Inhalt: Mit dem Handy einfach nur telefonieren? Das war einmal. Wer heute einen Mobilfunkvertrag abschließt, bekommt in der Regel ein Smartphone angeboten. Die meisten dieser Geräte nutzen Android als Betriebssystem. Und auch wenn Ihnen das eigentlich egal ist, Android-Smartphones bringen bereits eine eingebaute Funktionaliät mit, die sich sehen lassen kann. Leider ist es häufig mühsam, diese Möglichkeiten zu entdecken. Den wenigsten Geräten liegt nämlich ein ordentliches Handbuch bei.Hier springt Hans Dorsch ein. Kompakt und systematisch stellt er alle eingebauten Funktionen von Android-Smartphones vor, weist Sie auf Apps hin, die den Funktionsumfang noch einmal erheblich erweitern, und verrät viele Tipps und Kniffe. So werden Sie Ihren Androiden garantiert noch viel mehr schätzen. Die Anleitungen und Tipps in diesem Buch können Sie mit jedem Android-Smartphone der Systemversionen 2.2 und höher nutzen. Der Autor hat als Grundlage für dieses Buch Geräte von HTC, Motorola, Samsung und Sony Ericsson verwendet. Mitunter unterscheiden sich die Bildschirme der verschiedenen Geräte etwas, die Funktionen stimmen jedoch geräteübergreifend weitgehend überein. Umfang: 392 S. ISBN: 978-3-86899-106-2
Inhalt: Die Welt braucht neue Helden. Willkommen in der Welt von Overwatch!In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft in der technologisch fortgeschrittenen Stadt Numbani: Menschen leben in Harmonie mit humanoiden Robotern, auch bekannt als Omnics. Doch dieser Friede wird gestört, als Doomfist und sein Gefolge die Stadt angreifen. Nach dem katastrophalen Terroranschlag auf die Security Bots ist Numbani schutzlos den Feinden ausgeliefert. Die Einzige, die Numbani jetzt noch retten kann, ist Efi Oladele. Das junge Robotics-Genie baut intelligente Roboter seit sie denken kann. Während Doomfist Zwietracht und Chaos zwischen Menschen und Maschinen verbreitet, baut Efi einen intelligenten und mächtigen Robotor: Orisa. Wird es Efi und Orisa gelingen, Numbani zu befreien und Doomfist zu besiegen?Ein actiongeladener Abenteuerroman in der Welt von Overwatch, dem weltweit erfolgreichen Team-Shooter von Blizzard Entertainment.Eine offizielle Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7336-0339-7
Inhalt: Projekte scheitern häufig wegen unzureichendem Requirements Management. Meist waren schon zu Beginn die Anforderungen nicht ausreichend geklärt und damit konnte auf deren Änderungen auch nicht richtig reagiert werden. Das Buch bietet einen Überblick über Theorie und Praxis des Requirements Management. Es beschreibt, wie Anforderungen entwickelt, gesammelt, dokumentiert und im Projekt verfolgt werden. Die grundsätzlichen Methoden, Verfahren, Werkzeuge und Notationen des Requirements Management werden übersichtlich behandelt. Sie werden durch konkrete Beispiele aus der Projektarbeit illustriert. Als Beispiel einer modernen Methode der Anforderungsbeschreibung werden Use-Case-Szenarien in der UML-Notation verwendet. Praktische Fallstudien unterstützen die konkrete Umsetzung. Umfang: XIII, 316 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89864-336-8
Inhalt: Die Adobe Integrated Runtime (AIR) revolutioniert die Entwicklung von Anwendungen. Endlich verschwindet die Grenze zwischen Web und Desktop. Dieses E-Book erleichtert Ihnen den Übergang von bewährten Web-Technologien wie XHTML, CSS und JavaScript oder Flash, Flex und ActionScript. Alle Bestandteile und Besonderheiten von AIR werden anhand konkreter, kompakter Beispiele vorgestellt. So lernen sie z. B., wie Sie transparente Anwendungsfenster gestalten, einen Zugriff auf das Dateisystem realisieren, eine bestehende Internetverbindung erkennen oder externe Inhalte mit AIR umsetzen können. Einfach Air von A bis Z. Umfang: 407 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1208-3
