Inhalt: Die Auslandsentsendung von Mitarbeitern ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Personalarbeit in international tätigen Unternehmen. Ausgehend von einer Übersicht zum aktuellen Forschungsstand behandelt das vorliegende Buch Schritt für Schritt die verschiedenen Aufgaben im Zusammenhang einer Entsendung. Einzelne Instrumente des Entsendungsmanagements werden erläutert und ihre Möglichkeiten und Grenzen diskutiert. Zahlreiche Beispiele, Checklisten und Adressen erleichtern den Transfer auf die Personalpraxis. Umfang: VI, 115 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8017-1495-6
Inhalt: Das Buch reflektiert die Begleitung von Angehörigen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) auf bis dato unbekannten Wegen - durch Schulungen, Coaching und Supervision. Es veröffentlicht die Ergebnisse eines Projekts, das die Bundesweite Arbeitsgemeinschaft der Psychosozialen Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer (BAfF e.V.) gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv) durchgeführt hat. Reflektiert werden die Rolle der Entscheider/-innen zwischen Schutzauftrag und Grenzziehung, deren Bedeutung für das Schicksal der schutzsuchenden Flüchtlinge, aber auch die Herausforderungen professioneller Unterstützung in der Bewältigung von Krisen- und Stresssituationen.Dabei werden Veränderungsprozesse innerhalb von Organisationen der öffentlichen Verwaltung vor dem Hintergrund nicht nur ihres gesellschaftlichen Auftrags, sondern auch aus dem Blickwinkel professioneller Trainer, Coaches und Supervisoren beschrieben: Gerahmt von Erfahrungsberichten aller Projektbeteiligten wird anhand der Schulungscurricula auf die gewagte Kooperation der verschiedenen Akteure zurückgeblickt, werden die Fortbildungsinhalte veranschaulicht und Themenkomplexe diskutiert, die während der Trainings und Supervisionen besondere Brisanz erlangten. Umfang: 161 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-647-99685-1
Inhalt: Wann waren Sie das letzte Mal richtig begeistert? Als Sie zum Beispiel ein schönes Konzert erlebt oder endlich Ihren neuen Wagen gefahren haben? Oder als Sie Ihr Unternehmen gegründet beziehungsweise übernommen haben? Für diese Entscheidung, die eine Menge Risiken birgt und viel Verantwortung mit sich bringt, ist in der Tat Begeisterungsfähigkeit nötig. Doch vielleicht wünschen Sie sich wie viele Unternehmer, Sie könnten Ihren eigenen Enthusiasmus und Ihr Engagement besser auf alle Ihre Mitarbeiter übertragen. Einige Tricks, wie Sie Ihre Mitarbeiter führen, motivieren und sogar begeistern können, wollen wir Ihnen in diesem eBooklet vorstellen. Sie erfahren, unter welchen Voraussetzungen ein begeisterungsfreundliches Betriebsklima gedeiht. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie zum Coach Ihrer Mitarbeiter werden, welche Führungseigenschaften Erfolg versprechen und wie Sie Belohnungen richtig einsetzen. Seien Sie begeistert! Umfang: 41 S.
Inhalt: Wann waren Sie das letzte Mal richtig begeistert? Als Sie zum Beispiel ein schönes Konzert erlebt oder endlich Ihren neuen Wagen gefahren haben? Oder als Sie Ihr Unternehmen gegründet beziehungsweise übernommen haben? Für diese Entscheidung, die eine Menge Risiken birgt und viel Verantwortung mit sich bringt, ist in der Tat Begeisterungsfähigkeit nötig. Doch vielleicht wünschen Sie sich wie viele Unternehmer, Sie könnten Ihren eigenen Enthusiasmus und Ihr Engagement besser auf alle Ihre Mitarbeiter übertragen. Einige Tricks, wie Sie Ihre Mitarbeiter führen, motivieren und sogar begeistern können, wollen wir Ihnen in diesem eBooklet vorstellen. Sie erfahren, unter welchen Voraussetzungen ein begeisterungsfreundliches Betriebsklima gedeiht. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie zum Coach Ihrer Mitarbeiter werden, welche Führungseigenschaften Erfolg versprechen und wie Sie Belohnungen richtig einsetzen. Umfang: 44 S. Ill.
Inhalt: Eine Firma zu leiten, bedeutet viel Verantwortung. Das gilt und auch gerade in schwierigen Zeiten: Ihre Mitarbeiter brauchen Sie als Kapitän. In einem guten Klima krempeln alle die Ärmel hoch und packen mit an. Dafür brauchen Sie Autorität und positives Denken. Nur wenn Sie von sich selbst überzeugt sind, werden auch Ihre Mitarbeiter an Sie glauben und sich Ihrer Führung anvertrauen. Lesen Sie in diesem E-Book, wie Sie die notwendige Stabilität in Ihr Team bringen, Unternehmensziele klar vermitteln und Wege erarbeiten, um diese Ziele auch erreichen zu können. Umfang: 33 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Was Führungskräfte wissen und können müssen! Dieser TaschenGuide unterstützt Sie bei der Bewältigung Ihres Arbeitsalltags und den anfallenden Aufgaben, mit denen Sie sich als Chef auseinander setzen müssen. Zeitsparend und auf den Punkt gebracht: - Alle Anforderungen an Führungskräfte kurz und übersichtlich dargestellt; - Die wichtigsten Regeln für Neulinge auf dem Chefsessel; - Mit 45 Checklisten, Leitfäden und Tests alles im Blick haben - von der Planung und Steuerung über die Mitarbeiterbeurteilung bis zur Zielvereinbarung; - Mit Tests zur eigenen Führungskompetenz und zum Führungsverhalten. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-448-09302-5
Inhalt: Der Umgang mit Autoritäten im Beruf ist eine Herausforderung. Mit selbstbewusstem Auftreten und einer Prise Diplomatie tragen Sie dazu bei, dass die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Chef reibungsloser verläuft. Umfang: 129 S. Ill. ISBN: 978-3-448-07199-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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