Inhalt: Was kann eine Lehrerin tun, damit sich möglichst viele Schülerinnen und Schüler in ihrem Unterricht beteiligen? Was zeichnet das Lernen in Schulen, Hochschulen, in der Erwachsenenbildung aus? Welche Rolle spielt die Familie, damit Kinder sich zu starken Persönlichkeiten entwickeln? Welchen Stellenwert haben gesellschaftliche Rahmenbedingungen? Die Neuauflage des Lehrbuchs Pädagogische Psychologie wurde vollständig überarbeitet. Tina Seidel, Andreas Krapp und viele weitere Experten der Pädagogischen Psychologie und Empirischen Bildungsforschung stellen das Fach anschaulich dar. Jedes Kapitel enthält exemplarische Studien, Anwendungsbeispiele, Definitionen und eine Zusammenfassung und erleichtert damit die Vorbereitung auf die Prüfung. Schlagworte:Pädagogische Psychologie Systematik: F 203 Umfang: 652 S. : Ill., graph. Darst., Tab. Standort: F 203 Päd ISBN: 978-3-621-27917-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.06.2024, 14:01 Uhr. 25.869 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.259.045 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral