Inhalt: Professionell auftreten, wirkungsvoll überzeugen oder mit Worten führen: Die Rhetorik ist das wichtigste Instrument für jeden, der an seiner Wirkung arbeiten und seine Mitmenschen nachhaltig beeindrucken möchte. Im digitalen Zeitalter hat sich unsere Kommunikation jedoch gravierend verändert. Sie wurde schneller und vor allem manipulativer. Aber noch immer gilt: Wir müssen unsere hochkomplexe Umwelt verstehen, um unsere Ziele kommunizieren zu können. In der modernen Rhetorik, wie sie der Top-Trainer Michael Ehlers versteht, ist es deshalb umso wichtiger, sich präzise auszudrücken. Abwechslungsreich, praxisnah und effizient transferiert Michael Ehlers die Redekunst in das digitale Zeitalter und beweist, dass Rhetorik eine Fähigkeit ist, die es zu verstehen und zu beherrschen lohnt. Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-86470-570-0
Inhalt: Chris Anderson, seit mehr als einer Dekade der Kopf hinter den TED Talks, hat das offizielle Handbuch geschrieben: ?TED Talks: Die Kunst der öffentlichen Rede?.Was als jährlich stattfindende Innovationskonferenz in Kalifornien begann, ist mittlerweile zu einem globalen Phänomen geworden: TED Talks werden in Städten auf der ganzen Welt gehalten und im Internet frei zugänglich gemacht. Den Themen sind keine Grenzen gesetzt, einziges Kriterium: die Ideen müssen begeistern und inspirieren ? und das in 18 Minuten. Anderson verfügt über einen immensen Erfahrungsschatz und weiß, was eine gute Rede gut macht. Und genau das verrät er in diesem Buch:- Wie entwickle ich eine Idee und spinne einen roten Faden?- Wie bereite ich mich vor: Schreibe ich ein Skript oder spreche ich frei?- Was ziehe ich an?- Und wie gehe ich mit Lampenfieber um?»Wenn Sie vorhaben, auch nur einen Ton von sich zu geben, sollten Sie dieses Buch lesen.« Adam Grant»Mit den TED Talks ist die Kunst der Rhetorik für das 21. Jahrhundert neu erfunden worden. (...) Hinter dieser Revolution steckt Chris Anderson, der die Vision hat, dass gute Ideen die Welt verbessern können, und einen Leitfaden für die gute, überzeugende Rede entwickelt hat.« Steven Pinker Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-10-403643-4
Inhalt: Gekonntes Präsentieren und überzeugendes Diskutieren sind Schlüsselqualifikationen für ein erfolgreiches Studium. Die neuen Bachelor- und Master-Studiengänge fordern den Erwerb dieser Fähigkeiten sogar ausdrücklich.Dieser praktische Rhetorikratgeber beschäftigt sich mit sämtlichen mündlichen Situationen, die im Hochschulalltag gemeistert werden müssen und vermittelt Erstsemestern ebenso wie Studierenden kurz vor dem Examen das notwendige Rüstzeug.Kurz und bündig: Alles Wichtige über die Kernkompetenz der mündlichen Kommunikation im Studium! Umfang: 173 S. ISBN: 978-3-8385-2976-9
Inhalt: ÜBER DIE KUNST, MENSCHEN ZU VERSTEHEN UND ZU ÜBERZEUGEN Warum ist jemand beliebt und ein anderer nicht? Wie finde ich neue Freunde? Was schafft echte, nachhaltige Verbindungen zwischen Menschen, und was kann ich dafür tun - oder vermeiden? Monika Scheddin ist die Netzwerk-Expertin und forscht seit 25 Jahren zu zwischenmenschlichen Beziehungen. Als Business-Coach hat sie unzählige Menschen auf ihrem Weg zu mehr Erfolg und Lebensqualität begleitet. Mit diesem Buch können Sie einen Blick hinter die Kulissen werfen und verstehen, was Sie und andere brauchen, um sich wohlzufühlen und zu vertrauen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie: ?gute Beziehungen aufbauen - beruflich wie privat, ?empathischer werden, ohne Ihre eigenen Anliegen aus den Augen zu verlieren, ?an Einfluss und Renommee gewinnen, ?die eigene Anziehungskraft vergrößern und beliebter werden können. Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-946297-23-9
Inhalt: Gespräche sind der Klebstoff, der Organisationen und Teams zusammenhält. In Form von Besprechungen, Meetings und Projektbesprechungen werden in ihnen anstehende Probleme gelöst, Informationen ausgetauscht oder Entscheidungen vorbereitet. Um diese Prozesse ? zeitlich wie inhaltlich ? effizient zu gestalten, bedarf es eines strukturierten Vorgehens mittels Moderation. Moderationstechniken wie Visualisierung, Vor- und Nachbereitung und Moderationszyklus können wahre Wunder bewirken.Josef W. Seifert stellt in elf Kapiteln anschaulich und konzentriert dar, worauf es bei erfolgreichen Besprechungen ? auch im virtuellen Raum ? ankommt. Alle Tipps ? sowohl für Besprechungsleiter wie für die Teilnehmer ? sind praxisorientiert und sofort umsetzbar. Hinweise zu analogen ebenso wie digitalen Moderationsmedien sowie Checklisten und Mustercharts bieten eine praktische Hilfe. Umfang: 140 S. ISBN: 978-3-95623-186-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 12:15 Uhr. 7.800 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 1.286.997 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral