Inhalt: Systemvoraussetzungen PC: Pentium/Athlon,166 MHz, Windows 95/98/ME/2000, 32 MB RAM, 1 MB Festplattenspeicher, 8fach CD-ROM-Laufwerk, 16-Bit Soundkarte, 16-Bit High Color Grafikkarte mit 800x600 Pixel. Systemvoraussetzungen Macintosh: PowerPC, MacOS, 32 MB RAM, 1 MB freier Festplattenspeicher, 8fach CD-ROM-Laufwerk, 16-Bit Soundkarte, 16-Bit High Color Grafikkarte mit 800x600 Pixel. Systematik: III G 24 Standort: III G 22 Ala ISBN: 978-3-8032-4414-7
Inhalt: Das Buch führt Schritt für Schritt und praxisnah in das Gebiet der technischen Informatik ein. Die Stoffauswahl wurde aus den typischen Lehrinhalten der Vorlesungen "Technische Informatik I" und "Technische Informatik II" zusammengestellt, wie sie im Grundstudium an vielen Hochschulen und Universitäten unterrichtet werden. Neben dem Grundlagenwissen aus den Gebieten der Zahlendarstellung und der booleschen Algebra vermittelt das Werk die Entwurfsprinzipien kombinatorischer und sequenzieller Hardware-Komponenten bis hin zur Beschreibung moderner Prozessor- und Speicherarchitekturen. Das Buch spannt dabei den Bogen von den mathematischen Grundlagen digitaler Schaltelemente bis zu ausgefeilten Hardware-Optimierungen moderner Hochleistungscomputer. Umfang: 431 S. ISBN: 978-3-446-40691-9
Inhalt: Mit dieser praktischen und lebendigen Anleitung können Sie sich die Möglichkeiten der digitalen Illustration selbst erschließen! Konkrete Tutorials wechseln ab mit umfassenderen Erklärungen zu Gestaltungsprinzipien, Bildgestaltung, Planung, Skizzen und der Reinzeichnung. Das Buch zeigt Ihnen, wie eine professionelle Illustration aufgebaut wird und gibt Tipps, wie Sie mit den digitalen Zeichenwerkzeugen gekonnt illustrieren, zeichnen, kolorieren, Kollagen erstellen und mit Vektoren illustrieren. Freuen Sie sich darauf! Systematik: K 152.3, , Z 560 Umfang: 432 Seiten, Illustrationen Standort: K 152.3 Hof ISBN: 978-3-8362-5648-3
Inhalt: Das Buch beschäftigt sich mit Sicherheitsfragen rund um drahtlose Netze vom Type 802.11(x). Es werden sowohl die sicherheitsmerkmale bestehender Standards analysiert als auch "Best Practices" beim Netzwerkdesign von drahtlosen Netzen beschrieben. Für die Implementierung von Funknetzen auf Basis neuester Sicherheitsstandards zeigen Beispiele mit frei zugänglichen, *nix-basierten OpenSources Programmen den Praxisbezug. Zur Abrundung des Themas wird in eigenen Kaptieln der gegenwärtige Stand von Wireless Intrusion Detection Systemen sowie Wireless Scanning-Methoden vorgestellt. Individuelle Beispiele mit freien Programmen ermöglichn dem Leser, das Gelernte in seinem eigenen Netzwerk umzusetzen. Hauptkapitel: - Vorstellung und Übersicht aktueller Sicherheitsmechanismen - WLSec - Angriffstechniken auf Wireless LANs - Wireless Network Security Design - Wireless Scanning - Wireless Intrusion Detection Systeme (WIDS) Umfang: 239 S. Ill. ISBN: 978-3-936931-25-9
Inhalt: Nach einem Überblick über die WPF geht das Buch auf XAML ein und bringt dem Leser die neue Beschreibungssprache für Benutzeroberflächen mit vielen Tipps & Tricks und Hintergrundinformationen näher. Anschließend werden die neuen Controls der WPF, insbesondere die neuen Layout-Möglichkeiten mit Transformationen und Containern/Panels, umfassend dargestellt. In den darauf folgenden Kapiteln werden die neuen Features wie Dependency Properties, Routed Events und Commands im Detail erläutert und anhand praxisnaher Beispiele verständlich erklärt. Nach einem Blick auf die Ressourcen und die Möglichkeiten zur Lokalisierung von WPF-Anwendungen werden professionelle Themen wie Styles, Templates, Triggers und Data-Binding dargestellt und das notwendige Praxiswissen anhand von Beispielen vermittelt. In den folgenden Kapiteln werden die für viele Entwickler spannenden Themen wie 2D, 3D, Animationen und Audio-/Video-Unterstützung vollständig beschrieben. Diese umfangreichen neuen Möglichkeiten Audio-/Video-Unterstützung werden auch zur Entwicklung eigener Controls verwendet. Zudem wird gezeigt, wie mit XBAPs (XAML Browser Applications) Internet-Anwendungen erstellt werden u.v.m. Umfang: 1125 S. ISBN: 978-3-8362-1108-6
Inhalt: Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. Was Schiller einst dachte, bestätigt heute die Neurowissenschaft: Im Spiel entfalten Menschen ihre Potenziale, beim Spiel erfahren sie Lebendigkeit. Doch das Spiel ist bedroht ? durch seine Kommerzialisierung ebenso wie durch suchterzeugende Online-Spiele. Der Hirnforscher Gerald Hüther und der Philosoph Christoph Quarch wollen sich damit nicht abfinden. Sie erläutern, warum unser Gehirn zur Hochform aufläuft, sobald wir es spielerisch nutzen, erinnern an die Wertschätzung des Spiels in früheren Kulturen und zeigen, welche Spiele dazu angetan sind, Freiräume für Lebensfreude zu öffnen ? damit wir unsere spielerische Kreativität nicht verlieren! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-446-44709-7
Inhalt: Die Biografie des Jahres über einen der revolutionärsten Entwickler der Welt Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad Steve Jobs hat der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura gegeben. Wo Bill Gates für solide Alltagsarbeit steht, ist der Mann aus San Francisco die Stilikone des IT-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker, der kompromisslos seiner Idee folgt. Genial und selbstbewusst hat er trotz ökonomischer und persönlicher Krisen den Apfel mit Biss (Bite) zum Synonym für Innovation und Vision gemacht. Doch wer ist dieser Meister der Inszenierung, was treibt ihn? Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten. Entstanden ist das Buch über Steve Jobs und sein Unternehmen nicht nur für Apple-Fans. Systematik: B 910 Umfang: 701 S. : s/w-Fototaf. Standort: B 910 Jobs ISBN: 978-3-570-10124-7
Inhalt: Deine LEGO-Roboter können mehr!über 125 raffinierte Konstruktionsideenzu dem neuen LEGO-MINDSTORMS-Set Roboter-Erfinder #51515alle Mechanismen und Modelle können mit den Teilen aus dem Set gebaut werdenWenn du Spaß daran hattest, mit dem LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Set programmierbare, intelligente Kreationen zu bauen, ist es an der Zeit, deine Bot-Baukunst auf die nächste Stufe zu heben! Mit über 125 neuen Konstruktionsideen setzt das LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Ideenbuch deine Fantasie frei und eröffnet dir grenzenlose Möglichkeiten für einzigartige Roboterdesigns.Du lernst, wie du grundlegende Mechanismen mit Motoren und Sensoren baust, erfindest Roboter, die laufen oder selbst fahren können, und praktische Werkzeuge zum Heben, Öffnen von Türen, Zeichnen und sogar zum Abschießen von Geschossen. Dann erweckst du sie mit der LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-App zum Leben: mit ihr programmierst du deine Roboter, um Aufgaben und Missionen auszuführen.Zu jedem Modell gibt es eine illustrierte Teileliste und Farbfotos aus verschiedenen Blickwinkeln, so dass du die Projekte auch ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung leicht nachbauen kannst. Und das Beste ist, dass du inspiriert wirst, verschiedene Mechanismen zu deinen eigenen interaktiven Erfindungen, Spielzeugen, Autos, Spielen und vielem mehr zu kombinieren!Um die Modelle in diesem Buch zu bauen, brauchst du nur das LEGO® MINDSTORMS® Roboter-Erfinder-Set (#51515) und ein Smart Device, auf dem die MINDSTORMS App läuft.Die Modelle aus dem Buch in Bewegung: https://www.youtube.com/ISOGAWAYoshihito/ Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-96910-792-8
Inhalt: Deine LEGO-Roboter können mehr!über 125 raffinierte Konstruktionsideenzu dem neuen LEGO-MINDSTORMS-Set Roboter-Erfinder #51515alle Mechanismen und Modelle können mit den Teilen aus dem Set gebaut werdenWenn du Spaß daran hattest, mit dem LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Set programmierbare, intelligente Kreationen zu bauen, ist es an der Zeit, deine Bot-Baukunst auf die nächste Stufe zu heben! Mit über 125 neuen Konstruktionsideen setzt das LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-Ideenbuch deine Fantasie frei und eröffnet dir grenzenlose Möglichkeiten für einzigartige Roboterdesigns.Du lernst, wie du grundlegende Mechanismen mit Motoren und Sensoren baust, erfindest Roboter, die laufen oder selbst fahren können, und praktische Werkzeuge zum Heben, Öffnen von Türen, Zeichnen und sogar zum Abschießen von Geschossen. Dann erweckst du sie mit der LEGO-MINDSTORMS-Roboter-Erfinder-App zum Leben: mit ihr programmierst du deine Roboter, um Aufgaben und Missionen auszuführen.Zu jedem Modell gibt es eine illustrierte Teileliste und Farbfotos aus verschiedenen Blickwinkeln, so dass du die Projekte auch ohne Schritt-für-Schritt-Anleitung leicht nachbauen kannst. Und das Beste ist, dass du inspiriert wirst, verschiedene Mechanismen zu deinen eigenen interaktiven Erfindungen, Spielzeugen, Autos, Spielen und vielem mehr zu kombinieren!Um die Modelle in diesem Buch zu bauen, brauchst du nur das LEGO® MINDSTORMS® Roboter-Erfinder-Set (#51515) und ein Smart Device, auf dem die MINDSTORMS App läuft.Die Modelle aus dem Buch in Bewegung: https://www.youtube.com/ISOGAWAYoshihito/ Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-96910-793-5
Inhalt: Computerspiele haben sich längst etabliert; Spieleprogrammierung ist in. Kaiser und Lensing wenden sich mit ihrer Einführung in die Spieleprogrammierung an Leser mit soliden C++-Grundkenntnissen. Ihr Buch behandelt 2D-, 3D- und Netzwerkspiele sowie 3D-Grafikprogrammierung (Texturen, Shader, Spezialeffekte). Umfang: 886 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89842-827-9
Inhalt: Wir stehen vor einer technischen Revolution, welche die Welt verändern wird: die Entwicklung des Quantencomputers. Der Wettlauf um die neuen Möglichkeiten, die er bedeutet, ist bereits in vollem Gange: zwischen den USA, China und auch Deutschland. Wer hier die Nase vorn hat, ist auch bei den Revolutionen vorn dabei, die diese Rechner möglich machen ? eine neue Energiewirtschaft durch revolutionäre Speichertechnologien, eine neue grüne Revolution unserer Landwirtschaft und Ernährung sowie neue medizinische Heil- und Impfverfahren durch das Berechnen genetischer und chemischer Strukturen, wie es noch nie möglich war. Allesamt gute Voraussetzungen, um auch die globale Erwärmung zu kontrollieren. Michio Kaku, Physiker und Futurologe von Weltrang, nimmt uns mit auf die mitreißende Reise in eine magisch wirkende Zukunft. Anschaulich erklärt er die physikalischen Grundlagen dieser Revolution und beschreibt die Entwicklungen der Gegenwart, auf denen sie beruhen. Ein Buch für alle, die wissen möchten, wie die Chancen stehen, einige der drängendsten Menschheitsprobleme zu lösen. «Michio Kaku scheut sich nicht, das scheinbar Unmögliche zu denken.» Deutschlandfunk Kultur Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-644-01395-7
Inhalt: Wir stehen vor einer technischen Revolution, welche die Welt verändern wird: die Entwicklung des Quantencomputers. Der Wettlauf um die neuen Möglichkeiten, die er bedeutet, ist bereits in vollem Gange: zwischen den USA, China und auch Deutschland. Wer hier die Nase vorn hat, ist auch bei den Revolutionen vorn dabei, die diese Rechner möglich machen - eine neue Energiewirtschaft durch revolutionäre Speichertechnologien, eine neue grüne Revolution unserer Landwirtschaft und Ernährung sowie neue medizinische Heil- und Impfverfahren durch das Berechnen genetischer und chemischer Strukturen, wie es noch nie möglich war. Allesamt gute Voraussetzungen, um auch die globale Erwärmung zu kontrollieren.
Michio Kaku, Physiker und Futurologe von Weltrang, nimmt uns mit auf die mitreißende Reise in eine magisch wirkende Zukunft. Anschaulich erklärt er die physikalischen Grundlagen dieser Revolution und beschreibt die Entwicklungen der Gegenwart, auf denen sie beruhen. Ein Buch für alle, die wissen möchten, wie die Chancen stehen, einige der drängendsten Menschheitsprobleme zu lösen. Systematik: Z 010 Umfang: 393 Seiten, Illustrationen Standort: Z 010 Kak ISBN: 978-3-498-00309-8
Inhalt: Cyber-Attacken und IT-Pannen bedrohen jede Organisation. Die Zwischenfälle häufen sich und bilden oft den Auftakt zu komplexen, existenzgefährdenden Krisen. Dieses Buch hilft nicht nur bei ihrer Bewältigung, sondern auch bei der Vorbereitung auf und Prävention von Cyber-Krisen. Praxisnah aufgebaut, ist es für Krisenstabsmitglieder, Kommunikatoren, Security-, IT- und Datenschutzexperten im Alltag bestens geeignet. Mit zahlreichen Abbildungen und Checklisten. Umfang: 223 S. ISBN: 978-3-658-27914-1
Inhalt: Dies ist die 3. Auflage unseres UML-Standardwerkes. Von den Grundlagen der Modellierung bis zum professionellen Einsatz von UML erfahren Sie alles, was Sie für eine erfolgreiche Softwareentwickung wissen müssen. Die UML 2-Superstructure, alle Diagrammtypen, Konzepte und Elemente werden ausführlich vorgestellt und durch Praxisbeispiele veranschaulicht. Umfang: 425 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1419-3
Inhalt: Täglich gewinnt Ruby viele neue Anhänger in der ganzen Welt. Ruby ist einsteigerfreundlich, objektorientiert und als Open Source Software frei verfügbar. Diese Sprache wurde so entwickelt, dass man mit ihr intuitiv programmieren kann. Zusätzliche Popularität erlangt Ruby durch das Web-Framework Ruby on Rails, das die schnelle Entwicklung von Web-Anwendungen möglich macht. Wer bisher zögerte, eine Programmiersprache zu erlernen, hat mit dem Erscheinen dieses Buches keine Ausrede mehr. Noch nie war es so leicht, sich eine komplexe Programmiersprache anzueignen. Für Ein- und Umsteiger, für Programmierer und Web-Designer Gleichgültig, welches Vorwissen Sie mitbringen, Praxiswissen Ruby ist für fast jeden geeignet. Das gesamte Handwerkszeug der objektorientierten Programmierung, das Ruby in besonders eleganter Form zur Verfügung stellt, wird dabei gründlich und verständlich erläutert. Web-Designer lernen, wie sie ihre Web-Anwendungen mit Datenbanken hinterlegen und wie komplexe Software-Projekte entwickelt werden. Programmierer, die bereits eine andere Sprache beherrschen, werden mit diesem Buch schnell und effektiv Ruby lernen. Umfang: XIII, 392 S. ISBN: 978-3-89721-478-1
Inhalt: Sie wollen mit iPhoto ein Urlaubsfoto nachbearbeiten, ein Fotoalbum aufbauen und dann eine Fotogalerie ins Web stellen? Oder mit iMovie einen Film schneiden? Oder gar mit GarageBand Ihren ersten eigenen Podcast erstellen? Dann sollten Sie einen Blick in dieses E-Book werfen. Es verzichtet auf langwierige Theorieerklärungen und zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie vorgehen sollten. In 90 Workshops kommen Sie zu einer schnellen Lösung und lassen sich vom attraktiven Bildmaterial begeistern. Umfang: 374 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1370-7
Inhalt: Willkommen in Roboterland? In ihrem eindrucksvollen Debüt nimmt uns die britische Journalistin und Dokumentarfilmerin Jenny Kleeman mit auf eine faszinierende Reise in die Welt von morgen ? die schon heute entsteht. Die technische Entwicklung wird bald alle Bereiche unseres Lebens komplett verändern: wie wir geboren werden, essen, Sex haben und sterben. Kleeman trifft die Entwickler von Sexrobotern, von Organen und Fleisch aus dem 3D-Drucker und von künstlichen Gebärmüttern. Hautnah beobachtet sie, wie High-Tech-Erfindungen unseren Alltag erobern. Was macht diese radikale Veränderung mit uns? Werden wir in Roboterland noch menschlich sein? Eine hochspannende Live-Reportage aus den Labors unserer Zukunft, in denen die Grenzen des uns Bekannten radikal verschoben werden. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-641-23951-0
Inhalt: Ein E-Book voller Tipps, Tricks und Effekte. Für Einsteiger und Fortgeschrittene. Hier lernen Sie, mit Flash CS4 zu zaubern! Verblüffende Effekte, beeindruckende Animationen und praktische Skripte zum Nachbauen: In Schritt für Schritt erklärten Praxisworkshops können Sie leicht nachvollziehen, wie Sie mit Flash Ergebnisse erzielen, die Sie nicht an jeder Ecke im Internet finden. Sie kombinieren Flash-Filter, Masken, Text und ActionScript, erzeugen Schneefall, hängende Kabel und physikalisch korrekt hüpfende Bälle, Sie nutzen die Bitmap-Klasse für Partikeleffekte und Flüssigkeitssimulationen, Sie programmieren eigene Klassen für komplexe Flash-Anwendungen wie ein XML-Menü oder eine Slideshow, Sie wagen den Schritt in den 3D-Raum mit ActionScript, setzen PHP & MySQL ein, nutzen Audio und Video und erfahren schließlich, mit welchen Tricks Ihre Flash-Webseiten im Internet richtig funktionieren. Umfang: 416 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1257-1
Inhalt: Roboter schweißen nicht nur Autos zusammen, sondern unterstützen die Ärzte bei kniffligen Operationen, erforschen fremde Himmelskörper und sollen in einigen Jahren sogar im Haushalt helfen. Der Autor beschreibt in diesem Buch, wie das Computerzeitalter entstand, wie Computer und Roboter funktionieren und wo sie eingesetzt werden. Weitere Themen im Buch sind: Computerchip, Dualsystem, Festplatten, Internet, künstliche Intelligenz, Rechenmaschine, Mircosoft. Umfang: 50 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-7886-0277-2
Inhalt: Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zum LEGOBoost-Set: Es bietet eine ausführliche Anleitung in Buchform, die dem Bausatz fehlt. Zunächst stellen die Autoren die fünf Original-Modelle von LEGO vor. Dazu geben sie wertvolle Tipps zu den Bot-Steinen von LEGO Boost und zeigen, wie das Set erweitert werden kann.Das Programmieren eigener Modelle mit der LEGOBoost-App wird mit dem Buch noch einfacher: Ein Überblick zeigt die wichtigsten Befehle und Spaßfunktionen. Reich bebilderte Anleitungen zu fünf neuen LEGO-Boost-Modellen und ihrer Programmierung regen zu weiteren Experimenten mit Robotern an. Jedes Teil, das für die Modelle benötigt wird, ist im LEGO-Boost-Set (#17101) enthalten.Das Buch richtet sich an- Kinder ab sieben Jahren.- Eltern, die ihre Kinder beim Entdecken von LEGO Boost begleiten.- LEGO-Fans, die Bots mit LEGO Boost erfinden wollen. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-96088-314-2
Inhalt: eBay, Online-TV-Recorder, Office im Web: Für diese und jede Menge andere Dienste brauchen Sie immer wieder Kennwörter. Das nervt und kann dazu verleiten, ein Standardpasswort zu benutzen - für wirklich sensible Log-ins dasselbe wie für unwichtige Foren und Web-Einkaufslisten. Das ist aber ein gewaltiges Sicherheitsrisiko. In diesem eBooklet finden Sie Tools, Tipps und Tricks, mit denen Sie sichere Passwörter erstellen und sie perfekt verwalten. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einem Trick heimliche Mitleser in Ihrem E-Mail-Postfach enttarnen. Umfang: 27 S. zahlr. Ill.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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