Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufm Junfermann (2015)
Inhalt: Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) und seinen lösungsorientierten systemischen Ansatz für den Schulalltag nutzbar machen - das ist das Anliegen von Petra und Ralf Dannemeyer. Dabei steht für sie die Lehrerpersönlichkeit mit ihrem Veränderungspotenzial im Vordergrund. Welche Erfolgs- und Misserfolgsstrategien lassen sich ausmachen? Welche inneren Coaches zeigen sich - und welche inneren Saboteure? Wie kann das Denken eine neue Richtung erfahren? Wie lässt sich das Wesen eines Schülers erkennen und wie eine tragfähige Beziehung aufbauen? Langfristig im Lehrerberuf glücklich werden und bleiben - dieses Ziel verfolgt das Buch. Ein zusätzliches Übungsheft gibt Gelegenheit, die neuen Kenntnisse mithilfe leicht nachvollziehbarer Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu trainieren. www.nlp-fuer-lehrer.de Schlagworte:Lehrer, Neurolinguistisches Programmieren, Schüler Umfang: 178 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978395571364597
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 24.06.2024, 18:15 Uhr. 12.990 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.246.166 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral