Inhalt: HANDBUCH IT-MANAGEMENT //- Lernen Sie die Methoden und Techniken für ein erfolgreiches IT-Management kennen- Aktuelles Wissen und Praxis-Tipps für Ihren Berufsalltag- Profiwissen für erfahrene und werdende IT-Manager (IT-Leiter, CIO, CTO, CDO)- Von 19 Experten aus Unternehmenspraxis, Consulting-Firmen und Hochschulen IT-Management ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für jedes Unternehmen. Deshalb nehmen IT-Verantwortliche in Unternehmen eine zunehmend zentrale Rolle ein. Gestützt durch leistungsfähige Technologien wie Big Data und Data Analytics, Cloud Computing, mobile Endgeräte, neue Formen der Vernetzung (IoT u. a.) sowie weitere digitale Innovationen werden völlig neue Geschäftsmodelle, Produkte und Prozesse entwickelt und erfolgreich realisiert bzw. implementiert. Damit Sie als IT-Manager für die Praxis gerüstet sind, bietet Ihnen dieses Handbuch umfassendes und unverzichtbares Wissen zu allen wichtigen Handlungsfeldern der IT sowie Unterstützung für die erfolgreiche Nutzung bewährter Methoden und Instrumente. Neu in der 7. Auflage: Das Kapitel zum »Management der Digitalisierung« macht deutlich, dass die IT heute in enger Kooperation mit dem Business digitale Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse planen und realisieren muss. Eng damit verbunden liefert das Kapitel »Partnermanagement in der IT« Konzepte zur Umsetzung erfolgreicher Kunden- und Serviceorientierung. Wie Sie die Herausforderungen »digitaler Transformation« über strategische Initiativen und nachhaltig innovative Vorhaben bewältigen sowie durch ein »Digital Workplace Management« zu einem effizienten und agilen Arbeiten aller Beschäftigten beitragen, erfahren Sie in weiteren neuen Kapiteln dieses Handbuchs. AUS DEM INHALT //IT-Strategien/Management der Digitalisierung/Enterprise Architecture Management/Daten- und Informationsmanagement/Geschäftsprozessorientierte Softwaresysteme/Cloud Computing/Partnermanagement in der IT/IT-Anforderungsmanagement/IT-System- und IT-Servicemanagement/Digital Workplace Management/IT-Organisation/Personalmanagement im IT-Bereich/IT-Controlling/Lizenzmanagement in IT-Umgebungen/IT-Governance/Information Security Management/IT-Compliance/IT-Recht/Enterprise IT-Projektmanagement/Digitale Transformation Umfang: 1084 S. ISBN: 978-3-446-46490-2
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Die Zukunft können wir nicht vorhersehen. Wer glaubt, bereits darin zu leben, wie so mancher im Silicon Valley, muss sich umstellen, denn die Zukunftsmacht China schickt sich an, die Deutungshoheit zu übernehmen. Was also können wir heute über das Bevorstehende sagen? Haben wir Anlass, uns zu freuen? Müssen wir uns fürchten? Der Zeit -Autor und Technologie-Experte Dirk Peitz reiste durch die USA, der alten Zukunft entgegen, bis nach Shenzhen, in die neue Silicon City des Ostens. Auf dem Weg sprach er mit denen, die jetzt schon an der Welt von morgen arbeiten: mit Stanford-Professoren, Think-Tank-Wissenschaftlern, Tech-Arbeitern, Managern, Städteplanern und Träumern. Das Ergebnis ist ein Reisebericht aus der Gegenwart und Vergangenheit des Vorstellbaren. Ein faszinierender Ausblick auf das Morgen. Sowie eine kluge, fundierte Auseinandersetzung mit den drängenden Fragen von heute. Umfang: 315 S. ISBN: 978-3-518-76334-6
Inhalt: Die wichtigsten Begriffe zu Internet, Cyber-Risiken, IT-Sicherheit und Datenschutz. Kurz, aktuell, prägnant und einfach zu verstehen. Finden Sie hier schnell und ohne lange Texte lesen zu müssen die Bedeutung von aktuellen und in Zukunft wichtig werdenden Begriffen wie Blockchain, GDPR, Quantencomputer, WannaCry, Hacking, Ransomware oder Künstlicher Intelligenz. Dieses Standardwerk ist schnell zur Hand und darf heutzutage auf keinem Schreibtisch fehlen. Umfang: 383 S. ISBN: 978-3-662-60911-8
Inhalt: Anna Wieners gefeierte Reportage über das Silicon Valley zu Zeiten des digitalen Goldrausches ist viel mehr als eine literarisch brillante Coming-of-Age-Geschichte: Ihr persönliches Protokoll entlarvt den Sexismus, die Machtbesessenheit und die Dekadenz jener Start-up-Elite, die unseren digitalen Alltag bestimmt."Eines der schlausten und eindrucksvollsten Bücher, die in den vergangenen Jahren über das Silicon Valley erschienen sind." - Süddeutsche ZeitungMit Mitte zwanzig ist Anna Wiener Teil der New Yorker Literaturszene am Ende der Nullerjahre: viele Träume und wenig Geld. Als sie zufällig einen Job bei einem Startup bekommt, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Sie stürzt sich in den digitalen Goldrausch an der Westküste, arbeitet am Aufstieg des Hightech-Kapitalismus mit und gerät so immer tiefer in die digitale Parallelwelt des Silicon Valley. Aber je länger sie die schöne neue Startup-Welt miterlebt, desto klarer wird ihr: Im Zentrum der globalen Disruption stehen keine Ideale, sondern Hybris, Risikokapital und eine übersteigerte Männlichkeit.?Inside Silicon Valley: als Außenseiter ins Herz der Tech-Elite?Junge weiße Männer: wie Sexismus, Macht und Risikokapital die Start-up-Szene dominieren?Die digitale Hybris: Ein paar Zeilen Code verändern die WeltAnna Wiener erzählt nicht nur präzise von der Geburt des Start-Up-Kapitalismus aus dem Geist der Überheblichkeit. Sie protokolliert, wie eine Generation ihre Illusionen verlor."Herausragend." ? New York Times"Trotz der unangenehmen und beunruhigenden Themen ? unregulierte Überwachungstechnologie, skrupellose Bosse, sexuelle Belästigung: Dieses Buch ist eine Freude." ? The Guardian"Sie ist eine scharfe Beobachterin der Unzulänglichkeiten der Tech-Szene, aber besonders gut vermittelt sie eine Gedankenwelt, die geprägt ist von dem Wunsch, nicht zu viel zu wissen." ? The Atlantic"Joan Didion bei einem Start-up." ? Rebecca Solnit Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-426-45392-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 16:15 Uhr. 14.446 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.247.622 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral