Inhalt: Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels Hattest du auch schon selbst einen tollen Geistesblitz für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich solch eine Idee in ein kleines Programm umsetzen lässt? "... für Kids"-Autor Hans-Georg Schumann programmiert in dieser aktualisierten Neuauflage zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich auch an komplexere Projekte heran. Das hört sich schwieriger an, als es ist, doch du lernst alles Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben. So kannst du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen. Du erhältst eine genaue Anleitung, wie du eine kleine Wanzenjagd-App in den verschiedensten Varianten programmierst, die nebenbei noch richtig Spaß macht! Mit einem Anhang für Eltern und Lehrer. Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen. Zum Download: Android Studio zusammen mit Java als komplette Entwicklungsumgebung für Windows, Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben sowie drei ausführliche Bonuskapitel. Aus dem Inhalt Ein neues Projekt erzeugen Von Hello zu Hallo Variablen verknüpfen Ressourcen-Strings benutzen Rechnen mit dem Zufall Bedingungen while oder do-while? Animation-XML Buttons mit Bild Bug oder Käfer? Das Spiel-Objekt einsetzen Das richtige Layout Kontaktvermeidung Eigene View-Objekte erzeugen Für Eltern...und für Lehrer Apps für den Play Store (AKP) Umfang: 420 S. ISBN: 978-3-95845-901-4
Inhalt: Für alle zwischen 10 und 99, die mit Spaß programmieren lernen wollen. Ideal auch für Eltern, die sich mit ihren Kindern sinnvoll dem Thema Computer annähern wollen. Schlagworte:Datenverarbeitung, Kinder, Programmiersprachen, Visual Basic 2008 Systematik: III M 03 Umfang: 1 CD-ROM zum Buch Standort: III M 03 Schu ISBN: 978-3-86645-523-8
Inhalt: Für alle zwischen 10 und 99, die mit Spaß programmieren lernen wollen. Ideal auch für Eltern, die sich mit ihren Kindern sinnvoll dem Thema Computer annähern wollen. Schlagworte:Datenverarbeitung, Kinder, Programmiersprachen, Visual Basic 2008 Systematik: III M 03 Umfang: 242 S. : 1 DVD-ROM Standort: III M 03 Schu / Magazin ISBN: 978-3-86645-523-8
Inhalt: Wer C++ kann, der kann sich seinen Arbeitsplatz aussuchen. Grund genug, sich schon früh mit der objektorientierten Programmierung vertraut zu machen. Dieses Buch richtet sich an Kinder ab 12, aber auch an Einsteiger, die keine oder nur geringe Programmierkenntnisse mitbringen. Der übersichtliche schrittweise Aufbau des Buches und die ansprechende Schreibweise machen neugierig auf das Programmieren. Selbstverständlich werden alle grundlegenden Begriffe und Programmstrukturen erklärt und eingeübt. Außerdem erfährt der Leser, was objektorientierte Programmierung überhaupt ist und wie man sie geschickt einsetzt.
CD-Inhalt: Die Vollversion des Borland C++ Builder 1, sowie alle Beispiele aus dem Buch. Schlagworte:C, C++, Datenverarbeitung, Programmiersprache, Programmiersprachen Systematik: III M 03 Umfang: 464 S. : zahlr. Ill. + 1 CD-ROM Standort: III M 03 Schu ISBN: 978-3-8266-8642-9
Inhalt: Aufbau und Komponenten von Computern verstehen Richtig mit Ordnern, Dateien und Textverarbeitung umgehen Das Internet und die Cloud nutzen sowie Daten synchronisieren Was haben Desktop-PCs, Laptops, Tablets, Smartphones, Playstations und sogar Taschenrechner gemeinsam? Sie sind alle Computer! Aber weißt du eigentlich, wie so ein Gerät aufgebaut ist und was man alles Spannendes mit ihm anstellen kann? Dieses Buch zeigt dir von Grund auf, wie Computer funktionieren. Vorkenntnisse brauchst du keine. Zunächst erforschst du Windows in seiner neuesten Version. Du erfährst, wie du mit Dateien, Ordnern und Fenstern umgehst und wie du speicherst und druckst. Dann lernst du unterschiedliche Teile des Computers und die angeschlossenen Geräte kennen. Auch zur Software erfährst du eine Menge, zum Beispiel wie du Word benutzt oder was Open-Source-Programme sind. Danach geht es ins Internet und du lernst, wie du mit einer Cloud umgehst und wie du zum Beispiel dein Smartphone mit deinem PC abgleichst. Mit einer Pannenhilfe und einem Lexikon am Ende des Buches kannst du dich bei offenen Fragen und kleineren Problemen mit deinem Computer jederzeit schlaumachen. Aus dem Inhalt: Klicken, Tippen, Ziehen: Ein System in Betrieb Mit Schere und Kleber: Textbearbeitung Jede Menge Speicherplatz: Harddisk, Flash, CD und mehr Jetzt wird aufgeräumt: Kopieren, verschieben, löschen Neue "Möbel" im System: Dateien und Ordner Nicht nur für Technikfreaks: die Hardware Ohne sie läuft nichts: die Software Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-7475-0070-5
Inhalt: Aktualisierte Neuauflage des Kids-Klassikers zu Windows 10. Zusammenfassungen, Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels. Mit vielen farbigen Abbildungen. Was haben Desktop-PCs, Laptops, Smartphones, Playstations und sogar Taschenrechner gemeinsam? Sie alle sind Computer! Weißt du eigentlich, was alles zu einem Computer gehört und was man alles Spannendes mit ihm anstellen kann? Dieses Buch zeigt dir Schritt für Schritt, was in diesen Dingern steckt und wie du damit umgehst. Vorkenntnisse brauchst du keine. Zunächst erforschen wir Windows in seiner neuesten Version. Du erfährst, wie du mit Dateien, Ordnern und Fenstern umgehst und wie du speicherst und druckst. Dann schauen wir uns zusammen unterschiedliche Teile des Computers und die Geräte drum herum an. Auch zur Software erfährst du eine Menge und selbstverständlich auch, wie du direkt ins Internet startest, wie du mit einer Cloud umgehst und wie du z.B. dein Smartphone mit deinem PC abgleichen kannst. Mit der Pannenhilfe und dem Lexikon am Ende des Buches kannst du dich bei offenen Fragen und kleineren Problemen mit deinem Computer jederzeit schlaumachen. Umfang: 264 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-95845-205-3
Inhalt: Mit der Programmiersprache Delphi kannst du sehr leicht Programmieren lernen. Hans-Georg Schumann zeigt dir in kleinen Schritten, wie du mit Delphi eigene Programme schreibst. Auf der CD findest du eine Vollversion von Delphi 7, so dass du sofort losprogrammieren kannst. Auf der CD: Vollversion von Delphi 7 Personal Edition, Beispiele aus dem Buch, Lösungen zu den im Buch gestellten Aufgaben Systemvoraussetzungen: PC, Windows-Versionen von 9X über Me bis XP Ab 12 Jahren.
Inhalt: Mit der Programmiersprache Delphi kannst du sehr leicht Programmieren lernen. Hans-Georg Schumann zeigt dir in kleinen Schritten, wie du mit Delphi eigene Programme schreibst. Auf der CD findest du eine Vollversion von Delphi 7, so dass du sofort losprogrammieren kannst. Auf der CD: Vollversion von Delphi 7 Personal Edition, Beispiele aus dem Buch, Lösungen zu den im Buch gestellten Aufgaben Systemvoraussetzungen: PC, Windows-Versionen von 9X über Me bis XP Ab 12 Jahren. Schlagworte:Datenverarbeitung, Delphi 7.0, Kinder, Programmiersprachen Systematik: III M 03 Umfang: 464 S. + 1 CD-ROM Standort: III M 03 Schu / Magazin ISBN: 978-3-8266-8662-7
Inhalt: "Mathe für Kids" ist eine wunderbare Ergänzung zu den sonst so trockenen Schulbüchern. Hans-Georg Schumann erklärt alle wichtigen Fragen und Funktionen rund um Algebra und Geometrie auf ansprechende und verständliche Weise. Mit den Beispielen kann jeder etwas anfangen, Mathe-Einsteiger im höheren Grundschulalter, aber auch Jugendliche und Erwachsene, die vorhandene Lücken schließen möchten. Viele Aufgaben helfen, das Gelernte zu festigen, und bieten Lehrern eine alternative Unterrichtsbasis. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-95845-675-4
Inhalt: Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels Autor Hans-Georg Schumann programmiert in diesem Buch zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich auch an komplexere Projekte heran. Das hört sich schwieriger an, als es ist, doch du lernst alles Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben. Mit einem Anhang für Eltern und Lehrer.
Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android
Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen. Schlagworte:Android, Android , App , Apps, Programmierung Systematik: III Z 7 Umfang: 440 S. + 1 DVD Standort: III Z 7 Schu ISBN: 978-3-8266-7653-6
Inhalt: Hans-Georg Schumann zeigt dir in diesem Buch, woraus die Programmiersprache Python besteht und wie leicht man damit Ideen in Befehle für den Computer umsetzen kann. Von Grund auf lernst du, einfache Programme zu schreiben, und verstehst schnell, was es mit Schleifen, Klassen, Verzweigungen und Funktionen auf sich hat. Du bindest Bilder und Filme in dein Programm ein und schnupperst die Luft der objektorientierten Programmierung. Am Ende wirst du sogar zum Spieleprogrammierer, so dass keine Wanze mehr vor den Jägern sicher ist. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-95845-321-0
Inhalt: Möchtest du eigene Fantasiewelten erschaffen, dort herumstreifen und sogar deinen selbst gebauten Figuren begegnen? Hans-Georg Schumann gibt dir mit diesem Buch einen Kasten voller Werkzeuge, mit denen du den Plan von deinen Spielideen umsetzen kannst. Mithilfe der Unreal Engine wirst du Schritt für Schritt dein eigenes 2D- oder 3D-Spiel entwickeln. Die visuelle Entwicklungsumgebung, die Unreal mit sich bringt, bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich Elemente für ein Spiel zusammenzustellen. Du lernst mit dem Blueprint-System umzugehen, durch das du dir das klassische Programmieren mit Textzeilen ersparen kannst. So erschaffst du ohne Weiteres Objekte, Animationen, Räume und Landschaften. Du erfährst hier u.a. was Blueprints sind und wie man damit umgeht, wie man den 1st-Person und den 3rd-Person-Modus einsetzt, wie man Landschaften gestaltet und Gebäude baut, wie man klettert und schwimmt und taucht, wie man einfache Figuren erstellt und sie animiert, wie man künstliche Intelligenz nutzen kann, wie man Effekte erzeugt und Sound einsetzt. Im Anhang gibt es dann noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über die Installation der Unreal Engine. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu. Umfang: 430 S. zahlr Ill. ISBN: 978-3-95845-527-6
Inhalt: Computerspiele zu spielen macht Spaß, aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ist noch viel kreativer! Hier lernst du das Programmieren mit JavaScript und der leistungsstarken Babylon Engine, einem vollwertigen System für das Erstellen von 3D-Games. Damit lässt du Figuren durch Landschaften wandern und Abenteuer bestreiten. Bau dir zum Beispiel selbst ein Insekt oder einen Androiden, animiere deine Figuren, steuere sie durchs Spiel und sammle Dinge ein. Ganz nebenbei lernst du JavaScript und erlangst so grundlegende Kenntnisse in dieser Programmiersprache. Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über den Babylon-Playground, mit dem du deine Spiele mit Freunden teilst, und über die Besonderheiten von den verschiedenen Browsern. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu. Umfang: 336 S. zahlr Ill. ISBN: 978-3-95845-579-5
Inhalt: Unity ist eine sehr beliebte Spiel-Engine, mit der man recht einfach eigene 3D-Spiele entwickeln kann. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity und C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst. Dabei lernst du, wie man Figuren durch die Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit Bäumen und Seen, animierst Figuren und lernst ganz nebenbei das Programmieren in C#. Tolle Effekte mit Licht und Schatten und dem Unity-Partikelsystem geben dem Spiel das nötige Reality-Gefühl. Umfang: 424 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-95845-040-0
Visual C++ 2008 für Kids mit 1 DVD. Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen bhv, Bonn (2008)
Standort: III M 03 Schu / Magazin
Inhalt: Schritt für Schritt entwickelst du dein erstes eigenes Programm in C++, lernst Befehle, Datentypen und Schleifen kennen und gehst bald spielend leicht mit der Entwicklungsumgebung von Visual C++ 2008 Express und der Programmiersprache C++ um. Du lernst, wie man Buttons und Labels anlegt und mit Operatoren und Methoden das Programm ausweitet. Selbst vor der objektorientierten Programmierung machst du nicht halt. Anhand spannender Beispiele mit viel Praxisbezug kommt der Spaß beim Lernen nicht zu kurz. Zwischendurch gibt es immer wieder Fragen und Aufgaben, um das Gelernte zu festigen. Alle Projektbeispiele und die Lösungen zu den Aufgaben gibt es auf der beiliegenden DVD und zum Herunterladen im Internet. Und das Tollste: Auf der DVD findest du auch die Software Visual C++ 2008 Express, mit der du sofort loslegen kannst. Schlagworte:Datenverarbeitung, Programmiersprachen, Visual C++ 2008 Systematik: III M 03 Umfang: 413 S. : zahlr. Ill. + 1 DVD Standort: III M 03 Schu / Magazin ISBN: 978-3-8266-8652-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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