Inhalt: Krass! Tom hat eine Geisterbahn mit quicklebendigen Geistern geerbt! Und die im Zaum und geheim zu halten, ist gar nicht so einfach: Vampir Vlarad mutiert dummerweise bei Blutkonsum zum jeweiligen Spenderwesen, meistens zu Meerschweinchen. Mit Zombie Wombie ist nicht zu spaßen, wenn man seinem Plüschhäschen zu nahe kommt, und Hop-Tep, die Mumie, hat ein heißblütiges Temperament. Und dann wären da noch Werwolf Welf, dem man bei Vollmond besser nicht begegnet, und Gespenstermädchen Mimi. Bei dieser geisterhaften Chaostruppe ist echt ein Profi gefragt! Toi, toi, toi, Tom! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96426-050-5
Inhalt: Au Backe! Seit Tom nicht nur der Besitzer einer Geisterbahn ist, sondern ihm somit auch ein Haufen quicklebendiger Geister in Obhut gegeben wurde, steht sein Leben ganz schön kopf. Als dann auch noch Vampir Vlarad mitsamt der Bestseller-Autorin Tiffany Schuster spurlos aus der Geisterbahn verschwindet, ist das Chaos perfekt. Natürlich setzen Tom und seine Truppe alles dran, ihren Vampirfreund zu retten. Und auch die Autorin muss bis zum nächsten Morgen wieder auftauchen, denn sonst steht Tom als Entführer da! Ein gruseliges Abenteuer beginnt ... Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96426-056-7
Inhalt: Glückwunsch! Als hätte Tom nicht schon genug Stress am Hals mit einer Geisterbahn voll quicklebendiger Geister, steht nun auch noch Zombie Wombies Geburtstag vor der Tür. Vielmehr sein Getodstag, und der muss um jeden Preis mit einem besonderen Ritual gefeiert werden, sonst verliert Wombie sein untotes Leben und kann nie wieder erweckt werden. Tom ist bis über beide Ohren überfordert. Ausgerechnet jetzt mutiert nämlich Vlarad versehentlich durch übermäßigen Blutkonsum zu seinem Spenderwesen: einem Hamster. Dabei ist der Vampir der Einzige, der das Ritual kennt und weiß, was zu tun ist ... Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96426-054-3
Inhalt: Boah! Als hätte Tom als Besitzer einer Geisterbahn mit lebendigen Untoten nicht schon genug Ärger am Hals! Dann hat er auch noch Zoff mit Gespenstermädchen Mimi und als Sahnehäubchen macht ihm sein Erzfeind Zoracz mal wieder das Leben schwer: Wer sollte sonst dahinterstecken, dass Katzenfrau Dada innerhalb weniger Stunden um Jahrzehnte altert? Beim Versuch, Dada zu retten, findet Tom sich plötzlich in einem verfallenen Schloss wieder - ganz auf sich allein gestellt. Während von seinen Freunden noch immer keine Spur ist, erhält er auf einmal unerwartete Hilfe ... Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96426-058-1
Inhalt: Ahhhhhh! Seit Tom eine Geisterbahn mit waschechten Geistern geerbt hat, ist er voll im Stress: Wenn Vampir Vlarad in Fledermausgestalt auf dem Kirchturm landet und sich plötzlich wieder zurückverwandelt, sollte man ihm besser was zum Anziehen raufbringen. Dann bebt auch noch die Erde, und ein mysteriöser Schatten schmettert den untoten Pharao Hop-Tep durch die Wände! Gespenstermädchen Mimi ist noch blasser als sonst, denn auch Geister können Angst vor Geistern haben. Aber Tom würde niemals zulassen, dass seinen Freunden etwas passiert. Nun muss er seinen ganzen Mut zusammennehmen, um das fremde Wesen zu stellen ... Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-96426-052-9
Inhalt: Oh-Oh! Hop Tep, die untote Mumie, droht endgültig zu Staub zu zerfallen. Das Lazarus-Serum, welches ihn über Jahrtausende am Leben hielt, ging zur Neige und der ägyptische Prinz will nun dafür sorgen, dass niemand hinter das Geheimnis des wundertätigen Mittels kommt. Zu groß ist die Gefahr, dass das Serum in falsche Hände gerät. Doch er hat die Rechnung ohne Dada gemacht, die fest entschlossen ist, ihn zu retten - auch gegen seinen Willen. Als sie bei ihren Forschungen in einem unterirdischen Höhlensystem in Gefahr gerät, machen sich Tom und seine Freunde auf nach Ägypten, um ihr beizustehen. Das sechste Abenteuer entstand nach Tommys Original Hörspielscripts gemeinsam mit Carsten Steenbergen. Natürlich kommt das Buch wieder mit den Originalillustrationen von Timo Grubing. Mit Bonusgeschichte! Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96426-064-2
Inhalt: Gelungene Mischung aus Fantasy, Sagen und Unterhaltung.
"NEIN! Mara schüttelte die Bilder von sich und fasste einen Entschluss: Keine. Tagträume. Mehr. Nie wieder! Ab heute würde Mara das normalste Mädchen der Welt sein. Auf Wiedersehen, Traumwelt. Guten Tag, Realität." Doch als sie beschließt, ihr Leben zu ändern, passiert plötzlich etwas Unglaubliches: Mara erfährt, dass sie eine der letzten Seherinnen ist. Eine Spákona. Und nur mithilfe ihrer besonderen Gabe kann sie verhindern, dass sich der Halbgott und Dämon Loki von seinen Fesseln befreit und zu einer Gefahr wird. Wird sie es schaffen, sich dieser großen Aufgabe zu stellen?
Ab 11 Jahren Schlagworte:Fantasy, Germanen, Mythologie Systematik: III J 0 Umfang: 332 Seiten Standort: III J 0 Kra ISBN: 978-3-505-12646-8
Inhalt: Maras Welt ist in großer Gefahr. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Feuerbringer zurückkehren und alles um sie herum auslöschen wird. Gelingt es Mara, endlich herauszufinden, wer ihr geheimnisvoller Auftraggeber ist, und somit dem Rätsel auf die Spur zu kommen? Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit. Und plötzlich überstürzen sich die Ereignisse: Eine spannende Verfolgungsjagd durch die Götterwelt beginnt. Kann Mara das große Unheil aufhalten und ihre Welt retten?
Ab 11 Jahren Schlagworte:Fantasy Systematik: III J 0 Umfang: 320 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Kra ISBN: 978-3-946425-73-1
Inhalt: Die Geschichte der vierzehnjährigen Mara Lorbeer, die als letzte germanische Seherin verhindern soll, dass sich der Halbgott Loki von seinen Fesseln befreit, erlangte Kultstatus in den Communities der Fantasy-, LARP-, Gaming- und Mittelalterfreunde. Tommy Krappweis schuf eine witzige und spannende Geschichte mit einer einzigartigen Hauptfigur, die man ob ihrer schrulligen Art einfach gern haben muss und verfilmte Band 1 selbst fürs Kino. Prof. Rudolf Simek sorgte als wissenschaftlicher Berater dafür, dass alle Fakten über die Germanen und ihre Götter dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechen.
Ab 11 Jahren Schlagworte:Fantasy, Germanen, Mythologie Systematik: III J 0 Umfang: 333 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Kra ISBN: 978-3-505-12786-1
Inhalt: Gelungene Mischung aus Fantasy, Sagen und Unterhaltung.
"NEIN! Mara schüttelte die Bilder von sich und fasste einen Entschluss: Keine. Tagträume. Mehr. Nie wieder! Ab heute würde Mara das normalste Mädchen der Welt sein. Auf Wiedersehen, Traumwelt. Guten Tag, Realität." Doch als sie beschließt, ihr Leben zu ändern, passiert plötzlich etwas Unglaubliches: Mara erfährt, dass sie eine der letzten Seherinnen ist. Eine Spákona. Und nur mithilfe ihrer besonderen Gabe kann sie verhindern, dass sich der Halbgott und Dämon Loki von seinen Fesseln befreit und zu einer Gefahr wird. Wird sie es schaffen, sich dieser großen Aufgabe zu stellen?
Ab 11 Jahren Schlagworte:Fantasy, Germanen, Mythologie Systematik: III J 0 Umfang: 332 Seiten Standort: III J 0 Kra ISBN: 978-3-505-12646-8
Mara und der Feuerbringer empfohlen von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW): Prädikat wertvoll Paramount Pictures Corp. (2015)
Standort: III J 0 Mar / Kinder-Abteilung
Inhalt: Die 14jährige Mara hat nur einen Wunsch: normal sein. Wenn das nur so einfach wäre... In der Schule gilt sie als Außenseiterin, Zu Hause wird sie von ihrer Mutter mit Esoterikkursen drangsaliertund zu allem Überfluss suchen sie auch noch regelmäßig düstere Tagträume heim. Als sie erfährt, dass sie mit übernatürlichen Kräften ausgestattet sein soll und außerwählt ist, den Weltuntergang zu verhindern, beginnt ein unglaubliches Abenteuer. Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Literaturverfilmung Systematik: III J 0 Umfang: 90 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: III J 0 Mar / Kinder-Abteilung EAN: 4011976891086
Mara und der Feuerbringer empfohlen von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW): Prädikat wertvoll Paramount Pictures Corp. (2015)
Standort: III J 0 Mar / Kinder-Abteilung
Inhalt: Die 14jährige Mara hat nur einen Wunsch: normal sein. Wenn das nur so einfach wäre... In der Schule gilt sie als Außenseiterin, Zu Hause wird sie von ihrer Mutter mit Esoterikkursen drangsaliertund zu allem Überfluss suchen sie auch noch regelmäßig düstere Tagträume heim. Als sie erfährt, dass sie mit übernatürlichen Kräften ausgestattet sein soll und außerwählt ist, den Weltuntergang zu verhindern, beginnt ein unglaubliches Abenteuer. Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Literaturverfilmung Systematik: III J 0 Umfang: 90 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: III J 0 Mar / Kinder-Abteilung EAN: 4011976891086
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 12:15 Uhr. 8.309 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 1.287.506 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral