantik-Thriller »New York Stalker ? Eine tödliche Liebe« von Sally Beauman jetzt als eBook bei dotbooks.Die Welt der Reichen und Schönen ? und ihre Abgründe ... Die junge Journalistin Lindsay verlässt London, um in New York noch einmal ganz neu durchzustarten. Ein Rechercheauftrag in New Yorks Filmwelt verspricht, ihre große Chance zu werden: Colin, der unverschämt gutaussehende Assistenten des Regisseurs Tomas Court, ist gerne bereit, ihr mit seinen vielen Kontakten zu helfen ? lässt aber auch ihre Knie weich werden? Trotzdem findet Lindsay schnell eine aufsehenerregende Story: Natasha Lawrence, die berühmte Schauspielerin und Exfrau von Court, musste ihre Karriere wegen den Morddrohungen eines Stalkers unterbrechen ? und nun scheint der Schrecken für sie von Neuem zu beginnen. Aber woher kennt der Täter intimste Details aus Leben seines Opfers? Lindsay und Colin wollen helfen ? und begeben sich in tödliche Gefahr ...»Ein raffiniert inszeniertes Versteckspiel ? Thriller und Liebesgeschichte zugleich!« Kirkus ReviewsJetzt als eBook kaufen und genießen: »New York Stalker ? Eine tödliche Liebe« von Bestsellerautorin Sally Beauman, ein Thriller voll prickelnder Leidenschaft und rasanter Spannung, ist der dritte Band der »Journalists«-Reihe, deren Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks ? der eBook-Verlag. Umfang: 684 S. ISBN: 978-3-9869044-6-3
Inhalt: Welche Schatten lauern im Leben dieser Frau? Der Romantik-Thriller »Paris Murders ? Eine tödliche Wahrheit« von Sally Beauman als eBook bei dotbooks.Ihr Privatleben war das bestgehütete Geheimnis von Paris ? doch nun ist die berühmte Designerin Maria Cazarés tot: Wurde die ungekrönte Königin der Modewelt ermordet? Die Starreporterin Gini Hunter fliegt sofort von London an die Seine, weil sie eine hochbrisante Story wittert ? aber warum mischt sich ihr verboten attraktiver Chefredakteur Rowland McGuire ständig in die Recherchen ein? Während zwischen beiden in vielerlei Hinsicht die Funken fliegen, wird die Lage plötzlich brenzlig, als Gini und Rowland in eine Entführung und einen Drogenskandal im Umfeld der Designerin verwickelt werden. Welche Geheimnisse hat Maria Cazarés mit ins Grab genommen ? und wer ist zu allem bereit, um sie zu bewahren?»Fesselnd von der ersten Seite an!« The TimesJetzt als eBook kaufen und genießen: »Paris Murders ? Eine tödliche Wahrheit« von Bestsellerautorin Sally Beauman, ein Thriller voll prickelnder Leidenschaft und rasanter Spannung, ist der zweite Band der »Journalists«-Reihe, deren Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks ? der eBook-Verlag. Umfang: 722 S. ISBN: 978-3-9869044-5-6
Inhalt: Sie brauchen mehr Publicity: Ihre Firma, Ihr Verein oder Ihr Verband will stärker und wirkungsvoller in den Printmedien vertreten sein. Sie sind der Medienbeauftragte und möchten die, für die Sie schreiben, einem breiteren Publikum bekannter machen. Die Menschen sollen wissen, was sich in Ihrem Verein oder Ihre Firma tut. Sie sollen erfahren, was diese leisten. Sie müssen kein PR-Profi sein, um für ein gutes Image zu sorgen oder gegebenenfalls vorurteilen entgegenzuwirken. Sie können mithelfen, dass über Sie, Ihre Kollegen oder Freunde und da, was sie tun oder vorhaben, gesprochen wird. Das Erfolgsrezept heißt: "Tue Gutes und rede auch darüber". Dies eBooklet soll Ihnen Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln, wie Sie diesen Grundsatz gelungener Öffentlichkeitsarbeit in die Praxis umsetzen. Umfang: 25 S.
Inhalt: Ziel wirksamer Pressearbeit ist es, Produkte bekannt zu machen und ein positives Firmenimage in der Öffentlichkeit aufzubauen. Um das zu erreichen, ist weit mehr gefragt, als einfach Pressetexte runterzuschreiben und nach Schema F zu verbreiten. Dietrich Homburg und Nora Crocoll gewähren Ihnen in diesem E-Book einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Fachredaktionen und -redakteure arbeiten. Denn der Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Pressearbeit ist und bleibt der Redakteur, und dem gilt es zuzuarbeiten. Von der Themenauswahl, dem Verfassen lesenswerter Artikel und Berichte bis hin zum geschickten Timing der Aussendung erfahren Sie in diesem E-Book, wie erfolgreiche Produkt-PR funktioniert. Die Autoren räumen auf mit klassischen Irrtümern rund um das Thema Produkt-PR und illustrieren, wie der Spagat zwischen Pressearbeit und Werbung gelingt. Umfang: 193 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-014-1
Inhalt: Sie haben mitgemacht. Sind zu Tätern geworden. Haben unbescholtene Bürger mit Hass und Gewalt überzogen, sie ihrer Freiheit beraubt. Haben kontrolliert, bedroht, gezwungen und bestraft. Gehetzt, gespalten, entmenschlicht und traumatisiert. Kritiker zu Staatsfeinden erklärt. Politiker, Journalisten, Wissenschaftler und Bosse waren sich nicht zu schade, sich als Totengräber der Demokratie zu betätigen und mittels quasireligiöser Dogmen und vermeintlich letzter Wahrheiten das Ende der liberalen Ordnung einzuläuten. Marcus Klöckner und Jens Wernicke stellen klar: Der neue Totalitarismus zielte niemals nur auf Ungeimpfte, sondern betreibt die planmäßige Entrechtung und Unterwerfung aller Menschen weltweit. Versöhnung ist möglich, setzt jedoch voraus, dass die Opfer ihre Ohnmacht überwinden und die Täter Verantwortung für die schier unglaublichen Schäden, die sie anderen an Leib, Leben und Freiheit zugefügt haben, übernehmen und Wiedergutmachung leisten. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-96789-035-8
Inhalt: Sie sind Freiberufler oder Inhaber eines Dienstleistungsunternehmens. Doch leider wissen viele Ihrer potenziellen Kunden noch nicht, dass es Sie gibt? Dann sollten Sie Ihre Bekanntheit steigern, Ihren Ruf als Spezialist ausbauen um leichter an lukrative Aufträge zu gelangen. Bernhard Kuntz, Autor mehrerer Fachbücher und Experte für Berater-PR illustriert in diesem Buch das Handwerkszeug für mehr Bekanntheit. Doch was wünscht der "Kunde" Redakteur eigentlich? Wie nutzt man gezielt Online-Medien? Wie plant man ein PR-Aktion? Was ist das Geheimnis journalistischer Artikel? Antworten darauf liefert dieses E-Book. Umfang: 218 S. ISBN: 978-3-938358-67-2
Inhalt: Wir leben in einer Welt der Informationsüberflutung, in der die Grenze zwischen Wahrheit und »alternativen« Fakten, Halbwahrheiten und halbseidenen Theorien mehr und mehr verschwimmt und deren Unterscheidung zunehmend schwieriger fällt. Mehr noch, Falschaussagen werden gerade über Social Media gezielt platziert und eingesetzt, um Menschen zu beeinflussen.Doch wie kann man sich heute noch verlässlich informieren, wenn jeder per Klick zum "Experten" werden kann? Wie entkommt man den Filterblasen und entlarvt Falschmeldungen? Und wie erkennt man, ob eine Aussage oder Zahl richtig ist?Bestsellerautor und Neurowissenschaftler Daniel Levitin zeigt in seiner Anleitung, wie Fakten, Statistiken und Aussagen umgehend geprüft werden können. Das perfekte Buch für alle, die einen besseren Durchblick wollen. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-86414-995-5
