Inhalt: Die unscheinbaren Wörter der, die, das tauchen in nahezu jedem Satz auf, den wir sprechen, hören, lesen oder schreiben. Die kindliche Genuskompetenz beeinflusst den Erwerb grammatischer, narrativer und schriftsprachlicher Fähigkeiten und den schulischen Bildungserfolg. Die korrekte Verwendung von Artikeln stellt jedoch viele Kinder im Kontext von Mehrsprachigkeit oder Sprachentwicklungsstörungen vor eine große Herausforderung.Statt möglichst viele Nomen mühevoll zu trainieren, zielt die strategieorientierte Förderung der Genuskompetenz im Schulalter (StrateGe) auf die Aktivierung eines selbstregulierten Lernprozesses. Im Rahmen von acht Fördereinheiten entdecken, erforschen und erproben die Kinder in einer Kleingruppe unterschiedliche Tricks, die ihnen beim Lernen der Artikel helfen können. Schlagworte:CFK Grammatik, Syntax und Morphologie, JNLB Grundschule und Sekundarstufe I, JNU Fachspezifischer Unterricht, YPCK Schule und Lernen: Moderne (Nicht-Mutter- oder Zweit-) Sprachen Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-497-61463-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 12:15 Uhr. 7.797 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 1.286.994 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral