Inhalt: 'Wie jeder, der eine Leidenschaft hat, möchte ich diese mit anderen teilen.' Stephen Fry. Jeder ist in der Lage, Poesie zu verfassen, meint Stephen Fry und möchte dem Leser die Reize von Metrum, Reim und Versform näherbringen. Ob ein petrarkistisches Sonett für den Geburtstag der Lieben, ein Epithalamion für die Hochzeit der Schwester oder eine kritische Villanelle über die Wohnungsbaustrategie der Regierung gewünscht wird, 'Feigen, die fusseln' gibt jedem die nötigen Werkzeuge und das Selbstvertrauen an die Hand. Mit amüsanten Übungen und einer unkomplizierten Schritt-für-Schritt-Gliederung geleitet Fry den Leser in das Reich der Mutter aller Künste. Für jeden Übersetzer eine große Herausforderung, wurde das Buch von 13 Absolventen des Graduiertenkollegs für Literarisches Übersetzen an der Ludwig-Maximilians-Universität München übertragen. Umfang: 475 S. ISBN: 978-3-8412-1883-4
Bohlst du noch oder klumst du schon? der Siegeszug des Banalen und wie man ihn durchschauen kann Gütersloher Verl.-Haus, Gütersloh (2013)
Standort: K 721 Gäb
Inhalt: Ist das ganze Leben eine Castingshow und sind wir die Kandidaten? Wenn junge Menschen sich von einem Dieter Bohlen oder einer Heidi Klum demütigen lassen und das als ihren Lebenstraum empfinden, läuft etwas schief. Wer sich auf der Suche nach einer eigenen Identität an Protagonisten á la Katzenberger & Co. orientiert, wird kaum ein gesundes Selbstwertgefühl und eine kritische Weltsicht entwickeln. Woher resultiert die enorme Popularität und Autorität solch niveauloser Medientyrannen? Was macht das Millionärsehepaar ohne Manieren (Geiss) oder die Laiendarsteller von Berlin Tag und Nacht für die Generation Facebook so anziehend? Mit seiner engagierten Kritik legt Bernd Gäbler eine hervorragend begründete Analyse der herrschenden Fernsehzustände vor, die zeigt, wie sogenannte Medienstars in den Köpfen der Jugendlichen in die Bedeutungslosigkeit versenkt werden könnten. Systematik: K 721 Umfang: 191 S. Standort: K 721 Gäb ISBN: 978-3-579-06622-6
Inhalt: Auch der schlimmste Liebeskummer ist irgendwann überstanden. Aber was kommt dann? Wer BIN ich, was WILL ich und wie soll mein Leben aussehen? Auf die sieben Stufen des Kummers folgt die grandiose achte Stufe: Selbsterkenntnis, Unabhängigkeit und Erfolg. Auch Senna Gammour musste jahrelang um ihr Glück kämpfen. Doch mit ihrer unbändigen Kraft und ihrem unverwechselbaren Humor hat sie alle Krisen und Enttäuschungen überstanden. Sie hat erkannt: Man darf sich von Gegenwind niemals entmutigen lassen ? schon gar nicht als Frau. Und man sollte sich weder auf Männer noch auf falsche Freunde verlassen. In ihrer gewohnt direkten Art zeigt sie in ihrem neuen Buch, wie man an sich selbst glauben lernt, Ängste überwindet und schließlich zum Boss des eigenen Lebens wird. Finde die Stärke in dir und werde endlich wahrhaft glücklich ? und erfolgreich! Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8437-2398-5
Inhalt: Hält Liebe ewig? Aber sicher. Allerdings: Lieben will gelernt sein. Um eine lang währende und glückliche Beziehung zu führen, braucht es eine Fähigkeit, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann: Gelassenheit. Mit Gelassenheit gelingt es, Konflikte, die in jeder Partnerschaft unweigerlich auftreten, so zu entschärfen, dass keine Verletzungen zurückbleiben. Mit den hier vorgestellten Methoden wird der Stress in der Beziehung reduziert, beide Partner erwerben sich gesunde Selbstliebe, emotionale Kompetenz und Intelligenz sowie die Fähigkeit, Frustfallen zu erkennen und zu umschiffen. Gelassenheit ist die Formel für das dauerhafte Glück zu zweit. Die Autoren Thomas Hohensee und Renate Georgy ? selbst seit über 30 Jahren gelassen ineinander verliebt ? raten: weg von den übersteigerten Erwartungen hin zu einer entspannten und glücklichen Beziehung mit dem Menschen, der einem am meisten bedeutet. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-86415-908-4
Inhalt: Angesichts der rasanten Entwicklung immer neuer Verkaufskanäle ist die Welt des Payments spannend und innovativ wie selten zuvor. Dieses Fachbuch gibt Ihnen einen Überblick über die Payment-Varianten im Omnichannel, geht dabei auf die aktuellen Möglichkeiten des Zahlungsverkehrs ein und zeigt neue Trends und Perspektiven auf. Es liefert Lösungsansätze für professionelle Händler, die Zahlungssysteme kanalorientiert anbieten wollen und gewährt dabei einen Überblick über Chancen und Risiken. Mit seinen fundierten Beobachtungen und Erkenntnissen aus der Praxis liefert Ralf Gladis, der die Payment-Branche seit über 20 Jahren mitgestaltet hat, ein unverzichtbares Werk für den stationären sowie den Online-Handel. Es wendet sich vor allem an Entscheider in Handelsunternehmen, Manager und Managementberater mit Erfahrung im digitalisierten Payment. Mit einem Vorwort von Martin Groß-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-446-46372-1
Inhalt: Elternsein als Team»Vereinbarkeit ? so schwer kann das doch nicht sein! Das dachte ich jedenfalls, bevor ich Vater wurde.« Birk GrülingFamilie und Beruf miteinander zu vereinbaren, bleibt ein Dauerthema für Eltern. Dabei spielen nicht nur Arbeitsmodelle und die Aufgabenverteilung im Alltag eine Rolle. Auch gesellschaftliche Voraussetzungen, das Engagement der Väter und ganz individuelle Vorstellungen von Partnerschaft und Familie prägen, wie wir unser Leben mit Job und Kindern gestalten.In diesem Ratgeber zeigt Bildungsjournalist Birk Grüling, wie Vereinbarkeit zeitgemäß gestaltet und zur Zufriedenheit aller gelebt werden kann: mit Impulsen für neue Werte, Tipps von Experten und Erfahrungen von Paaren, die schon heute neue Wege gehen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-27256-2
Inhalt: In heutigen Patchworkfamilien spielt die Stiefmutter immer öfter eine Hauptrolle. Nur, wie soll sich "Papas neue Freundin" oder die "Bonusmama" verhalten, wenn sie nicht die "fiese Stiefmutter" aus den Märchen sein will? Die Psychologin Katharina Grünewald zeigt die Zwickmühlen in heutigen Patchworkfamilien auf. Anhand zahlreicher Beispiele aus dem Alltag entwickelt sie Antworten. So erhalten Frauen viele praktische Anregungen: Denn eine selbstbewusste Haltung als Stiefmutter ist die beste Voraussetzung für ein gesundes und erfüllendes Familienleben. Mit einem neuen Kapitel mit vielen praktischen Impulsen."Dieses Buch ist ein Riesengeschenk an alle Erwachsenen in Patchworkfamilien." Mathias Voelchert, familylab ? die Familienwerkstatt Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-451-81491-4
Inhalt: Der passende Sprachkurs für alle, die viel beschäftigt sind und wenig Zeit haben - zum Lernen oder Auffrischen. Jedes Kapitel erfordert nicht mehr als 2 x 10 Minuten täglich und bietet eine klar definierte und in sich abgeschlossene Lerneinheit. Thematische Schwerpunkte sind sowohl die wichtigsten Situationen und Redewendungen als auch grammatikalische Strukturen und Verbformen. So lernt man schnell, und jede Lektion vermittelt ein sofortiges Erfolgserlebnis. Das motiviert nicht nur, sondern ist auch sehr effektiv. Systematik: I 890 Umfang: 128 S. : Ill. + 1 CD. Standort: I 890 Gün ISBN: 978-3-589-01869-7
Inhalt: Einen passenden Partner fürs Leben zu finden, gleicht einem Glücksgriff . Doch wie gehen wir mit diesem wertvollen Geschenk, unserem Partner, dem Menschen, der sich in Liebe mit uns verbindet, dauerhaft liebevoll um? Viele Menschen haben Angst vor Veränderung und versuchen einen Partner in das eigene Sicherheits- und Ordnungssystem integrierend zu pressen, damit dieser zum bisherigen Lebenswerk passt. Bringt der Partner zu viele Themen in das zumeist geschlossene System, bedeutet das Unruhe, welche häufig in machtvoll ausgeübte und sinnlose Kämpfe übergehen kann. Viele Fragen stellen sich, wie beispielsweise: Wer hat die Hosen an? Nach welchem Regelwerk wird gelebt? Wer sorgt sich, um welchen Versorgungspart und kümmert sich verantwortungsvoll? Wenn alltäglich aufkommende Beziehungsfragen nicht dauerhaft geklärt werden, gibt es viele Reibungspunkte, die eine Beziehung enorm belasten können. Eine gesunde und respektvolle Streitkultur ist genauso wichtig, wie klärende und offene Gespräche. Wenn wir glückliche Beziehung leben wollen, dann sollten wir in das Realitätsboot einsteigen und unser Bestes geben, damit jeder sich produktiv entwickeln und in seinem Leben glücklich sein kann. Ein Ratgeber, der mit einem Lächeln auf den Lippen, wertvolle Tipps liefert. Umfang: 101 S. ISBN: 978-3-947232-09-3
Inhalt: Dieses Buch vermittelt die neuesten Erkenntnisse der MarkenpsychologieWas ist eine Marke? Wie wirkt eine Marke und was macht sie stark? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Ihnen Gert Gutjahrs Buch über Markenpsychologie. Seine Erkenntnisse basieren auf neuropsychologischen und tiefenpsychologischen Ansätzen. Sein Fazit: Starke Marken entstehen durch Brain Branding. Das bedeutet, dass sie an neuronale Prozesse gekoppelt sind und so zu einem Brain Script im Gehirn führen.Doch auch wenn die Consumer-Neuroscience-Forschung durch Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie schon erstaunliche Ergebnisse liefert, liegt vieles zur Wirkung von Marken noch immer im Dunkeln. Gert Gutjahr plädiert daher für eine interdisziplinäre und ganzheitliche Betrachtung des Phänomens Marke und wendet sich mit seinen Überlegungen an Markenmanager und -verantwortliche sowie Dozierende und Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing. Sie alle erhalten in diesem Buch einen Überblick über die Auswirkungen, die Marken auf das Kaufverhalten von Konsumenten haben können.Markenpsychologie auf dem aktuellsten Stand der Forschung Die vierte Auflage hält für den Leser einige Neuerungen bereit. Der Abschnitt ?Celebrity-Marketing? wurde vollständig überarbeitet und in ?Influencer-Marketing? umbenannt. Darüber hinaus ist das Kapitel ?Innovative Marktpsychologie im IFM POS Lab? komplett neu hinzugekommen.Daneben erläutert das Buch vor allem die folgenden Bereiche der Markenpsychologie:Psychologisches MarkenmodellMessung der MarkenstärkeMarkencontrollingPsychologische MarkenführungNeuropsychologische ForschungNeben den theoretischen Grundlagen der Markenpsychologie verliert Gert Gutjahr nie den Praxisbezug aus den Augen und macht sein Buch auf diese Weise zu einem unverzichtbaren Ratgeber - ganz besonders für Unternehmen im Bereich Consumer-Relationship-Management. Umfang: 230 S. ISBN: 978-3-658-24282-4
Inhalt: Ab 6 Jahre Alles auf einen Blick - wo und wann kann man welchen Vogel beobachten und welche Merkmale zeichnen ihn aus? Die Einteilung nach Größe und naturgetreue Zeichnungen helfen, schnell herauszufinden, welchen Vogel man gerade entdeckt hat. Und der Clou: Mit Hilfe des TiNG-Stifts können sich die Kinder die Stimmen aller vorgestellten Arten anhören. Der TING-Stift ist separat im Handel erhältlich.Alles auf einen Blick wo und wann kann man welchen Vogel beobachten und welche Merkmale zeichnen ihn aus? Die Einteilung nach Größe und Zeichnungen helfen, schnell herauszufinden, welchen Vogel man entdeckt hat. Mit dem TING-Stift können sich die Kinder die Stimmen aller vorgestellten Arten anhören. Systematik: II N 8 Umfang: 91 S.: mit zahlr. farb. Ill. Standort: II N 8 Haa ISBN: 978-3-440-13139-8
Inhalt: Wer überzeugend auftritt, verkauft sich leichter. Akquise ist viel mehr als Telefonanrufe oder Mailings. Planvoll und strukturiert vorgehen, zu sich und der eigenen Leistung stehen und ein überzeugender Unternehmensauftritt sind wesentliche Bestandteile. Dieses praxisnahe Buch erläutert die notwendigen Basisqualifikationen und stellt die wichtigsten Akquisewerkzeuge vor. Kundenakquise (für Selbstständige) - Wie Sie der Welt sagen, dass es Sie gibt Wer überzeugend auftritt, verkauft sich leichter. Akquise ist viel mehr als Telefonanrufe oder Mailings. Planvoll und strukturiert vorgehen, zu sich und der eigenen Leistung stehen und ein überzeugender Unternehmensauftritt sind wesentliche Bestandteile. Dieses Buch erläutert zunächst die notwendigen Grundlagen und stellt dann die wichtigsten Akquisewerkzeuge vor und gibt so eine Fülle praxisnaher Tipps, die Sie sofort umsetzen können. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-589-21963-6
Inhalt: Sieger zeichnen sich durch eine Gemeinsamkeit aus - die absolute Passion für das Detail. Wer bei 1000 Kleinigkeiten besser ist, hat schließlich den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Besonders wichtig: Diese 1000 Kleinigkeiten werden vom Käufer oft nur unbewusst wahrgenommen. Sie ergeben im Kundenhirn ein Gesamtbild des Produkts oder einer Dienstleistung und sorgen dafür, dass er das Produkt gegenüber einem anderen vorzieht. Inhalte: Wie aus Sicht der Hirnforschung eine überzeugende Komposition der 1000 Kleinigkeiten entwickelt wird. Product Boosting: Wie Sie die inneren Werte von Produkten und Marken steigern. Service Boosting: der emotionale Weg zur Kundenbindung. Zahlreiche Erfolgsbeispiele aus Vertrieb, Service, Markenaufbau und Produktgestaltung. Neu in der 2. Auflage: So funktioniert Emotional Boosting im World Wide Web. Umfang: 233 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978364802945997
Inhalt: Dieses Buch stellt alle wichtigen Erkenntnisse des Neuromarketing vor. Führende Experten geben Ihnen einen faszinierenden Einblick in die moderne Marketingpraxis und zeigen in vielen Beispielen, wie Neuromarketing erfolgreich umgesetzt wird. Umfang: 230 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01029-7
Inhalt: Dr. Hans-Georg Häusels "Top Seller" ist Ihre perfekte Verkäuferschulung: am Verlauf des Verkaufsprozesses erklärt der Neuromarketing-Experte, wie Sie die Erkenntnisse der Hirnforschung als Verkäufer nutzen. Dafür stellt er Ihnen über 100 Tricks vor und erklärt, wie diese im Kundengehirn wirken. Die Tipps bieten raffinierte Lösungen - auch für die schwierigsten Verkäuferprobleme. Inhalte: So bekommen Sie einen Termin zum Verkaufsgespräch Wie Sie einen verkaufsfördernden Rahmen schaffen Aktivieren Sie die Spiegelneuronen der Kunden So kommen Sie als Spitzenverkäufer durch geschicktes Verhandeln zum Ziel Bauen Sie nach dem Kauf eine langfristige Beziehung auf Umfang: 210 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-648-06631-7
Inhalt: Warum aus dem Verkaufen eine Wissenschaft machen? Mit diesem Ratgeber kann der Hörer schnell erkennen, welcher Verkäufertyp er ist, und gezielt diejenigen Sales-Kompetenzen erwerben und stärken, die er benötigt, um erfolgreich zu sein. ?Es gibt die Überzeugung: Was einfach ist, kann nicht viel wert sein. Ardeschyr Hagmaier hat meinen Mitarbeitern und mir bewiesen, dass dies falsch ist. Mit der EASY!-Methode erzielen wir bessere Ergebnisse, gewinnen begeisterte Kunden und steigern den Umsatz.? Christian Adolff, Geschäftsführer HANSETRANS GmbH, Hamburg Umfang: 132 Min. ISBN: 978-3-86200-529-1
Inhalt: Gehen oder bleiben? Aufgeben oder kämpfen? Rückzug oder Wachstum? Heute ist es nicht mehr so schwierig, kompetenten Rat in Beziehungskrisen zu bekommen. Aber was passiert eigentlich genau in der Paartherapie? Dieses Buch öffnet die Praxistür. Paartherapeut Hartwig Hansen Setzt in seiner "Beziehungs-Werkstatt" fort, was der Psychoanalytiker Irvin D. Yalom mit seinen "Geschichten aus der Psychotherapie" vorgemacht hat: Mit Respekt und Humor erzählt Hansen von den entscheidenden Wendepunkten in seiner Arbeit mit ratsuchenden Paaren. Das Buch vereint beispielhafte Momente der Beziehungsklärung und Verständigung durch überraschende Interventionen. Und das alles in einem unmittelbaren, so noch nicht gekannten Erzählstil. Es ist ein großes Glück, die schon verloren geglaubte Liebe wiederzufinden, ein hartes Stück Arbeit, das einigen Mut erfordert. Dieses Buch lässt Sie an all dem teilhaben. Empfehlenswert für Paare, die eine Beratung suchen, und für alle, die schon immer mal wissen wollten, was in einer Paartherapie geschieht. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-86739-729-2
Inhalt: Dieses Buch versteht sich als praxisnaher Guide für (Online-)Fundraiser, die Online-Spendenaktionen in ihrer Organisation implementieren möchten oder bereits damit arbeiten und ihr Wissen erweitern möchten. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und empirische Befunde einer zugrundegelegten Studie erläutern die verschiedenen Management- und Marketingaspekte des Spendenproduktes. Welche Vertriebs- und Kommunikationskanäle sind geeignet? Wie werden die unterschiedlichen Zielgruppen passgenau angesprochen? Wie lassen sich Initiatoren und Aktionsspender für weitere Aktionen binden? Diese und weitere Fragen werden umfassend beantwortet. Ein "Need to read" für alle Fundraiser, Spendenorganisationen und NPO, die Online-Spendenaktionen durchführen möchten! Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-658-26403-1
Inhalt: »Das einzigartige Paar-Coaching, das zeigt, wie Liebe gelingt.« Stefanie Stahl Wir alle sehnen uns nach einer Beziehung, die uns erfüllt und beglückt, stecken jedoch oft in lieblosen, gleichgültigen oder gar toxischen Partnerschaften fest. Gibt es nicht eine andere Dimension der Liebe? Ja, sagt der Diplom-Psychologe und Beziehungsexperte Christian Hemschemeier. Bei dieser Liebe befinden wir uns in einem permanenten Liebesstrom aus Vertrauen und Zärtlichkeit und fühlen uns mit dem großen Ganzen verbunden. Wir sprudeln über vor eigenem Glück und müssen den Partner nicht aus dem Mangel heraus halten oder manipulieren. Der Weg dorthin führt über einen Bewusstseinswandel: weg von der Ego-Zentrierung und hin zu einer gemeinsamem Entwicklung, weg von unerfüllbaren Ansprüchen und hin zu einer bedingungslosen Akzeptanz. So wachsen wir gemeinsam über uns hinaus in ein verbundenes Wir. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-641-28712-2
Inhalt: Diese Frau weiß, was sie will, nämlich exakt diesen Mann, seinen Geist und seinen Körper. Sie lernt ihn kennen und will ihn. Aber er will nicht immer. Immer wieder kommt sie nicht los von ihm und dafür nimmt sie sehr viel hin. Wer ist hier der Narzisst? Er oder sie? Eine Geschichte voller Leidenschaft, Obsession, Hingabe, Lust, Wut. Über das Begehren in all seiner Totalität. Einen Traum, in den man sich verbeißt. Ein radikal offen daliegendes Herz. Ein Liebesroman für unsere Zeit. CN: Explizite Sexszenen. 'Ich hab's GELIEBT!' Theresa Lachner, Lvstprinzip 'Ich konnte nicht aufhören, dieser verkorksten Beziehung zweier Großstadt-Betonpflanzen bis zum bittersüßen Ende zu folgen.' Annett Gröschner 'Es war gigantisch, wie immer bei Ruth.' Ronja von Rönne 'Jane Austen meets Henry Miller - aber in den Zeiten von TikTok und Huawei. Ruth Herzberg hat einer nur vordergründig coolen Generation ins Herz getroffen.' Joachim Lottmann Ruth Herzberg wurde 1975 in Ost-Berlin geboren. Nach einem Drehbuch-Studium an der Filmuniversität Konrad Wolf schreibt sie Bücher und andere Texte. Sie lebt und arbeitet in Berlin-Prenzlauer Berg. Bekannt wurde sie als Blogautorin mit frauruth.de. Sie schreibt regelmäßig für den Freitag und die Berliner Zeitung und veröffentlichte im August 2020 ihr Corona-Tagebuch 'Die aktuelle Situation' im Selbstverlag. Bei mikrotext erschienen 'Wie man mit einem Mann glücklich wird' (2015) und 'Wie man mit einem Mann unglücklich wird' (2020). Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-948631-05-5
Inhalt: Ein echter Ratgeber zu Image- und Firmenpromotion in Social Media Portalen. Nach einer Einführung über die "Sichtbarkeit im Internet", gibt es eine ausführliche Bedarfsanalyse für diverse Zielgruppen. Es folgen Marketing Strategien rund um die SMM-Grundsätze "Zuhören", "Community-Arbeit leisten", "Mehrwert schaffen", "Reputation stärken". Die Autorin wertet alle Social Media Sites kritisch in Bezug auf die Ansprüche ihrer Leser und bietet richtige und falsche Verhaltensbeispiele. Sie berät außerdem zum Aufwand der geplanten Marketingaktionen. Was kann man selber machen? Welche Aspekte der Außenwirkung kann man delegieren (Agenturen). Kosten und Risiken. Gute Fallbeispiele zu den einzelnen Themen runden das Buch ab. Lassen Sie Ihre Persönlichkeit wirken. Beziehen Sie, als Firma, Social Media in Ihren Marketingmix und die Unternehmenskommunikation mit ein. Bauen Sie sich in sozialen Netzwerken eine Gefolgschaft auf. Die Autorin zeigt den Unterschied zum traditionellen Marketing und bietet Argumentationshilfen für Marketingabteilungen. Lernen Sie Erfolgsmessung und ROI von Social Media-Engagement, Best Practices und Strategien für B2B und B2C. Gestalten Sie Ihre Social Media-Aktivitäten zielgruppengerecht und nachhaltig. Kundenbindung durch Twitter, erfolgreiche Videos auf YouTube, B2B-Marketing auf Business-Plattformen u.v.m. Schauen Sie sich die Beispiele gelungener Social Web-Kampagnen an und holen Sie sich Rat zu Agenturen. Umfang: 274 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-8273-3021-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.06.2024, 13:59 Uhr. 14.640 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.247.816 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral