Inhalt: Er war Lotse auf einem Raddampfer und Goldsucher im Wilden Westen. Er war Drucker, Journalist und Vortragsreisender. Und: Er war einer der größten Schriftsteller Amerikas. Seine Helden Tom Sawyer und Huckleberry Finn machten ihn unsterblich. Mark Twain war schon zu Lebzeiten ein Weltstar, der Präsidenten und Könige persönlich kannte. Was kaum einer weiß: Sein eigenes Leben war spannender als jeder Abenteuerroman. Michael Hochgeschwender ist Professor für Nordamerikanische Kulturgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sein Steckenpferd ist das 19. Jahrhundert, die Zeit in der Amerika zu dem wurde, was es heute ist. Farbenfroh erklärt er die historischen Hintergründe, ohne die Mark Twains Leben nicht zu verstehen ist. Spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen. Systematik: III H 91 Umfang: 80 Minuten Standort: III H 91 Pfi / Hörbuch ISBN: 978-3-96346-012-8
Inhalt: Vergleichende Werbung gilt als ambivalentes Kommunikationsinstrument. Ihre Chancen liegen in hoher Aufmerksamkeit und gezielter Abgrenzung von Konkurrenzprodukten. Ihre Risiken lauten geringere Glaubwürdigkeit und Imageschäden. Vergleichende Werbung erscheint Erfolg versprechend für kleine Marktakteure, während sie für den Marktführer spezifische Risiken beinhaltet. "David-Goliath-Vergleiche" können zu einem Sympathie- oder Mitleidseffekt bei den Konsumenten führen. Vor diesem Hintergrund wird in dieser Veröffentlichung erstmals im Rahmen eines produkt- und branchenspezifischen Ansatzes am Beispiel des deutschen Mobilfunkmarktes untersucht, wie ein Marktführer das Instrument der vergleichenden Werbung unter Berücksichtigung bestimmter Erfolgsfaktoren sowie der aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen einsetzen kann. Die entwickelten Forschungshypothesen werden im Rahmen einer Expertenbefragung überprüft und in präzise Gestaltungsempfehlungen für die Marketingpraxis umgesetzt. Umfang: 369 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86618-215-8
Inhalt: Die alten, sicher geglaubten Arbeitsmodelle haben ausgedient: Selbst DAX-Konzerne entlassen massenhaft Mitarbeiter. Die Krise ist der Weckruf, sich als Angestellter oder Selbstständiger nicht nur auf sein Gehalt zu verlassen, sondern das eigene Einkommen selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Und wer sein eigenes Talent voll entfaltet, muss nie wieder Lebenszeit an andere verkaufen.Hier erfahren Leser, wie sie ihre größte Leidenschaft zum Beruf machen, indem sie neue Einkommensquellen für sich entdecken. So erlangen sie die Freiheit und Unabhängigkeit, um ohne Druck und feste Arbeitszeiten an den eigenen Zielen zu arbeiten. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96092-796-9
Inhalt: Die Empfehlungslogik von Roger Rankel und Marcus Neisen funktioniert branchenübergreifend: Ob Sie Steuerberater, Finanzdienstleister, IT-Consultant sind, ob Sie eine PR-Beratung oder einen Catering-Service leiten ? wenn Sie Empfehlungen nicht länger dem Zufall überlassen wollen, ist dieses System goldrichtig für Sie. Hier erfahren Sie, wie aus den vielen losen Kontakten, die Sie haben, wertvolle Kontrakte werden!Nur ein zufriedener Kunde empfiehlt Sie weiter; das versteht sich eigentlich von selbst. Genauso wichtig aber ist: Nur ein System, mit dem Sie sich selbst wohl fühlen, werden Sie auch anwenden. Wie Empfehlungsmarketing heute funktioniert ist ein solches System, weil es auf Offenheit und Fairness gegenüber dem Kunden beruht. Seit 20 Jahren Setzen die Autoren ihre Empfehlungsstrategie erfolgreich in Unternehmen ein; zahlreiche große wie kleine Organisationen richten ihre Neukundengewinnung daran aus.Das vorliegende Buch wurde um zahlreiche Beispiele und Empfehlungsideen erweitert und den neuen geSetzlichen Regelungen für Telefonmarketing angepasst. Es erSetzt den Erfolgstitel "Endlich Empfehlungen", der in fünf Auflagen erschienen ist. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-86200-849-0
Inhalt: Dieser Reiseführer bietet fundierte Hintergrund-Informationen, beschreibt ausführliche Sehenswürdigkeiten und gibt viele praktische und nützliche Hinweise. Die Informationen werden vor Ort gründlich recherchiert. Damit die Highlights eines Reisezieles nicht versäumt werden, verweisen die Baedeker-Sterne auf besonders Beachtenswertes. Als Extra ist eine große Reisekarte, oder Cityplan zum Herausnehmen enthalten. Zudem Highlights in 3D. Systematik: L 351 Umfang: 400 S. : zahlr. Abb., Kt., Pl. + 1 große Reisekarte + Specia Standort: L 351 Dän ISBN: 978-3-8297-1284-2
Inhalt: Wir alle mögen die "Suchmaschine" Google. Man tippt einen Begriff ein und Bruchteile von Sekunden später erhält man eine Trefferliste. "Doch Google ist längst keine Suchmaschine mehr: Es ist ein Weltkonzern, der die totale Kontrolle der Internet-Gemeinde anstrebt und zum größten Händler und Archivar von Information werden will", sagt der Journalist Gerald Reischl. Ob mit Google Earth, Google Docs oder Google Mail, die Entwicklung zur unkontrollierten Weltmacht im Internet schreitet voran. Umfang: 428 Min. ISBN: 978-3-8368-0384-7
Inhalt: Sie arbeiten als Trainer, Berater oder Freelancer. Und Sie sind gut, sogar sehr gut! Beraten, Konzipieren und Präsentieren beherrschen Sie aus dem Effeff. Aber neue Aufträge und Projekte kommen nicht von allein - Akquirieren, Telefonieren und Verkaufen sind ein rotes Tuch für Sie? Dann ist dieses E-Book die Pflichtlektüre. Hanspeter Reiter zeigt in seinem neuen E-Book, wie Marketing und Vertrieb in den klassischen Einzelkämpfermärkten funktionieren. Von der gekonnten Selbstvermarktung über CRM Marke Eigenbau bis hin zu den ungeahnten Möglichkeiten des WEB 2.0 gibt Ihnen dieses E-Book praxiserprobte Tipps für die Kundengewinnung. Ganz gleich, was Sie davon in die Tat umsetzen - entscheidend ist: Bleiben Sie mit Ihren Kunden im Gespräch - sprechen Sie (potenzielle) Interessenten an. Suchen Sie das Gespräch mit neuen Kunden: Das ist Ihr Schlüssel zum Erfolg! Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-003-5
Inhalt: Der Aufbau des E-Books gliedert sich in mehrere Abschnitte. Im ersten Abschnitt erfolgt zunächst die Erläuterung begrifflicher und theoretischer Grundlagen eines Marketingkonzeptes für öffentliche Bibliotheken. Danach werden die Stadt Genthin sowie das Untersuchungsobjekt, die Stadt und Kreisbibliothek Edlef Köppen Genthin, näher vorgestellt. Im weiteren erfolgt die Erarbeitung der Marketingkonzeption für die Bibliothek Edlef Köppen. Danach sind die angewendete Methodik und die Ergebnisse der Befragung Gegenstand des vierten Teils. Ein weiterer Abschnitt widmet sich der Bestimmung der Marketingziele für die Bibliothek "Edlef Köppen", um dann entsprechende Marketingstrategien ableiten zu können. Anschließend werden kommunikationspolitische Handlungsempfehlungen für die Bibliothek Edlef Köppen angesprochen. Das begleitende Controlling und die abschließende Kontrolle der Marketingmaßnahmen der Bibliothek Edlef Köppen runden die Konzeption ab. Abschließend werden die zentralen Ergebnisse zusammengefasst. Umfang: 101 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8366-1757-4
Inhalt: Ohne Werbung ist kein Geschäft erfolgreichAber was tun, wenn das Budget knapp ist und die zündenden Ideen fehlen? Egal ob Einzelhändler, Dienstleister, Handwerker oder Freiberufler, Existenzgründer oder etabliertes mittelständisches Unternehmen ? bezahlbare und erfolgreiche Werbung braucht jeder.* Was ist das richtige Werbemittel für meine Ziele? * Welche Medien soll ich nutzen? * Wann brauche ich Expertenhilfe? * Was kann und muss ich als Unternehmer/in selber machen? * Wie werbe ich richtig? Ganz ohne Werbedeutsch zeigt dieser Ratgeber, was man für erfolgreiche Werbung braucht, gibt praxisnahe Tipps und Handlungsanleitungen und stiftet an zu neuen unkonventionellen Ideen, die nicht die Welt kosten, aber maximale Wirkung zeigen.Bernd Röthlingshöfer war Werbetexter, Kreativdirektor und Geschäftsführer in Werbe- und PR-Agenturen. Er hat große Marken, kleine und mittlere Unternehmen ebenso wie Existenzgründer, Vereine oder soziale Einrichtungen beraten. Heute gibt er seinen langjährigen Erfahrungen als Berater, Fachjournalist und Autor weiter. Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-406-65505-0
Rheinwerk Computing Texten können das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure : inkl. Schreibtraining und Checklisten Rheinwerk Verlag, Bonn (2020)
Standort: B 563 Ror
Inhalt: Erfahren Sie, mit welchen Textstrategien Sie den Kunden oder Besucher im Content-Zeitalter begeistern und sanft zum Kauf führen. Wie Sie den Texten Charakter verleihen und Sie Ihren Leser mit Ihrem Schreibstil bei der Stange halten. Mit praktischen Übungen und Checklisten, um das Gelernte gleich praktisch anzuwenden. Und mit genauen Schreibanleitungen für alle wichtigen Elemente und Texte im Online- und Content-Marketing, damit Sie gleich loslegen können. Mit dem neuen Texten. Systematik: B 563 Umfang: 401 Seiten, Illustrationen Standort: B 563 Ror ISBN: 978-3-8362-6836-3
Inhalt: Rolf H. Ruhleder gilt als Deutschlands teuerster und härtester Trainer. In diesem Buch hat er seine langjährigen Erfahrungen, Erkenntnisse und Tipps aus mehr als 2 200 Seminaren mit über 120 000 Teilnehmern strukturiert und zusammengestellt und damit ein Standardwerk für alle geschaffen, die erfolgreich verkaufen wollen. Jeder der 202 Empfehlungen ist knapp und übersichtlich auf den Punkt gebracht und damit sofort in die eigene verkäuferische Tätigkeit übertragbar. Mehr Praxis ist kaum möglich! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-86200-052-4
Inhalt: eBay kennt fast jeder - aber sind Sie wirklich sicher, immer den besten Preis zu erzielen? Clever bieten: Im letzten Moment das Schnäppchen verloren? Es gibt ein paar taktische Grundregeln, mit denen Sie gegenüber anderen Bietern zumindest gleiche Chancen haben und trotzdem nicht zu viel bezahlen. Spezialauktionen für fast alles Wenn's bei eBay keine passende Kategorie oder nur ein mageres Angebot gibt, helfen Spezialauktionen. Sie erfahren, wie Sie künftig auch Dienstleistungen, Hotelaufenthalte o. Ä. zum besten Preis bekommen. Richtig handeln und verkaufen: Mit vielen Dingen können Sie ganz leicht Geld verdienen. Mit den praxisgerechten Informationen dieses Buchs bieten Sie künftig so geschickt an, dass der erzielte Preis stimmt. Und natürlich erfahren Sie auch, welche rechtlichen Grundlagen Sie beachten sollten, wenn Sie gewerblich handeln. Wenn Sie mehr verkaufen möchten: Wenn aus dem Hobby fast ein Nebenerwerb wird, brauchen Sie nicht nur die nötigen Handelsgüter, sondern auch Strategien, um Ihren Shop bekannt zu machen. Der Marketing-Workshop verrät wichtige Grundlagen für erfolgreiche Werbung. Was tun bei Problemen? Auktionen laufen auf Vorkasse - aber klappt das wirklich? Wenn Sie sich geschickt verhalten, kann man Sie nicht reinlegen. Hier erfahren Sie, worauf Sie achten sollten. Umfang: 128 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-7723-2914-2
