Inhalt: Sie möchten Ihre Webseiten mit schicken Menüs, Animationen, Bildergalerien oder schlicht: mit allen Schikanen ausstatten? Dann sind Sie hier genau richtig! Lynn Beighley zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das beliebte JavaScript-Framework jQuery für Ihre Zwecke einsetzen. Durch die vielen anschaulichen Beispiele werden Sie sich schnell zurechtfinden, auch wenn Sie vorher noch nie programmiert haben. Grundlegende Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil. Systematik: Z 734, , Z 320 Umfang: 351 S. : zahlr. Abb., 7 Cartoons. Standort: Z 734 Bei ISBN: 978-3-527-70863-5
Inhalt: Sie möchten Java lernen? Barry Burd zeigt Ihnen, wie es geht: Von der Installation der Entwicklungstools und Ihrem ersten Java-Programm bis zur objektorientierten Programmierung macht er Sie mit allen wichtigen Grundlagen vertraut. Schritt für Schritt lernen Sie auch anspruchsvollere Themen wie die Schnittstellen- und Applet-Entwicklung oder den Datenbankzugriff kennen. Orientieren Sie sich an den verständlichen Beispielen, laden Sie sich die im Buch verwendeten Codes herunter und entwickeln Sie Ihre eigenen Java-Programme! Systematik: Z 320 Umfang: 420 S. : Ill. Standort: Z 320 Bur ISBN: 978-3-527-71070-6
Inhalt: Schritt für Schritt und an vielen Beispielen lernst du die Grundlagen der Programmierung kennen – vom Rechentrainer bis zur simulierten Mondlandung, von den ersten Befehlen bis zu Grafik und Animation. Und mit JavaScript lernst du gleich auch die Sprache, die hinter fast jeder Webseite steckt. Ab 12 Jahren Systematik: III Z 3 Umfang: 391 Seiten, Illustrationen Standort: III Z 3 Elt ISBN: 978-3-8362-8983-2
Inhalt: Programmieren lernen leicht gemacht: Dieses Buch führt Sie auf besonders verständliche Weise in die Programmierung mit Java ein. Schritt für Schritt erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen: angefangen bei der Installation und den absoluten Java-Basics bis zur objektorientierten Programmierung. Auch die Entwicklung von Benutzeroberflächen und die Arbeit mit Dateien wird ausführlich erläutert. Am Ende binden Sie sogar eine Datenbank ein. Anschauliche Beispiele stellen sicher, dass Sie den Stoff gut nachvollziehen können. Viele Übungsaufgaben mit Musterlösungen helfen Ihnen, Ihre neuen Kenntnisse zu festigen. So ausgerüstet, werden Ihnen Ihre ersten eigenen Java-Programme sicher gelingen! Systematik: Z 320 Umfang: 527 Seiten, Illustrationen Standort: Z 320 Hab ISBN: 978-3-8362-9003-6
Inhalt: Nutzen Sie alle Windows-Ressourcen bei der Java-Entwicklung! Windows ist die meist verwendete Plattform für Java und bietet, verglichen mit Linux und Mac OS X, das größte Potenzial im Hinblick auf Einbindung in das Betriebssystem. Viele Ressourcen von Windows bleiben dem Java-Entwickler ohne Spezialwissen verschlossen. Hier setzt unser Buch an und stellt Konzepte und Lösungen für eine bessere Integration und optimale Ausnutzung aller Windows-Bordmittel vor. Angefangen von Tipps und Kniffen bei der Installation und Konfiguration, über das Feintuning der Benutzeroberfläche, den Zugriff auf die Registry, die Zusammenarbeit mit Standardanwendungen, bis hin zum Lesen und Schreiben nativer Dateiformate und dem Zugriff auf weitere native Ressourcen wie Bluetooth. Umfang: 314 S. ISBN: 978-3-89842-727-2
Inhalt: In diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 150 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst.
Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen für Dich in den Programmiersprachen Java und Python in GitHub oder auf der Hanser-Plus-Seite zum Download bereit. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Für fortgeschrittenere Anwender wird auch der Einsatz von Eclipse und PyCharm gezeigt. Die Installation und Verwendung der Tools ist im Buch beschrieben. Systematik: Z 320 Umfang: XV, 292 Seiten, Illustrationen Standort: Z 320 Lo Iac ISBN: 978-3-446-47766-7
Inhalt: XML-Dokumente mit Hilfe der Programmiersprache Java zu bearbeiten wird immer wichtiger. Die beiden Autoren zeigen Ihnen die wichtigsten Konzepte und führen Sie Schritt für Schritt an die Thematik heran. Aufbauend auf den Grundlagen zur XML-basierten Verarbeitung werden die zurzeit wichtigsten Technologien für XML-Applikationen, DOM und SAX, behandelt. Weiter geht es mit der Standardisierung dieser Technologien mittels JAXP und anderen, auch in der Zukunft wichtigen Standards, Technologien und Applikationen wie z. B. StAX, Web Services oder Cocoon. Zahlreiche Beispiele im Buch und auf der CD-ROM (deren Inhalte werden auf Anfrage zur Verfügung gestellt) sowie schematische Darstellungen veranschaulichen die ablaufenden Prozesse. 1. XML-Grundlagen für Profis und Einsteiger 2. Verarbeiten Sie Daten mit DOM oder SAX 3. Transformieren Sie Ihre Dokumente mit JAXP 4. Parsen und serialisieren Sie mithilfe von StAX 5. Erzeugen Sie Java-Objekte durch XML Binding 6. Nutzen Sie Webservices und Publishing Frameworks Umfang: 759 S. ISBN: 978-3-89842-646-6
Inhalt: Anhand detailliert erklärter Codefragmente wird nach und nach in die verschiedenen Klassen und Methoden der Java Micro Edition eingeführt. Die Codefragmente stehen dabei nicht allein, sondern fügen sich im Verlauf mehrerer Abschnitte zu einer sinnvollen Applikation zusammen, wobei auch die Beschreibung der Klassen/Methoden voranschreitet und schrittweise mehr und mehr Wissen aufgebaut wird. Umfang: 311 S. ISBN: 978-3-89842-505-6
Inhalt: Hier lernen Sie auf besonders einfache und unterhaltsame Weise, wie Sie Apps für Android entwickeln. Schritt für Schritt programmieren Sie ein eigenes Spiel, das sich sehen lassen kann. Natürlich mit allem Drum und Dran: Animationen, Sounds, Zeichnen, Bewegungssensoren, Kamera, Highscores u.v.m. lernen Sie einzusetzen für Ihre Spielidee. Die benötigte Software finden Sie auf der DVD, sodass Sie sofort loslegen können! Grundkenntnisse in der Programmierung werden vorausgesetzt. Aus dem Inhalt: Startvorbereitungen Kurze Java-Einführung Entwicklungstools installieren Schritt für Schritt zur ersten App Ein Spiel entwickeln Was soll das Spiel machen? - Aufbau der Game Engine Sound & Animation hinzufügen Spieler vernetzen: Highscores und Bestenlisten Augmented Reality: mehr Spaß & Spannung durch die Kamera Mehr zu Apps Arbeiten mit Geokoordinaten Hintergrundservices nutzen Ein neues Layout für Ihre App Apps veröffentlichen in Google Play und anderen Markets Umfang: 523 S. ISBN: 978-3-8362-3660-7
Inhalt: Bernhard Steppan hat einen ausführlichen Einstieg in Java geschrieben, der vor allem für Leser ohne Programmierkenntnisse geeignet ist. Grundbegriffe, Sprachelemente und der objektorientierte Ansatz werden ausführlich erklärt, bevor es zum praxisorientierten Teil des E-Books geht. Hier werden Java-Anwendungen geschrieben und kommentiert. Ein E-Book für alle, die Java-Programmierung verstehen und beherrschen wollen. Umfang: 588 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1379-0
Inhalt: Java ist ideal für den Einstieg in die objektorientierte Programmierung. Wer mit Java programmieren will, muss sich hundertprozentig auf OOP einlassen. Zur Belohnung ist das OOP-Konzept von Java so konsequent und logisch, dass der Einstieg ein Kinderspiel ist. Als erfahrener IT-Trainer weiß Ralph Steyer, wie er Einsteiger an das Thema heranführen muss. Das Buch vermittelt eine erste Idee von OOP, führt den Leser dann in die Grundlagen der Programmierung mit Java ein und öffnet ihm schließlich die Türen zu weiterführenden OOP-Techniken. Viele praktische Beispiele sorgen für gute Nachvollziehbarkeit und schnelle Aha-Erlebnisse. Umfang: 231 S. Ill. ISBN: 978-3-935042-77-2
Inhalt: Der wagemutige Oskar, der Forscher Carl Friedrich von Humboldt und dessen Nichte Charlotte stolpern in ein wahrhaft feuriges Abenteuer. Denn für die Weltensucher geht es nach Java, in das Land der brennenden Berge. Dort steigt das personifizierte Grauen aus den Tiefen der Krater. Steht das Tor zur Hölle offen? Ab 12 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 460 S. Standort: III J 0 Thi ISBN: 978-3-7855-7049-4
Inhalt: Diese 7. Auflage des Java-Kultbuches wurde gründlich überarbeitet, aktualisiert und erweitert. Alle wichtigen Neuerungen zu Java 6 wurden aufgenommen und auch erste Ausblicke auf die Version 7. Besonders Einsteiger mit Programmierkenntnissen und Industrieprogrammierer profitieren von diesem umfassenden Werk. Tipps und Tricks aus den Java-FAQs werden regelmäßig mit in die Insel aufgenommen, um wirklich das abzudecken, was Sie im Alltag brauchen. Umfang: 1477 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1146-8
Inhalt: Die 10. Auflage des Java-Kultbuches wurde gründlich überarbeitet zur Java-Version 7. Besonders Java-Einsteiger, Studenten und Umsteiger profitieren von diesem umfassenden Standardwerk. Die Einführung in die Sprache Java ist anschaulich und konsequent praxisorientiert. Die "Insel" lässt auch in dieser Auflage keine Wünsche offen: Neben der Behandlung der Sprache Java gibt es kompakte Einführungen in Spezialthemen. Umfang: 1309 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1802-3
Inhalt: Moderne Web-Technologien für moderne Websites! In diesem Standardwerk gibt Ihnen Jürgen Wolf alle Werkzeuge an die Hand, die sie für einen starken Auftritt im Web benötigen. Lernen Sie alle Grundlagen von HTML, CSS und JavaScript kennen und erweitern Sie Ihr Wissen mit diesem umfassenden Lern- und Nachschlagewerk: vom Aufbau eines HTML-Dokuments über die Gestaltung mit CSS bis hin zur Web-Programmierung mit JavaScript. Inkl. einer Einführung in die wichtigen JavaScript-Frameworks React und Angular.
Aus dem Inhalt: - Syntax und Aufbau von HTML-Dokumenten - Tabellen und Hyperlinks - Bilder, Videos und Audio - HTML-Formulare und interaktive Elemente - Die Selektoren von CSS - Vererbung und Kaskade - Flexboxen und Grid Layouts - Responsive Layouts erstellen - Einführung in die JavaScript-APIs - Einführung in React und Angular Systematik: Z 734 Umfang: 1124 Seiten, Illustrationen Standort: Z 734 Wol ISBN: 978-3-8362-9728-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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