Inhalt: Wohl nie waren so viele berühmte Schriftsteller und Reporterinnen aus aller Welt unter einem Dach versammelt wie in Nürnberg 1946. Sie kamen, um zu berichten: von den Gräueln des Krieges und des Holocaust, die dort vor Gericht verhandelt wurden. Sie wohnten und schrieben auf Schloss Faber-Castell, diskutierten, tanzten, verzweifelten, tranken. Uwe Neumahr erzählt ihre Geschichte in seinem aufregenden und bewegenden Buch. Systematik: H 900, , D 343 Umfang: 304 Seiten, Illustrationen (s/w) Standort: H 900 Neu ISBN: 978-3-406-79145-1
Inhalt: Autoren und Selbstverleger erhalten in diesem Buch wertvolle Tipps, um ihre E-Books professionell zu gestalten und um das passende E-Publishing-Portal auszuwählen. Entdecken Sie die Unterschiede von E-Book-Formaten wie ePub, Apple's iBooks oder Amazons Kindle. Erfahren Sie in Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie die Herstellung von E-Books funktioniert, welche Werkzeuge Ihnen dabei zur Verfügung stehen und wie Sie E-Books lesefreundlich gestalten können. Kritisch werden iBooks Store, Kindle-Shop, E-Publishing-Portale wie Lulu sowie E-Book-Verlage als Vertriebswege für Autoren vorgestellt. Profitieren Sie von den Praxistipps des Autors zur zielgerichteten Vermarktung, um Ihr Buch zum Bestseller zu machen. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-944165-87-5
Inhalt: Die einen wollen vergessen. Die anderen können es nicht.1944. Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht ? auch ihr eigenes.2013. In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris. Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat ... Umfang: 528 S. ISBN: 978-3-641-20250-7
Inhalt: Eine Leiche treibt auf dem See des Schlosses Monrepos in Ludwigsburg. Ist Altverleger Hermann Moosburger Opfer eines Gewaltverbrechens geworden? Verdächtig sind die beiden Söhne des Unternehmers. Frank Moosburger sollte das Zeitschriftenimperium des 76-Jährigen übernehmen, war aber möglicherweise in Ungnade gefallen. Kai Moosburger hat den Absprung aus der Yellow-Press-Welt geschafft und lebt fernab des Familienclans im Wald, wo er Survival Camps anbietet.Kommissar Peter Struve aus Stuttgart fischt im Trüben. Doch dann wendet sich das Blatt ? Umfang: 319 S. ISBN: 978-3-8392-3524-9
Inhalt: "Wie komme ich in die Zeitung?" - Für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Pressearbeit oft ein Buch mit sieben Siegeln. Doch das muss nicht sein. Die PR-Profis Leonie und Markus Walter verraten in ihrem neuen E-Book die Spielregeln in der Beziehung zwischen Unternehmen und Journalisten. Sie geben kreative Impulse, wie man "Schlagzeilen macht" und mit PR "auf Kundenfang geht". Ob lokale Zeitungsredaktion, Fachmagazin oder die weite Welt des Web 2.0 und der Social Media - "heiße News" aus den Unternehmen sind überall willkommen. Die große Kunst besteht lediglich darin, aus dem "Tag der offenen Tür", einer Dienstleistung oder dem eigenen Produkt News zu machen. Die Autoren illustrieren in diesem Buch, wie Pressemitteilungen mit News-Wert und Fachartikel entstehen, wie man Medienrecherche betreibt, Presseverteiler aufbaut, gekonnt mit Journalisten umgeht und langfristige Beziehungen zu Medien pflegt. Umfang: 160 S. Ill. ISBN: 978-3-86980-012-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.06.2024, 12:17 Uhr. 2.502 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.235.678 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral