Inhalt: Immer mehr Menschen nutzen die Vorteile des Onlinebanking. Bankgeschäfte bequem zu Hause zu erledigen, ist vor allem im Alter ein Segen. Nicht mehr den umständlichen Weg zur Bank gehen und immer den Kontoauszugsdrucker oder Bankangestellten bemühen zu müssen, bringt große Erleichterung. Doch oft bestehen auch Zweifel und Berührungsängste - gerade bei weniger internetaffinen Menschen. Wie rüste ich mein reguläres Konto auf elektronisches Banking um? Wie sicher ist Onlinebanking wirklich? Welche Technik ist die nutzerfreundlichste?
Mit diesem Ratgeber gelingt der Umstieg problemlos: Experten erklären mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie Sie ganz bequem Ihre digitalen und finanziellen Möglichkeiten ausschöpfen können? Lernen Sie, wie Sie mit schnellen Methoden und geschützten Werkzeugen Ihr Konto bequem vom Sofa aus verwalten und sogar rentabel Geld anlegen. Vor allem die Sicherheit von Bezahlmethoden wie PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Amazon Pay bewegt viele Einsteiger. Dieses Buch zeigt, wie mit den richtigen Einstellungen am PC oder Smartphone Gefahren vermieden werden, und es enthält die neuesten Hinweise zu Passwortsicherheit oder Authentifizierung. Auch das neue TAN-Verfahren wird eingängig erklärt. In ausführlichen Kapiteln finden Sie zudem alles zum Mobile-Banking und zu Banking-Apps. Auch Bezahl-Apps wie Apple Pay oder Google Pay werden erklärt und nach Benutzerfreundlichkeit beurteilt. Dieser Ratgeber bietet wirklich das Onlinebanking-rundum-sorglos-Paket: Damit klappt Ihr Umstieg ganz sicher! Systematik: B 712 Umfang: 175 Seiten, Illustrationen Standort: B 712 Ber ISBN: 978-3-7471-0220-6
Inhalt: Als Unternehmen kommt man kaum noch um digitales Marketing herum. Jedoch fehlt es vielen Marketingabteilungen an Know-how. Da kommen neue Herausforderungen auf die Kollegen zu: Auf welchen Social-Media-Plattformen sollte mein Unternehmen aktiv sein? Wie komme ich an Fans, Follower und Likes? Wie gestalte ich die Webseite und generiere Traffic? "Digitales Marketing für Dummies" beantwortet all diese Fragen. Außerdem stellen die Autoren verschiedene Analysetools vor, mit denen man seine Werbekampagnen prüfen und optimieren kann. So gerüstet, präsentieren Sie Ihr Unternehmen schon bald optimal im Web. Systematik: B 560 Umfang: 343 Seiten, Illustrationen Standort: B 560 Dei ISBN: 978-3-527-71436-0
Inhalt: Leitfaden für den Online-Handel. Dieses Buch spricht die Sprache der Gründer. Man braucht kein Jurastudium, um es zu verstehen. Es geht um:
- die Gründung einer Gesellschaft und die Wahl der passenden Rechtsform - die Beteiligung von Investoren - Marken und Domains - die Gestaltung von Online-Shops, Apps und Plattformen - das Impressum und AGBs, Verträge und deren Abwicklung - das Einbinden von fremden Inhalten - Werbung, Suchmaschinen-Optimierung und Bewertungsportale - die Verhinderung und Abwehr von Abmahnungen - den Schutz von Kundendaten - Datenschutzerklärungen und das neue europäische Datenschutzrecht
Das Buch hilft, Fehler zu vermeiden und sich rechtssicher im Dschungel der Paragrafen zu orientieren. Zahlreiche Tipps, Hinweise, Beispiele und Muster erleichtern der Gründerin die Arbeit. Systematik: B 560 Umfang: 269 Seiten, Illustrationen Standort: B 560 Här ISBN: 978-3-406-73460-1
Inhalt: Dieses Buch erweitert unseren Blickwinkel auf die immer digitalisierter werdende Welt des Einkaufens und beschreibt, wie unser Wohnzimmer zunehmend zum Marktplatz wird. Wolfgang Lehmacher zeigt dabei sehr anschaulich, wie mit jedem Klick selbst Prozesse im entferntesten Winkel der Erde in Gang gebracht werden, die nicht nur dort, sondern auch hier Auswirkungen haben. Dabei betrachtet er sowohl Schatten als auch Licht: Zum einen stellt er die Vorteile der Digitalisierung vor, die unser Leben erleichtert und die Umsetzung nachhaltiger Konzepte ermöglicht. Zum anderen beleuchtet er die digitalen Risiken und gibt konkrete Tipps, wie wir damit umgehen können. Sein Fazit: Wir können die Digitalisierung der Welt nicht aufhalten. Aber wir können sie gestalten. Ein Buch, das zum bewussten Umgang mit den technologischen Möglichkeiten unserer Zeit auffordert! Systematik: B 730 Umfang: 263 Seiten Standort: B 730 Leh ISBN: 978-3-658-14732-7
Inhalt: Online-Dating boomt. Die wenigsten Singles lernen sich heutzutage noch in einer Bar kennen. Allein in Deutschland sind jeden Monat weit über 12 Millionen Singles online auf Partnersuche. Wo und wie findet man da aber, was man wirklich sucht? Und wie sticht man aus der Masse der Singles hervor? Wo finde ich den richtigen Partner für mein Alter, meinen Typ und meine Interessen und Absichten - ob langfristige Beziehung, Flirt oder doch nur Sex? Und wie kann ich sicher daten? Die beiden Dating-Experten Chris Pleines und Andia Bothe führen Sie umfassend durch die digitale Dating-Welt von heute (und morgen). Systematik: F 146 Umfang: 256 Seiten, Illustrationen Standort: F 146 Ple ISBN: 978-3-527-71816-0
Rheinwerk Computing Texten können das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure : inkl. Schreibtraining und Checklisten Rheinwerk Verlag, Bonn (2020)
Standort: B 563 Ror
Inhalt: Erfahren Sie, mit welchen Textstrategien Sie den Kunden oder Besucher im Content-Zeitalter begeistern und sanft zum Kauf führen. Wie Sie den Texten Charakter verleihen und Sie Ihren Leser mit Ihrem Schreibstil bei der Stange halten. Mit praktischen Übungen und Checklisten, um das Gelernte gleich praktisch anzuwenden. Und mit genauen Schreibanleitungen für alle wichtigen Elemente und Texte im Online- und Content-Marketing, damit Sie gleich loslegen können. Mit dem neuen Texten. Systematik: B 563 Umfang: 401 Seiten, Illustrationen Standort: B 563 Ror ISBN: 978-3-8362-6836-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.06.2024, 14:01 Uhr. 10.373 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.243.549 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral