Inhalt: ab 8 Jahren, für 2-5 Spieler, enthält verschluckbare Kleinteile Es ist ein weit verbreiteter Glaube, dass Strauße am liebsten ihren Kopf in den Sand stecken. Doch weit gefehlt! Viel lieber veranstalten sie verrückte Wettrennen durch die Savannen Afrikas. Dabei geht es über Dünen und schmale Brücken, vorbei an Löwen, Geparden und Stachelschweinen, bis man schließlich ins Ziel gelangt. Durch die 25 beidseitig bedruckten Streckenteile, die man beliebig aneinanderlegen kann, entsteht jedes Mal aufs Neue eine andere, aufregende "Rennstrecke". Der geschickte Einsatz der eigenen Bewegungskarten ist gefragt, um den vielen (mehr oder weniger) gefährlichen Hindernissen auszuweichen und auf den Geraden Vollgas zu geben. Wer durch die seltenen Wasserstellen läuft, kann Energie tanken, um später eine der besonders nützlichen Straußen-Spezialfähigkeiten einzusetzen. Nur wer am Ende den Schnabel vorn hat, gewinnt! Und die anderen Spieler stecken ihren Kopf dann vielleicht doch lieber in den Sand...
25 Streckentafeln 105 Karten 5 Spielfiguren 30 Vorteilsplättchen 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Str
Inhalt: Super Mario ist eine der populärsten Videospiel-Figuren. Zusammen mit seinem Bruder Luigi, Yoshi, Peach, Donkey Kong und vielen weiteren Figuren aus den Super Mario Spielen wartet er darauf, im Labyrinth gefunden zu werden. Dazu müssen die Wege-Karten im Labyrinth geschickt und vorausschauend verschoben werden. Nur so entstehen neue Wege, die zu den gesuchten Figuren führen. Labyrinth - der schlaue Schiebespaß. Einfach zu spielen, aber immer wieder spannend! Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielplan, 34 quadratische Labyrinth-Kärtchen, 24 Bildkart Standort: II G 21 Kob / Kinder-Abteilung EAN: 4005556260638
Tal der Wikinger kegle das Fass und werde nicht nass! : Kinderspiel des Jahres 2019 - Kritikerpreis HABA, Bad Rodach ([2019])
Standort: II G 21 For / Kinder-Abteilung
Inhalt: - Ein spannendes Taktik- und Geschicklichkeitsspiel für Kinder ab 6 Jahren - Wenn im Tal der Wikinger das alljährliche Fässerkegeln stattfindet, müssen die Spieler Mut, Geschick und vor allem Riskiobereitschaft beweisen, um mit der Kugel die richtigen Fässer umzuwerfen - Wer es schafft, durch geschicktes Kegeln seine Wikinger gut auf dem Steg zu positionieren und die meisten Goldmünzen zu erbeuten, gewinnt das Spiel - Umfangreiches Spielmaterial mit XXL-Spielplan, 3D-Wikingerschiffen und 24 Goldmünzen - Aufregender Spielspaß für 2-4 Spieler von 6-99 Jahren
Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Jetzt sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der Kugel die richtigen Fässer zu Fall bringen und ihre Wikinger clever auf dem Steg positionieren. Doch wer zu viel wagt und zuerst ins Wasser plumpst, geht leer aus. Wer die meisten Goldmünzen erbeuten kann, gewinnt. Schlagworte:Wikinger Systematik: II G 21 Umfang: 1 großer Spielplan "Wikingertal" (gepuzzelt aus 7 Teilen), 8 Standort: II G 21 For / Kinder-Abteilung EAN: 4010168243238
Inhalt: Hilf der Katzenkönigin Quinn von Piccadilly sich daran zu erinnern, welche heldenhafte Katze ihr bei einer Reihe von Aufgaben in ganz London beigestanden hat! Die Katzenfiguren und ihre Heldentaten basieren auf der Buchreihe Mitternachtskatzen. Geschickt werden die verschiedenen Hinweise auf der Aufgabenkarte miteinander kombiniert, so dass am Ende die richtige Katze vor dem Ereignis-Chip sitzt.
Ab 8 Jahren 1+ Personen Schlagworte:Gesellschaftsspiele, Ratespiele Systematik: II G 21 Umfang: 1 Tafel 6 Spielfiguren 6 Chips 40 Karten 1 Spielanleitung Standort: II G 21 Mit EAN: 4005556764839
Inhalt: Mit Karten in vier Farben und mit den Werten von 1-7 gilt es, eine bestimmte Anzahl an Aufträgen zu schaffen. Die Spieler müssen diese Aufträge aber gemeinsam erfüllen! Sie dürfen sich dazu abstimmen, aber keine konkreten Angaben über ihre Karten machen. Da ist cleveres Teamwork gefragt, denn die Aufträge müssen erfüllt sein, bevor der Kartenstapel mit den Zahlenkarten aufgebraucht ist.
Ab 8 Jahren 1-4 Personen Spieldauer: 20 Minuten Schlagworte:Gesellschaftsspiele, Kartenspiele Systematik: II G 21 Umfang: 110 Karten 1 Spielanleitung Standort: II G 21 Gru EAN: 4001504750510
Inhalt: Erlebe actionreiche SEK-Einsätze in der interaktiven Bank Actionreiche SEK-Einsätze in der interaktiven Bank erleben
Achtung! Im Tresorraum der Bank hat sich ein Bankräuber versteckt. Ein klarer Fall für das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei. Die beiden Beamten Thomas und Michael haben alle Hände voll zu tun, um die Einsatzübung in der Bank vorzubereiten. Die Kinder erfahren alles über die Aufgaben der SEK-Beamten und begleiten die Spezialeinsatzkräfte in ihrem spannenden Berufsalltag bei der Polizei.
Ab 5 Jahren Schlagworte:Polizei, Stift, Tiptoi Systematik: II G 21 Umfang: 1 Anleitung, 1 Steuerungstafel, 1 Bankgebäude (10 Teile), 1 Standort: II G 21 Pol EAN: 4005556007752
Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! Finde die richtige Schatzkiste! Lerninhalte: Kopfrechnen, Zahlenraum bis 100, kleines 1 x 1. von 5-10 J. Schlagworte:Stift, Tiptoi, Zahlenspiele Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Geh EAN: 4005556005123
Inhalt: Wo liegt Pisa? Für wen wurde Schloss Neuschwanstein gebaut? Und auf welcher Straßenseite fahren in Glasgow die Autos? Zusammen mit den frechen "All-Wissenden" sammeln die Kinder wertvolles Wissen von A bis Z. Wem das nicht reicht, der stellt sich den spannenden Quiz-Fragen von Käpt'n Quizzo. So bietet tiptoi® drei Produkte in einem: Lexikonwissen, ein Quiz-Spiel und ein Karten-Spiel ohne tiptoi.
Für 1-6 Spieler im Alter von 6-10. Schlagworte:Stift, Tiptoi Systematik: II G 21 Umfang: 36 Karten sowie Anleitung in Schachtel Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: II G 21 Wis EAN: 4005556007516
Laute hören, Wörter zaubern. Finde das O im Zauberbuch. Lerninhalte: Buchstaben kennenlernen, Erstes Lesen und Schreiben. 5 - 9 Jahre
Inhalt 1 Anleitung 1 Zauberschrank bestehend aus einem Mittel- und zwei Seitenteilen 4 Spielerplättchen 1 Zauberbuch mit Anlauftabelle 1 Zauberfigur mit Aufstellfuß 1 Ablagetafel 9 Zauber-Aufgabenkarten 37 Buchstabenkarten Schlagworte:Stift, Tiptoi Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Mag EAN: 4005556005116
Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! Finde die richtige Schatzkiste! Lerninhalte: Kopfrechnen, Zahlenraum bis 100, kleines 1 x 1. von 5-10 J. Schlagworte:Stift, Tiptoi, Zahlenspiele Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Geh EAN: 4005556005123
Löse die Aufgaben, sammle die Schätze! Finde die richtige Schatzkiste! Lerninhalte: Kopfrechnen, Zahlenraum bis 100, kleines 1 x 1. von 5-10 J. Schlagworte:Stift, Tiptoi, Zahlenspiele Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Geh EAN: 4005556005123
Inhalt: Spannendes Stapelspiel mit außergewöhnlichem Inuit-Thema Geschwindigkeit und Geschick sind nötig, um zu gewinnen Familienspiel ab 8 Jahren Spieldauer: 30-45Minuten Spieleranzahl: 2-4
In der Sprache der Inuit bezeichnet "Tukilik" ein Objekt, das eine Botschaft trägt. Die nördlichen Landschaften sind übersät mit solchen Gegenständen. In Tuki baut auch ihr Tukiliit mit Hilfe eurer Steine und Schneeblöcke, die Abbildungen auf den Tukilik-Karten geben vor, wie das fertige Tukilik aussehen muss. Vermeidet am langsamsten zu sein und eine Tukilik-Karte zu kassieren. Wer als Erster die fünfte Karte erhalten hat, hat verloren. Systematik: II G 21 Umfang: 1 Kartenbox, 1 Sonderwürfel, 24 Bausteine, 100 Karten, 1 Spi Standort: II G 21 Rej / Kinder-Abteilung EAN: 4250231718908
Twister das verrückte Spiel mit Verknotungsgefahr. Der heiße Tipp für starke Stimmung! Nur, wer die Balance hält gewinnt! HASBRO Deutschland, Dreieich (497)
Standort: II G 21 Twi
Inhalt: Hier wird der Gleichgewichtssinn auf die Probe gestellt und die Spieler können ihre Beweglichkeit beweisen. Ein Megaspaß für drinnen und draußen - Arme und Beine der Spieler verknoten sich und doch darf man nicht umfallen. Der Spieler, der als erster mit den Händen oder Füssen den Kontakt zur Matte verliert, scheidet aus. Ab 6 Jahren
Standardspiel. Ab 2 Spielern. Spieldauer: 10 Minuten Inhalt: - 1 Twister-Matte - 1 Scheibe mit Drehpfeil - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Twi
Inhalt: Und Action! Wo gehört denn dieses Teil hin? Warum passt das nicht? Bei "Ubongo: Das wilde Legespiel" spielen alle Spielerinnen und Spieler gleichzeitig. Sie legen jeweils eine Aufgabe und mehrere Legeteile vor sich ab. Alle versuchen die eigene Aufgabe so schnell wie möglich mit den vorgegebenen Teilen zu belegen. Geschafft? Dann "Ubongo!" rufen und Edelsteine gewinnen. Wer die wertvollsten Steine hat, gewinnt das Spiel. Die Regeln des Spiels sind ganz einfach, so dass alle gleich loslegen können.
2-4 Personen Ab 8 Jahren Spieldauer: 20-30 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele, Knobeleien Systematik: II G 21 Umfang: 36 Legetafeln mit 72 Spielflächen 4 x 12 Legeteile 1 Sanduhr Standort: II G 21 Rej EAN: 4002051696184
Inhalt: Preis der Wiener Spiele Akademie : Spielehit für Familien 2011 Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren, für 1-5 Mitspieler, enthält verschluckbare Kleinteile. Nachts im Schlaf verwandeln sich die Tiere Australiens in Traumvögel und flattern in wildem Reigen rund um den heiligen Berg Uluru. Doch das sorgt für ganz schön viel Trubel, denn alle haben einen ganz speziellen Wunsch: Wo und vor allem neben wem will ich denn gleich landen?! Jetzt heißt es für die Spieler aufgepasst. Bleiben Wünsche der Traumvögel unerfüllt, hagelt es nämlich Minuspunkte. Sobald die Sonne aufgeht, wird abgerechnet und der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt!
1 Spielplan 5 Spieltafeln 1 Sanduhr 40 Glassteine 80 Karten 40 Spielfiguren 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Ulu
Inhalt: Junge Detektive aufgepasst! Endlich könnt ihr euren Spürsinn unter Beweis stellen und die Welt von Unlock! auf eigene Faust entdecken. Könnt ihr die Geheimnisse in der Burg von Mac Unlock, im zauberhaften Vergnügungspark oder auf dem Bauernhof entdecken? Taucht ein in knifflige Fälle und durchsucht aufregende Welten.
Ab 6 Jahren 1-4 Personen Spieldauer: 20 Minuten Schlagworte:Gesellschaftsspiele, Ratespiele Systematik: II G 21 Umfang: 7 "Startteile" 38 Plättchen 161 Karten 1 Lösungsheft 1 Spiel Standort: II G 21 Dem EAN: 3558380089414
Inhalt: Ein turbulentes Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. ABC"-eigentlich ist das Alphabet doch ganz leicht, oder?!? Die Spieler klatschen einen Rhythmus, während sie gleichzeitig die ausgelegten Wörter auf dem Tisch deuten müssen. Buchstaben die nicht genannt werden dürfen, werden durch ein beschwingtes "Uuuups" ersetzt. Bei diesem Spiel merkt man schnell, dasss selbst ein schlichtes "ABC" so manch eine Tücke beinhalten. Ein kurzweiliges Spielerlebnis für lustige Sprachakrobaten. Material: 60 Wortkarten, 30 Uuuups-Karten, 1 Starspielmarker, 1 Spielanleitung
90 Karten 1 Spielfigur 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Uuu
Inhalt: Das Goldene Schaukelpferd 2019: Nominiert in der Kategorie Für die ganze Familie. Verrückter Buchstabensalat - die Wörtersuche mit dem gewissen Dreh, ist ein schnelles Wortspiel, bei dem man unter Beweis stellen muss, was für ein Wort-Genie in einem steckt. Den Timer starten und die Scheibe drehen. Es erscheinen 2x Buchstaben und schon geht die rasante Wortsuche los. Aus den beiden Buchstaben müssen nun so schnell wie möglich ein Wort gebildet werden. Ob die beiden Buchstaben am Anfang des Wortes, aufeinanderfolgend oder am Ende des Wortes stehen, spielt dabei keine Rolle, Hauptsache beide Buchstaben sind enthalten. Der Spieler, der die meisten Wörter bilden konnte, gewinnt die Runde, dann wird die Scheibe neu gedreht. Der Verrückte Buchstabensalat fördert das Sprachverständnis und vergrößert den Wortschatz. Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielscheibe, 1 Timer, 10 Punkte Chips, Anleitung Standort: II G 21 Ver / Kinder-Abteilung EAN: 8711808700642
Inhalt: "Villa Paletti" ist ein außergewöhnliches Bauspiel, bei dem die Gesetze der Statik aus den Fugen geraten sind. Zu Spielbeginn wird auf Säulen ein asymetrisches Plateau gestellt. Die Spieler stellen reihum eine ihrer fünf Säulen auf die oberste Platte. Wer dies nicht mehr kann, darf die nächste Platte legen. Sieger ist der Spieler, der die wertvollsten Säulen auf die oberste Ebene der wackeligen Villa stellen kann. Nur Architekten mit ruhigen Händen können den Bau der "Villa Paletti" zu Ende bringen.
Ab 8 Jahren 2-4 Personen Spieldauer: 20-30 Minuten Schlagworte:Geschicklichkeitsspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielplan "Fundament" 20 Säulen 5 Holzplatten 1 Holzquader Standort: II G 21 Pay EAN: 4015682200132
Inhalt: Achtung: enthält verschluckbare Kleinteile! Ein turbulentes Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Der Vollmond leuchtet am Himmel - es wird Nacht auf dem Rangierbahnhof! Die verschiedenen Lokomotiven begeben sich in Position, um den begehrten Titel des Weltmeisters zu ergattern. Doch bei diesem spannenden Wettrennen ist Vorsicht geboten - denn die Rangierbrücken drehen und bewegen sich schnell, eine Lok schubst die andere an und ehe man sich versieht, landet man abseits der Schienen. Nur einer kann am Ende als Sieger-Lok in den Zielbahnhof einfahren.
1 Spielplan 16 Plastiklokomotiven 3 Würfel 3 Tafeln 12 Plättchen 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Vol
Inhalt: Die wilden Wikinger kehren stolz mit ihrer fetten Beute ins Wikingerdorf zurück und die geladenen Schätze werden versteigert. Aber nur, wer die meisten passenden Ausrüstungskarten bietet, erhält alle Edelsteine dieses Schiffes. Welcher kühne Wikinger schnappt sich am Ende die wertvollsten Edelsteine der Beute? Ein abenteuerliches Versteigerungsspiel. Von 7 bis 99 Jahren
Für 2-5 Spieler. Spieldauer: 20-30 Min.. Von Wolfgang Dirscherl Inhalt: - 1 Spielplan - 1 Konturtafel - 4 Schiffe - 36 Steine - 80 Karten - 1 Motivwürfel (Schatztruhe) - 1 Motivwürfel ( Nessie) - 15 Piraten-Plättchen - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Wil
Inhalt: Ein mysteriöser Unbekannter hat es auf die Farm der Familie Steinberg abgesehen. Hilf Justus, Peter und Bob, das Phantom zu schnappen und den rätselhaften Fall zu lösen! - Packendes Wimmelbild-Adventure mit vielen Puzzles und Rätseln - Mit zahlreichen Charakteren und bekannten Schauplätzen aus Rocky Beach - Vertonte Dialoge, keine Lesekenntnisse erforderlich - Geeignet ab fünf Jahren Schlagworte:Detektivgeschichte, Konsolenspiele, Nintendo 3DS Systematik: II G 24 Umfang: 1 Cartridge + 1 Beilage Standort: II G 24 Dre / Kinder-Abteilung EAN: 4260187450654
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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