Inhalt: Kurz und unkompliziert werden das Wesen der Psychomotorik und die notwendigen pädagogischen und didaktischen Vorüberlegungen erläutert. Zum Ausdenken eigener Stunden gibt es gut brauchbare Anleitung. Übersichtlich dargestellte, mehrfach praxiserprobte Stundenbeispiele mit vielen Fotos machen Lust auf Psychomotorik, gerade im kleinen Raum. Räumliche Einschränkungen bieten gerade für Anfänger die Gelegenheit, erst einmal bescheiden mit der Psychomotorik zu beginnen. Räumliche, materielle und soziale Überschaubarkeit tun gerade denjenigen von uns gut, die sich nicht gleich alles zutrauen, und sie vermitteln den Kindern eine Art von Geborgenheitsgefühl. Kinder mögen es sehr, sich den Raum selbst einzurichten. Innerhalb eines festen Ordnungsrahmens können die Kinder ihre individuellen motorischen, sozialen und schöpferischen Kräfte erleben. 88 Kreationen aus dieser Unerschöpflichkeit sind in diesem Buch festgehalten. Schlagworte:Kinder, Psychomotorik Systematik: F 232.1 Umfang: 160 S. : zahlr. Fotos, Tab. Standort: F 232.1 Ger ISBN: 978-3-938187-71-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 12:15 Uhr. 7.614 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 1.286.811 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral