Inhalt: Woher kommt es, dass wir manchmal rot sehen, wenn wir wütend sind? Oder dass wir zittern vor Angst? Und dass wir am liebsten in die Luft springen würden, wenn wir uns ganz doll freuen? All diese Gefühle kennt jeder. Aber was wissen wir eigentlich darüber? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Fachleuten und lässt sich die Basisemotionen erklären und was dabei in unserem Körper vorgeht.
Inhalt: Das übersichtliche Punktesystem macht Erfolge sichtbar und hilft, die eigenen Leistungen (realistisch) einzuschätzen. Mit einer schön gestalteten Urkunde können sich die Schüler am Ende belohnen. Ausführliche Lösungen zu allen Aufgaben befinden sich im Anhang. Schlagworte:Deutschunterricht, Unterrichtshilfen Systematik: II F 2, , II I 1 Umfang: 48 S.: zahlr. farb. Ill. Standort: II F 2 Nei ISBN: 978-3-411-74801-3
Inhalt: Das übersichtliche Punktesystem macht Erfolge sichtbar und hilft, die eigenen Leistungen (realistisch) einzuschätzen. Mit einer schön gestalteten Urkunde können sich die Schüler am Ende belohnen. Ausführliche Lösungen zu allen Aufgaben befinden sich im Anhang. Schlagworte:Deutschunterricht, Unterrichtshilfen Systematik: II F 2, , II I 1 Umfang: 47 S.: zahlr. farb. Ill. Standort: II F 2 Nei ISBN: 978-3-411-74781-8
Inhalt: Das übersichtliche Punktesystem macht Erfolge sichtbar und hilft, die eigenen Leistungen (realistisch) einzuschätzen. Mit einer schön gestalteten Urkunde können sich die Schüler am Ende belohnen. Ausführliche Lösungen zu allen Aufgaben befinden sich im Anhang. Schlagworte:Deutschunterricht, Unterrichtshilfen Systematik: II F 2, , II I 1 Umfang: 47 S.: zahlr. farb. Ill. Standort: II F 2 Nei ISBN: 978-3-411-74791-7
Geschichten hören, verstehen, erzählen Märchen im Wald erleben Hänsel, Gretel & Co auf der Spur. Ideal zur Sprachförderung. Kindergarten / Vorschule. Verl. L. Auer, Donauwörth (2009)
Standort: II F Kop
Inhalt: Kinder hören und erleben unsere schönsten Waldmärchen! Märchen nicht nur hören, sondern erleben - auf diesen Wanderungen entführen Erzieherinnen die Kinder in die geheimnisvolle Welt der Märchen. Das nahegelegene Waldstück wird zur idealen Erzählkulisse. Die Kinder spielen Szenen aus dem jeweiligen Märchen nach. Gemeinsam riechen, begreifen, fühlen, spielen, singen und erleben sie die klassischen Waldmärchen wie "Hänsel und Gretel" oder "Rotkäppchen". Das Buch bietet neben Hinweisen zur Durchführung von Märchenwanderungen zahlreiche schöne und thematisch passende Spiele und Aktionen. Schlagworte:Kinder, Märchen, Märchenwanderungen, Sprachförderung, Vorschulpädagogik Systematik: II F, , II J 1 Umfang: 52 S..zahlr. Ill. Standort: II F Kop ISBN: 978-3-403-06307-0
Heilende Märchen für Kinder und Eltern Geschichten, die Kindern helfen ihre Sorgen und Nöte zu bewältigen und den Eltern helfen, ihre Kinder besser verstehen Südwest-Verl., München (1997)
Standort: II F Bro
Inhalt: Schritt für Schritt zeigt diese Reitlehre, was Kinder wissen sollten, damit der Start ins Reiterleben gelingt: Vom ersten Mal auf dem Pferderücken über erstes Traben, ersten Galopp bis hin zu Tipps für den ersten Ausritt.
Ab 6 Jahren Schlagworte:Pferde, Reitsport Systematik: II G 1 Umfang: 46 S. : zahlr. Fotogr. Standort: II G 1 Ker ISBN: 978-3-440-12548-9
Inhalt: Kindgerechte Texte und Zeichnungen regen den Schwimmanfänger an, die Begegnung mit dem Wasser, das Erlernen der Grundfertigkeiten und der Schwimmtechnikaktiv mitzugestalten. Die kleine Fini und ihr Freund Speedster begleiten die kleinen Schwimmanfänger unterhaltsam und anschaulich durch das Buch.
Ab 6 Jahren Schlagworte:Schwimmen Systematik: II G 1 Umfang: 151 S.: zahlr. Ill. Standort: II G 1 Bar ISBN: 978-3-89899-683-9
Inhalt: Ab 6 Jahren Kaum fallen die ersten Schneeflocken, zieht es viele Eltern mit ihren Kindern auf die Pisten oder Loipen zum Skifahren. Sie genießen die frische Winterluft, den glitzernden Schnee und vor allem die Bewegung. Dieses Buch ist für Kinder geschrieben, die mit dem Skilaufen beginnen. Der kleine Schneemann und sein Freund, der Tiger Skitty, begleiten die Kinder auf verständliche und humorvolle Weise von ihren ersten Versuchen auf Skiern bis zur sicheren Abfahrt. Zahlreiche Übungen führen auf sicherem Wege Schritt für Schritt zum Erfolg. Daneben erfahren die Kinder Wissenswertes zum Wintersport, zum Schnee, zur Ausrüstung, zur gesunden Lebensweise und zu Sicherheitsbestimmungen. Die vielen Möglichkeiten zum Ausmalen, Ankreuzen und Ausfüllen motivieren und regen die Kinder an, aktiv mitzuwirken. Empfohlen vom Deutschen Skiverband. Schlagworte:Skisport Systematik: II G 1 Umfang: 156 S.: mit farb. Ill Standort: II G 1 Bar ISBN: 978-3-89899-692-1
Zooom - Buntes Wissen für Kinder Das spannende Sach- und Mitmachbuch Sport Reportagen - Rekorde - Interviews - Rätsel - Experimente - Mitmachtipps Esslinger, Stuttgart (2010)
Standort: II G 1 Noa
Inhalt: Die Welt des Sports - ob aktiv oder als Zuschauer - begeistert Kinder schon früh. Extrem- oder Trendsportarten kommen hier ebenso vor wie der weltverbindende Fußball, ein Muss im Jahr der WM! Hier ist alles für den kleinen Sportler dabei: historische Rückblicke zu den Anfängen von Olympia, spannende Reportagen über erste sportliche Erfolge bei Gleichaltrigen sowie viele Anregungen, selbst aktiv zu werden! Schlagworte:Sport Systematik: II G 1 Umfang: 77 S.: mit zahlr. farb. Abb. Standort: II G 1 Noa ISBN: 978-3-480-22630-6
Inhalt: Fußball! Der beliebteste Sport nicht nur der Deutschen ob Jungen oder Mädchen, Groß oder Klein, alle laufen dem Ball hinterher, alle sitzen vor den Bildschirmen, wenn wieder mal die Weltmeisterschaft stattfindet. Doch woher kommt dieser Sport, was sind die Regeln, was die ungeschriebenen Gesetze? Dieses Wissenshörspiel klärt unterhaltsam auf! 8 - 10 Jahre Schlagworte:Fußball, Hörspiel Systematik: II G 12 Umfang: 1 CD / 74 Min. Standort: II G 12 Bar / Kinder-Abteilung ISBN: 978-3-654-60376-6
Inhalt: In eurem Spielzug dürft ihr eine oder mehrere Spielkugeln eurer Farbe in eine Richtung verschieben und könnt so gegebenenfalls die Mehrheitsverhältnisse in einer Reihe verändern. Denn dadurch könnt ihr es schaffen, eine Kugel eures Mitspielers in einem späteren Spielzug vom Spielbrett herunterzuschieben. Und darum geht es. Ihr versucht so, sechs Kugeln des Mitspielers zu gewinnen und damit diese Partie für euch zu entscheiden.
Ab 7 Jahren 2 Personen Spieldauer: 20 Minuten Schlagworte:Denkspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielbrett 14 weiße Kugeln 14 schwarze Kugeln 1 Regelheft Standort: II G 21 Lal EAN: 3558380047698
Inhalt: Es herrscht Chaos im Zirkus. Die Akrobaten haben vergessen, wie ihr Turm richtig aufgebaut wird. Immer wieder starten sie einen neuen Versuch ... Jeder der Spieler hat 5 Akrobaten in seiner Farbe, diese sind unterschiedlich in Höhe und Breite. Gefördert wird die motorische Fähigkeit und das voraussehende Planen. Von 5 bis 99 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min. Spielmaterial aus Holz. Von Liesbeth Bos Inhalt: - 1 Stoffbeutel - 28 Holzfiguren (6 x Höhe 6cm, 5 x Höhe 5cm, 5 x Höhe 4 cm, 6 x Höhe 3,5cm, 6 x Höhe 3cm) - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Acr
Inhalt: Lachsalven und rauchende Köpfe, Aktionen mit Händen und Füßen - und die Zeit läuft! Activity-Spaß fordert die Kreativität der Spieler-jetzt auch für Kinder ab 8. Auch hier geht es darum, Wörter zu umschreiben, darzustellen oder zu zeichnen. Mit 990 der Altersgruppe entsprechenden Begriffen. Hände, Füße und Lachmuskeln der Kids kommen unter Garantie nicht zur Ruhe.
Ab 8 Jahren
Für 4-12 Spieler. Spieldauer: 40 Min. Inhalt: - 1 Spielplan, - 4 Spielfiguren (blau, rot, grün,gelb) - 1 Sanduhr - 330 Karten - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Act / Kinder-Abteilung EAN: 9001890601248
Inhalt: Eure Stadt strebt nach Reichtum und Ruhm. Eine einmalige Chance, der Bevölkerung euer Talent als Architekt zu beweisen. Errichtet Wohnhäuser, Kasernen und Märkte und verschönert sie mit Gärten und Tempeln. Stellt sicher, dass eure Steinbrüche euch stetig mit Material versorgen und lasst die neuen Viertel und Agoras in den Himmel ragen. Welche Stadt wird die prächtigste von allen sein?
Ab 8 Jahren 1-4 Personen Spieldauer: 25 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: II G 21 Umfang: 4 Übersichtskarten 41 Holzteile 65 Plättchen 1 Wertungsblock Standort: II G 21 Mes EAN: 7421098108196
Inhalt: Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien.
Von 8 - 99 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min. Inhalt: - 1 Stoffbeutel - 4 Spielertafeln - 4 Holzwürfelchen (schwarz) - 9 Pappscheiben "Manufakturplättchen" - 101 Kunstharz-Fliesen (1x weiß, je 20x blau, gelb, rot, schwarz, türkis) - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Azu EAN: 4250231715600
Inhalt: Ein fex-Spiel (Förderung exekutiver Funktionen), das Gefühle und Impule steuern hilft, die Konzentrationsfähigkeit fördert und die Merkfähigkeit steigert. Oh Schreck! Prinzessin Tausendschön ist entführt worden und wird auf Burg Drachengold festgehalten. Deshalb machen sich die mutigsten Ritter des Landes auf den Weg, um die Prinzessin zu befreien. Doch Mut alleine reicht nicht! Damit die Rettung gelingt, muss man geschickt und klug sein. Denn nur wer die Ritter mit dem Katapult sicher in die Burg schleudert und am Schnellsten eine der kniffligen Aufgaben löst, kann die Prinzessin befreien und ihr Herz erobern. Ein drachenstarkes Aktionsspiel für 2 - 5 mutige Ritter von 6 - 99 Jahren. Mit verschiedenen Varianten zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades.
1 Schachteleinsatz 4 Holzteile 30Chips 10 Karten 5 Plättchen 1 Fex-Broschüre 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Bur
Inhalt: Ab 5 Jahre, für 2-4 Spieler, enthält verschluckbare Einzelteile Was machen eigentlich die Affen im Urwald, wenn sie sich langweilen? Sie suchen sich ein Wasserloch und kegeln um die Wette Kokosnüsse hinein! Ziel ist bei diesem Spiel, den eigenen Affen zuerst vom Start ins Ziel zu bringen. Mit Geschick und Schnelligkeit wird die geforderte Kokosnuss in die Spielfeldmitte geschnippt. Doch manchmal stellt sich das Krokodil in den Weg und verscheucht die Affen!
1 Spielplan 8 Kunststoffstreifen (Büsche) 5 Spielfiguren (Affen und Krokodil) 1 Sonderwürfel 12 Kokosnusshälften 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Coc
Inhalt: Warum sind Flamingos rosa? Wie heißt das größte Land der Erde? Was ist der Machu Picchu? Und wie viele Haare haben wir Menschen auf dem Kopf? Mit diesem Quiz startet eine abenteuerliche Quizreise für alle neugierigen Kinder. Insgesamt 100 Karten führen alle Wissbegierigen durch sämtliche Themengebiete.
Ab 8 Jahren 2-5 Personen Spieldauer: 30 Minuten Schlagworte:Gesellschaftsspiele, Quizspiele Systematik: II G 21 Umfang: 7 Registerkarten 100 Karten 1 Buch Standort: II G 21 Mai EAN: 4033477903471
Inhalt: Hierbei erfahren alle Saurier-Liebhaber, wann die ersten Dinos gelebt haben und warum sie plötzlich ausgestorben sind. Und ob unsere Vorfahren den größten Lebewesen, die jemals auf unserem Planeten gelebt haben, begegnet sind. Auf die Kinder warten 100 spannende Fragen und Antworten über T-Rex, Triceratops, Brachiosaurus und Co.
Ab 8 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 30 Minuten Schlagworte:Dinosaurier, Gesellschaftsspiele, Quizfragen Systematik: II G 21 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 6 Registerkarten, 100 Karten, 1 Buch Standort: II G 21 Jak / Kinder-Abteilung EAN: 4033477903761
Inhalt: Die Spieler setzen abwechselnd einen Spielstein aufs Spielbrett. Wer als Erster fünf eigene Steine in einer Reihe hat, gewinnt. Zu einfach? Weit gefehlt - denn nach jedem Setzen drehen Sie eines der neun Quadrate und schon sieht das Spiel ganz anders aus! Schnell gespielt und doch so raffiniert - Pentago wird Sie nicht mehr loslassen, jetzt auch für die ganze Familie!
1 Spielplan 80 Spielsteine 1 Anleitung ab 8 Jahren Schlagworte:Spiele Systematik: II G 21 Standort: II G 21 gro
Inhalt: Das Spiel bei dem sich dauernd alles ändert. Seit über 20 Jahren begeistert das einzigartige Spielprinzip Millionen von Menschen. Labyrinth - der schlaue Schiebespaß. Ganz einfach zu spielen und immer wieder spannend! Von 7 bis 99 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20-30 Min.. Von Max J. Kobbert . Neuausg. Inhalt: - 1 Spielplan - 34 Gängekarten - 24 Geheimniskarten - 4 Spielfiguren - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 ver
Das Warum-Quiz Warum leuchten Sterne? Warum hat der Tiger Streifen? Und warum duften Blumen? moses. Verlag GmbH, Kempen
Standort: II G 21 Mar / Kinder-Abteilung
Inhalt: Warum ist das Meerwasser salzig? Warum schlafen Pferde manchmal im Stehen? Und warum wird man durch Seife sauber? Das ultimative Quiz-Spiel für schlaue Füchse und neugierige Entdecker! Die Antworten auf 100 Fragen zu den Themen Tiere, Umwelt, Wissenschaft und Entdeckungen, Redewendungen, Die Erde, Der menschliche Körper und Die Natur enthält dieses Kinderquiz.
So wird's gespielt: + Jeder Spieler zieht je eine Karte aus jeder Kategorie und deckt die Karten nacheinander auf. + Bei einer "Solo Karte" rät jeder alleine, bei einer "Chance Karte" alle gemeinsam. + Der Spieler mit der richtigen Antwort darf die Karte neben sich ablegen. + Wer zuerst alle seine Karten abgelegt und die meisten Karten auf seinem Ablagestapel hat, gewinnt.
Alle Informationen auf einen Blick: ? 100 Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten ? Antwortbüchlein mit vielen interessanten Informationen ? Ab 6 Jahren ? Spieldauer ca. 30 Minuten ? Autor: Élisabeth Marrou ? Illustrationen: Ivanke & Lola ? Größe der Karten: 6,6 cm x 13,3 cm ? Maße der Box: 14,6 cm x 7,8 cm x 8,9 cm Systematik: II G 21 Umfang: 100 Fragekarten, 1 kleines Antwort-Buch Standort: II G 21 Mar / Kinder-Abteilung ISBN: 978-3-89777-695-1
Inhalt: Achtung: enthält verschluckbare Kleinteile. Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Verflixt! Es gibt nicht genug Zutaten für den Zaubertrank? Fliegenpilz und Krötenbrei, schwuppdiwupp aus eins mach zwei!" Mit Hilfe der Spiegelfolie lassen sich die Zutaten ganz leicht vervielfachen! Ein Spiel für Zauberlehrlinge mit Durchblick.
1 Spielplan rund 4 Spielfiguren 32 Holzwürfelchen (Feuersteine) 16 Kesselscheiben 8 Kartonscheiben (Feuerstelle) 1 Formplättchen (Helfermaus) 2 Kartonstreifen (Buchvorder- und Rückseite) 22 Rezeptplättchen, quadratisch 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 ver
Die Schule der magischen Tiere Die Schule der magischen Tiere nicht zu fassen! Franckh-Kosmos, Stuttgart ([2019])
Standort: II G 21 Kal / Kinder-Abteilung
Inhalt: Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr. Aber Mister Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen. Denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiterbewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den Spielplan mit Drehscheibe. Ein tolles Brettspiel, das nicht nur Fans der Schule der magischen Tiere gefallen wird. Systematik: II G 21 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 1 Drehscheibe, 1 Spielplan, 1 Holzstab, Standort: II G 21 Kal / Kinder-Abteilung EAN: 4002051697679
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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