Inhalt: Werden Sie für Ihre Firma im Ausland arbeiten oder begleiten Sie Ihren Partner bei diesem Schritt? Fragen Sie sich, ob Sie das Job-Angebot in der Ferne annehmen sollen oder sind unsicher, wie Sie Arbeiten und Leben in einem fremden Land meistern?Dieser Ratgeber zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Auslandsentsendung optimal organisieren. Sie erfahren, wie Sie beruflich und persönlich von der Auslandszeit profitieren. Von der Entscheidungsfindung bis hin zur Rückkehr erhalten Sie Tipps, Informationen und Anregungen, damit die Auslandsjahre gelingen.Lesen Sie,* wie Sie die richtige Entscheidung für sich und Ihre Familie treffen,* was Sie bei Vorbereitung und Ausreise bedenken müssen,* wie Sie Job und Alltag im Ausland erfolgreich gestalten,* was Sie tun können, damit Rückkehr und Neustart in der Heimat problemlos gelingen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-810-0
Inhalt: Ein Kunde, der ein Unternehmen anruft, wünscht sich das Gefühl, dass sein Anliegen verstanden und sich dessen angenommen wird. Mit Claudia Fischer werden Sie zum Telefonspezialisten. Sie zeigt, wie Sie sich optimal auch auf schwierige Gespräche vorbereiten, mit verschiedenen Gesprächstypen umgehen und verärgerte Kunden zu Stammkunden machen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-580-2
Inhalt: Ohne Fragen gibt es keine Kommunikation. Aber nur derjenige, der mit Strategie fragt, bekommt zielorientierte Informationen. Entscheidungen werden beschleunigt, der Bedarf bzw. die Bedürfnisse des Gegenübers schneller erkannt. Hören Sie, welche grundsätzlichen Fragetypen wichtig sind, wie Sie mit Fragen Sachverhalte bewusster machen und Fragen systematisch und erfolgsorientiert einSetzen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-290-0
Inhalt: "Pünktlichkeit ist die Tugend der Könige!" Was für uns gilt, mag in Finnland durch eine Tasse Kaffee vorab aufgelockert werden. 15 Minuten Smalltalk ist in Frankreich üblich, in Japan gibt immer der Senior das Zeichen zum Start. Wie Sie sich auf ausländischem Parkett selbstsicher und ohne Fehler bewegen und dadurch ihr berufliches Engagement festigen. Umfang: 80 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-89749-617-0
Inhalt: In Zeiten der Krise sind konkrete, schnell wirkende Sofortmaßnahmen notwendig. Kostensenkung allein ist nicht das Allheilmittel.Hermann Simon liefert ein Buch von höchster Priorität:Er benennt 33 Sofortmaßnahmen, die Manager ergreifen sollten, um ihr Unternehmen durch die Krise zu führen. Simon bietet Sofortprogramme für veränderte Kundenbedürfnisse, Vertrieb und Außendienst, Angebots- und Preismanagement sowie Service und Dienstleistungen an. Er schlägt unter anderem vor:? Innendienstler als Verkäufer einzusetzen? Probezeit für Maschinen zu vereinbaren? Natural- statt Preisrabatte einzuräumen? stärker auf After-Selling-Dienstleistungen zu setzen und? Kunden der angeschlagenen Konkurrenz abzuwerben Umfang: 203 S. ISBN: 978-3-593-40546-9
Inhalt: APPS ERFOLGREICH VERKAUFEN //- Für alle, die mit Apps wirklich Geld verdienen wollen - egal, ob als Einzelkämpfer oder als Entwickler in größeren Unternehmen.- Lernen Sie die Marktmechanismen der App-Stores kennen.- Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Produkt- und Preisgestaltung Ihre Apps erfolgreich machen.- Viele Fallbeispiele geben Ihnen einen Einblick in die Erfolgsstrategien etablierter Entwickler und ihrer Apps.Die App-Stores von Apple und anderen Smartphone-Herstellern bieten einen direkten Zugang zum weltweiten Softwaremarkt. Das löst bei vielen Entwicklern eine Goldgräberstimmung aus. Doch schnelle Gewinne zu erzielen ist in diesen Märkten gar nicht so einfach. Wenn Sie mit Apps tatsächlich Geld verdienen wollen, müssen Sie die Gesetze dieser neuen Marktplätze kennen. Und Sie müssen wissen, dass Werbung und Kommunikationsmaßnahmen alleine nicht ausreichen. Der Erfolg kommt nur, wenn schon Produkt- und Preisgestaltung stimmen. Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen, wie Sie Ihre App von vornherein mit den besten Eigenschaften entwickeln, sie strategisch vermarkten und am Ende erfolgreich verkaufen. Der Autor erklärt, wie Sie Alleinstellungsmerkmale für Ihre App erreichen und von Anfang an Netzwerk- und Lock-In-Effekte bei der Produktgestaltung strategisch berücksichtigen. Sie erfahren, wie Sie mit einer erfolgreichen Marketing-Kampagne die notwendige Aufmerksamkeit für Ihre App schaffen. Und Sie lernen, welche Preismodelle es für Apps gibt, welche erfolgreich sind und wie sich über die Preisgestaltung die Sichtbarkeit im App-Store positiv beeinflussen lässt.AUS DEM INHALT: Schöne neue App-Store-Welt, Apps erfolgreich einführen durch Marketing, Die Suche nach der Einzigartigkeit, Der Lock-In-Effekt, Netzwerkeffekte, Der Launch-Buzz, Langfristige Sichtbarkeit in und außerhalb von App Stores, Ratings und Reviews, Der Preis ist heiß, Preisdifferenzierung und Versioning, Follow-The-Free ? Apps verschenken, Rechtliche Fragen Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-446-43160-7
Inhalt: Die Autorinnen propagieren mit ROWE ein neues Konzept: Results-Only Work Environment. Dessen Umsetzung bedeutet, dass jeder arbeiten kann, wann, wo und wie lange es ihr oder ihm gefällt, solange die anstehenden Aufgaben erledigt werden. Was am Ende zählt, ist einzig und allein das messbare Ergebnis. Ressler und Thompson zeigen Führungskräften, wie das ROWE-Konzept funktioniert, wie sie es installieren können und wie ihr Unternehmen so erfolgreicher werden kann. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-593-40696-1
Inhalt: Inzwischen stehen in den verschiedenen Stores hunderttausende Apps zum Download bereit. Dass man sie auch zum Lernen nutzen kann, beweist dieses Buch. In insgesamt sieben Kapiteln führt der Autor in die Grundlagen der Allgemeinen BWL ein. Von Finanz- und Rechnungswesen über Personal- und Materialwirtschaft, Marketing, Controlling bis hin zur Personalwirtschaft werden die wichtigsten Funktionsbereiche vorgestellt.Am Ende jeden Kapitels findet man einen QR-Code, mit dem man mehr als 100 Aufgaben mit Lösungen auf das Smartphone laden kann. Diese sind dann jederzeit - etwa im Bus auf dem Weg zur Uni - abrufbar, um den bereits erlernten Stoff zu wiederholen und zu verinnerlichen.Wer noch tiefer in die Materie eintauchen möchte, kann 250 fortgeschrittene Fragen und Aufgaben als zusätzliche App erwerben. Die Anwendung ist für iOS und Android verfügbar, kann alternativ aber auch auf einen PC heruntergeladen und offline genutzt werden.Das Buch richtet sich hauptsächlich an BWL-Studierende in den ersten Semestern und an Studierende, die BWL im Nebenfach gewählt haben.Fazit: Das Buch erleichtert auf verständliche und übersichtliche Weise den Einstieg in die BWL. Dank der gelungen Kombination von Buch und App werden Studierende zielgerichtet mit den prüfungsrelevanten Fragen konfrontiert. Umfang: 152 S. ISBN: 978-3-8385-3886-0
Inhalt: In diesem Checklistenbuch finden Sie Arbeitshilfen für die täglichen und bedeutenden Vorgänge im Büro. Die wichtigsten Checklisten können zudem heruntergeladen und an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Der Verantwortungsbereich von Assistenzkräften hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert: vom Terminmanagement über die Organisation von Geschäftsreisen und Events bis hin zur Personalauswahl u.v.m. Gleichzeitig muss die Assistenz in einem hektischen und fremdbestimmten Arbeitsalltag den Überblick behalten. Checklisten sind hier wirkungsvolle Organisationshilfen. Sie unterstützen beim strukturierten Vorgehen und geben den aktuellen Stand der Bearbeitung wieder. Die zweite Auflage ist vollständig aktualisiert und an die neuesten Anforderungen im Büro angepasst. Umfang: 233 S. ISBN: 978-3-8349-4701-7
Inhalt: Professionelle Mitarbeitergespräche sind für jedes Unternehmen unverzichtbar. Sie schaffen Vertrauen zwischen Führungskräften und Mitarbeitern und bilden die Grundlage für eine produktive Zusammenarbeit. Dieses Praxishandbuch hilft Verantwortlichen, ihre Gespräche mit Mitarbeitern gezielt vorzubereiten, sicher zu führen und fachgerecht zu bewerten.- Alles über institutionelle und anlassbezogene Mitarbeitergespräche (z. B. Zielvereinbarungs-, Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche, Anerkennungs- und Kritikgespräche, Delegations- und Problemlösungsgespräche, Gespräche zu Fehlzeiten, und Alkoholmissbrauch)- Tipps zur Führung von schwierigen und emotional aufgeladenen Gesprächen- Empfehlungen für die Einführung von Zielvereinbarungen, Leistungsbeurteilungen und variablen Vergütungssystemen- Erfahrungsberichte renommierter Unternehmen (wie z. B. Bertelsmann) zur gelebten Praxis ihrer Mitarbeitergespräche Umfang: 506 S. ISBN: 978-3-446-42417-3
Inhalt: Nutzen Sie zur Kommunikation im Verein WhatsApp? Gibt es einen Aushang mit Mitgliedernamen im Vereinsheim? Veröffentlichen Sie Fotos von Veranstaltungen, Trainings oder Wettkämpfen? Diese und andere Fragestellungen werden im Buch auf Herz und Nieren geprüft, damit Sie auch in Zeiten der DSGVO auf der sicheren Seite sind. Die Autorin bringt hier ihre jahrelange Erfahrung als selbstständige Unternehmerin und Beraterin ein und zeigt, wo die Fallstricke liegen. So wissen Sie, worauf Sie bei der Vielzahl der Regelungen ganz besonders achten müssen und wie Sie kostspielige Fehler vermeiden.Inhalte:- Anforderungen an Vereine aus der DSGVO/BDSG- Datenschutzbeauftragter (Pflicht, Benennung, Einhaltung DSGVO)- Zusammenarbeit mit der Datenschutz-Aufsichtsbehörde- Vereins-Webseite: Darauf muss geachtet werden- Kommunikation über Internet und E-Mail- Verpflichtung von Mitarbeitern auf Vertraulichkeit- Risikomanagement/IT-Sicherheit/Technische und organisatorische Maßnahmen- Datenschutz im Vereinsalltag: Whats-App-Gruppen, Aushang am Schwarzen Brett, Veröffentlichung von Fotos bei Wettkämpfen/Veranstaltungen, Mitgliederlisten, Veröffentlichung von Jubiläen- Haftung und Strafen: Was erwartet hier den Verein?Arbeitshilfen online:- Gesetze- Mustervorlagen Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-648-13651-5
Inhalt: Deutschlands bekanntester Karriereberater gibt Tipps für den Büro-Alltag! Chef und Mitarbeiter sitzen zwar in einem Boot, rudern oft aber in unterschiedliche Richtungen. 88 Prozent aller Mitarbeiter in Deutschland sagen, ihr Chef sei schwierig, jeder fünfte Mitarbeiter hasst seinen Chef sogar. Der Grund liegt auf der Hand, meint Autor Martin Wehrle: Arbeitgeber und Arbeitnehmer sprechen nicht die gemeinsame Sprache und reden in vielen Dingen aneinander vorbei. Dabei wollen beide Parteien oft das gleiche. 'Wehrle versteht es sehr gut, die Sichtweisen beider Seiten in seinem typisch süffisant Stil zu umschreiben und schafft so ein gutes Verständnis für Arbeitgeber und - nehmer.' - Kunde bei Amazon 'Zum Nachdenken und amüsant.' - Kunde bei Amazon Martin Wehrle gilt laut 'Focus' als Deutschlands bekanntester Karriereberater. Seine Bücher sind Bestseller und wurden rund um den Globus veröffentlicht. Viele kennen ihn durch TV-Auftritte oder seine Kolumne in der ZEIT. Wehrle war lange Führungskraft in einem Konzern, ehe seine Erfolgsstory als Karrierecoach begann. Heute leitet er die Karriereberater-Akademie in Hamburg und bildet Karrierecoachs aus. Umfang: 375 Min. ISBN: 978-87-26-14496-3
Inhalt: Dieses Werk zeigt, wie die Stellvertreterrolle souverän gemeistert und als Chance genutzt wird! - Sicher auftreten und innerhalb bestimmter Grenzen kraftvoll führen- Saubere Rollenklärung und Arbeitsteilung mit dem Chef hinkriegen- Teams überzeugen, motivieren und mitnehmen - Eigene Karriere voranbringen- Mit konkreten Tipps, Checklisten, Übungen und Reflexionsaufgaben Stellvertreter müssen Führungsarbeit unter erschwerten Bedingungen leisten. Ohne Disziplinargewalt und mit einer oft diffusen Aufgabenbeschreibung sollen sie den Chef in Abwesenheit vertreten und ihn ansonsten loyal unterstützen. Dabei stehen die Stellvertreter unter besonderer Beobachtung der Mitarbeiter und des Managements, denn Stellvertretungen werden häufig gezielt als Testfeld für Nachwuchs-Führungskräfte genutzt. Dieses Buch vermittelt kompakt und knapp das nötige Wissen und Handwerkszeug für die Stellvertreteraufgabe. Dazu gehören beispielsweise eine klare Rollendefinition und Arbeitsteilung mit dem regulären Chef, die Motivation der Mitarbeiter, aber auch die eigene Karriereplanung und die Entwicklung einer Zukunftsstrategie. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-446-45069-1
Inhalt: Mit seiner Unternehmensführung ist Toyota seit langem Vorbild für Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Fast alle Automobilhersteller versuchten mehr oder weniger erfolgreich das legendäre Toyota-Produktionssystem (TPS) zu kopieren, das zum Ziel hat, die Kundenzufriedenheit in den drei Bereichen Qualität, Lieferzeit und Kosten zu erhöhen. Aufgrund des verschärften Wettbewerbs in der Automobilbranche drängt sich jetzt die Frage nach den Faktoren des Erfolgs immer mehr in den Mittelpunkt. Jeffrey K. Liker befasst sich in seinem Buch "Der Toyota Weg" ausführlich mit dem warum und wieso. Aus zahlreichen Interviews und eigenen Anschauungen filtert der Autor die 14 Managementprinzipien heraus, die den Kern des Toyota-Erfolgs ausmachen. Diese Prinzipien untermauert er eindrucksvoll mit einer Fülle von Details, Anekdoten und Interview-Auszügen. Leicht verständlich erklärt er dem Leser die Managementsysteme, die Denkweise und die Philosophie, auf denen der Erfolg von Toyota basiert. So vermittelt er wertvolle Erkenntnisse, die sich auf jeden beliebigen Geschäftszweig bzw. jede Geschäftssituation übertragen lassen. Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-86248-445-4
Inhalt: Dies sind nur drei der zehn einfachen Grundregeln, die ein Unternehmen auf Erfolgskurs bringen und im Tagesgeschäft direkt umsetzbar sind. Diese Gebote schaffen langfristigen Erfolg, denn: Der "Unternehmensdoktor" Cay von Fournier hat die "Gesundheit" des Unternehmens im Blick und nicht nur den schnellen Gewinn. Praxisnah, mit vielen Beispielen und einem neuen Kapitel zeigt von Fournier, was Unternehmer tun können, um diese fundamentalen Grundlagen des langfristigen Erfolgs in ihrem Unternehmen zu verankern. Umfang: 253 S. ISBN: 978-3-593-40934-4
Inhalt: Immer schneller wechseln Moden und Trends, und der Anspruch der Kunden wächst stetig.Wie schaffen es da kleinere Betriebe trotz schmaler Budgets, mit dem richtigen Marketing neben ihren großen Konkurrenten zu bestehen? Umfang: 259 S. ISBN: 978-3-593-40281-9
Inhalt: Gute Unternehmensführung kann man auf zwei Fragen reduzieren: Wie finde ich gute Mitarbeiter? Und: Wie halte ich diese? Die Autoren zeigen, wie mit einem neunstufigen Mitarbeiterauswahlprozess der Anteil von Top-Mitarbeitern von 30 auf 90 Prozent erhöht werden kann. Dafür müssen Unternehmen beispielsweise immaterielle und materielle Anreize optimal kombinieren. In dieser aktualisierten und komplett bearbeiteten Neuauflage geben die Autoren wertvolle Tipps zum Umgang mit sozialen Netzwerken. Umfang: 234 S. ISBN: 978-3-593-41917-6
Inhalt: Schreibt ein Unternehmen schlechte Zahlen, heißt es häufig, dass das Personal seinen Aufgaben nicht gewachsen sei. Doch Jörg Knoblauch demonstriert, warum vielmehr die Chefs schuld an der Misere sind: Sind schlechte Führungskräfte am Werk, ziehen sie gute Mitarbeiter aufs Mittelmaß hinab. Schlimmstenfalls kündigt gutes Personal seinen schlechten Chefs. Knoblauch zeigt Chefs, wie sie von ihren Mitarbeitern lernen können und sich ihren Führungsanspruch täglich neu verdienen. Denn wenn die Chefs sich nicht ändern, werden ihre Mitarbeiter sie bestrafen! Umfang: 212 S. ISBN: 978-3-593-42066-0
Inhalt: Führungskräfte stehen von allen Seiten unter Beschuss. Digitale Anforderungen wachsen, agile Umwälzungen nehmen zu und die Ansprüche jüngerer Generationen an lebendiges Arbeiten verlangen nach neuen Führungsstilen. Die Sehnsucht nach Ruhe, Klarheit und einer kraftvollen Führungshaltung wächst. Dieses Buch zeigt Führungskräften, wie sie sich in dieser Gemengelage achtsam und mit Hilfe von mediativen wie autoritativen Prinzipien positionieren. Sie erfahren, wie Sie elegant, humorvoll und authentisch in Veränderungssituationen und Konflikten, aber auch im täglichen Business zwischen allen Parteien im Netzwerk vermitteln und dabei gezielt klare Statements und eigene Akzente setzen. Umfang: 210 S. ISBN: 978-3-658-28588-3
Inhalt: Möchten Sie auch zu den Spitzenreitern Ihrer Branche gehören? Der vielfach preisgekrönte Unternehmer und Bestsellerautor Jörg Knoblauch hat dafür die TEMP-Methode erfunden. Mit dieser praxiserprobten und direkt umsetzbaren Methode werden Sie o als Teamchef Ihre Managementfähigkeiten verbessern, o die Erwartungen Ihrer Kunden übertreffen und sie so langfristig an sich binden, o Ihre Mitarbeiter zu Mitunternehmern entwickeln und o die Prozesse in Ihrem Unternehmen optimieren. Ein umfassender Test hilft Ihnen, Ihr Unternehmen in allen vier Bereichen zu bewerten; konkrete Handlungsanleitungen und Praxistipps erleichtern Ihnen die Umsetzung. Umfang: 235 S. ISBN: 978-3-593-40534-6
Inhalt: Mächtig, animalisch und unbändig: die weibliche Lust in der neuesten Forschung.Gehirn und Vagina: Zwischen dem, was Frauen über ihre Lust berichten, und dem, was sich wissenschaftlich messen lässt, besteht ein gewaltiger Unterschied. Sind die Frauen gar nicht das ?monogame Geschlecht?, dem die feste Bindung über alles geht?In diesem provokativen, Schlagzeilen machenden Buch berichtet Daniel Bergner von der neuesten Forschung über die Lust der Frauen und stellt alles auf den Kopf, was wir über das weibliche Begehren zu wissen meinten.Verkennen Frauen ihre eigene Lust? Sind Frauen gar nicht auf Familiengründung und Verbindlichkeit fixiert? Welche Auswirkungen haben Nähe und Bindung wirklich auf unser Verlangen? Wie stark ist der Wunsch, begehrt zu werden oder: Wie narzisstisch sind Frauen? Schadet der Feminismus (?nein heißt nein?) der weiblichen Lust? Und sind wir reif für das Ende der Treue? Daniel Bergner hat Sexualwissenschaftler weltweit besucht und berichtet von ihren bahnbrechenden Forschungsergebnissen über die Macht weiblicher Lust. Für die einen beunruhigend, für die anderen befreiend: "Die versteckte Lust der Frauen" ist das Buch, hinter das in der Geschlechterdebatte niemand mehr zurückkann. Umfang: 174 S. ISBN: 978-3-641-13333-7
Inhalt: Sie sind einfach nett. Sie wollen kommunizieren und andere einbinden. Sie suchen Harmonie und Konsens. Und sie sind eine Bedrohung für jedes Unternehmen. Die "Weichmacher" verschleppen Entscheidungen, sie schädigen das Betriebsklima, verhindern Innovation und blockieren Veränderungsprozesse. Weichmacher vertreten keine Argumente oder Standpunkte, sondern Befindlichkeiten. Sie lassen sich nicht festnageln, sie stehen für nichts. Ihr typisches Aktionsfeld ist das möglichst ergebnislose Meeting, in dem zwar viel kommuniziert, aber kein wirklicher sachbezogener Dialog geführt wird. Das Buch setzt sich kritisch mit den Gefahren von Harmoniekulturen und Konsenssucht auseinander. Es zeigt, wie Weichmacher-Kulturen entstehen, woran man sie erkennt, wie sie funktionieren, warum sie für Unternehmen gefährlich sein können - und wie man erfolgreich dagegen vorgeht. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-446-42743-3
Inhalt: ede Branche hat ihren eigenen Maßstab, wie schlimm Fehler oder Abweichungen von der Norm sind. In der Lebensmittelbranche, zum Beispiel bei Ihrem Fleischer um die Ecke, ist die Toleranz gering, ebenso in der Raumfahrt. Am Bau heißt es hingegegen eher: Was nicht passt, kann immer noch passend gemacht werden. Allen Branchen ist aber gemeinsam, dass Fehler Geld kosten. Denn sie müssen nachgebessert oder korrigiert werden. Stellen Sie sich vor, in Ihrem Betrieb würden keine Fehler gemacht. Jeder Kunde bekäme, was er sich gewünscht hat. Es gäbe keine Missverständnisse, keine Zeitverzögerungen, keine Fehllieferungen. Wäre das nicht fantastisch? Diesen Zustand können Sie erreichen. Alles, was Sie dazu machen müssen, ist: den Fehler erkennen und messen, die Ursache herausfinden, den Prozess verbessern und regelmäßig kontrollieren. So einfach funktioniert die Qualitätsmanagement-Methode Six Sigma. Mit ihr können auch Sie Ihren Kunden perfekte Qualität liefern und so Kosten sparen. Umfang: 34 S. zahlr. Ill. und graph. Darst.
Inhalt: Bei vielen von uns kommt die persönliche Selbstverwirklichung zu kurz. Wir stehen zum Beispiel abends vor der Entscheidung: "Gehe ich jetzt zum Sport, oder schreibe ich noch schnell ein Angebot?" Und dann entscheiden wir uns pflichtbewusst für eine weitere Stunde im Büro und gegen unsere Gesundheit und Entspannung. Damit Ihnen künftig die Entscheidung leichter fällt, haben wir in diesem eBooklet einige leicht umsetzbare Tipps für Ihre bessere Selbstorganisation zusammengefasst. Sie erfahren zum Beispiel, wie Sie mit der richtigen Vorbereitung bestimmter Aktivitäten Zeit sparen und wie Sie typische Zeitfallen und Zeitsünden vermeiden. Und mit der Entscheidungshilfe Intuition, die Ihnen ebenfalls Ihren geschäftlichen Alltag erleichtern kann, machen wir Sie ebenfalls bekannt. Umfang: 43 S. graph. Darst.
Inhalt: InhaltMachen Sie als Teamleiter/ Führungskraft Ihr Team noch erfolgreicher!Team- und Projektarbeit ist Teil eines neuen Arbeitsparadigmas, das die Art der Arbeit und Leistungserbringung komplett neu definiert. Als fatal erweist sich dabei, dass Team- und Projektarbeit häufig falsch verstanden und fehlerhaft umgesetzt wird: Die einen messen überwiegend den "weichen Faktoren" der Teamarbeit große Bedeutung zu, die anderen halten nur die "harten Faktoren" für maßgeblich. Außerdem glauben viele Führungskräfte, Teams müssten sich selbst führen und organisieren können. Die Folgen dieser Irrtümer sind oft für alle Beteiligten fatal oder zumindest höchst frustrierend. Die tatsächliche Führungsleistung besteht in der situativ angemessenen Berücksichtigung und Steuerung aller drei Aspekte.In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie als Führungskraft, Team- oder Projektleiter effiziente und produktive Zusammenarbeit in Ihrem Tätigkeitsfeld realisieren und ihre Mannschaft zu Höchstleistungen entwickeln können.ZielgruppeFür Führungskräfte und Mitarbeiter in Projektteams, Projektmanager, Team- und Projektleiter. Umfang: 209 S. ISBN: 978-3-406-67741-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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