Inhalt: Durch dieses kompakte Lehrbuch lernen Sie auf unterhaltsame Weise die wichtigste Form menschlicher Kommunikation ? das persönliche Gespräch ? in seinen wesentlichen Facetten kennen. Es fokussiert sich vorrangig auf die Kommunikation im beruflichen Kontext, doch können die Prinzipien natürlich auch auf andere Lebensbereiche angewendet werden: Lernen Sie, wie wir neben dem gesprochenen Wort auch mit unserem Körper kommunizieren, wie wir Kontakt zu unseren Gesprächspartnern aufbauen und wie wir erreichen, dass andere Menschen Lust und Interesse haben, mit uns zu sprechen. Schlagworte:JM Psychologie Umfang: 71 S. ISBN: 978-3-662-61829-5
Inhalt: Dieses Buch hilft Berufstätigen beim Umgang mit schwierigen oder gar gefährlichen Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten. Manche Menschen vergiften die Arbeitsatmosphäre, machen andere Menschen krank und kosten ihre Unternehmen sehr viel Geld. Oft liegt die Ursache in einer psychischen Auffälligkeit, wir haben es dann häufig mit Narzissten oder Psychopathen zu tun, meistens liegt dem zerstörerischen Verhalten jedoch (noch) keine psychische Störung zugrunde. Dieses Buch führt einen Sammelbegriff für solche Menschen ein ? es bezeichnet sie als ?Toxiker? ? und hilft sowohl Betroffenen als auch Verantwortlichen in Unternehmen und Organisationen, diese zu erkennen, sich und andere vor ihnen zu schützen sowie erfolgversprechend gegen sie vorzugehen. Neben Hinweisen zu typischen Erkennungsmerkmalen von ?Toxikern? werden deren Motive erklärt und konkrete Handlungsstrategien und Beispiele erprobter Hilfestellungen vermittelt. Ein neues Kapitel liefert anschauliche, spannende Fallbeispiele aus der Praxis. Ein Buch für Führungskräfte und Betroffene sowie Personalentwickler, Trainer, Berater und Coaches in Unternehmen und Organisationen. Schlagworte:J Gesellschaft und Sozialwissenschaften, JM Psychologie, JMJ Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, KJM Management und Managementtechniken Umfang: 162 S. ISBN: 978-3-662-50455-0
Inhalt: Dieses kompakte Lehrbuch bringt Ihnen ? unterhaltsam wie ein Sachbuch ? die psychologischen Grundlagen der menschlichen Kommunikation näher. Sie begegnen darin wegweisenden Konzepten, Modellen und Axiomen der Kommunikation (dabei auch bekannten Namen wie Paul Watzlawick und Friedemann Schulz von Thun), unterschiedlichen Sichtweisen auf Kommunikation sowie verschiedenen Kommunikationsstilen und -mustern. Sie erfahren, was es bedeutet, erfolgreich zu kommunizieren und wodurch erfolgreiche Kommunikation erschwert oder sogar verhindert wird. Und quasi im Vorbeigehen lernen Sie, Ihre eigene Kommunikation und damit sich selbst besser zu verstehen. Schlagworte:JM Psychologie Umfang: 83 S. ISBN: 978-3-662-61827-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.11.2024, 18:15 Uhr. 2.249 Zugriffe im November 2024. Insgesamt 1.299.419 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral