Inhalt: Neue Kommunikationsstrategien, fachliches Know-how sowie hohe Lösungskompetenz prägen den Office-Alltag von heute in allen Unternehmensbereichen. Flexibilität und ständiges Lernen sind dabei Grundvoraussetzungen. Doch wie schafft es der/die erfolgreiche Office-Mitarbeiter/in angesichts eines immer größeren Arbeitsvolumens, neue Trends aufzugreifen und trotzdem den Büroalltag jederzeit im Griff zu haben? Dieses Buch in der aktualisierten Auflage bietet einen umfassenden Überblick über theoretisches Wissen, aktuelle Standards und praktische Tipps für ein erfolgreiches Bestehen an der 'Office-Front'. Anleitungen zur persönlichen Standortbestimmung, umfassende Schriftverkehrs- und Arbeitstechnik-Tipps, Checklisten und Zukunftsvisionen ergänzen dieses umfassende Werk, das in keinem Office fehlen sollte. Umfang: 377 S. ISBN: 978-3-7094-0191-0
Inhalt: Für einen professionellen Auftritt Fast jeder steht im Laufe seiner Berufskarriere einmal vor der Herausforderung, eine Sitzung zu leiten, ein Meeting oder ein Gespräch zu lenken, eine Schulung zu halten oder durch eine Kundenveranstaltung zu führen. Und nicht selten entscheidet die Art und Weise, wie diese Aufgabe bewältigt wird, über die berufliche Zukunft. Doch was kommt bei einer Moderation auf Sie zu? Und wie können Sie sich entsprechend darauf vorbereiten? Zumal, wenn Sie die Moderatorenrolle so ?nebenher? übernehmen sollen? Die Kommunikationsprofis Cerwinka und Schranz zeigen, welche Aufgaben Moderieren umfasst und welche Fertigkeiten Sie für deren erfolgreiche Bewältigung benötigen. Von der Vorbereitung über visuelle Hilfen und ausführliche Erläuterung aller wesentlichen Moderationstechniken bis hin zum Umgang mit schwierigen Teilnehmern enthält ihr in langer Praxis zusammengestellter Werkzeugkasten alles, was Einsteiger für eine professionelle Moderation benötigen. Schlagworte:KJP Businesskommunikation und -präsentation, V Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung, VS Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps, VSC Ratgeber: Karriere und Erfolg Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7094-0249-8
Inhalt: Die vulkanartigen Ausbrüche des Chefs sind konzernbekannt? Die Kollegin weiß ? besonders hinterher ? alles besser? Und die Patientin hat immer was zu nörgeln? Im Berufsleben hat jeder mit Nervensägen zu tun ? Zeitgenossen, die im Grunde vielleicht gar nicht so übel sind, in manchen Situationen aber die beste Stimmung vermiesen und die Motivation nachhaltig dämpfen. Wie kann man verhindern, dass einem gewisse Menschen tagtäglich Energie rauben? Wie geht man mit Querulanten und Nörglern um? Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen, wie man sich die Freude an der Arbeit erhält. Schlagworte:V Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung, VS Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps, VSC Ratgeber: Karriere und Erfolg, VSP Ratgeber, Sachbuch: Psychologie Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-7094-0426-3
Inhalt: Nörglerinnen und Querulanten Paroli bieten Die impulsiven Ausbrüche des Chefs sind konzernbekannt? Die Kollegin im Home-Office weiß in endlosen Telefonaten alles besser? Und ein Patient hat gerade heute was zu nörgeln? Im Berufsleben hat jeder mit Nervensägen zu tun - Zeitgenossen, die im Grunde vielleicht gar nicht so übel sind, in manchen Situationen aber die beste Stimmung vermiesen und die Motivation nachhaltig dämpfen. Gerade in Zeiten der Pandemie, der Krise werden viele mühsame Menschen zu schwierigen Nervensägen. In dieser neu überarbeiteten Auflage gehen Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz besonders auch auf spezielle Situationen wie diese ein. Die beiden Autorinnen zeigen, wie man verhindert, dass Nervensägen Energie rauben, und die Arbeitsfreude erhalten bleibt. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-7094-1236-7
Inhalt: Von der Reklamation zum zufriedenen Kunden ?Der Kunde ist König? ? so lautet der Kern der meisten Unternehmensphilosophien. Doch wie steht es um die kundenorientierte Kommunikation, wenn verärgerte Kunden oder Geschäftspartner eine rasche Behandlung ihres Anliegens einfordern? Wenn es darum geht, Reklamationen und Beschwerden im Sinne der Kunden zu bearbeiten? Ein heikles Thema ? schließlich stellt eine professionelle Beschwerde-Kommunikation einen wichtigen Schlüssel zur Kundenbindung dar.Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen, worauf es in der Kommunikation mit fordernden und schwierigen Kunden ankommt. Anhand von Beispielen machen sie deutlich, wie vor allem Mitarbeiter im Beschwerde-Management so kommunizieren, dass Kunden langfristig an das eigene Unternehmen gebunden werden können. Eine Vielzahl von Tipps, Beispieldialogen, Textbausteinen und Mustervorlagen macht ?Wenn der Kunde laut wird? zum idealen Handbuch für alle, die mit Kunden kommunizieren.Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch! Schlagworte:KJP Businesskommunikation und -präsentation, KJSU Kundendienst, V Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung, VS Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps, VSC Ratgeber: Karriere und Erfolg Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-7094-0043-2
Inhalt: Von der Reklamation zum zufriedenen Kunden ?Der Kunde ist König? ? so lautet der Kern der meisten Unternehmensphilosophien. Doch wie steht es um die kundenorientierte Kommunikation, wenn verärgerte Kunden oder Geschäftspartner eine rasche Behandlung ihres Anliegens einfordern? Wenn es darum geht, Reklamationen und Beschwerden im Sinne der Kunden zu bearbeiten? Ein heikles Thema ? schließlich stellt eine professionelle Beschwerde-Kommunikation ? auch über Social Media ? einen wichtigen Schlüssel zur Kundenbindung dar. Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen in mit vielen Beispielen, Tipps, Textbausteinen und Mustervorlagen, worauf es in der Kommunikation mit fordernden und schwierigen Kunden ankommt. Schlagworte:KJP Businesskommunikation und -präsentation, KJSU Kundendienst Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-7094-1083-7
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