Inhalt: Die »Checker Tobi«-Sachbücher: Coole Wissensvermittlung auf AugenhöheWie funktioniert eigentlich das Internet? Wie bekommt das Handy Netz? Und warum sehen auf Instagram immer alle Leute so perfekt aus? Ständig sind wir umgeben von Digitalem. Aber was wissen wir eigentlich darüber? Checker Tobi stellt die Checkerfragen, die Kinder interessieren. Er spricht mit Fachleuten und lässt sich die Welt des Digitalen erklären. Mit vielen Fotos aus den Sendungen, Illustrationen und coolen Mitmach-Checks.Die erste Kindersachbuchreihe um und mit dem beliebten TV-Star Checker Tobi, der im gewohnten Stil jede Menge Fragen und Infos für euch checkt. Ausgestattet mit vielen Fotos aus den TV-Sendungen, coolen und informativen Illustrationen und vielen interaktiven Mitmach-Checks. Frage gecheckt! Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-27514-3
Inhalt: Lerne die riesige Minecraft-Welt außerhalb des Überlebensmodus kennen und erfahre, wie du Skins selbst malst und Ressourcenpakete mit Texturen, Animationen und Soundeffekten zusammenstellst. Nutze praktische Tools, um deine eigene Map zu erschaffen und zwei- und dreidimensionale Bau- und Kunstwerke zu konstruieren. Reise zu den Wikingern, ins Mittelalter und nach Asien, um verschiedene Baustile zu studieren. Ab 12 Jahren Systematik: III G 24 Umfang: 412 Seiten, Illustrationen Standort: III G 24 Eis ISBN: 978-3-8362-9028-9
Inhalt: Hoch aktuell und beängstigend: Für den gläsernen Menschen gibt es kein Entkommen ...London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten ? und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones kann man sich nicht verstecken ?»Marc Elsbergs ZERO ist kein Science-Fiction, sondern ein Real-Science-Thriller.« www.n-tv.de»Es ist das Buch zur aktuellen Debatte um Google und das Recht auf Vergessen [?] Albtraumhaft, aber, wie Elsberg meint, längst Realität.« FOCUSLesen Sie auch den aktuellen Thriller von Marc Elsberg: °C - Celsius! Ein Klimathriller, der alles auf den Kopf stellt.Außerdem erhältlich:BLACKOUT. Morgen ist es zu spät. Auch als Premiumausgabe ? mit einer exklusiven Kurzgeschichte von Marc Elsberg und weiteren Extras!ZERO. Sie wissen, was du tust.HELIX: Sie werden uns ersetzen.Der Fall des Präsidenten Umfang: 512 S. ISBN: 978-3-641-11836-5
Inhalt: Python ermöglicht einen glatten Übergang von kleinen, einfachen Skripten zu sehr komplexen Anwendungen. Dieses Buch vermittelt umfassende Python-Kenntnisse. Es versetzt Sie in die Lage, Python professionell einzusetzen und bietet neben einer Einführung in die Sprache, eine Sprachreferenz, die Beschreibung der Standardbibliothek und ausführliche Informationen zu professionellen Themen. Umfang: 819 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1110-9
Inhalt: Wann wird die Lust am Onlinesein zur Onlinesucht? Das Internet hat neue Formen von Suchtverhalten hervorgebracht, die sich schnell ausbreiten. Erstmals werden in diesem Buch Onlinechat-, Onlinespiel- und Onlinesex-Sucht und deren Facetten beleuchtet. Was ist das? Bin ich süchtig? Was genau sind die Symptome? Was können Betroffene, Angehörige, Eltern, Lehrer und anderes Fachpersonal dagegen tun? Nicht jeder, der lange Zeit am PC verbringt, muss gleich onlinesüchtig sein. Dennoch lohnt sich ein zweiter Blick, denn oft wird die Onlinesucht zunächst von Angehörigen, Freunden und Kollegen erkannt. Aber noch immer ist die Onlinesucht nicht als Krankheit anerkannt. Hier berichten die Betroffenen selbst über ihr Leid, und Fachleute bieten konkreten Rat und Hilfe an. Ein E-Book für alle, die denken, dass sie zu lange im Netz sind: zur Selbstbeurteilung der Bedrohung "Onlinesucht", mit praktischen Lösungsansätzen. Umfang: 153 S. Ill. ISBN: 978-3-456-94943-7
Inhalt: Python macht Spaß! Steige einfach in die Programmierung ein: Mit eigenen kleinen Programmen und Spielen, selbst gebauten Kreaturen, Grafik und mehreren Leveln. Mit der Entwicklungsumgebung TigerJython ist es besonders einfach, zügig loszulegen. Sie bietet viele Hilfen eigens für Anfänger und für den Fall, dass du mal einen Fehler finden musst. Ohne Vorkenntnisse lernst du Python in überschaubaren Projekten kennen. Neue Sprachelemente werden ausführlich vorgestellt, mit farbigen Hervorhebungen und Erklärungen direkt am Code.
Ab 12 Jahren Systematik: III Z 3 Umfang: 360 Seiten, Illustrationen Standort: III Z 3 Feh ISBN: 978-3-8362-8654-1
Inhalt: Computerfreak Joe ist fasziniert von GoTo, dem genialsten Hacker aller Zeiten. GoTo arbeitet an einem geheimen Experiment: Back-up. Dieses Programm soll Mensch und Maschine verbinden. Aber dazu fehlt noch eine wichtige Komponente. Joe kann kaum glauben, dass der Meisterhacker ausgerechnet ihn um Mithilfe bittet. Sofort stürzt er sich in das Projekt. Noch ahnt Joe nicht, dass er und GoTo bereits in Lebensgefahr schweben, denn eine Organisation hat es auf das Programm abgesehen. Systematik: R 11 Umfang: 188 S. Standort: R 11 Fei ISBN: 978-3-505-11419-9
Inhalt: Internet, Messenger, News und Fake News - Medien gehören zum Alltag. Sie sind eine Bereicherung, wenn man damit umgehen kann. Das sollte jedes Kind möglichst früh lernen und dabei hilft dieses Buch. Der erste Teil vermittelt auf klare, kompakte und unterhaltsame Weise die Grundlagen: Welche Medien gibt es, worauf muss ich achten, wie schütze ich mich? Alles verstanden? Das bringt Teil zwei mit 115 Testfragen und Sachrätseln an den Tag. Am Ende hat der Prüfling eine Menge gelernt und verstanden und sich den Medienführerschein wirklich verdient! Ab 9 Jahren Systematik: III F 34 Umfang: 62 Seiten, Illustrationen Standort: III F 34 Fei ISBN: 978-3-551-25264-7
Inhalt: Wie kann ich meinen Computer für die Schule nutzen? Wie finde ich schnell und zuverlässig Informationen für Referate? Welchen Quellen kann ich trauen? Wie erstelle ich eine Präsentation? Der bekannte Kindermedienexperte Thomas Feibel beantwortet all diese Fragen und schafft eine solide Wissensbasis rund um Browser, Downloads und Programme. Gleichzeitig sensibilisiert er für Sicherheit und Gefahren.
Ab 8 Jahren Systematik: III Z 0 Umfang: 48 S. : zahlr. Ill. Standort: III Z 0 Fei ISBN: 978-3-473-55380-8
Inhalt: Ab 12 Jahren Inklusive E-Book im Format EPUB oder mobipocket! Jana, die Neue in Karos Klasse, ist ein richtiger Jungsmagnet. Außerdem hat sie ein iPhone, ist immer online und auf dem besten Weg, Moderatorin einer neuen Internet-TV-Show zu werden. Dafür muss sie nur möglichst viele Sympathiepunkte in dem Social-Media-Network "On" sammeln. Karo und ihr heimlicher Schwarm Eddi - der offensichtlich in Jana verknallt ist - helfen ihr dabei, indem sie die verrücktesten Dinge posten. Doch irgendwann wird aus dem Spiel bitterer Ernst - und nichts ist mehr so, wie es schien. Systematik: III J 0 Umfang: 176 S. Standort: III J 0 Fei ISBN: 978-3-551-31242-6
Inhalt: Das Canvas-Element gehört zu den aufregendsten Neuerungen von HTML5, denn es ermöglicht, Grafiken dynamisch im Webbrowser zu erzeugen. Dadurch wird die Last auf Serverseite reduziert und darüber hinaus können die Grafiken - wie auch die gesamte Website - schneller geladen und dynamisch neu gezeichnet werden.Canvas - kurz & gut versetzt Sie rasch in die Lage, interaktive und animierte Grafiken zu erzeugen. Neben einem einführenden Tutorial finden Sie in diesem Buch eine Referenz, die das canvas-Element sowie seine Klassen und Methoden dokumentiert. Das Buch richtet sich an erfahrene Webprogrammierer, die bereits JavaScript-Kenntnisse mitbringen. David Flanagan ist von Hause aus Programmierer, er verbringt seine Zeit aber am liebsten damit, Fachbücher zu IT-Fachthemen zu schreiben. Für O'Reilly hat er unter anderem JavaScript - Das umfassende Referenzwerk sowie JavaScript - kurz & gut verfasst. Sein Blog finden Sie unter davidflanagan.com. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-86899-166-6
Inhalt: Die Programmiersprache Ruby ist das maßgebliche Handbuch zu Ruby mit einer umfassenden Beschreibung der Sprachversionen 1.8 und 1.9. Es wurde für erfahrene Programmierer geschrieben, die sich neu in Ruby einarbeiten wollen, und für Ruby-Programmierer, die ihr Wissen erweitern und Ruby besser beherrschen wollen. Dieses Buch dokumentiert Ruby umfassend, jedoch ohne den Formalismus einer Sprachspezifikation.Ruby vom FeinstenDieses Handbuch beginnt mit einem Tutorial zum Schnelleinstieg in die Sprache Ruby und erklärt sie dann detailliert auf allen Ebenen: Lexikalische und syntaktische Struktur von Ruby-Programmen, Datentypen und Objekte, Ausdrücke und Operatoren, Anweisungen und Kontrollstrukturen, Methoden, Procs, Lambdas und Closures, Klassen und Module, Reflection und Metaprogrammierung und die Ruby-PlattformAPI der Ruby-PlattformDie Programmiersprache Ruby beinhaltet eine umfassende Einführung in die mächtige API der Ruby-Plattform und stellt - mit ausführlich kommentiertem Code - die Möglichkeiten von Ruby in Bezug auf Textbearbeitung, mathematische Berechnungen, Collections, Ein-/Ausgabe, Netzwerkverarbeitung und Concurrency vor.Wenn Sie Ruby wirklich verstehen wollen, ist dies das Buch, das Sie brauchen. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-89721-836-9
Inhalt: JavaScript ist als Baustein des WWW mittlerweile fast so bekannt wie HTML. Für das Erstellen dynamischer Webseiten kommt man um die clientseitige Skriptsprache nicht mehr herum. Mit der Verbreitung von Ajax wird JavaScript inzwischen aber auch zur Programmierung komplexer Anwendungen mit vielen Tausend Zeilen Code verwendet. Umfang: 1110 S. ISBN: 978-3-89721-765-2
Inhalt: Plug-In-freie Wiedergabe von Video & Audio, neue Wege der Interaktion, mehr Semantik und Struktur - der kommende Webstandard HTML5 bietet schon heute mehr Funktionalität und Dynamik für Webentwickler und -Anwender. Anhand vieler inspirierender Beispielprojekte geben Ihnen unsere Web-Experten Bernd Öggl und Klaus Förster erste Einblicke in die klassischen Bestandteile von HTML5 wie u.a. Video, Audio, Canvas, intelligente Formulare, Offline-Applikationen oder Microdata sowie Geolocation, Web Storage, Websockets und Web Workers. Umfang: 362 S. Ill. ISBN: 978-3-8273-2891-5
Inhalt: Dieses Buch ist ein Kompendium für die Nutzung eines PCs als Medienzentrale. Für verschiedene Betriebssysteme werden Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Verfügung gestellt, die dem Leser zeigen, wie eine Medienzentrale aufgebaut werden kann. Dies beinhaltet u.a. die Themen Multimedia und Fernsehen, produktive Tools, Server, Datenbanken und Spiele. Umfang: 342 S. ISBN: 978-3-662-61285-9
Inhalt: Das E-Book beginnt mit einer Tour durch das Programm, bei der Sie einen Einblick in die Oberfläche erhalten und Ihr erstes Projekt anlegen. Philippe Fontaine erklärt dann kurz das Fachwissen, das Sie für die Arbeit mit After Effects benötigen (wie Kompression, Formate, Videobasics). Nach der Präsentation der klassischen Aufgabenstellungen der Animation wie Keying, Maskierung und Motion Tracking werden z.B. auch das 3D-Compositing, Integrationsmöglichkeiten und die perfekte Ausgabe behandelt. Sie erstellen unzählige Effekte wie z.B. Titeleffekte und Keyingeffekte, korrigieren Farben und arbeiten mit Expressions. Ein ausführliches Kapitel widmet sich außerdem After Effects CS4 im Workflow mit den anderen Programmen der Creative Suite. Schon nach kurzer Zeit werden Sie das E-Book nicht mehr missen wollen! Umfang: 833 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1266-3
Inhalt: Softwarearchitektur zeitgemäß und pragmatisch geplantArchitektonische Muster: Das technische Fundament für viele architektonische EntscheidungenKomponenten: Identifizierung, Kopplung, Kohäsion, Partitionierung und GranularitätArchitekturstile wie Microkernel, SOA, Microservices u.v.m. und ihre architektonischen EigenschaftenSoftwarearchitektur als Engineering-Disziplin: mit wiederhol- und messbaren Ergebnissen zu stabilen ArchitekturenMark Richards und Neal Ford ? Praktiker mit Erfahrung aus erster Hand, die seit Jahren das Thema Softwarearchitektur unterrichten ?, betrachten Softwarearchitektur vor dem Hintergrund der Entwicklungen, Innovationen und Herausforderungen des letzten Jahrzehnts. Sie konzentrieren sich auf Architekturprinzipien, die für alle Technologie-Stacks gelten. Angehende und erfahrene Architekten finden in diesem Buch umfassende Informationen zu architektonischen Merkmalen und Architekturstilen, zur Bestimmung von Komponenten, zur Diagrammerstellung und Präsentation, zu evolutionärer Architektur und vielen weiteren Themen. Die Autoren verstehen Softwarearchitektur als Engineering-Disziplin: mit wiederhol- und messbaren Ergebnissen und konkreten Kennzahlen für stabile Softwarearchitekturen. Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-96010-429-2
Franzis Do it yourself im Haus ISDN und DSL selbst einrichten und installieren (Band 6) leicht gemacht, Geld und Ärger gespart! Franzis, Poing (2008)
Standort: Z 735 Fre
Inhalt: Fragen Sie sich manchmal, wozu ein Computer überhaupt gut ist? Und verstehen Sie bei den vielen, zumeist englischen Begriffen aus der Computerwelt nur Bahnhof? Mit Hilfe dieses eBooklets werden Sie einen Computer nicht nur besser verstehen lernen, sondern auch sicherer im Umgang mit der typischen Fachsprache. Sie erfahren unter anderem, was Bits und Bytes sind, wie viel Speicherplatz Texte, Bilder, Videos oder Musik belegen und was Sie beim Kauf eines Rechners beachten sollten. Umfang: 35 S. Ill.
Inhalt: Reguläre Ausdrücke sind ein leistungsstarkes Mittel zur Verarbeitung von Texten und Daten. Wenn Sie reguläre Ausdrücke noch nicht kennen, wird Ihnen dieses Buch eine ganz neue Welt eröffnen. Aufgrund der ausgesprochen detaillierten und tiefgründigen Behandlung des Themas ist dieses Buch aber auch für Experten eine wahre Trouvaille. Die neue Auflage dieses anerkannten Standardwerks behandelt jetzt auch die Unterstützung regulärer Ausdrücke in PHP sowie Suns java.util.regex. Der klare und unterhaltsame Stil des Buchs hat schon Tausenden von Programmierern das an sich trockene Thema nähergebracht, und mit den vielen Beispielen zu Problemen aus dem Programmieralltag ist Reguläre Ausdrücke eine praktische Hilfe bei der täglichen Arbeit. Reguläre Ausdrücke sind überallSie sind standardmäßig in Perl, PHP, Java, Python, Ruby, MySQL, VB.NET und C# (und allen Sprachen des .NET-Frameworks) sowie anderen Programmiersprachen und Werkzeugen eingebaut. Dieses Buch geht detailliert auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei der Behandlung regulärer Ausdrücke in diesen Sprachen und Werkzeugen ein. Besonders ausführlich werden die Regex-Features von Perl, Java, PHP und .NET behandelt. Reguläre Ausdrücke sind mächtigReguläre Ausdrücke sind sehr leistungsfähig und flexibel. Dennoch bleibt ihre Anwendung oft unter ihren Möglichkeiten. Mit regulären Ausdrücken können Sie komplexe und subtile Textbearbeitungsprobleme lösen, von denen Sie vielleicht nie vermutet hätten, daß sie sich automatisieren lassen. Reguläre Ausdrücke ersparen Ihnen Arbeit und Ärger, und viele Probleme lassen sich mit ihnen auf elegante Weise lösen. Reguläre Ausdrücke sind anspruchsvollWas in der Hand von Experten eine sehr nützliche Fähigkeit ist, kann sich als Stolperstein für Ungeübte herausstellen. Dieses Buch zeigt einen Weg durch das unwägbare Gebiet und hilft Ihnen, selbst Experte zu werden. Wenn Sie die regulären Ausdrücke beherrschen, werden sie zu einem unverzichtbaren Teil Ihres Werkzeugkastens. Sie werden sich fragen, wie Sie je ohne sie arbeiten konnten. Umfang: 556 S. ISBN: 978-3-89721-790-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.06.2024, 16:15 Uhr. 13.826 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.247.002 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral