Inhalt: Das Bauspiel des Jahrzehnts - Make 'n' Break hat eine riesige Fanbase, die sich jetzt auf eine neue Generation des turboschnellen Actionspaßes in 3D freuen darf. Ab jetzt wird gemeinsam gebaut und gepunktet. Aber gewinnen kann weiterhin nur einer, Make 'n' Break ist die spannende Herausforderung für große und kleine Baumeister. Denn nur, wer gemeinsam schnell bauen kann, gewinnt auch. Und bis dahin kann allerhand passierenWährend gemeinsam Stein auf Stein gesetzt wird, tickt unüberhörbar der Timer und gibt den rasanten Takt vor, dem sich auch die flinksten Mitspieler nicht entziehen können. Kombinationsgabe und Fingerfertigkeit entscheiden, ob die auf den 80 doppelseitigen Baukarten gestellten Vorgaben unter Zeitdruck erfüllt werden können.
Die neuen 160 Aufgaben haben es wirklich in sich und zeigen, dass es im neuen Make 'n' Break sogar noch einen Tick ausgetüftelter und aberwitziger zugeht als zuvor. Vor allem durch den neuen Fun-Würfel mit seinen knifflig-pfiffigen Bauvarianten wird das Bauen noch abwechslungsreicher und verzwickter. Wer möchte, kann das neue Make 'n' Break aber zwischendurch auch gern mal wieder in der klassischen Variante spielen. Die kleinen und großen Baumeister lernen bei diesem Spiel, mit Tempo umzugehen, blitzschnell Entscheidungen zu treffen und ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Wer beim Ticken des Timers die Nerven behält und fröhlich seine farbigen Steine positioniert, den wird auch im Alltag so schnell wohl nichts umwerfen. Insofern ist Make 'n' Break nicht nur ein turbulenter Spielspaß für geschickte Fingerakrobaten - das Bauabenteuer trainiert auch wertvolle Fähigkeiten, die man überall gut gebrauchen kann. Im Zeitraffer zum König der Baumeister. Systematik: II G 21 Umfang: 10 Bausteine, 80 doppelseitige Baukarten, 1 Timer, 1 Zeitwür Standort: II G 21 Law / Kinder-Abteilung EAN: 4005556267507
Inhalt: Laufspiel mit den Figuren aus "Mein Lotta-Leben". In geheimer Mission sind Lotta und ihre Freunde als "Wilde Kaninchen" unterwegs. Mit Würfel und Detektivkoffer sind sie gut ausgestattet, um Berenike von Bödecker und ihre Bande zu überwachen. Die Spieler versuchen Berenikes Villa zu erreichen, ohne von Lottas Brüdern aufgehalten zu werden. Unterwegs füllen sie ihre Detektivkoffer mit wichtigen Hilfsmitteln wie Walkie-Talkies, Fernglas, Taschenlampe und Lupe auf. Aber je schwerer die Koffer werden, desto langsamer kommen sie voran. Wer wird die Villa zuerst erreichen?
Ab 7 Jahren Für 2-4 Spieler Circa 15 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: II G 21 Umfang: Spielplan (4-teilig), 52 Teile "Detektivzubehör", 4 Detektiv Standort: II G 21 Lot EAN: 4002051681029
Inhalt: Achtung: Das Spiel enthält verschluckbare Kleinteile. Ein Kartenspiel ab 8 Jahren für 2-5 Mitspieler. Unfassbar Unsagbares droht das Zentrum einer entlegenen unheimlich-heimeligen Galaxie zu zerstäuben. Zahlreiche Monster der dritten, vierten und soundsovielten Art sind dem nahezu sicheren Untergang geweiht. Alarmstufe Rot für das Einsatzteam des Amtes der Erhaltung Ausserirdischer Monster, auch ADEAM genannt! Macht euch unverzüglich auf, die bedrohten spitzzähnigen, aber durch und durch harmlosen Kerlchen schnellstmöglich zu evakuieren. Findet für eure possierlichen Freunde die kuscheligsten Plätzchen auf den idyllischsten Felsbrocken am Rand des bekannten Universums.
60 Karten 5 Spielfiguren (Monster) + Standfuß 10 Plättchen 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Mon
Inhalt: Autor und Illustrator: Florian Biege ab 7 Jahren 2-8 Spieler Spieldauer: 20-30 min Spielanleitung: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch (D - GB - F - I) Kommunikatives Spiel für die ganze Familie mit herzallerliebsten Monstern Welches Team findet die meisten Zwillinge?
Monster-Bande: Sag nichts, was verboten ist! Das Spiel funktioniert am besten in Teams. Beschreibt und findet die richtigen Monster auf den Karten, so schnell ihr könnt (Sanduhr!), denn jedes Monster sucht seinen Zwilling!Exakte Angaben sind hilfreich! Aber halt - so einfach geht es dann doch nicht! Denn die Würfel entscheiden immer wieder neu, ob in der aktuellen Runde überhaupt etwas über Mengen oder Farben oder Augen oder ... gesagt werden darf. Verplappert man sich, muss eine neue Karte gezogen und neu begonnen werden - wertvolle Zeit geht verloren. Welches Team findet die meisten Zwillinge? Inhalt: 108 Monsterkärtchen, 2 Symbolwürfel, Sanduhr und Spielanleitung (D-GB-F-I) Für 2-8 Spieler ab 7 Jahren Beim Monster-Suchen wird viel gequasselt, wer sich verplappert, hat's vermasselt. Beschreib die Monster ganz exakt, damit dein Team die Zwillinge schnappt. Und dann schnell weiter, die Zeit verrinnt - doch halt, der Würfel hat Dinge bestimmt, die zu sagen verboten sind. Systematik: II G 21 Umfang: 1 Sanduhr, 2 Symbolwürfel, 108 Bildplättchen, 1 Spielanleitu Standort: II G 21 Mon / Kinder-Abteilung EAN: 4260410770276
Inhalt: Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Der felsige Weg auf den feurigen Mount DRACO ist steil und schwierig. Es wird nicht einfach, die wilden Drachen auf den Gipfel zu führen. Große und kleine Wertungen säumen den Weg und sorgen für wertvolle Siegpunkte. Oftmals ist es lohnend, den Drachen im richtigen Augenblick zu wechseln. Denn nur so locken am Ende Ruhm und Ehre. Wenn da nur die Mitspieler die eigenen Pläne nicht immer durchkreuzen würden. Ab 8 Jahren
Für 2-5 Spieler, Spieldauer 30 Minuten; von Leo Colovini
Inhalt: - 1 Spielplan - 10 Spielfiguren: "Drache" (hellblau, dunkelblau, rot, orange, grün, gelb, lila, braun, schwarz, grau) - 10 Holzscheiben ( je 2x Schwanzspitze, Rückenzacken, Auge, Flügel, Kopf) - 110 Karten ( je 11x hellblau, dunkelblau, rot, orange, grün, gelb, lila, braun, schwarz, grau - je Farbe 2x "1", "2", "4" , "5" und 3x "3") - 1 Anleitung ( DE/ FR/ IT ) Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Mou / Kinder-Abteilung
Inhalt: Kapitä Buh versteckte einst einen prächtigen Schatz in einer verlassenen Villa. Um ihn zu finden, müsst ihr mit seinem Geist kommunizieren, der in der Villa spukt. Er ist zwar kein großer Redner, dafür aber ein hervorragender Tamburinspieler.
Ab 6 Jahren 2-6 Personen Spieldauer: ca. 21 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 1 Tamburin, 1 Mondsichel, 2 Tafeln, 15 Plättchen, 78 Karten, Standort: II G 21 Boc EAN: 3558380100546
Inhalt: Nominiert zum Spiel des Jahres 2020 Abstraktes Legespiel im Zeichen des Mondes Leicht zugänglich und gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen Familienspiel ab 8 Jahren Spieldauer: ca. 30 Minuten
Der Mond übt schon seit vielen Jahrtausenden Einfluss auf die Menschheit aus. So steht der Neumond zum Beispiel für einen Neuanfang oder die Zeit, um über die Zukunft nachzudenken und erste Schritte zu tun. In Nova Luna müssen die Spieler mit der Auslage der Monduhr effektiv umgehen, um Augaben zu erfüllen. Jede Entscheidung bringt dabei weitreichende Konsequenzen für die Zukunft mit sich. Nova Luna ist ein familienfreundliches Legespiel, das gleichzeitig voller strategischer Entscheidungen steckt. Eine Soloregel macht das Spiel auch alleine spielbar. Systematik: II G 21 Umfang: 1 Monduhrscheibe, 1 Mondaufsteller, 68 Plättchen, 84 Scheibe Standort: II G 21 Ros / Kinder-Abteilung EAN: 4250231725357
Inhalt: In diesem turbulenten Würfelspiel muss Odysseas auf seiner Fahrt durchs Mittelmeer etliche Abenteuer bestehen. Mit List täuscht er den riesigen Zyklopen und steuert das Schiff an den verlockenden Sirenen vorbei. Eine aufregende Irrfahrt, bei der am Ende neben dem Wiedersehen mit Penelope eine reiche Belohnung wartet. Ab 5 Jahren
Für 2-6 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min. Spielmaterial aus Holz. Von Arina Bouman. Nach den Motiven von Homer.
Inhalt: - 1 Spielplan - 2 Punktewürfel - 6 Holzschiffchen - 90 Holzchips - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Ody
Inhalt: Ein neues Baugebiet ist ausgewiesen. Die Architekten wollen es erschließen und planen auf der Bebauungsfläche neue Häuser und Parkanlagen. Plan B ist ein strategie- und Familienspiel fur 2 - 4 Architekten. Ab 5 Jahren
Inhalt: - 1 Spielbrett = die Bebauungsfläche - 2 Symbolwürfel - 21 hellgrüne Scheiben - 22 naturfarbene Würfel - 7 rote Dreiecke - 7 gelbe Dreiecke - 7 blaue Dreiecke - 7 grüne Dreiecke Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Pla / Kinder-Abteilung
Inhalt: Ein mehrfach aus gezeichnetes Spiel, u. a. zum Spiel des Jahres 2011 für 2-6 Spieler ab 6 Jahren. ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen verschluckbarer Kleinteile. Erstickungsgefahr! Auch wenn die Regeln von Qwirkle denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte abzustauben. Aber Vorsicht, denn die lieben Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern. Qwirkle ist ein schnell zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter!
108 Legesteine 1 Stoffbeutel 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Qwi
Inhalt: Bei diesem Anlegespiel musst Du schnell sein! Du kannst so lange Karten ablegen, bis es heißt "Raus die Maus!". Dieses Spiel bringt die ganze Familie an den Tisch. Eine langsamere Spielmöglichkeit nimmt das Tempo heraus, und die sprachfreie Juniorvariante ist bereits ab 5 Jahren spielbar. Raus die Maus ist in Kindergarten, Schule und Therapie hervorragend einsetzbar. Ab 6 Jahren
Für 1-6 Spieler. Von Susanne Galonska . Lesen - Rechnen - Schreiben Inhalt: - 60 Plättchen - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Rau
Inhalt: Ein galaktisches Abenteuer! Swoosh ... wooosh ... schnell wie ein Blitz fliegen die Raumschiffe durchs All! Razzo Raketo und seine Freunde aus der Astronautenschule starten zu ihrem ersten Flugabenteuer. Doch finden alle den Weg zurück zur Raumstation? Ein aktionsreiches Spiel bei dem erst die Raumschiffe im Zimmer versteckt werden und später wieder zur Raumstation zurückgebracht werden müssen.
1 Raumstation 16 Karten 1 Rakete 8 Raketen 72 Chips 1 Anleitung ab 5 Jahre Schlagworte:Spiele Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Raz
Inhalt: "Time´s up! Family" ist ein Familienspiel ( ein erstauntes "Nein!"), das Groß und Klein zusammen spielen können oder aber Kinder alleine. Es verläuft über drei Durchgänge und wird mit zwei oder mehr Mannschaften gespielt. Ab 8 Jahren
Inhalt: - 220 Karten - 1 Sanduhr (ca 40 Sek.) - 1 Wertungsblock - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Sag / Kinder-Abteilung
Inhalt: Einmal in hundert Jahren wachsen über Nacht seltene Glückskristalle im Tal der Kobolde. Diese müssen die Spieler suchen. Jedoch nur die Kobolde Wutzel, Wanda,Wimmel und Wommel kennen den Weg zum Kristallschatz. Wie man weiß, sind Kobolde für Menschen unsichtbar. Mit Hilfe des großen Zauberkristalls kann man sie sichtbar machen! Aber nur wer sie beim richtigen Namen nennt, dem geben sie den Weg zu den Glückskristallen frei. Schatz der Kobolde - Das Kobold-Merkspiel mit dem einzigartigen Zauberkristall.
1 Spielplan 16 Kärtchen, groß 16 Kärtchen, klein 1 Koboldglas 16 Holzscheiben 1 Anleitung 6 - 12 Jahre Schlagworte:Spiele Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Schat
Inhalt: fex (Förderung exekutiver Funktionen): Fit fürs Lernen Schusselhexe: Gefühle und Impulse steuern, Konzentration fördern, Merkfähigkeit steigern Achtung.Kleine Teile. Erstickungsgefahr. Mitternacht im Hexenwald! Die Schusselhexe braut ihren berühmten Zaubertrank.Doch die schusselige Hexe vergisst häufig, welche Zutaten sie schon in ihren Kessel geworfen hat und welche noch fehlen.Die Spieler müssen der Schusselhexe helfen, die fehlendeZutat zu finden. Doch nur der Schnellste erhält zur Belohnung einen Zaubertrank.Ein verhextes Schau-Genau-Spiel plus "Fex-Effekt"zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades.
1 Spielplan 1 schwarzer Kunststoffbecher 2 Holzfiguren "Fuchs" und "Schusselhexe" 4 Würfel 13 Plättchen "Karaffe" 20 Kartonscheiben 10 groß, 10 klein 1 Beiblatt 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Schu
Inhalt: Schweinebande ist ein kleines feines Taktikspiel, in dem die Spieler auf dem Markt Tiere nach einem raffinierten neuartigen System einkaufen. Nicht zu früh aber auch nicht zu spät kaufen heißt die Devise. Dann müssen die Spieler aber noch mit den erwirtschafteten Gewinnen ihre Tiere versorgen. Sonst war alles geschickte Einkaufen für die Katz. Ab 8 Jahren
Für 2-5 Spieler. Spieldauer: 30 Min.. Von Stefan Dorra Inhalt: - 1 Spielplan - 1 Anleitung - 5 Plättchen rund - 5 Plättchen quadratisch - 40 Holzteile - 100 Plättchen 6-eckig Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Schwe
Inhalt: - Scrabble Junior ist ein kindgerechtes Scrabble Spiel von Mattel Games - Scrabble Junior hat ein doppelseitige Spielbrett für unterschiedliche Altersstufen Es wächst mit dem Kind - Die blau/gelbe Seite Wörter und Bilder ist für Kinder von 5 - 7 Jahren geeignet, die grün/orange Seite für Kinder von 7 - 10 Jahren - Inhalt: Spielbrett mit 2 Spielseiten, 84 Buchstabensteine, 29 Blaue Marken, 16 Rote Marken und einen Beutel für die Buchstabensteine - Kinderspiele für 2-4 Spieler von 5-7 Jahren bzw. von 7-10 Jahren
Doppelter Lernspaß mit Scrabble Junior, einem kindgerecht gestalteten Scrabble Spiel. Dabei bleibt das Spielprinzip das Gleiche. Schon die Kleinen können die faszinierende Welt der Buchstaben und Wörter kennen lernen. Scrabble Junior wächst mit dem Alter des Kindes mit. Doppelseitiges Spielbrett: Wörter und Bilder für Kids von 5 - 7 Jahren. Farben für die Altersstufe von 7 - 10 Jahren. Der Wortschatz wird spielend erweitert und die Fantasie des Kindes wird geweckt. Für 2-4 Spieler. Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielplan, 1 Stoffbeutel, 30 Chips, 84 Buchstabensteine, 1 Standort: II G 21 Scr / Kinder-Abteilung EAN: 0746775261344
Inhalt: Eine Frage - 10 mögliche Antworten. Doch welche Antworten stimmen? Ist die Frage einmal vorgelesen, kann das Erraten der richtigen Antworten losgehen. Wer an der Reihe ist, muss sich entscheiden - raten oder doch lieber passen? Schließlich stehen die in der aktuellen Runde bereits gesammelten Punkte auf dem Spiel. Fingerspitzengefühl und eine gute Selbsteinschätzung führen zum Sieg!
Ab 8 Jahren 2-8 Spieler Spieldauer: 20 Minuten + Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele, Quizspiele Systematik: II G 21 Umfang: 1 Smartbox, 10 Antwortmarker, 100 Quizkarten, 1 Spielanleitu Standort: II G 21 Sma EAN: 9001890718892
Inhalt: Gerade spielen die Dinokinder Freddy, Louis, Marie und Nessie am Wasserloch, als ein merkwürdiges Grollen das Tal erfüllt - die Vulkane brechen aus und brodelnde Lava strömt hinab! Die Dinos müssen sich so schnell wie möglich in die rettenden Berge flüchten und dabei noch Dino-Eier einsammeln. "SOS Dino" ist ein kooperatives Kinderspiel mit vier wunderschön gestalteten 3D-Figuren. Von 7-99 Jahren
Für 1-4 Spieler. Spieldauer: 25 Min. Inhalt: - 1 Anleitung - 1 Spielplan - 1 Stoffbeutel - 4 dinofiguren (blau, gelb, orange, rosa) - 4 Berge weiß (je 2teilig mit Fuß und Deckel) - 4 Vulkane rot (je 2teilig mit Fuß und Deckel) - 4 spitze Felsen grau (je 2teilig) - 5 Dornensträucher (je 2teilig) - 6 Dino-Eier - 58 Plättchen Systematik: II G 21 Standort: II G 21 SOS EAN: 3760175514746
Inhalt: Gerade spielen die Dinokinder Freddy, Louis, Marie und Nessie am Wasserloch, als ein merkwürdiges Grollen das Tal erfüllt - die Vulkane brechen aus und brodelnde Lava strömt hinab! Die Dinos müssen sich so schnell wie möglich in die rettenden Berge flüchten und dabei noch Dino-Eier einsammeln. "SOS Dino" ist ein kooperatives Kinderspiel mit vier wunderschön gestalteten 3D-Figuren. Von 7-99 Jahren
Für 1-4 Spieler. Spieldauer: 25 Min. Inhalt: - 1 Anleitung - 1 Spielplan - 1 Stoffbeutel - 4 dinofiguren (blau, gelb, orange, rosa) - 4 Berge weiß (je 2teilig mit Fuß und Deckel) - 4 Vulkane rot (je 2teilig mit Fuß und Deckel) - 4 spitze Felsen grau (je 2teilig) - 5 Dornensträucher (je 2teilig) - 6 Dino-Eier - 58 Plättchen Systematik: II G 21 Standort: II G 21 SOS EAN: 3760175514746
Inhalt: Geeignet für die 2. bis 4. Klasse. ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Es besteht Verschluckungsgefahr wegen Kleinteilen. Das vorliegende Spiel beginnt zunächst mit einem Training mit Selbstkontrolle. Das Kind nimmt ein Bildkärtchen, überlegt wie das Grundwort heißen könnte, das auf dem Bild zu sehen ist, und schreibt dieses Wort sofort nieder. Dann wird das Bild umgedreht: Das Kind freut sich, wenn alles richtig war oder verbessert sich selbst. Dazu kann es noch verwandte Wörter üben. Nach dem Training wird gespielt. Wer beherrscht die Wörter des Grundwortschatzes schon sicher?
144 Bildkärtchen 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Spa
Inhalt: Das Quizspiel für die ganze Familie; über 2000 Fragen in 2 Schwierigkeitsstufen und 6 Kategorien ein Spiel ab 8 Jahren für 2-6 Spieler, Themen: Naturkunde, Höhlenwelten, Eiswelten, Wüstenwelten, Tiefseewelten, Bergwelten, Dschungelwelten Die einzigartige Serie Planet Erde der BBC hat nicht nur eindrucksvolle TV-Bilder zu zeigen, sondern vermittelt auch viel Wissenswertes über Lebensräume von Tieren und auch Umweltschutz. In Spiel des Wissens wird dieses Wissen in spielerischer Form verpackt und zu einem tollen Spiel für die ganze Familie aufbereitet.
1 Spielplan 1 Sortiereinsatz 1 Punktewürfel 6 Sammelstifte 36 Ringe 252 Karten 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Spi
Inhalt: Mitten in den unendlichen Weiten des Universums fallen die Navigationssysteme der Turbo-Raketen aus. Wer findet trotzdem zurück nach Hause? Funkelnde Sternbilder weisen den Spielern den Weg und die neue Mission lautet: Sternsuche! Nur mit Adlerauge und etwas Würfelglück macht der findigste Astronaut das Rennen.
Ab 6 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: ca. 20 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: II G 21 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 4 Trennwände, 2 Spielpläne, 1 Sanduhr, 1 Standort: II G 21 Lud / Kinder-Abteilung EAN: 4010168247632
Inhalt: Ein Spieler erzählt innerhalb einer Minute eine Geschichte zu einem zufällig per Karte bestimmten Thema.Die anderen haben sich dazu 5 Begriffe notiert, von denen sie erwarten,dass sie in der Geschichte vorkommen.Für jeden ihrer Begriffe, die in der Geschichte genannt werden,erhalten sie Punkte.Durch Zwischenfragen können die Mitspieler versuchen die Geschichte in die von ihnen gewünschte Richtung lenken. Ab 8 Jahren
Inhalt: - 1 Spielplan - 1 Wertungsblock - 10 Bleistifte - 1 Sanduhr - 10 Spielsteine (blau,rot,grün,gelb,rosa,braun,grau,schwarz,weiß,orange) - 120 Karten ( je 10 "-1" und "-2" - jeweils in den Farben: blau,rot,grün,gelb,rosa,braun,grau,schwarz,weiß,orange sowie 100x "Bild mit Geschichte" - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Sto / Kinder-Abteilung
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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