Inhalt: Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. Was Schiller einst dachte, bestätigt heute die Neurowissenschaft: Im Spiel entfalten Menschen ihre Potenziale, beim Spiel erfahren sie Lebendigkeit. Doch das Spiel ist bedroht ? durch seine Kommerzialisierung ebenso wie durch suchterzeugende Online-Spiele. Der Hirnforscher Gerald Hüther und der Philosoph Christoph Quarch wollen sich damit nicht abfinden. Sie erläutern, warum unser Gehirn zur Hochform aufläuft, sobald wir es spielerisch nutzen, erinnern an die Wertschätzung des Spiels in früheren Kulturen und zeigen, welche Spiele dazu angetan sind, Freiräume für Lebensfreude zu öffnen ? damit wir unsere spielerische Kreativität nicht verlieren! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-446-44709-7
Inhalt: Das Leben des verunglückten Minenarbeiters Yan Pavel nimmt eine jähe Wendung, als er Professor Richmuth-Tristmon begegnet. Der brillante Wissenschaftler bietet ihm eine Aufgabe in seinem Regierungsprojekt an, das die Welt verändern wird. Es soll nicht nur den Vernichtungskrieg zweier Kaiserreiche beenden, sondern die Menschheit vor einer noch größeren Bedrohung retten: dämonischen Wesen, die aus dem Gebirge an die Grenzen der Zivilisation drängen. Doch auf der geheimen Forschungsstation in den Bergen wird Yan klar, dass das Projekt die Dämonen nicht aufhalten wird. Und er stellt die Frage, die niemand zu stellen wagt: Woher kommen die Dämonen und was wollen sie? Zusammen mit Anasteïs, der Tochter des Professors, muss er sich den Befehlen des Kaisers widersetzen, um sie alle zu retten. Dabei blickt er in die Abgründe einer maroden Gesellschaft und muss sich seiner eigenen Finsternis stellen. Umfang: 578 S. ISBN: 978-3-7546-8893-9
Inhalt: Die Biografie des Jahres über einen der revolutionärsten Entwickler der Welt Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad Steve Jobs hat der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura gegeben. Wo Bill Gates für solide Alltagsarbeit steht, ist der Mann aus San Francisco die Stilikone des IT-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker, der kompromisslos seiner Idee folgt. Genial und selbstbewusst hat er trotz ökonomischer und persönlicher Krisen den Apfel mit Biss (Bite) zum Synonym für Innovation und Vision gemacht. Doch wer ist dieser Meister der Inszenierung, was treibt ihn? Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten. Entstanden ist das Buch über Steve Jobs und sein Unternehmen nicht nur für Apple-Fans. Systematik: B 910 Umfang: 701 S. : s/w-Fototaf. Standort: B 910 Jobs ISBN: 978-3-570-10124-7
Inhalt: Deine LEGO-Roboter können mehr!über 125 raffinierte Konstruktionsideenzu dem neuen LEGO-MINDSTORMS-Set Roboter-Erfinder #51515alle Mechanismen und Modelle können mit den Teilen aus dem Set gebaut werdenWenn du Spaß daran hattest, mit dem LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Set programmierbare, intelligente Kreationen zu bauen, ist es an der Zeit, deine Bot-Baukunst auf die nächste Stufe zu heben! Mit über 125 neuen Konstruktionsideen setzt das LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Ideenbuch deine Fantasie frei und eröffnet dir grenzenlose Möglichkeiten für einzigartige Roboterdesigns.Du lernst, wie du grundlegende Mechanismen mit Motoren und Sensoren baust, erfindest Roboter, die laufen oder selbst fahren können, und praktische Werkzeuge zum Heben, Öffnen von Türen, Zeichnen und sogar zum Abschießen von Geschossen. Dann erweckst du sie mit der LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-App zum Leben: mit ihr programmierst du deine Roboter, um Aufgaben und Missionen auszuführen.Zu jedem Modell gibt es eine illustrierte Teileliste und Farbfotos aus verschiedenen Blickwinkeln, so dass du die Projekte auch ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung leicht nachbauen kannst. Und das Beste ist, dass du inspiriert wirst, verschiedene Mechanismen zu deinen eigenen interaktiven Erfindungen, Spielzeugen, Autos, Spielen und vielem mehr zu kombinieren!Um die Modelle in diesem Buch zu bauen, brauchst du nur das LEGO® MINDSTORMS® Roboter-Erfinder-Set (#51515) und ein Smart Device, auf dem die MINDSTORMS App läuft.Die Modelle aus dem Buch in Bewegung: https://www.youtube.com/ISOGAWAYoshihito/ Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-96910-792-8
Inhalt: Deine LEGO-Roboter können mehr!über 125 raffinierte Konstruktionsideenzu dem neuen LEGO-MINDSTORMS-Set Roboter-Erfinder #51515alle Mechanismen und Modelle können mit den Teilen aus dem Set gebaut werdenWenn du Spaß daran hattest, mit dem LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Set programmierbare, intelligente Kreationen zu bauen, ist es an der Zeit, deine Bot-Baukunst auf die nächste Stufe zu heben! Mit über 125 neuen Konstruktionsideen setzt das LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Ideenbuch deine Fantasie frei und eröffnet dir grenzenlose Möglichkeiten für einzigartige Roboterdesigns.Du lernst, wie du grundlegende Mechanismen mit Motoren und Sensoren baust, erfindest Roboter, die laufen oder selbst fahren können, und praktische Werkzeuge zum Heben, Öffnen von Türen, Zeichnen und sogar zum Abschießen von Geschossen. Dann erweckst du sie mit der LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-App zum Leben: mit ihr programmierst du deine Roboter, um Aufgaben und Missionen auszuführen.Zu jedem Modell gibt es eine illustrierte Teileliste und Farbfotos aus verschiedenen Blickwinkeln, so dass du die Projekte auch ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung leicht nachbauen kannst. Und das Beste ist, dass du inspiriert wirst, verschiedene Mechanismen zu deinen eigenen interaktiven Erfindungen, Spielzeugen, Autos, Spielen und vielem mehr zu kombinieren!Um die Modelle in diesem Buch zu bauen, brauchst du nur das LEGO® MINDSTORMS® Roboter-Erfinder-Set (#51515) und ein Smart Device, auf dem die MINDSTORMS App läuft.Die Modelle aus dem Buch in Bewegung: https://www.youtube.com/ISOGAWAYoshihito/ Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-96910-793-5
Inhalt: Computerspiele haben sich längst etabliert; Spieleprogrammierung ist in. Kaiser und Lensing wenden sich mit ihrer Einführung in die Spieleprogrammierung an Leser mit soliden C++-Grundkenntnissen. Ihr Buch behandelt 2D-, 3D- und Netzwerkspiele sowie 3D-Grafikprogrammierung (Texturen, Shader, Spezialeffekte). Umfang: 886 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89842-827-9
Inhalt: Wir stehen vor einer technischen Revolution, welche die Welt verändern wird: die Entwicklung des Quantencomputers. Der Wettlauf um die neuen Möglichkeiten, die er bedeutet, ist bereits in vollem Gange: zwischen den USA, China und auch Deutschland. Wer hier die Nase vorn hat, ist auch bei den Revolutionen vorn dabei, die diese Rechner möglich machen ? eine neue Energiewirtschaft durch revolutionäre Speichertechnologien, eine neue grüne Revolution unserer Landwirtschaft und Ernährung sowie neue medizinische Heil- und Impfverfahren durch das Berechnen genetischer und chemischer Strukturen, wie es noch nie möglich war. Allesamt gute Voraussetzungen, um auch die globale Erwärmung zu kontrollieren. Michio Kaku, Physiker und Futurologe von Weltrang, nimmt uns mit auf die mitreißende Reise in eine magisch wirkende Zukunft. Anschaulich erklärt er die physikalischen Grundlagen dieser Revolution und beschreibt die Entwicklungen der Gegenwart, auf denen sie beruhen. Ein Buch für alle, die wissen möchten, wie die Chancen stehen, einige der drängendsten Menschheitsprobleme zu lösen. «Michio Kaku scheut sich nicht, das scheinbar Unmögliche zu denken.» Deutschlandfunk Kultur Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-644-01395-7
Inhalt: Wir stehen vor einer technischen Revolution, welche die Welt verändern wird: die Entwicklung des Quantencomputers. Der Wettlauf um die neuen Möglichkeiten, die er bedeutet, ist bereits in vollem Gange: zwischen den USA, China und auch Deutschland. Wer hier die Nase vorn hat, ist auch bei den Revolutionen vorn dabei, die diese Rechner möglich machen - eine neue Energiewirtschaft durch revolutionäre Speichertechnologien, eine neue grüne Revolution unserer Landwirtschaft und Ernährung sowie neue medizinische Heil- und Impfverfahren durch das Berechnen genetischer und chemischer Strukturen, wie es noch nie möglich war. Allesamt gute Voraussetzungen, um auch die globale Erwärmung zu kontrollieren.
Michio Kaku, Physiker und Futurologe von Weltrang, nimmt uns mit auf die mitreißende Reise in eine magisch wirkende Zukunft. Anschaulich erklärt er die physikalischen Grundlagen dieser Revolution und beschreibt die Entwicklungen der Gegenwart, auf denen sie beruhen. Ein Buch für alle, die wissen möchten, wie die Chancen stehen, einige der drängendsten Menschheitsprobleme zu lösen. Systematik: Z 010 Umfang: 393 Seiten, Illustrationen Standort: Z 010 Kak ISBN: 978-3-498-00309-8
Inhalt: "Freiheit beginnt in der Seele und arbeitet sich nur langsam von innen nach außen." Sie hatte geglaubt, mit ihrer Selbstbefreiung beginne ein völlig neues Leben voller Energie und Chancen. Stattdessen wurde sie immer wieder dazu gezwungen, in ihre dunkle Vergangenheit einzutauchen. Jetzt erzählt Natascha Kampusch erstmals, wie schwer sie es hatte, ihre Rolle zu finden - und warum sie den Glauben an das Gute im Menschen trotz allem nicht verloren hat. Das bewegende Buch einer mutigen Frau, die immer wieder die Kraft findet, ihr Leben in die Hand zu nehmen. Systematik: R 11, , C 101 Umfang: 234 Seiten Standort: R 11 Kam ISBN: 978-3-471-35129-1
Inhalt: Cyber-Attacken und IT-Pannen bedrohen jede Organisation. Die Zwischenfälle häufen sich und bilden oft den Auftakt zu komplexen, existenzgefährdenden Krisen. Dieses Buch hilft nicht nur bei ihrer Bewältigung, sondern auch bei der Vorbereitung auf und Prävention von Cyber-Krisen. Praxisnah aufgebaut, ist es für Krisenstabsmitglieder, Kommunikatoren, Security-, IT- und Datenschutzexperten im Alltag bestens geeignet. Mit zahlreichen Abbildungen und Checklisten. Umfang: 223 S. ISBN: 978-3-658-27914-1
Inhalt: Dies ist die 3. Auflage unseres UML-Standardwerkes. Von den Grundlagen der Modellierung bis zum professionellen Einsatz von UML erfahren Sie alles, was Sie für eine erfolgreiche Softwareentwickung wissen müssen. Die UML 2-Superstructure, alle Diagrammtypen, Konzepte und Elemente werden ausführlich vorgestellt und durch Praxisbeispiele veranschaulicht. Umfang: 425 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1419-3
Inhalt: Täglich gewinnt Ruby viele neue Anhänger in der ganzen Welt. Ruby ist einsteigerfreundlich, objektorientiert und als Open Source Software frei verfügbar. Diese Sprache wurde so entwickelt, dass man mit ihr intuitiv programmieren kann. Zusätzliche Popularität erlangt Ruby durch das Web-Framework Ruby on Rails, das die schnelle Entwicklung von Web-Anwendungen möglich macht. Wer bisher zögerte, eine Programmiersprache zu erlernen, hat mit dem Erscheinen dieses Buches keine Ausrede mehr. Noch nie war es so leicht, sich eine komplexe Programmiersprache anzueignen. Für Ein- und Umsteiger, für Programmierer und Web-Designer Gleichgültig, welches Vorwissen Sie mitbringen, Praxiswissen Ruby ist für fast jeden geeignet. Das gesamte Handwerkszeug der objektorientierten Programmierung, das Ruby in besonders eleganter Form zur Verfügung stellt, wird dabei gründlich und verständlich erläutert. Web-Designer lernen, wie sie ihre Web-Anwendungen mit Datenbanken hinterlegen und wie komplexe Software-Projekte entwickelt werden. Programmierer, die bereits eine andere Sprache beherrschen, werden mit diesem Buch schnell und effektiv Ruby lernen. Umfang: XIII, 392 S. ISBN: 978-3-89721-478-1
Inhalt: Sie wollen mit iPhoto ein Urlaubsfoto nachbearbeiten, ein Fotoalbum aufbauen und dann eine Fotogalerie ins Web stellen? Oder mit iMovie einen Film schneiden? Oder gar mit GarageBand Ihren ersten eigenen Podcast erstellen? Dann sollten Sie einen Blick in dieses E-Book werfen. Es verzichtet auf langwierige Theorieerklärungen und zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen sollten. In 90 Workshops kommen Sie zu einer schnellen Lösung und lassen sich vom attraktiven Bildmaterial begeistern. Umfang: 374 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1370-7
Inhalt: Willkommen in Roboterland? In ihrem eindrucksvollen Debüt nimmt uns die britische Journalistin und Dokumentarfilmerin Jenny Kleeman mit auf eine faszinierende Reise in die Welt von morgen ? die schon heute entsteht. Die technische Entwicklung wird bald alle Bereiche unseres Lebens komplett verändern: wie wir geboren werden, essen, Sex haben und sterben. Kleeman trifft die Entwickler von Sexrobotern, von Organen und Fleisch aus dem 3D-Drucker und von künstlichen Gebärmüttern. Hautnah beobachtet sie, wie High-Tech-Erfindungen unseren Alltag erobern. Was macht diese radikale Veränderung mit uns? Werden wir in Roboterland noch menschlich sein? Eine hochspannende Live-Reportage aus den Labors unserer Zukunft, in denen die Grenzen des uns Bekannten radikal verschoben werden. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-641-23951-0
Inhalt: Ein E-Book voller Tipps, Tricks und Effekte. Für Einsteiger und Fortgeschrittene. Hier lernen Sie, mit Flash CS4 zu zaubern! Verblüffende Effekte, beeindruckende Animationen und praktische Skripte zum Nachbauen: In Schritt für Schritt erklärten Praxisworkshops können Sie leicht nachvollziehen, wie Sie mit Flash Ergebnisse erzielen, die Sie nicht an jeder Ecke im Internet finden. Sie kombinieren Flash-Filter, Masken, Text und ActionScript, erzeugen Schneefall, hängende Kabel und physikalisch korrekt hüpfende Bälle, Sie nutzen die Bitmap-Klasse für Partikeleffekte und Flüssigkeitssimulationen, Sie programmieren eigene Klassen für komplexe Flash-Anwendungen wie ein XML-Menü oder eine Slideshow, Sie wagen den Schritt in den 3D-Raum mit ActionScript, setzen PHP & MySQL ein, nutzen Audio und Video und erfahren schließlich, mit welchen Tricks Ihre Flash-Webseiten im Internet richtig funktionieren. Umfang: 416 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1257-1
Inhalt: Roboter schweißen nicht nur Autos zusammen, sondern unterstützen die Ärzte bei kniffligen Operationen, erforschen fremde Himmelskörper und sollen in einigen Jahren sogar im Haushalt helfen. Der Autor beschreibt in diesem Buch, wie das Computerzeitalter entstand, wie Computer und Roboter funktionieren und wo sie eingesetzt werden. Weitere Themen im Buch sind: Computerchip, Dualsystem, Festplatten, Internet, künstliche Intelligenz, Rechenmaschine, Mircosoft. Umfang: 50 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-7886-0277-2
Inhalt: Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zum LEGOBoost-Set: Es bietet eine ausführliche Anleitung in Buchform, die dem Bausatz fehlt. Zunächst stellen die Autoren die fünf Original-Modelle von LEGO vor. Dazu geben sie wertvolle Tipps zu den Bot-Steinen von LEGO Boost und zeigen, wie das Set erweitert werden kann.Das Programmieren eigener Modelle mit der LEGOBoost-App wird mit dem Buch noch einfacher: Ein Überblick zeigt die wichtigsten Befehle und Spaßfunktionen. Reich bebilderte Anleitungen zu fünf neuen LEGO-Boost-Modellen und ihrer Programmierung regen zu weiteren Experimenten mit Robotern an. Jedes Teil, das für die Modelle benötigt wird, ist im LEGO-Boost-Set (#17101) enthalten.Das Buch richtet sich an- Kinder ab sieben Jahren.- Eltern, die ihre Kinder beim Entdecken von LEGO Boost begleiten.- LEGO-Fans, die Bots mit LEGO Boost erfinden wollen. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-96088-314-2
Inhalt: Das aufsehenerregende Debüt vom Autor der NEVERNIGHT-Bestsellersaga!Eine ungewöhnliche neue Heldin in einer dystopischer Steampunk-Welt, die dem feudalen Japan gleicht.Nachdem die Sturmtänzerin Yukiko dem Leben des wahnsinnigen Sh?gun Yoritomo ein Ende gesetzt hat, droht dem Inselreich Shima ein Bürgerkrieg. Die Lotusgilde schmiedet ein Komplott, um die unterbrochene Dynastie zu retten und gleichzeitig die aufflackernde Rebellion zu unterdrücken: Sie unterstützt einen Nachfolger des Sh?gun, der sich nichts sehnlicher wünscht als Yukikos Tod. Umfang: 720 S. ISBN: 978-3-96658-618-4
Inhalt: eBay, Online-TV-Recorder, Office im Web: Für diese und jede Menge andere Dienste brauchen Sie immer wieder Kennwörter. Das nervt und kann dazu verleiten, ein Standardpasswort zu benutzen - für wirklich sensible Log-ins dasselbe wie für unwichtige Foren und Web-Einkaufslisten. Das ist aber ein gewaltiges Sicherheitsrisiko. In diesem eBooklet finden Sie Tools, Tipps und Tricks, mit denen Sie sichere Passwörter erstellen und sie perfekt verwalten. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einem Trick heimliche Mitleser in Ihrem E-Mail-Postfach enttarnen. Umfang: 27 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Kai Laborenz ist CSS-Praktiker der ersten Stunde und kennt die Herausforderungen des modernen Weblayouts. Egal, ob es sich um Layouts mit CSS, YAML, CSS für das iPhone oder andere Mobilgeräte, Prototyping, Barrierefreiheit, Ajax und CSS oder Suchmaschinen-Optimierung geht. Ein umfangreicher Grundlagenteil vermittelt Ihnen alles Notwendige, damit Sie sofort loslegen können. Konkrete Internetprojekte zeigen Ihnen, wie Sie in der Praxis browserübergreifende Lösungen und barrierefreie Webseiten gestalten können. Umfang: 766 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1134-5
Inhalt: Cyberkriminalität ? Schutz und Hilfe Wer im Internet surft, macht auch mit den Schattenseiten dieser schönen neuen Welt Bekanntschaft. Nicht nur Behörden, große Firmen und Prominente, sondern auch private User sind längst ins Visier von Hackern und Betrügern geraten. Ob Schadsoftware, Identitätsdiebstahl oder Erpressung ? dieses Buch hilft dabei, Risiken und Bedrohungen zu erkennen und sich, aber auch seine Kinder davor zu schützen. Anhand von Fallbeispielen zeigt es, welche Schutzmaßnahmen man immer treffen muss und wie das geht. Wer trotz aller Vorsicht mit einem Hacker unliebsame Bekanntschaft gemacht hat, findet Anleitung und Tipps, wie er ihn wieder loswird. Links zu vertrauenswürdigen Seiten, auf denen man sich weiterführende Informationen oder Hilfe holen kann, bieten konkrete Unterstützung. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-7094-1106-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.06.2024, 14:01 Uhr. 1.244 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 1.260.417 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral