Inhalt: Der SPIEGEL-Bestseller, auf den alle Alleinerziehenden gewartet haben»Ich habe gelacht, geweint und immer wieder gedacht: Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre ? nicht nur für Alleinerziehende!« Sara Buschmann, Gründerin von SolomütterEine Trennung mit Kind stellt eine immense Herausforderung dar. Die meinungsstarke Journalistin und Autorin Anne Dittmann weiß, wovon sie spricht ? und gibt einfühlsam und ermutigend Orientierung. Sie holt Betroffene da ab, wo sie während oder nach einer Trennung stehen: mit all ihren Fragen, Problemen, Unsicherheiten und Gefühlen ? und den mit einer Trennung einhergehenden Vorurteilen und Benachteiligungen in unserer Gesellschaft. Anne Dittmann formuliert klar, was Alleinerziehende wirklich brauchen, und zeigt Schritt für Schritt, welche Hebel auf individueller wie auf struktureller Ebene gezogen werden können und müssen, um das Leben von Alleinerziehenden zu verbessern.Sie liefert mit ihrem Wut- und Mutmachbuch allen Allein- und Getrennterziehenden eine kenntnis- und faktenreiche Begleitung, angereichert mit persönlichen Erfahrungen rund um ihre eigene Trennung mit Kind und wertvollem Input aus ihrer großen Community: Über das Trennen und Kümmern. Über Geld, Arbeit und Gesundheit. Über das Daten und die Liebe. Und über das Träumen und Leben als Alleinerziehende.Dieses Buch gibt Allein- und Getrennterziehenden eine Stimme, liefert konkrete Erste-Hilfe-Tipps, die richtigen Ventile für Frust und Ängste und bietet Halt, Trost und Bestärkung in einer neuen Lebensphase. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-30172-9
So nehmen Sie Ihre Kinder aktiv am Urlaub in Frankreich teil! Lina und Leon begleiten die Urlauber beim Sightseeing, am Strrand und im Restaurant. Kniffelige Fragen und lustige Quizaufgaben sorgen für die Unterhaltung. Der Anhang bietet Informationen, Lerntipps und ein umfangreiches Glossar.
Ab 9 Jahren
Für TING-Stift. Stift nicht enthalten. Systematik: II L 3 Umfang: 80 S.: zahlr. Ill. + 1 CD Standort: II L 3 Dre ISBN: 978-3-589-01878-9
Inhalt: Hier erfahren junge Inline-Skater alles Wissenswerte über eine der fetzigsten und lebendigsten Trendsportarten unserer Zeit. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Mit viel Spaß an der Sache führt Chris Edwards in die Grundbegriffe des Inline-Skatings ein und junge Sportlerinnen und Sportler demonstrieren in tollen Farbbildern die korrekten Fahrtechniken.
Aus dem Engl. übers. Systematik: III G 19 Umfang: 37 S. : überwiegend Ill. Standort: III G 19 Edw ISBN: 978-3-613-50268-0
Inhalt: Warum baute Noah eine Arche? Und wie kam Jesus zu Welt? In diesem Buch werden die schönsten Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament kindgerecht nacherzählt.
Ab 4 Jahren
Für TING-Stift. Stift nicht enthalten. Systematik: I E 8 Umfang: 36 S. : zahlr. Ill. Standort: I E 8 Mei ISBN: 978-3-8411-0108-2
Inhalt: Unkonventionell, erfolgreich und kostengünstig! Trojanisches Marketing ist die neue Marketingmethode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen. Lesen Sie hier, wie man es einsetzt und erfolgreiche Aktionen konzipiert. Inhalt: Wie Trojanisches Marketing funktioniert. Wie erfolgreiche Aktionen und Kampagnen konzipiert werden. Mit Checklisten, Planungshilfen und Hinweise auf Fallen, damit dem Erfolg nichts im Weg steht. Best-Practice-Beispiele namhafter Firmen aus den Bereichen Produkteinführung und -vermarktung Umfang: 288 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-448-08720-8
lex:tra Junior Unterwegs in der Türkei Sprache, Spaß und Spiel auf der Reise. Sprach-/Reiseführer für Kinder. Für TING-Stift Cornelsen Verl. Scriptor GmbH, Berlin (2013)
Standort: II L 3 Ent
Inhalt: Mit "Unterwegs in der Türkei" können wissbegierige Kinder ab 9 Jahren Sprache und Land auf eigene Faust entdecken. Unterwegs in Ankara: mit otobüsler zum Museum für anatolische Zivilisationen fahren. Aktiv sein: In Izmir eine Sandburg bauen oder in Istanbul durch den Basar bummeln. Sprachkenntnisse ausprobieren: Beim Bäcker pide kaufen. Schon gewusst? Kapal Çarç ist der älteste und größte überdachte Basar der Welt aus dem 15 Jahrhundert. Wie ein Labyrinth mit ca. 60 Straßen und über 4000 Geschäften.
Für TING-Stift. Stift nicht enthalten. Systematik: II L 3 Umfang: 80 S. + 1 CD Standort: II L 3 Ent ISBN: 978-3-589-01882-6
Inhalt: Mehr Kreativität und Innovation wird von allen Seiten gefordert. Immer mehr Experten, Journalisten, Manager, Pädagogen und Wissenschaftler sehen darin den entscheidenden Faktor für ihren Durchbruch. Dabei ist den wenigsten bewusst, was damit eigentlich gemeint ist und worauf es dabei ankommt. Denn wirklich schöpferische Menschen bezeichnen sich selbst nie als kreativ. Sie sind stattdessen nur produktiv. Darin liegt das Geheimnis der Wissensgesellschaft. Mit diesem Buch setzt der Autor einen kritischen, zeitgeistfreien und praxistauglichen Kontrapunkt zum oberflächlichen Plädoyer für abstrakte Kreativität. Vor dem Hintergrund seiner eigenen Tätigkeit als Unternehmensberater, Musiker, Spieleautor und Unternehmer zeigt er auf, wie schöpferische Produktivität wirklich entsteht und bei sich selbst sowie in der eigenen Organisation gefördert werden kann. Er entwickelt eine "Logik des Schaffens", in der er auch offen unpopuläre Voraussetzungen für schöpferischen Erfolg benennt, wie Disziplin, Systematik und Konzentration. Fazit: Was nachher wie ein genialer Einfall aussieht, ist in Wahrheit das Resultat harter Arbeit. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-307-6
Inhalt: "Der bekannteste Marketingforscher Deutschlands" Absatzwirtschaft"Markenpapst" Franz-Rudolf Esch zeigt, dass starke Marken und große Persönlichkeiten gemeinsame Erfolgsmuster aufweisen. "Identität" bietet keine seichten Kochrezepte, sondern überdauernde Gesetzmäßigkeiten und fundierte Konzepte der Markenführung. Darüber hinaus liegt ein großer Schwerpunkt auf der Umsetzung der Markenidentität innerhalb des Unternehmens und nach außen gegenüber Kunden und anderen Anspruchsgruppen. Unterhaltsam und anschaulich dargestellt anhand vieler Beispiele aus der Beratungspraxis des Autors. Umfang: 309 S. ISBN: 978-3-593-43462-9
Inhalt: Christine Bietz hat für die TING-Bastelabenteuer die Bauernhofwelt mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. In den Texten stecken Sachinfos rund ums Thema - zum Vorlesen oder eben Vorlesenlassen mit TING. In jedem großen Bild ist außerdem ein TING-Hörquiz versteckt. Das Spieleposter funktioniert auch ohne Würfel! Einfach mit TING auf die Spielfelder tippen und schon erfährt man, ob man vorrücken darf oder einmal aussetzen muss. Ab 6 Jahren
Für TING-Stift. Stift nicht enthalten. Systematik: I G 4, , I W 1 Umfang: 47 S. : farb. Abb.; 1 Beil.: Spieleposter Standort: I G 4 Bas ISBN: 978-3-7724-5736-4
Inhalt: Verkaufserfolg maximieren heißt Überflüssiges reduzieren. Sie lesen heute allerorts von Hardselling, Softselling, Love-Selling und vielem mehr. Sales-Manager kämpfen an der Verkaufsfront, Kunden werden zu Gegnern. Taktiken, Methoden und Strategien dominieren den Verkäuferalltag. Doch je weiter wir uns darauf einlassen, umso weiter entfernen wir uns vom Wesentlichen im Verkauf: den Basics, den soliden Grundlagen, und von denen, um die es tatsächlich geht, Ihren Kunden. Markus Euler beschreibt in seinem neuen Buch, worauf es im Verkauf wirklich ankommt. Nicht weniger, und eben auch nicht mehr. Auf sehr konkrete, persönliche und effektive Weise kommen Sie zu der Erkenntnis: 'Ja, so ist es!' Freuen Sie sich darauf, längst überfälligen Ballast über Bord zu werfen und sich auf das zu konzentrieren, was Ihnen in Ihrem Verkaufsalltag wirklich hilft. Von der Akquise bis zum erfolgreichen Abschluss illustriert der Autor, wie Vertrauen, Zufriedenheit und Spaß für Kunden und Verkäufer zum täglichen Begleiter werden. Umfang: 242 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-048-6
Inhalt: Die Auslandsentsendung von Mitarbeitern ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Personalarbeit in international tätigen Unternehmen. Ausgehend von einer Übersicht zum aktuellen Forschungsstand behandelt das vorliegende Buch Schritt für Schritt die verschiedenen Aufgaben im Zusammenhang einer Entsendung. Einzelne Instrumente des Entsendungsmanagements werden erläutert und ihre Möglichkeiten und Grenzen diskutiert. Zahlreiche Beispiele, Checklisten und Adressen erleichtern den Transfer auf die Personalpraxis. Umfang: 125 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8409-1723-3
Inhalt: Auf ihrem TikTok-Kanal stellt Jessica Firlej fast täglich neue Clips ein, in denen sie frei von der Leber weg über das spricht, was sie und ihre Community am allermeisten beschäftigt: das Liebesleben. Sind denn alle beziehungsunfähig? Warum ist es so schwer, die wahre Liebe zu finden? Was muss Frau eigentlich tun (oder lassen), damit Mann sie so liebt und begehrt, wie sie es verdient? Welche Fehler muss sie auf jeden Fall vermeiden, um den Fisch am Haken nicht wieder zu verlieren, und was darf sie eigentlich erwarten in der Liebe, der Beziehung, beim Sex? Unverblümt bis schonungslos nimmt Firlej in ihrem ersten Buch das Liebes- und Datingleben aufs Korn und bietet dabei beste Unterhaltung. Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-7517-4276-4
Inhalt: Auf ihrem TikTok-Kanal stellt Jessica Firlej fast täglich neue Clips ein, in denen sie frei von der Leber weg über das spricht, was sie und ihre Community am allermeisten beschäftigt: das Liebesleben. Sind denn alle beziehungsunfähig? Warum ist es so schwer, die wahre Liebe zu finden? Was muss Frau eigentlich tun (oder lassen), damit Mann sie so liebt und begehrt, wie sie es verdient? Welche Fehler muss sie auf jeden Fall vermeiden, um den Fisch am Haken nicht wieder zu verlieren, und was darf sie eigentlich erwarten in der Liebe, der Beziehung, beim Sex? Unverblümt bis schonungslos nimmt Firlej in ihrem ersten (Hör-)Buch das Liebes- und Datingleben aufs Korn und bietet dabei beste Unterhaltung. Umfang: 289 Min. ISBN: 978-3-7540-0723-5
Glücklich als Paar, glücklich als Familie Die Beziehung stärken, gemeinsame Werte definieren, Individualität zulassen - Empfohlen von der Deutschen Familienstiftu Goldmann (2023)
Inhalt: Viele Partnerschaften stehen vor einer harten Belastungsprobe: Mit den wenigsten Herausforderungen haben sie gerechnet, über die meisten haben sie nie gesprochen und kaum ein Paar entwickelt rechtzeitig einen klaren Blick für die Untiefen, die sich nach der ersten Verliebtheitsphase auftun. Die Scheidungsquote spricht Bände. Dazu kommt pandemiebedingt eine neue Normalität des Alltags, die längst überholt geglaubte Rollenmodelle aufleben und unterschwellige Konflikte hervortreten lässt, unter der alle Beteiligten leiden ? nicht zuletzt die betroffenen Kinder.Dieses Buch gibt nötige Hilfestellung auf die Fragen: Wie lassen sich Rollen in der Partnerschaft neu denken? Wie können sich Partner über ihre Bedürfnisse und Wünsche klar werden und austauschen? Wenn Kinder da sind: Wie lässt sich die Partnerschaft über die anstrengende Babyphase, die nicht minder anstrengende Pubertätsphase und dann auch noch über Lockdown- und Homeschool-Zeiten retten? Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-641-29430-4
Inhalt: Dieses Buch ermöglicht einen Einblick in die Funktionsweise des Geschäftsmodells und der Wertschöpfungskette von Amazon. Markus Fost zeigt die Erfolgsformel von Amazon und die damit einhergehenden Bedrohungen und Chancen für verschiedenste Branchen auf. Die Bedrohung zu verstehen, ist nicht schwer, mit ihr umzugehen, ist die viel größere Herausforderung. Denn Amazon digitalisiert komplette Industrien. Niemand ist vor Amazons unbändiger Kraft und der Fähigkeit sicher, sich neu zu erfinden, nicht einmal Amazon selbst: Heute gibt es für Amazon-Prime-Kunden Filme, Musik und viele Bücher direkt als Download. Die Opfer dieser schnellen Transformation heißen Thalia, Weltbild, Neckermann, Saturn und Mediamarkt. Und es werden weitere hinzukommen. Grund genug, die Zusammenhänge und die wirtschaftlichen Konsequenzen der zunehmenden Amazonisierung einfach und verständlich darzustellen, um Entscheidern von Industrie- und Handelsunternehmen Potenziale aufzuzeigen und Handlungsempfehlungen zu geben. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-658-14565-1
Inhalt: Mademoiselle Nicolette: Best-of "Dirty Donnerstag?!Was beim Online-Dating gar nicht geht? Warum der Schwarm plötzlich nicht mehr antwortet? Wie man sich beim ersten Date richtig verhält? Und warum eines der wichtigsten Tools beim Daten das "Grenzen setzen" ist? Fragen über Fragen - und Nicolette Fountaris kennt die Antworten garantiert. Denn als Mademoiselle Nicolette widmet sich die Comedian ganz unverblümt den Fragen der Fans. Ob ernst oder skurril: Das Beste aus dem Instagram-Format "Dirty Donnerstag" hat Nicolette in einen humorvollen Beziehungsratgeber verwandelt. Inklusive persönlichen, mutmachenden Storys aus ihrem Leben! Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-96096-214-4
Inhalt: Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir beim Verkaufen tun sollten: Begeisterung zeigen, fleissig Angebote schreiben und zum Kunden immer freundlich sein. Ja, eigentlich. Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: »Verkaufen ist nichts für dich!«, »Den Kunden kriegst du sowieso nicht.« oder »Freundlich sein? ? Wie lästig!« Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat vom Verkaufen keine Ahnung, aber dafür lauter fiese Vorurteile und eine negative innere Einstellung. Besser also, wir erklären Günter zuerst, wie Verkaufen wirklich funktioniert. Hören Sie dazu die 100 Tipps ? und Ihr innerer Schweinehund wird ein prima Verkäufer! Umfang: 158 Min. ISBN: 978-3-86200-373-0
Inhalt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte+ Konzentriert auf visuelle Inhalte, v. a. nicht bewegte Bilder+ Know-how für die Praxis+ Design & Bildbearbeitung: Überblick über verschiedene Programme, Apps und Online-Dienste+ Aktualisierte Informationen auf der Website der AutorinContent ist King. Diesen Spruch kennen alle, die sich mit Social Media und Online Marketing beschäftigen, zur Genüge. Allerdings geht es meist um Textinhalte. Dabei werden selbst "textlastige" Inhalte mit Bildmaterial angereichert, denn Text allein funktioniert nicht. Am wenigsten für Social Media. Für ansprechende visuelle Inhalte gibt es aktuell aber weder praktikable Anleitungen noch detaillierte Informationen aus der Praxis. Die Designerin und Visual-Content-Trainerin Rosita Fraguela verrät Ihnen, wie Sie Bildinhalte für verschiedene Social-Media-Kanäle passend aufbereiten und Ihren Auftritt ansprechend gestalten können. Sie lernen verschiedene Programme, Apps und Online-Dienste kennen, die für Ihre Anforderungen besonders geeignet sind. Bildformate, Fotos, bearbeitete Titel- & Beitragsbilder, Anordnung von Designelementen, Farben und Schriften ? zu all diesen Elementen, die im Zusammenwirken ein gelungenes Gesamtbild ergeben, finden Sie visuell ansprechend aufbereitete Informationen. Vergänglichere Informationen wie aktuelle Pixelmaße bzw. optimale Bildgrößen pflegt die Autorin auf ihrer Website.Dieses Buch vermittelt Ihnen das relevante Grundwissen zu den Themen Design und Bildbearbeitung, um die Social-Media-Präsenzen Ihres Unternehmens optimal mit Visual Content anreichern zu können. Durch eine bessere visuelle Unternehmensdarstellung stärken Sie Ihre Marke via Social Media und gewinnen online mehr Kunden. Umfang: 349 S. ISBN: 978-3-96010-268-7
Inhalt: Eltern allein zu HausWas ist passiert? Das Badezimmer wieder begehbar, die Klamottenberge verschwunden, kein nerviges Gezanke mehr. Wow! Die Kinder sind aus dem Haus! Eigentlich sollten die Korken knallen. Doch statt auf den Tischen zu tanzen, singen viele Paare erst einmal den Elternblues. Diese Phase im Leben einer Familie ist nicht ganz ungefährlich und kann empfindliche Nebenwirkungen haben. Es sitzt niemand mehr am Tisch, den man mit strengen Blicken maßregeln kann, und plötzlich kommen die seltsamsten Marotten des Partners aufs Tablett: Hat er wirklich immer schon so laut geatmet? Gab es da nicht mal Leidenschaft? ? Herzlich willkommen im leeren Nest!Einfühlsam, selbstironisch und mit viel Humor erzählt Michael Frey Dodillet, wie sich Eltern als Liebespaar wiederfinden, wenn sie das Mammut-Projekt Kindererziehung erfolgreich abgeschlossen haben. Ein unterhaltsames Mutmachbuch für alle, die sich in fast vergessener Zweisamkeit gegenübersitzen, aber eines ganz klar sagen können: Ein frischgebackenes Paar sind wir zwar nicht mehr, aber altbacken noch lange nicht! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-22634-3
Inhalt: Wie man verheiratet und trotzdem glücklich bleibt Muss man verrückt sein, um heutzutage zu heiraten? Das Zusammenleben funktioniert schließlich auch ohne Trauschein. So dachten Amelie Fried und Peter Probst auch einmal. Dann haben sie geheiratet. 20 Jahre später schreiben sie nun ein wunderbares und sehr zeitgemäßes Buch über die Ehe. Herrlich selbstironisch und höchst unterhaltsam schildern sie die Herausforderungen des alltäglichen Zusammenlebens und beleuchten die Ehe von allen romantischen und unromantischen Seiten. Eine Liebeserklärung an die Ehe! Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-641-07560-6
