Inhalt: Lustiger Monster-Vorlesespaß ab 5 Jahren für Jungen und MädchenEine uralte Schule im Wald ? für schwer erziehbare Kinder ? in einem Schloss, gleich neben einem Ort namens Gammelbrügg? Lukas ist nicht begeistert, als er dieses neue Zuhause bei seinem Onkel Professor Graghul sieht. Doch dann stößt er auf ein ungeheuerliches Geheimnis: Hier werden keine Kinder, sondern waschechte Monster unterrichtet!Wieher Pferdeappel (ein gelbtentakeliger Octopusterix mit Putzfimmel), Mutanten-Horst, Werwolf Jimmy oder der Zyklop Hotzeputz strengen sich alle mächtig an, um eines Tages als wohlerzogene Muster-Monster in die Menschenwelt entlassen zu werden. Aber plötzlich entweichen den eifrigen Monsterschülern ganz fürchterlich unfeine Pupse. Und Lukas kommt einer oberfaulen Sache auf die Spur ?Zum Vorlesen und ersten Selberlesen: ein Riesenspaß für die ganze Familie! Schlagworte:YFQ Kinder/Jugendliche: Lustige Romane Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-649-67162-6
Inhalt: Alarm in der Monsterschule! Eine ohrenbetäubende Warnklingel reißt Lukas und seine Mitschüler Mutanten-Horst, Bim, den Dreiköpfler und Drachenaffen Tongo-Bongo aus dem Schönschrift-Unterricht. Achtung, die Schulbehördenleiterin Frau Mistkäfer steht für eine Kontrolle vor der Tür! Dabei darf doch niemand erfahren, dass an dieser Schule in Wahrheit echte Monster unterrichtet werden!Ein erster Ablenkungsversuch endet im Chaos und Frau Mistkäfer droht damit, die Schule zu schließen. Jetzt müssen sich Lukas und seine beste Freundin Nicki ganz schnell eine Lösung einfallen lassen. Und dabei spielen eine nächtliche Mission mit Knalleffekt, ein Fluch im Gurkenglas und eine monstermäßige Party eine wichtige Rolle ?Zum Vorlesen und ersten Selberlesen: ein Riesenspaß für die ganze Familie, mit viel Wortwitz und tollen bunten Illustrationen! Schlagworte:YFQ Kinder/Jugendliche: Lustige Romane Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-649-67233-3
Inhalt: Malvina Moorwood ist clever, vorlaut und ziemlich fix ? und das nicht nur, wenn es darum geht, den Nachtisch zu verputzen. Als ihre Eltern beschließen, das alte Familienschloss zu verkaufen, steht für Malvina sofort fest: Das kommt gar nicht in die Tüte!Mit Spürsinn, Geschick und einer gehörigen Portion Verwegenheit stürzt sie sich zusammen mit ihrem Freund Tom in ein haarsträubendes Abenteuer zur Rettung Moorwood Castles. Dabei stolpert sie nicht nur über einen waschechten Geist und einen alten Familienfluch, sondern auch über eine Karte, die einen vielversprechenden Schatz in Aussicht stellt ? Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, YFCF Kinder/Jugendliche: Krimis Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-649-63371-6
Inhalt: Malvina Moorwoods zweiter Fall - die perfekte Lektüre für alle Spürnasen, die Spaß an Knobeleien und einer Prise Mystery habenWieder einmal muss Malvina antreten, um das Familienschloss zu retten ? ihr Opa wird nämlich nach einem merkwürdigen Skelettfund des Mordes verdächtigt! Unter diesen Umständen endet die königliche Erbpacht am 31. Oktober. Das ist bereits in zwei Wochen!Aber Malvina wäre nicht Malvina, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde. Nach einigen unerschrockenen Ermittlungen hat sie eine heiße Spur: Sie kommt einem äußerst geheimen Geheimbund auf die Schliche und macht eine Entdeckung, die selbst die abgebrühte Malvina mit den Ohren schlackern lässt ? Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, YFCF Kinder/Jugendliche: Krimis Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-649-64086-8
Inhalt: Malvina Moorwoods drittes Detektivabenteuer ? eine gelungene Mischung aus Spannung, Grusel und Witz! ?Es ist so weit: Cousine Aleen McMumble zieht mit ihrer Familie in Moorwood Castle ein. Allerdings entpuppen sich die McMumbles schnell als ausgesprochen hinterhältig und ziemlich gefährlich. Haben sie etwa einen Plan ausgeheckt, um sich das Schloss unter den Nagel zu reißen? Würden sie dabei über Leichen gehen? Malvina glaubt: "Ja!" ? und als der Alte Lord sich mit einer geheimnisvollen Botschaft aus dem Jenseits meldet, steht für Malvina fest: Sie muss mal wieder das Schloss retten! Damit beginnt ein Abenteuer, das alles in den Schatten stellt, was Malvina und Tom bislang erlebt haben. Denn diesmal verfolgen die beiden Detektive eine Spur, die sie bis nach Schottland zum Loch Ness führt. Und dort stoßen sie auf etwas Ungeheuerliches ? Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, YFCF Kinder/Jugendliche: Krimis Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-649-64317-3
Inhalt: Atlantischer Ozean, 1886: Nach einer fatalen Explosion auf der "MS Aurora" geraten der zwölfjährige Maxwell Fox und seine Familie mitten auf dem stürmischen Meer in Seenot. Als wie aus dem Nichts eine seltsame Stahlkugel im Nebel auftaucht, entert Maxwell kurzerhand das fremdartige Gebilde. Eine ferngesteuerte Höllenfahrt führt die Familie in die gigantische Unterwasserstadt Atlantic Haven. Dort werden sie zunächst freundlich empfangen. Aber schon bald ahnt Maxwell, dass hinter der Schönheit der Tiefseesiedlung ein düsteres Geheimnis verborgen ist. Sind er und seine Familie etwa keine Gäste, sondern Gefangene? Schlagworte:F Belletristik und verwandte Gebiete, FH Thriller / Spannung, YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-649-61474-6
Inhalt: Pauls Traum wird wahr! Er darf in seinem Lieblingsverein Fußball spielen. Nur leider ist er hier nicht mehr der beste Spieler auf dem Platz. Aber mit Freunden macht selbst das härteste Training Spaß. Und was könnte schöner sein, als nach all der Mühe den Siegerpokal zu gewinnen? Vier kleine, mitreißende Geschichten über Leidenschaft, Teamgeist, Engagement und die Freude am Spiel.
Ab 6 Jahren Schlagworte:Erstleser, Fußball, Lesenlernen, Silbenmethode Systematik: I J 0 Umfang: 43 Seiten, Illustrationen Standort: I J 0 Loe ISBN: 978-3-401-71535-3
Inhalt: Atlantischer Ozean,1886: Nach einer fatalen Explosion auf der "MS Aurora" geraten der zwölfjährige Maxwell Fox und seine Familie mitten auf dem stürmischen Meer in Seenot. Als wie aus dem Nichts eine seltsame Stahlkugel im Nebel auftaucht, entert Maxwell kurzerhand das fremdartige Gebilde. Eine ferngesteuerte Höllenfahrt führt die Familie in die gigantische Unterwasserstadt Atlantic Haven. Dort werden sie zunächst freundlich empfangen. Aber schon bald ahnt Maxwell, dass hinter der Schönheit der Tiefseesiedlung ein düsteres Geheimnis verborgen ist. Sind er und seine Familie etwa keine Gäste, sondern Gefangene? Ab 10 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Fantasy Systematik: III J 0 Umfang: 266 S.: mit Ill. Standort: III J 0 Loe / Kinder-Abteilung ISBN: 978-3-649-60584-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 12:15 Uhr. 7.911 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 1.287.108 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral