Inhalt: In diesem Checklistenbuch finden Sie Arbeitshilfen für die täglichen und bedeutenden Vorgänge im Büro. Die wichtigsten Checklisten können zudem heruntergeladen und an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Der Verantwortungsbereich von Assistenzkräften hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert: vom Terminmanagement über die Organisation von Geschäftsreisen und Events bis hin zur Personalauswahl u.v.m. Gleichzeitig muss die Assistenz in einem hektischen und fremdbestimmten Arbeitsalltag den Überblick behalten. Checklisten sind hier wirkungsvolle Organisationshilfen. Sie unterstützen beim strukturierten Vorgehen und geben den aktuellen Stand der Bearbeitung wieder. Die zweite Auflage ist vollständig aktualisiert und an die neuesten Anforderungen im Büro angepasst. Umfang: 233 S. ISBN: 978-3-8349-4701-7
Inhalt: Bei vielen von uns kommt die persönliche Selbstverwirklichung zu kurz. Wir stehen zum Beispiel abends vor der Entscheidung: "Gehe ich jetzt zum Sport, oder schreibe ich noch schnell ein Angebot?" Und dann entscheiden wir uns pflichtbewusst für eine weitere Stunde im Büro und gegen unsere Gesundheit und Entspannung. Damit Ihnen künftig die Entscheidung leichter fällt, haben wir in diesem eBooklet einige leicht umsetzbare Tipps für Ihre bessere Selbstorganisation zusammengefasst. Sie erfahren zum Beispiel, wie Sie mit der richtigen Vorbereitung bestimmter Aktivitäten Zeit sparen und wie Sie typische Zeitfallen und Zeitsünden vermeiden. Und mit der Entscheidungshilfe Intuition, die Ihnen ebenfalls Ihren geschäftlichen Alltag erleichtern kann, machen wir Sie ebenfalls bekannt. Umfang: 43 S. graph. Darst.
Inhalt: Entspannter arbeiten: Das geht mit Computer, Tablets oder Smartphones ? wenn man weiß, wie. Jürgen Kurz bringt leicht umsetzbare Ideen für den eigenen Arbeitsplatz und für die flüssige Zusammenarbeit mit anderen.Sie gehen sieben einfache Schritte, die im Buch anschaulich vorgestellt werden mit zahlreichen Tipps, Beispielen und Praxis-Fotos für Themen wie effizientes Verarbeiten von E-Mails, sicherer Umgang mit der Infoflut, intelligentes Speichern und Finden von Dateien, Erleichterung des Miteinanders im Team, souveräner Umgang mit Terminen und Aufgaben sowie Anregungen für weitere Herausforderungen. Das Buch liefert erprobte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, nützliche Checklisten, ergänzende Gratis-Downloads, erhellende Selbsttests und hilfreiche Videoclips. Es unterstützt Sie dabei, Ihr Tagwerk gelassen zu meistern. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-95623-078-3
Handbuch Sekretariat und Office Management Der Praxisleitfaden für effiziente Büroorganisation, wirksame Chefentlastung und erfolgreiche Assistenz im Management Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler (2011)
Inhalt: Das große Handbuch für Office Management, Sekretariat und Assistenz liefert Ihnen das nötige Know-how für alle wichtigen Aufgabenbereiche: Zeitmanagement, Chefentlastung, Informationsmanagement, Eventmanagement und Kommunikation.Neu in der 4. Auflage: - Neues Kapitel: Virtuelle Chefentlastung.- Korrespondenz: Mit allen aktuellen Änderungen der neuen DIN 5008.- Alle anderen Kapitel wurden aktualisiert und ergänzt. Umfang: 580 S. ISBN: 978-3-8349-7100-5
Inhalt: Ordnung ist zwar nicht das halbe Leben. Doch wer sein Umfeld in Ordnung hält, kann viel Zeit und Energie sparen. Aber wie entrümpeln, Struktur reinbringen und vor allem dauerhaft halten? Antworten liefert Ihnen dieser Band - anschaulich, knapp und direkt in die Praxis umsetzbar.Highlights- Schneller Überblick über wichtige Methoden, das eigene Umfeld in Ordnung zu halten- Zeit sparen, Nerven schonen- Knappe, anschauliche Darstellung; viele Grafiken, Beispiele und konkrete Tipps Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-43512-4
Inhalt: Günter ist unser innerer Schweinehund und hat von einem organisierten Büroalltag keine Ahnung, aber dafür tausend Tipps, wie wir der Arbeit noch etwas schneller entfliehen können. Besser jedoch wir zeigen ihm, wie man mit ein paar einfachen Tricks selbst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält. Mit diesen 100 illustrierten Tipps wird Ihr innerer Schweinhund zu einem gelassenen Office-Manager, und Sie behalten den Büroalltag im Griff! Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-86200-494-2
Inhalt: Zu viele E-Mails im Posteingang, zu viele Überstunden am Computer, zu viel Stress? Sie nicken? Ein bekanntes Phänomen in unserer schnelllebigen, digitalen Gegenwart. Haben Sie das Gefühl, durch Ihren Büroalltag getrieben und gehetzt zu werden, statt diesen zu steuern und zu beherrschen? Dann wird es Zeit zu lernen, von der Digitalisierung zu profitieren, statt unter ihr zu leiden!Das Buch liefert erprobte Hilfestellungen aus der Praxis. Es macht die Leser fit, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu arbeiten. Die Autoren zeigen, wie Sie Computer und Smartphone so benutzen, dass Sie die fünf großen Handlungsfelder im Büro sicher und gelassen bewältigen: E-Mails, Termine, Aufgaben, laufende Vorgänge sowie die Dateiablage. Dabei ist es egal, ob Sie komplett papierlos oder einfach nur ein Stückchen digitaler werden möchten.Wichtiger als Apps sind die in diesem Buch beschriebenen Prinzipien des Arbeitens, denn erst wenn diese klar sind, kann Hard- und Software als Arbeitsmittel sinnvoll eingesetzt werden. Tools können zudem die Komplexität erhöhen und ganz schön ablenken. Daher sollten Sie diese zielgerichtet einsetzen. Dann entpuppen sie sich als wahre Helfer. Wie das geht, zeigen Ihnen Jürgen Kurz und Marcel Miller in ihrem motivierenden Praxisbuch voller hilfreicher Tipps für den Büroalltag. Videos als Bonus machen den Inhalt anschaulich und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Büroalltag effizienter gestalten. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-95623-850-5
Inhalt: Wera Nägler zeigt in ihrem neuen Buch, wie Sie sich clever organisieren und damit mehr Zeit fürs Wesentliche, Ihre eigentliche Arbeit, bekommen. Mittels Checklisten, praktischer Tipps, kreativer Ideen und Einsatz intelligenter Helferlein trägt dieses Buch dazu bei, die Büroarbeit eleganter, systematischer und manchmal auch mit einem Augenzwinkern zu erledigen. Mit dem Selbsttest "Was für ein Bürotyp bin ich?" entdecken Sie, was Sie wirklich für ein Arbeitstyp sind und warum es manchmal so drunter und drüber geht. Umfang: 173 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-106-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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