Inhalt: Dieses umfassende Praxishandbuch erleichtert Ihnen den Einstieg in die Blitzlichtfotografie mit Ihrer Nikon-Kamera! Die Autoren erklären Ihnen alle Einstellungen und Funktionen der CLS-fähigen Systemblitze und wie Sie sie zusammen mit Ihrer Kamera in den verschiedenen Betriebsarten am besten steuern. Dabei lernen Sie die Besonderheiten des i-TTL-Systems zur Belichtungsmessung, die kabellose Blitzsteuerung sowie alle Grundlagen der Blitztechnik gründlich kennen. Neben den Nikon-Geräten werden Ihnen auch kompatible Blitzgeräte von anderen Herstellern vorgestellt. In ausführlichen Kapiteln zur Porträt-, Event- und Natur-/Makrofotografie finden Sie außerdem zahlreiche Tipps für konkrete Aufnahmesituationen, die an vielen Bildbeispielen anschaulich erläutert werden. So sind Sie für die Praxis bestens gerüstet und können bald Ihren Blitz kreativ einsetzen! Umfang: 333 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1499-5
Inhalt: Facebook Marketing, ein Ratgeber für Einsteiger. Wenn Sie als Selbstständiger arbeiten, eine kleine Firma haben oder Freiberufler sind, wenn Sie eine Dienstleistung anbieten wollen oder Produkte, wenn Sie sich eine Online-Präsenz schaffen wollen oder bereits besitzen, wenn Facebook die Plattform Ihrer Wahl ist, um Ihr Geschäft erfolgreich zu machen, dann ist das Ihr Buch. Lernen Sie zuerst die Tools und Funktionen kennen, die Facebook Ihrem Marketing-Vorhaben bietet. Setzen Sie dann diese Werkzeuge ein, um Ihre Ziele zu verwirklichen: Kundengewinnung, Kundenbindung, gute Werbemittel genau für Ihre Zielgruppe, Kampagnen, Gewinnspiele u.v.m. Integrieren Sie Facebook in Ihre Firma. Dieses Grundlagenbuch von Jacques Frisch hilft Ihnen mit vielen Schrittanleitungen, Grafiken, guten Fallbeispielen und den besten Expertentipps. Umfang: 240 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Ein tief ehrliches Buch über die einzigartige Zeit, in der sich eine Frau entscheiden muss, ob sie Kinder möchte oder nicht Ein Kind in diesen Zeiten? Und falls ja, mit wem? Und dann: wann genau? Ein Buch über die Fragen im Leben, vor denen jede Frau einmal steht ? von denen aber noch nie so ermutigend, inspirierend und klug erzählt wurde wie hier.Nell Frizzell ist Ende zwanzig, als sie sich von ihrem langjährigen Freund trennt. Die gemeinsame Lebens- und Familienplanung ist damit auf Null gesetzt. Nur das Schlafzimmer ihrer Oma bietet Nell Raum, ihre Trennungstrauer zu verarbeiten, denn: Fragen rund um Fruchtbarkeit und Kinderwunsch, Familienplanung und Zukunftsvisionen sind für die Oma und ihre Freundinnen Vergangenheit. Sie sind frei, ihre Panic Years sind vorüber. Doch Nell steckt mittendrin ? Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-455-01398-6
Inhalt: Günther Frosch, TextCoach und Coach, gibt in diesem E-Book Anregungen, Hinweise, Regeln und konkrete Text-Tipps: Wie Sie sich und Ihr Angebot in den Köpfen Ihrer Kunden klar verankern; Wie Ihre Kunden das Besondere Ihres Angebots besser verstehen; Wie Sie einen Wiedererkennungseffelt erzielen und Markenbildung unterstützen; Wie Sie auch die Alltagskorrespondenz für Ihr Marketing nutzen; Wie Sie einen unverwechselbaren Stil finden; Wie Sie als Bildungsanbieter Textkompetnz für jede schrifliche Kommunikation gewinnen - von der Visitenkarte bis zu Website, von der Seminarbeschreibung bis zur Broschüre, vom persönlichen Profil bis zum Akquise-Mailing. Umfang: 188 S. Ill. ISBN: 978-3-89749-738-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.06.2024, 13:59 Uhr. 14.646 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.247.822 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral