Inhalt: Pädagogische Fachkräfte können die gesellschaftspolitisch verursachte Entstehung von Kinderarmut kaum beeinflussen. Doch die Frage, wie sie mit ihr umgehen, ist von allergrößter Relevanz: Reproduzieren ihre Haltungen und Handlungen einfach nur die vorhandene soziale Ungleichheit oder verstärken sie sie sogar? Oder gelingt es ihnen, Armutswirkungen zu lindern und zu vermindern und Ressourcen, Resilienz und solidarische Beziehungen zu stärken? Dafür benötigen sie fundiertes Fachwissen über das Ausmaß, die Folgen, die Ursachen und wirksame Gegenmaßnahmen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene sowie in den jeweiligen Bildungseinrichtungen. Hier verschafft das Buch Übersicht, Klarheit und gibt starke Impulse. Schlagworte:Armut, Chancengleichheit, Deutschland, Kinder, Kindertagesstätten Systematik: F 232, , E 714 Umfang: 144 Seiten, Illustrationen, Karten, Diagramme Standort: F 232 Klu ISBN: 978-3-451-39233-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:15 Uhr. 21.254 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.254.430 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral