Inhalt: Realisiere deine Roboter-Ideen mit LEGO Mindstorms! Dieses Buch bietet alles, was du dazu brauchst.- Konstruiere neue Modelle: Bebilderte Anleitungen zeigen dir Schritt für Schritt, wie das geht. Baue z.B. Veronika, einen interaktiven Ballgreifroboter, oder Vincent, der sich in einem Labyrinth zurechtfindet.- Lerne programmieren: Du erfährst, wie du mit EV3 deinen Roboter zum Leben erweckst ? nicht nur mit der von LEGO mitgelieferten, symbolbasierten EV3-Software, sondern auch mit Java. Die Autoren geben dir eine Einführung und Tipps über das Buch hinweg, damit du den Java-Einstieg schaffst.- Erschaffe eigene Modelle und erstelle professionelle Bauanleitungen dazu.- Zudem erfährst du, wie du Mindstorms als Teamsport betreiben und mit deinen Robotern an der FIRST LEGO League (FLL) teilnehmen kannst.Die Autoren bringen ihre Erfahrungen als Schiedsrichter und Mentoren bei FLL-Wettbewerben in das Buch ein. Im lego::lab der Hochschule Karlsruhe ? Technik und Wirtschaft vermitteln sie Schülern und Studierenden das nötige Wissen, um Roboter mit LEGO Mindstorms zu entwickeln und zu programmieren. Die Roboter in diesem Buch wurden im lego::lab entwickelt und getestet.Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden. Umfang: 236 S. ISBN: 978-3-96088-401-9
Inhalt: In diesem E-Book werden Sie alles finden, was es zu Adobe Photoshop CS4 zu wissen gibt, denn das Lern- und Nachschlagewerk hat es sich zum Ziel gesetzt, alles nötige Wissen für Sie aufzubereiten und leicht zugänglich zu präsentieren. Dazu bietet es Ihnen diverse Zugänge: Seite für Seite für einen kompletten Einblick in die Software, über den ausführlichen Index bei Fragen zu einer speziellen Funktion, über das Glossar bei Verständnisproblemen oder wenn Sie schwierige Werkzeuge von einem Trainer erklärt bekommen möchten. Komplett in Farbe, Referenzkarte, Infoteil, Glossar und Zusatzinfos im Web - hier finden Sie als Einsteiger oder Fortgeschrittener immer genau das, was Sie gerade brauchen! Umfang: 1121 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1238-0
Inhalt: Der Umstieg auf das neue Windows 7 lohnt sich. Das neue Betriebssystem ist nicht nur ein leicht verbessertes Windows Vista, Windows 7 ist mehr. Das neue Windows erhält eine wahre Frischzellenkur. Das beginnt bei der Optik: Die neue Taskleiste, der neue Explorer, die neue Geräteverwaltung - alles sieht richtig schön und modern aus. Aber auch unter der Oberfläche hat sich einiges getan. Vieles ist einfacher, intuitiver, bequemer geworden. Genug Gründe also, um Windows XP, Vista oder noch ältere Versionen durch das neue Windows 7 zu ersetzen. Umfang: 33 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-03756-773-9
Inhalt: Dieses Sachbuch ist eine leicht verständliche Einführung in die grundsätzliche Arbeitsweise von modernen Computern und Computernetzen, das keine Vorkenntnisse voraussetzt. Es richtet sich an neugierige, technisch interessierte Computer-Laien, aber auch an Schüler vor ihrer Berufswahl und Personen, die sich für eine berufliche Laufbahn im IT-Bereich interessieren.
Der in 16 übersichtlichen Kapiteln gestaltete Streifzug durch das Innenleben der modernen Computerwelt beginnt bei der Hardware-Architektur eines Computers und führt über Betriebssysteme und Computernetzwerke mit Schwerpunkt Internet bis hin zu Internetanwendungen und den zugrunde liegenden Softwaretechnologien.
Eine Besonderheit des Sachbuches ist dessen Fokussierung auf grundlegende Konzepte aus der Computerwelt. Fachtermini werden sparsam benutzt, dann aber auch erklärt. Auf produkt- und herstellerspezifische Details wird nur eingegangen, wenn sie sich als Quasi-Standards in heutigen Computersystemen durchgesetzt haben. Notwendige mathematische Betrachtungen zur Zahlendarstellung in Computern übersteigen nicht das Niveau elementarer Schulmathematik. Systematik: Z 010 Umfang: XIV, 144 Seiten, Illustrationen Standort: Z 010 Neh ISBN: 978-3-658-40313-3
Inhalt: Darius hat keine Perspektiven. Da erhalt er eine unglaubliche Chance: Am Ende eines Computerspiels wird ihm ein Job als Drohnenpilot angeboten. Plotzlich hat Darius Geld, eine Wohnung, führt das Leben eines Siegers. Aber um welchen Preis? Der 17-jahrige Darius hat keinen Job und keinen Plan von der Zukunft. Am liebsten zockt er Computerspiele. Da wird ihm am Ende eines Games ein Job angeboten: als Drohnenpilot! Tolles Gehalt, eigene Wohnung - Darius nimmt an und schiebt seine Bedenken erst mal zur Seite. Bis ein Einsatz vollig schief läuft... Der bekannte Autor Thorsten Nesch greift in seinem neuen Roman ein heißes Thema auf: Drohnen übernehmen weltweit immer mehr Aufgaben, Polizei und Militar haben in den meisten Staaten Sonderrechte. Darum weiß niemand genau, wie viele Drohnen heute schon im Einsatz sind. Ein brandaktuelles Thema, das dringliche Fragen aufwirft: Entmenschlichung oder neue Sicherheit? Totale Überwachung oder umfassender Schutz? Systematik: R 11 Umfang: 5 CDs : 388 Minuten Standort: R 11 Nes / Jugendhörbuch ISBN: 978-3-941009-68-4
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 239 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Ols ISBN: 978-3-7432-0643-4
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität! Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod. In Galactic Games verknüpft Karl Olsberg gekonnt das Thema Computerspiele mit den ganz normalen Problemen eines Teenagers wie Akzeptanz und Mobbing. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 237 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Ols ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Die Galactic Games gehen in die nächste Runde. Schauplatz dieses Mal: ein Asteroid. Ziel: den Zentralcomputer einer Erzmine abschalten. Felix freut sich auf ein neues Abenteuer mit Team Tentakelfaust. Doch schon bald gibt es Probleme mit dem neuen Teammitglied Platus. Und auch ihre Gegner machen es ihnen alles andere als leicht. Erneut treten sie gegen die Unbesiegbaren Helden an und die wollen Rache für das letzte Spiel ? koste es, was es wolle. Ab 10 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 238 Seiten, Illustrationen Standort: III J 0 Ols ISBN: 978-3-7432-0642-7
Inhalt: PC-Grundlagen richtet sich an alle, die sich einen ersten Einblick in die Welt von Computer verschaffen möchten. Aber auch diejenigen, die bereits über Grundwissen verfügen und mehr Details kennen lernen möchten, erhalten einen fundierten Überblick. Wollen Sie endlich erfahren, was sich hinter den Begriffen Pentium, Athlon, USB, SCSI, FAT 32 oder NTFS verbirgt? Oder interessieren Sie sich für Windows XP? Wünschen Sie einen ersten Überblick über Computer, ihre Bedienung und die passende Anwendungs- und Systemsoftware? Oder verfügen Sie bereits über Grundwissen und wollen mehr Details kennen lernen? In diesen und vielen weiteren Fällen wird Ihnen das Grundlagenwerk von Jürgen Ortmann mit ausführlichen, gut verständlichen Erklärungen zur Seite stehen. Der Autor erläutert ausführlich unter anderem Themen wie Betriebssysteme, Anwendersoftware, Programmierung, Künstliche Intelligenz, Computernetzwerke, Speicher, Ein- und Ausgabegeräte und Multimedia. Umfang: 542 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8273-2339-2
Inhalt: Mit durchdachtem Softwaredesign zu besserem CodeUS-Bestseller des renommierten Stanford-Professors John Ousterhoutkombiniert eingängige Codebespiele (v.a. Java & C++) und High-Level-Konzepte, durch die Sie Ihr Verständnis von Softwaredesign deutlich vertiefen werdenBewährte Didaktik: Die Inhalte wurden im Rahmen eines Kurses an der Standford University mehrfach mit Studierenden durchgespielt.John Ousterhout, Erfinder von Tcl und seit 2008 Professor am Department of Computer Science der Stanford University, sieht Softwaredesign als zentrale Kompetenz, die großartige von normalen Programmierern und Programmiererinnen unterscheidet - eine Kompetenz, die aber kaum gelehrt und vermittelt wird. In seinem Buch gibt er persönliche Erfahrungen weiter, die er durch das Schreiben und Lesen von mehr als 250.000 Zeilen Code gewonnen hat. Seine nahezu philosophischen Überlegungen, bewährten Prinzipien und eingängigen Codebeispiele sind Ergebnis eines Kurses, den er an der Stanford University mehrfach gehalten hat. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-96010-500-8
Inhalt: Eure schöne neue Welt ist tödlich! Mit einem Schlag endet Vivians sorgenfreies Leben: Ihre Mutter Sofia wurde ermordet! Die erfolgreiche Game-Entwicklerin stand kurz vor dem Release eines bahnbrechenden Computerspiels. "White Maze" wird mit neuartigen Lucent-Kontaktlinsen gespielt - dank ihnen erleben die Spieler virtuelle Game-Welten mit allen Sinnen. Aber warum zerstörte Vivians Mutter kurz vor ihrem Tod die Prototypen der Linsen? Zusammen mit dem schulbekannten Hacker Tom will Viv den Mord an Sofia aufklären. Dazu muss Viv selbst Lucent-Linsen einsetzen und tief in die virtuelle Welt eintauchen. Doch dort ist es für den Mörder ein Leichtes, die falsche Realität nach seinen Spielregeln zu manipulieren. Kann Vivian ihren eigenen Gefühlen vertrauen, wenn alles, was sie sieht, hört, riecht und schmeckt, bloße Lüge ist? Systematik: R 11 Umfang: 371 Seiten Standort: R 11 Per ISBN: 978-3-401-60372-8
Inhalt: Im Stil von Among Us erläutert dieser Gewinner-Guide mit diversen Abbildungen Strategien für die Ermittler (die Crew) sowie die Impostor, um in dem beliebten Online-Spiel möglichst erfolgreich zu sein. Gerichtet an alle motivierten Among Us-Spieler, die neu in das Spiel einsteigen möchten. Ab 11 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Pet ISBN: 978-3-8310-4278-4
Inhalt: Die wichtigsten Begriffe zu Internet, Cyber-Risiken, IT-Sicherheit und Datenschutz. Kurz, aktuell, prägnant und einfach zu verstehen. Finden Sie hier schnell und ohne lange Texte lesen zu müssen die Bedeutung von aktuellen und in Zukunft wichtig werdenden Begriffen wie Blockchain, GDPR, Quantencomputer, WannaCry, Hacking, Ransomware oder Künstlicher Intelligenz. Dieses Standardwerk ist schnell zur Hand und darf heutzutage auf keinem Schreibtisch fehlen. Umfang: 383 S. ISBN: 978-3-662-60911-8
Inhalt: Sie interessieren sich für JavaScript? Sie verfügen über Grundkenntnisse in HTML? Dann ist dieses eBook genau das Richtige für Sie: Mit Einführung in JavaScript können Sie das volle Potenzial von JavaScript als leicht erlernbare, aber dabei leistungsfähige Programmiersprache erschließen: Kompakt und praxisorientiert vermittelt Einführung in JavaScript Syntax und Struktur der Sprache und stellt typische Einsatzmöglichkeiten von JavaScript vor. Neben den JavaScript-Grundlagen werden ebenso anspruchsvolle Themen wie DOM, DHTML und Ajax behandelt. Praktische Übungen mit Lösungen helfen Ihnen, Ihr eben erworbenes Wissen zu vertiefen und sofort in die Tat umzusetzen. Umfang: 374 S. ISBN: 978-3-89721-773-7
Inhalt: EREBOS IST ZURÜCK... UND HAT DAZUGELERNT. Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden... Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können...
Wo würde Erebos in unserer allseits vernetzten Gegenwart wieder auftauchen? Auf dem Smartphone, auf Facebook, auf Twitter? Was würde es über WhatsApp, Youtube oder Instagram anrichten? Ursula Poznanski fand, die Zeit war reif für Erebos 2. Systematik: R 11 Umfang: 508 Seiten Standort: R 11 Poz ISBN: 978-3-7432-0049-4
Inhalt: Erebos ist zurück... und es hat dazugelernt.
Zehn Jahre nachdem Nick Dunmore dem Computerspiel »Erebos« das Handwerk gelegt hat, taucht auf seinem Handy das vertraute Symbol wieder auf: ein rotes E. Wo es herkommt, ist Nick ein Rätsel, selbst installiert hat er das Programm jedenfalls nicht. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel ihm seinen Willen aufzwingt. Es kontrolliert alle seine technischen Geräte, überwacht jeden seiner Schritte und lässt erst dann locker, wenn er wieder in die dunkle Welt von Erebos eintaucht.
Ab 12 Jahren Systematik: R 11 Umfang: 1 MP3-CD : 12 Stunden und 22 Minuten Standort: R 11 Poz / Jugendhörbuch ISBN: 978-3-8445-3533-4
Inhalt: In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Auch der 16-jährige Nick beginnt, Erebos zu spielen, und ist fasziniert. Das Spiel kennt seine Ängste und erfüllt seine Wünsche. Doch es stellt auch Forderungen. Um ein Level weiterzukommen, soll er eines Tages seinen Lehrer vergiften. Nick bekommt Angst und will aussteigen. Doch als er vor die U-Bahn gestoßen wird, erkennt er, dass aus dem Spiel tödlicher Ernst geworden ist...
Jens Wawrczeck entführt in diese aktuelle und lebensnahe Geschichte um Cyberworld und Computerspiele. Systematik: R 11 Umfang: 6 MP3-CDs : 7 Stunden und 38 Minuten Standort: R 11 Poz / Jugendhörbuch ISBN: 978-3-86717-853-2
Inhalt: Tritt ein in eine Welt voller dunkler Magie, schrecklicher Ungeheuer und tödlicher Gefahren, eine Welt, in der DU über den Verlauf der Geschichte bestimmst!Im Ozean der Sturmwinde, wo Unzählige ihr Leben gegen die Ungeheuer der See lassen mussten, liegt die Himmelswelt Zephyrus. Hier, im Herzen des schrecklichsten aller Sturmwinde, ist die Luft still und süß. Hier befinden sich dieschwimmenden Inseln von Pangaria. Und hier lebst Du. Seit die Insel Nimbus nach einer plötzlichen Explosion vom Himmel gefallen ist, bist Du der letzte Sturmwächter. Nun liegt es an Dir herauszufinden, was geschehen ist und Pangaria vor weiteren Unglücken zu bewahren! Doch entscheide weise, denn hinter jeder Ecke lauern tödliche Gefahren.Mehr als ein Buch! Mehr als ein Spiel! ? Ein interaktives Abenteuer für mutige Helden ab 10 Jahren Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7641-9309-6
Data Becker Das große Notebook-Praxis-Handbuch für Windows Vista (Band 2922) [Alles, was Sie wirklich brauchen!] Data Becker, Düsseldorf ([2008])
Standort: Z 210 Pre
Inhalt: HTML ist keine Hexerei! Der Autor gibt zunächst einen gründlichen Einstieg in die Grundlagen von HTML und zeigt dann einfach und leicht verständlich die neuesten Techniken auf. Dazu gehören natürlich alle Themen wie z.B. HTML4, XHTML, CSS und vieles mehr. Ein besonders Plus ist die beiliegende Farbkarte mit den jeweils erforderlichen HTML-Codes. Umfang: 439 S. Ill. ISBN: 978-3-8272-4438-3
Inhalt: Aktuell zur neuesten Version5 zeigt uns dieser langjährige Bestseller wie HTML funktioniert, denn HTML ist keine Hexerei! Der Autor gibt zunächst einen gründlichen Einstieg in die Grundlagen von HTML und zeigt dann einfach und leicht verständlich die neuesten Techniken auf. Ein besonderer Themenschwerpunkt ist das Entrümpeln von HTML-Code bei Verwendung diverser HTML-Tools. Grundlagen zu CSS mit einer eigenen CSS-Referenz sowie alle Neuerungen zu HTML5 geben weitere wertvolle Hilfestellung. Starten Sie bei Null und erfahren trotzdem alles zu HTML5. Lernen Sie korrektes HTML, streng nach den neuesten Standards des W3C. Binden Sie Fotos, Videos, Flash, Java & ActiveX für jeden Browser in Ihre Webseiten ein. Trennen Sie Inhalt und Design perfekt mit Cascading Stylesheets nach dem CSS-Standard. Alle Befehle werden Ihnen anhand praxisnaher Beispiele erläutert. Übungen am Ende eines Kapitels runden den Inhalt sinnvoll ab. Besonders wertvoll ist der umfangreiche Anhang mit übersichtlichen Tabellen für Befehle, Html-Codes, Farben und Symbolen die Sie als Alltagsreferenz zukünftig bei Ihrer Arbeit unterstützen. Umfang: 434 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8272-4674-5
Inhalt: Mit der Entwicklung und dem Ausbau immer komplexerer Netze steigen auch die Anforderungen an die Sicherheit der Kommunikationsvorgänge zwischen Endsystemen sowie an die Sicherung von Netzwerken und der Kommunikationsinfrastrukturen.Dieses Buch bietet eine fundierte Einführung in das Thema der Netzsicherheit. Ausgehend von den existierenden Bedrohungen stellen die Autoren zunächst grundlegende Sicherheitsmechanismen und -dienste vor, um im weiteren Verlauf ihre Integration in Netzwerkprotokolle und -architekturen - sowohl der Festnetz- als auch der Mobilkommunikation - zu diskutieren.Die zweite Auflage wurde um zahlreiche aktuelle Entwicklungen im Bereich der Kryptografie und der Netzsicherheitsprotokolle ergänzt. Ein neuer Teil geht ausführlich auf Denial-of-Service-Bedrohungen und den Schutz von Kommunikationsinfrastrukturen ein. Jedes Kapitel schließt mit Übungen und spezifischen Literaturhinweisen, um das Gelernte zu prüfen und zu vertiefen.Nicht zuletzt aufgrund seines klaren didaktischen Aufbaus vermittelt das Buch ein grundlegendes Verständnis der jeweiligen zentralen Prinzipien der Netzsicherheit und ermöglicht, den Einsatz der wesentlichen Schutzmechanismen in konkreten Netzarchitekturen nachzuvollziehen. Der Leser wird zudem in die Lage versetzt, aktuelle Entwicklungen zu verstehen und kritisch zu bewerten. Umfang: 676 S. ISBN: 978-3-86491-548-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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