Inhalt: Bissig, witzig und nicht auf den Mund gefallen: Cordula Stratmann überzeugt als schlagfertige Supermarktkassiererin Sie ist uns vertraut, und wir kennen flüchtig ihr Gesicht, weil wir mehrmals pro Woche an ihr vorbeidefilieren die Supermarktkassiererin. Für die meisten von uns reduziert sich ihre Identität auf das von Piepstönen untermalte Zusammentreffen von Scanner und eingekaufter Ware, sowie stereotype und scheinbar lustlos wiederholte Redewendungen wie Ist das alles? oder Macht dann 9,99. Systematik: B 730 Umfang: 3 CDs : 200 Min. Standort: B 730 Sam / Hörbuch ISBN: 978-3-8371-0149-2
Rother Wanderführer Oststeiermark von den Fischbacher Alpen bis in die Thermenregion : 50 ausgewählte Touren Rother Bergverlag, Oberhaching (2023)
Standort: L 348.1 Ost
Inhalt: Als »Garten Österreichs« wird die östliche Steiermark gern bezeichnet und beim Wandern durch duftende Blumenwiesen und Apfel-, Wein- und Kräutergärten wird schnell klar weshalb. Sanfte Hügel prägen die fruchtbare Landschaft der Oststeiermark. Malerisch eingebettet sind Schlösser, Kirchen und hübsche Ortschaften wie Gleisdorf, Hartberg und Weiz. Einen reizvollen Kontrast dazu bilden felsige Gipfel und romantische Klammen. Der Rother Wanderführer »Oststeiermark« präsentiert 50 Wanderungen in den Naturlandschaften Östliches Grazer Bergland, Fischbacher Alpen, Joglland, Wechselgebiet, Bucklige Welt und Oststeirisches Riedelland. Systematik: L 348.1 Umfang: 215 Seiten, Illustrationen, Karten, Diagramme Standort: L 348.1 Ost ISBN: 978-3-7633-4577-9
Mit Kapital die Schöpfung retten es gibt nur eine zweite Chance: erneuerte soziale Markt- und Kreislaufwirtschaft Springer Gabler, Wiesbaden, Germany ([2022])
Standort: B 402 Schäf
Inhalt: Die biblische Prophezeiung der Apokalypse droht real zu werden. Das ist den meisten zwar bewusst. Aber die halbherzigen Maßnahmen zur Verhinderung des Untergangs konzentrieren sich zudem "nur" auf die drohende Klimakatastrophe. Gewaltiges Gefährdungspotenzial haben auch der ruinöse Raubbau an den dramatisch schrumpfenden irdischen Ressourcen und die Vermüllung weiter Teile der Erde. Anerkannte Experten sagen voraus, dass der Kollaps der für das Leben wesentlichen Ökosysteme wie die Weltmeere und tropischen Regenwälder kaum noch zu verhindern ist. Dieses Buch entwickelt eine ebenso radikale wie einfache Formel zur Rettung der Schöpfung. Das "Zauberwort" heißt Kreislaufwirtschaft, wozu auch die Erneuerbaren Energien gehören. Alle Stoffe, die in die Wertschöpfungskette eingehen, müssen nach dem Lebenszyklus der Produkte komplett zurückgewonnen werden. Das wäre für alle bezahlbar, und wir verfügen auch über das nötige Know-how. Was wir brauchen, ist "nur" ein Verursacherprinzip für dieRückgewinnung und eine Marktwirtschaft, für die wir das Soziale viel umfassender und vor allem einklagbar definieren. Dies wird von den Autoren erstmals theoretisch entwickelt. Dazu präsentieren sie praktikable Vorschläge zur politischen Umsetzung. Systematik: B 402 Umfang: XI, 272 Seiten Standort: B 402 Schäf ISBN: 978-3-658-36549-3
via reise tour Ganz Brandenburg 72 Ausflüge in die Mark ; [Rad- und Wandertouren von Station zu Station] via reise verlag, Berlin (2014)
Standort: L 221 Bra
Inhalt: Natur, Freizeit und Kultur zwischen Havelland und Spreewald, Uckermark und Fläming: in diesem Buch werden 70 Ziele in Ganz Brandenburg vorgestellt. Mit detailliert beschriebenen Touren zum Radfahren, Wandern, Boot fahren und vielem mehr.Die komplett überarbeitete Neuauflage wurde um viele neue Tourenvorschläge erweitert. Ideal für Tagesausflüge, alle Touren sind mit Bus und Bahn erreichbar. Systematik: L 221 Umfang: 204 S. : Abb., Kt., Pl. Standort: L 221 Bra ISBN: 978-3-935029-72-8
Inhalt: Natur, Freizeit und Kultur erleben zwischen Havelland und Spreewald, Uckermark und Fläming. In diesem Buch werden 76 attraktive Ziele vorgestellt: von herrlichen Badeseen über spektakuläre Sehenswürdigkeiten bis zu idyllischen Orten wie Rheinsberg und Lychen, Ribbeck und Neuzelle. Mit detailliert beschriebenen Touren zum Radfahren, Wandern, Spazierengehen und Bootfahren. - komplett aktualisierte Neuauflage - alle Touren mit der Bahn erreichbar - ideal für Tagesausflüge und Kurzurlaube Systematik: L 221 Umfang: 216 Seiten, Illustrationen, Karten, Pläne Standort: L 221 Bra ISBN: 978-3-945983-50-8
Inhalt: Unser Erfolg, im Leben wie im Verkauf, hängt zu 95 Prozent davon ab, wie gut wir uns mit anderen Menschen verstehen. Frank M. Scheelen verrät in So gewinnen Sie jeden Kunden, wie man zum Beziehungsmanager wird und jeden Kunden überzeugt ? mit der INSIGHTS Methode®. Mit dieser Methode kann der Leser sich selbst richtig einschätzen, das heißt, seine eigenen Stärken und Schwächen herausfinden. Und er erhält ein Instrument, um Kunden systematisch zu »lesen« und anhand von Typologien einzuordnen. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-86414-591-9
Inhalt: Wie wird man Marktführer? Lesen Sie hier alles über Brand Code Management - das neue Marketingsystem zur Markenbildung und -führung. Sie werden Ihr eigenes Kaufverhalten und das Ihrer Kunden völlig neu wahrnehmen und erhalten Praxistipps zur Markenetablierung. Umfang: 234 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-448-08610-2
Inhalt: Wie wird man Marktführer? Hier erfahren Sie, wie aus einem Produkt eine starke Marke wird, wie Kaufentscheidungen durch Marken beeinflusst werden und was Innovationen erfolgreich macht. Verstehen Sie Ihr eigenes Kaufverhalten und das Ihrer Kunden völlig neu. Umfang: 254 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-448-09397-1
Inhalt: Testverfahren zeigen, welche Spuren Marken und Werbung in den Köpfen von Kunden hinterlassen und was von ihnen wahrgenommen wird. Lesen Sie hier, wie Werbung so gestaltet wird, dass sie den Weg zum Gehirn des Kunden findet und sein Kaufverhalten beeinflusst. Umfang: 196 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-448-07251-8
Inhalt: Testverfahren zeigen, welche Spuren Marken und Werbung in den Köpfen von Kunden hinterlassen und was von ihnen wahrgenommen wird. Lesen Sie hier, wie Werbung so gestaltet wird, dass sie den Weg zum Gehirn des Kunden findet und sein Kaufverhalten beeinflusst. Inhalte Was das Verhalten der Kunden wirklich antreibt und welche Ansatzpunkte es für erfolgreiche Markenkommunikation gibt. Welche Zugänge zum Gehirn der Kunden existieren. Wie man mit Werbung nachhaltige Wirkung erzielen kann. Welche expliziten und vor allem impliziten Bedeutungen Werbung und Marken wirklich transportieren - und wie diese in die Köpfe der Kunden gelangen. Worauf bei der Umsetzung zu achten ist, um bei der Markenkommunikation zu maximalem Erfolg zu kommen. Umfang: 212 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978364802952797
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:15 Uhr. 23.425 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.256.601 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral