Inhalt: InhaltChange Management könnte so einfach sein, wenn es da nicht einen entscheidenden "Störfaktor" gäbe: die (betroffenen) Mitarbeiter. Diese begrüßen ein Veränderungsprojekt selten mit vorbehaltslosem Applaus. Vielmehr dominieren Misstrauen, mangelnde Motivation, Zweifel an Sinn und Zweck des Projektes und offene oder verdeckte Ablehnung. Führungskräfte können Veränderungen jedoch nur dann zum Erfolg führen, wenn sie sich den Themen ihrer Mitarbeiter stellen. Dadurch werden Betroffene zu Beteiligten. Dieses Buch zeigt,- wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter erreichen und für die Veränderung gewinnen können,- wie sie Befürchtungen und Widerstände der Mitarbeiter aufgreifen und berücksichtigen können,- wie sie auf individuelle Eigenheiten ihrer Mitarbeiter eingehen und diese nutzen können,- wie sie ihr Team auf Erfolgskurs bringen können und- wie sie sich selbst so weit als möglich mit dem gewünschten Wandel identifizieren können, um als glaubwürdige Vorbilder zu wirken.Verkaufsargument- Das Buch bietet einen schnellen und kompakten Überblick über die wichtigsten Strategien, Hindernisse und Schwierigkeiten bei Veränderungsprozessen.- Es liefert detailliertes und konkretes Know-how, wie diese Strategien im beruflichen Alltag umgesetzt werden können.- Es hilft Menschen ohne Vorkenntnissen, Veränderungsprozesse zu verstehen. Dies ermöglicht, zu beurteilen, welche Strategie wann, wo und bei wem optimal eingesetzt werden kann.zu den AutorenDipl.-Psych. Martin Haberzettl, Organisationsentwickler, Trainer und Coach, hat langjährige Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Sandra Schinwald-Haberzettl, Wirtschaftstrainerin und Coach, mit langjähriger Erfahrung als Führungskraft.ZielgruppeDas Buch wendet sich an Führungskräfte, Projekt- und Abteilungsleiter, Inhaber und Geschäftsführer sowie an alle, die an Veränderungsprozessen beteiligt sind. Schlagworte:K Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management, KJ Betriebswirtschaft und Management, KJM Management und Managementtechniken Umfang: 266 S. ISBN: 978-3-406-62048-5
Inhalt: Lohnt es sich, moralisch zu handeln? Lohnt es sich, mit ethischen Prinzipien zu führen? Einerseits ertönt der Ruf nach Moral und Werteorientierung in der Wirtschaft immer lauter. Doch gleichzeitig scheint vieles dafür zu sprechen, dass diejenigen, die tatsächlich nach ethischen Maßstäben handeln, zu guter Letzt draufzahlen - und das oft buchstäblich. Doch dieser Anschein trügt. In einem überraschend großen Ausmaß erweist sich unmoralisches Verhalten schlicht und einfach als dumm und kurzsichtig. Angelehnt an die extrem praxisorientierte stoische Philosophie gibt dieses Buch die Schlüssel - sechs smarte Führungstugenden - an die Hand, um das selten in vollem Ausmaß genutzte ethisches Potenzial "zu entfesseln". Angefangen von der Königsdisziplin Selbsterkenntnis bis hin zum klugen Umgang mit Macht erweist sich Moral als Weg zu nachhaltiger Exzellenz. Und damit beantworten sich die eingangs gestellten Fragen ganz eindeutig: Ja, es lohnt sich! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-87387-912-6
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