Business & competitive intelligence Business-intelligence-Anwendungen, Competitive-intelligence-Anwendungen, Speichertechnologien für BI, Datenqualität in B dpunkt.verlag (2006)
Inhalt: Der Begriff "Business Intelligence" (BI, worin Competitive Intelligence, CI, eingeschlossen ist) steht zwar in der Fortsetzung früherer Ansätze zur Managementunterstützung mit IT, ist aber selbst gerade mal etwas mehr als zehn Jahre alt. Die Weiterentwicklung in diesem Zeitraum ist beachtlich und setzt sich aller Voraussicht nach auch in den nächsten Jahren fort. Business Intelligence "boomt" mit hohen Wachstumsraten auf dem IT-Markt, weil es im Zeitalter der Globalisierung wesentlich zur Wettbewerbsorientierung der Unternehmen und damit zur Nutzenseite des IT-Einsatzes beitragen kann. Ein wesentlicher BI-Erfolgsfaktor ist die unternehmensspezifische Projektauswahl und -gestaltung. Dabei will das HMD-Heft 247 Sie unterstützen mit - grundlegenden Beiträgen zu Inhalt, Stand und Methoden von BI und CI, - Ausführungen zu relevanten IT-Technologien: Speicherung umfangreicher Datenbestände, Sicherung der Datenqualität, Überblick über BI-Werkzeuge, - Vorgehensweisen und Erfahrungen aus der BI-/CI-Praxis in verschiedenen Wirtschaftszweigen: Analyse des Kundenverhaltens im Einzelhandel, BI-Lösungen bei der Gruppe Deutsche Börse, in der Pharmaindustrie und im Kreditwesen. Schlagworte:Aufsatzsammlung, Business Intelligence Umfang: 128 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-89864-374-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 12:15 Uhr. 9.076 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 1.288.273 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral