Inhalt: Die zukunftsorientierte Gestaltung von Veränderungen ist heute unerlässlich für die Wettbewerbsfähigkeit von Organisationen. Wie der Wandel professionell gestaltet wird, zeigt dieses Buch.Es stellt die 30 wirkungsvollsten Change-Tools vor und erklärt, wie und wann sie am besten funktionieren. Ausführlich werden nicht nur die wichtigsten Schritte zur Umsetzung dargestellt, sondern auch Möglichkeiten, Grenzen und häufig auftretende Schwierigkeiten bei der Anwendung. Umfang: 311 S. ISBN: 978-3-7992-6586-7
Inhalt: Künstliche Intelligenz (KI) ist dabei, sämtliche Lebens- und Arbeitsbereiche zu verändern. Das Buch bringt mit zahlreichen Praxisbeispielen Klarheit in diese durchaus komplexe Materie. Es unterstützt beim Einstieg und nimmt auch die Angst vor dieser komplexen Materie. KI-Anwender:innen und Praktiker:innen sowie Forscher:innen stellen praxisnah und leicht verständlich den großen Nutzen vor und weisen auch auf mögliche Barrieren und Herausforderungen bei KI-Anwendungen in unterschiedlichen Funktionsbereichen und Branchen hin. Das Buch möchte aufklären und inspirieren und zugleich dabei helfen, eine kritische Sicht zu bewahren.Inhalte:- Was künstliche Intelligenz ist und wie sie sich von menschlicher Intelligenz unterscheidet- Moralische und ehtische Aspekte der KI- KI und Nachhaltigkeit - KI in Kundenkommunikation, Marketing und E-Commerce- Praxisbeispiele aus Luftfahrt, Verwaltung, Logistik, Einkauf, Medizindiagnostik, Bau-, Land- und Immobilienwirtschaft, Modewelt u. v. m. Umfang: 408 S. ISBN: 978-3-648-16205-7
Inhalt: Deutschlands jüngster Unternehmensberater Philipp Riederle erklärt in diesem Debattenbuch, wie die digitale Generation wirklich tickt: Viele Unternehmen befürchten, keinen qualifizierten Nachwuchs mehr zu bekommen, denn die nun auf den Arbeitsmarkt drängende Generation - die sogenannte Handy-Generation - gilt bei Managern und Personalern als verwöhnt und spaßorientiert. Hier hakt Philipp Riederle ein und erklärt als Vermittler zwischen Alt und Jung die Befindlichkeit seiner Altersgenossen und ihre Ansprüche. Kategorisch konstatiert er: Wir sind definitiv nicht die Generation Weichei. Wir sind gut ausgebildet, sehr flexibel und haben ein riesiges innovatives Potenzial. Wir wollen gestalten, verändern und mit Vorgesetzten auf Augenhöhe kommunizieren. Die Arbeit muss zum Leben passen, sie muss sinnvoll sein und begeistern. Unter diesen Voraussetzungen, sagt Philipp Riederle, wird sich seine Generation in den Unternehmen voll einbringen ? denn die heute 25-Jährigen wissen: Wir gestalten den Arbeitsmarkt der Zukunft.Sie möchten mehr zum Thema Work-Life-Balance lesen? Auf unserem Portal einfachganzleben.de finden Sie wertvolle Tipps, um das Nebeneinander von Privat- und Berufsleben entspannter zu gestalten und alltagstaugliche Anregungen für kleine und große Auszeiten. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-426-44414-6
Inhalt: Manager müssen die Lage des Unternehmens nicht nur klar analysieren können - sie müssen daraus vor allem die richtigen Schlüsse ziehen, sich für die optimale Strategie entscheiden und diese dann mit ihren Mitarbeitern umsetzen.Bei all dem spielt unser Gehirn und unser Denken die entscheidende Rolle. Doch gerade in Zeiten eines immer schnelleren Wandels und rasch zunehmender Komplexität können wir uns nicht länger auf vorgefertigte Denkmuster verlassen. Manager brauchen "authentisches Denken" - und das heißt: Sie müssen konsequent gewohnte Denkwege verlassen und vor allem auch die neurowissenschaftlichen Grundlagen des Denkens mit in den Blick nehmen: Wie verändern Emotionen unser Denken? Wie führen wir "gehirngerecht"? Was motiviert uns? Wie wecken wir bei anderen Interesse? Wie lernen wir optimal?Ernst Pöppel beschäftigt sich als Hirnforscher seit Jahrzehnten damit, wie das menschliche Gehirn funktioniert, was Denken ist und wie es uns den Reichtum der Wirklichkeit erschließt.In diesem Buch präsentiert er die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung und macht sie für Manager nutzbar. Wer dieses Buch gelesen hat, kann klarer denken, besser entscheiden, überzeugender auftreten und so kommunizieren, dass andere ihn verstehen. Umfang: 249 S. ISBN: 978-3-446-41673-4
Inhalt: Durch die Umstrukturierungen und Neuausrichtungen zahlreicher Unternehmen, insbesondere im Zuge der Digitalisierung und Globalisierung, hat sich der Arbeitsalltag von Führungskräften und leitenden Angestellten drastisch verändert. Der enorme Anpassungsdruck hat direkte Auswirkungen auf die Arbeitsverhältnisse. Dieses Buch zeigt in der 3., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage die neuesten Entwicklungen im Arbeitsrecht für Führungskräfte auf und räumt mit typischen Missverständnissen auf. Wie gehe ich mit Aufgabenänderung, Aufgabenentzug und Versetzungen um? Wer hilft der Führungskraft im eigenen Unternehmen? Diese und weitere wichtige Fragestellungen werden erörtert und juristische Neuerungen einfach und verständlich kommuniziert. Optimal geeignet für leitende Angestellte, Manager, Sprecherausschuss- und Betriebsratsmitglieder, Personalleiter, Controller, Geschäftsführer und Vorstände. Ganz aktuell in der 3. Auflage sind die Themen Datenschutz (DSGVO) und Institutsvergütungsverordnung (Auswirkungen auf Aufhebung und variable Vergütung). Aus dem Inhalt: Umstrukturierungen und ihre Folgen für Führungskräfte Vergütung Besonderheiten durch die Versicherungs- und Institutsvergütungsverordnung Beförderung zum Geschäftsführer: Chance oder Fallstrick? Betriebliche Altersversorgung Auslandsentsendungen Versetzungen Die Trennung von der Führungskraft Abfindungen Compliance Arbeit 4.0 Der Autor: Dr. Christoph Abeln ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Geschäftsführer der gleichnamigen Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Berlin, München, Frankfurt am Main und Düsseldorf. Er ist gemeinsam mit seinen Kollegen und Co-Autoren auf die Vertretung von Führungskräften und leitenden Angestellten spezialisiert. Umfang: 282 S. ISBN: 978-3-658-23676-2
Inhalt: Facebook-Nutzer verbringen viel Zeit auf der wichtigsten sozialen Plattform und beschäftigen sich dort neben der Kommunikation mit Ihren Freunden auch mit Spielen, Umfragen und anderen interaktiven Anwendungen und Informationen. Das sind gute Bedingungen für ein Unternehmen, um sich in diesem stark frequentierten Raum zu engagieren. Face to Face bietet einen umfassenden Überblick zum Einsatz von Facebook als Marketing-Instrument. Inkl. Definition von Zielen, Strategien und zahlreichen Best Practices. Lukas Adda stellt auf unterhaltsame Weise Facebook vor und gibt Ihnen erprobte Strategien und kreative Denkanstöße an die Hand, um selbstständig erfolgreiche Social-Media-Kampagnen auf Facebook zu planen oder Dritte (z. B. eine Agentur) effektiv briefen zu können. Umfang: 434 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1842-9
Inhalt: Seit dem 1. Februar 2020 ist das Vereinigte Königreich aus der EU ausgetreten. Dieser Brexit hat weitreichende Folgen für unternehmerische Aktivitäten deutscher Unternehmen im Vereinigten Königreich Großbritannien sowie umgekehrt Unternehmen des Vereinigten Königreichs in Deutschland. Betroffen sind nicht nur das Steuerrecht (Umsatzsteuer, Einkommen- und Lohnsteuer, Körperschaftsteuer, Grunderwerbsteuer) und das Zollrecht, sondern auch das Gesellschaftsrecht und das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.Die Autoren geben in dem Praxishandbuch einen kompakten Überblick über wesentliche rechtliche Folgen des Brexits. Unternehmen und ihre Berater erhalten damit eine wichtige Handreichung für die zutreffende Einordnung der anstehenden Änderungen. Fallbeispiele und Checklisten am Ende eines jeden Abschnitts bieten Arbeitshilfen für das Erkennen und die Bewältigung der praktischen Herausforderungen. Dabei werden angesichts der politischen Unsicherheiten insbesondere der ab 2021 unverändert drohende sogenannte harte Brexit als auch die bislang beschlossenen nationalen Übergangs- und Erleichterungsregelungen betrachtet.Aufgrund der Bedeutung der im Nordirland-Protokoll vereinbarten Sonderregelung im Warenverkehr mit Großbritannien wird auf die teils sehr komplexen Regelungen in dieser Vereinbarung in einem eigenen Kapitel eingegangen. Umfang: 401 S. ISBN: 978-3-7910-4836-9
Inhalt: Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!Digitalisierung ist der Megatrend, aber auch das Schreckgespenst in allen Unternehmen. Äußerlich wird fleißig genickt, wenn es um die Wichtigkeit der Digitalisierung fürs eigene Business geht, aber innerlich ruft der Begriff Unruhe hervor: Wie geht Digitalisierung? Was heißt das für mich persönlich? Müssen wir unser komplettes Geschäftsmodell neu erfinden? Sollen wir etwa Google werden?Natürlich nicht, lautet die Antwort von Bettina Volkens und Kai Anderson. Sie zeigen in ihrem Buch, dass es eine humane Form der Digitalisierung gibt, die weder Menschen zu Maschinen macht, noch sie durch solche ersetzt. Sie plädieren für eine Digitalisierung, die mit den Menschen entsteht und für Menschen da ist. Sie zeigen, wie jeder Mitarbeiter eines Unternehmens sich selbst auf die Digitalisierung vorbereiten und von ihr profitieren kann, und was Unternehmen für ihre Mitarbeiter tun können und müssen, um in der neuen Arbeitswelt Schritt halten zu können. Was dies für einzelne Branchen bedeutet, zeigen eindrucksvolle Beiträge zu den Digitalisierungsprojekten von unter anderen Lufthansa, SAP, ProSiebenSat.1, Otto Group, Württembergische Versicherungen, TUI, pfm medical, Strabag und Telekom. Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-593-42686-0
Inhalt: Als die Ökonomen die Weltbühne betraten. Binyamin Appelbaum legt eine originelle Ideengeschichte und ein unvergessliches Porträt der Wirtschafts-Wissenschaftler vor, die in der Mitte des 20. Jahrhunderts zum weltweiten Aufstieg des Neo-Liberalismus beigetragen haben.Sie waren die Vertreter des deregulierten Marktes: Milton Friedman mit seinen libertären Idealen, Arthur Laffer, dessen Kurve auf einer Cocktailserviette dazu beitrug, Steuersenkungen zu einem wesentlichen Bestandteil konservativer Wirtschaftspolitik zu machen, oder Thomas Schelling, der dem menschlichen Leben einen monetären Wert beimessen wollte.Ihre Grundüberzeugung? Die Regierungen sollten aufhören zu versuchen, die Wirtschaft zu steuern.Ihr Leitsatz? Die Märkte würden ein stetiges Wachstum bringen und sicherstellen, dass alle von den Vorteilen profitieren.Aber die Ökonomen konnten ihr Versprechen auf breiten Wohlstand nicht einlösen. Und der Glaube an den uneingeschränkten Markt ging auf Kosten der wirtschaftlichen Gleichheit, der Stabilität liberaler Demokratien und zukünftiger Generationen.Fesselnd erzählt Appelbaum vom Aufstieg und Fall der Ökonomen sowie ihrer Ideen und macht deutlich: Das uneingeschränkte Vertrauen in den Markt gefährdet die Zukunft der liberalen Demokratie. Umfang: 560 S. ISBN: 978-3-10-490627-0
Inhalt: Das Präsentieren von Inhalten, Lösungen und Ideen gehört für viele Berufstätige zum Arbeitsalltag. Führungskräfte und Mitarbeitende sprechen zu den unterschiedlichsten Anlässen vor Publikum und geben dabei nicht nur ihre eigene Visitenkarte ab, sondern auch die ihrer Institution. Souveränes Auftreten ist aber auch gefragt, wenn Sie als Dozent*in im Unterrichts- oder Seminarbetrieb Teilnehmenden etwas vermitteln oder als Ausbilder*in Nachwuchskräfte anleiten möchten. Auch im privaten und ehrenamtlichen Bereich prägen Präsentationen immer mehr das Bild von regelmäßigen Sitzungen, Arbeitskreisen, Workshops usw. und sind aus dem Tagesgeschäft nicht mehr wegzudenken.In der kommunikativen Welt ist Präsentieren somit zu einer wesentlichen Schlüsselkompetenz geworden, die unverzichtbar ist. Dementsprechend lernen die Kinder bereits heute in den Grundschulen, vor der Klasse zu stehen und erste Präsentationserfahrungen zu sammeln. Viele Erwachsene sind allerdings nicht auf diese Weise an Auftritte vor Publikum herangeführt worden und haben deshalb Bedenken, sich im kleinen oder großen Rahmen "auf die Bühne" zu stellen und dort ihre Themen zum Besten zu geben. Die gute Nachricht: Professionelles Präsentieren ist eine Kunst, die man lernen kann! Und genau dabei will Sie dieses Buch unterstützen. In diesem Buch kommen auch neun Profis zu Wort, die als langjährige Trainerinnen und Trainer mit ihren Themen tausende Teilnehmende qualifiziert und auf die berufliche Praxis vorbereitet haben. Mit ihrer Sicht der Dinge auf Aspekte wie Kommunikation, Körpersprache, Motivation, Kreativität, Sprache, Visualisierung, Stimme oder intro- und extrovertiertes Auftreten bereichern sie dieses Buch um Tipps aus erster Hand, um Ihre Präsentationen auf eine professionelle Basis zu stellen. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-7869-1310-8
Inhalt: Die "Start-up-Bubble" ist elitär, ein Blick hinter die Kulissen ist eher selten. Anastasia Barners Buch bietet einen spannenden Erfahrungsbericht aus der echten Start-up-Welt ? aus der Sicht einer jungen Frau, die es selbst geschafft hat, erfolgreich in der Startup-Szene zu sein und ihre Bucket List mit 23 Jahren erledigt hat. Sie erklärt, was es bedeutet ein Start-up jung zu gründen, was man aufgibt und welchen Einfluss die Szene auf einen hat. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund und spricht auch über schwierige Themen wie Insolvenzen, Burnout und Konsum. Und was es bedeutet, als Frau zu gründen und mit welchen Vorurteilen sie dabei zu kämpfen hatte. Anastasia Barner macht Mut, ohne ein falsches Bild zu erzeugen und zeigt, dass Gründen keine Sache des Alters, des Geschlechts oder der Herkunft ist. Es ist für alle möglich.Inhalte:- Jung, erfolgreich, auf der Suche- Zwischen Selbstfindung und Startup- Starting a Start-up und was ist dein Warum?- 9-to-5- Liebe und Beziehung- Founding Females- Diversity ist kein Hashtag- Imposter-Syndrom, FOMO & Burn-out- Crashkurs: Start-ups und Bubble- Was ist die Start-up-Szene (wirklich)?- Was ist Klischee und was stimmt?- Gründe, (nicht) zu gründen- Die Einsamkeit der Gründerszene- Generation Z und die Kunst des Voneinander-Lernens- Scheitern, Insolvenzen- Social Media/PR/Personal Brand- Events und Netzwerken- Investment, Bootstrapping & ExitDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-648-16888-2
Inhalt: Verkäufer wissen theoretisch alles. Sie kennen die Kniffe der Verkaufsrhetorik, unzählige Verkaufstechniken und die Zeichen der Körpersprache, nur im Umgang mit dem Kunden wenden sie kaum etwas davon an. Es wird nur beraten anstatt verkauft. Sascha Bartnitzki stellt in seinem Buch die viel gelehrten Verkaufsmythen infrage und illustriert, was Spitzenverkäufer besser machen. Denn Verkaufen ist wie Leistungssport: Man muss vor dem "Wettkampf" trainieren, Ausdauer haben und Mut beweisen. Verstecken Sie sich also nicht mehr hinter Produkten, Kunden und der Konkurrenz. "Nur DU verkaufst", das ist die zentrale Botschaft dieses Buches, mit revolutionären Tipps und sofort umsetzbaren Strategien starten Sie persönlich im Verkauf durch und generieren mehr Umsatz. Umfang: 210 S. ISBN: 978-3-86980-061-5
Inhalt: Die Autoren zeigen anhand von ausgewählten Porträts, wie es gelingen kann, die ausgeprägten Widerstände gegen die Digitalisierung in Städten, Vereinen, Unternehmen und in selbstverwalteten Organisationen zu knacken und den notwendigen Wandel einzuleiten.Die Digitalisierung transformiert unaufhaltsam in allen Staaten der Welt das gesellschaftliche Miteinander, die Arbeitswelt und auch die politischen Meinungsbildungsprozesse. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland bei der Digitalisierung jetzt schon hinterher. Auch wenn die Zeit drängt, lässt sich hierzulande an wichtigen Schaltstellen, die die digitale Transformation befördern sollten, ein hartnäckiger Bewahrungswille ausmachen. Statt die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen, herrschen vielfach in Politik, Verwaltung, in Unternehmen, selbstverwalteten Organisationen und Vereinen weiter Strukturen vor, die eine erfolgreiche digitale Transformation ausbremsen. Das Buch macht die wichtigsten Erfolgsfaktoren auf dem Weg der digitalen Transformation sichtbar. Es zeigt vor allem, wie die digitalen Macher die Widerstände in ihren Organisationen überwinden konnten.Erfahrungsberichte von ? Gunter Czisch, Oberbürgermeister der Stadt Ulm, Alexander Otto, Eigentümer und Chef der ECE, Christian Pokropp, Geschäftsführer von kloeckner.i, Anne Kjær Riechert, CEO der ReDI School of Digital Integration, Oliver Risse, CEO von Floatility, Gisbert Rühl, Vorstandsvorsitzender von Klöckner & Co, Boris Schmidt, Vorsitzender der TSG Bergedorf, Manouchehr Shamsrizi, Mitgründer von RetroBrain R&D, Sebastian Täger, Bürgermeister der Gemeinde Senden, Felix Thielmann, Projektentwickler bei der DB Regio Bus, Professor Gesa Ziemer von der HafenCity Universität Hamburg. ... und mit Expertenwissen von Prof. Henning Vöpel (Hamburger WeltWirtschaftsInstitut), Prof. Björn Bloching (Leiter Digitalsparte, Roland Berger), Lars Hinrichs (Gründer von Xing), Stephan Balzer (Veranstalter TEDx/Boma), Willi Kaczorowski (Experte für digitale Verwaltung) Umfang: 302 S. ISBN: 978-3-658-26433-8
Inhalt: Erfolg = Karriere? Diese Formel stimmt für immer weniger Menschen in der Lebensmitte. Deshalb folgen viele "Gewinner" ihrer ganz individuellen Lebensvision. Ob Sie sich selbstständig machen, berufliche Herausforderungen in einem anderen Unternehmen suchen oder sich in Ihrem jetzigen Job neu positionieren: Kompetent und einfühlsam begleitet Sie Monika Birkner durch alle Phasen Ihres persönlichen Kurswechsels. Umfang: 224 S. graph. Darst.
Inhalt: Führungskräfte und Management-Experten fordern eine neue Denk- und Herangehensweise im Management der Talente oder des Humankapitals, insbesondere in wissensbasierten Organisationen. Unternehmen, welche dafür überschaubare, integrierte und strategisch ausgerichtete Ansätze implementiert haben, sind erfolgreicher als andere. Dieses Buch beschreibt und begründet einen solchen praxiserprobten Ansatz im Detail. Die Basis dazu bildet eine wissenschaftlich fundierte Architektur eines Human Capital Management. Sie betont und definiert elementare Messgrössen wie Kompetenzen, Potenzial oder Engagement und zeigt, wie diese in standardisierten Prozessen bei allen Mitarbeitenden erhoben werden können. Die Vorteile dieses Ansatzes für eine Überschaubarkeit und inhaltliche Konsistenz der praktischen Instrumente und Massnahmen wie auch für eine überprüfbare strategische Ausrichtung auf den Unternehmenserfolg werden deutlich. Beispiele und Tipps zum Messen von Humankapital erleichtern die Umsetzbarkeit in die Praxis. Die 2. Auflage vertieft die wissenschaftliche Basis der Architektur und der strategischen Ausrichtung. Alle Kapitel sind aktualisiert und mit Beispielen angereichert. Umfang: 261 S. ISBN: 978-3-8349-4575-4
Inhalt: Events sind ein beliebtes Standardelement im Marketingmix. Doch weil zum erfolgreichen Eventmarketing mehr gehört als die Durchführung von Einzelevents, braucht man u. a. Kenntnisse über professionelle Planung und Organisation. An zahlreichen Anwendungsbeispielen werden diese praxisnah vermittelt - sie reichen von der Medienkooperation über die Gewinnspielversicherung bis hin zum Sponsoring. Umfang: 127 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-589-21949-0
Inhalt: Tante Emma speicherte noch alles Wichtige über ihre Kunden im Hinterkopf. Heute sammeln Hersteller und Händler in Massenmärkten massenhaft digitale Daten. Kreditkartenfirmen wissen sogar, wer sich in den nächsten fünf Jahren scheiden lässt. Unmöglich? Von wegen: In der neuen Welt des »Big Data« können Unternehmen Kundenverhalten vorhersagen. Oft besser als die Kunden selbst. Mit Social Media, Cloud und Smartphone heben sich die Grenzen von Online- und Offline-Welten mehr und mehr auf ? und verbreitern die Datenbasis weiter. Big Data wird Gesellschaft, Politik und Wirtschaft so grundlegend verändern wie der elektrische Strom und das Internet. Unternehmen müssen daher schnell lernen, die exponentiell wachsenden Datensätze intelligent zu nutzen. Die Gewinner im großen Spiel des datenbasierten Marketings werden Firmen sein, welche die relevanten Informationen über ihre Kunden herausfiltern und ihre überlegene Kundenkenntnis umfassend und produktiv einsetzen. Ganz gleich, ob Großkonzern, Online-Händler oder Pizza-Lieferdienst: Datenanalyse statt Datenparalyse lautet das Gebot der Stunde. Am neuen Data Unser kommt niemand vorbei! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86414-260-4
Inhalt: Der perfekte Coach für Frauen im Beruf! Hier erfahren Frauen, wie sie Gespräche mit Kunden, Chefs, Mitarbeitern oder Kollegen optimal führen. Der Kommunikationsratgeber gibt viele Beispiele für Diskussionen, Präsentationen, Konflikte oder Small Talk aus der beruflichen Praxis. So überzeugen Frauen, die mit Authentizität und Lebendigkeit im Berufsalltag punkten wollen. Umfang: 209 S. ISBN: 978-3-86910-801-8
Inhalt: Der Anerkennende Erfahrungsaustausch ist eine Form des Mitarbeitergesprächs, mit der Fehlzeiten vorgebeugt werden soll. Im Mittelpunkt stehen nicht die Zeiten der Abwesenheit des Mitarbeiters, sondern seine Anwesenheit und damit seine Produktivität. Umfang: 277 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-38455-9
Inhalt: Ihre Kompetenz ist gefragt - nutzen Sie die Chance zur FachkarriereKarriere im Wandel: Nicht allein die traditionelle Linienkarriere führt auf der Karriereleiter nach oben. Unternehmen brauchen Menschen mit hohem Expertenwissen - und das ist die Chance für Fachexperten und Spezialisten. Fachkarrieren eröffnen neue Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die eigenen Hände, indem Sie aktiv planen und gestalten. Tomas Bohinc zeigt Ihnen, wie Sie Karriere machen, ohne Chef zu sein.Zu einer erfolgreichen Fachkarriere gehören drei Dinge: eine Karriereplanung, mit der Sie eine langfristige Strategie für Ihre berufliche Zukunft entwickeln, ein Alleinstellungsmerkmal ausbilden und Ihre Kernkompetenz stärken. die Fähigkeit zum beruflichen Wechsel: Mit ihr finden Sie attraktive Stellen, sind erfolgreich in Bewerbungsverfahren und schaffen es, sich schnell und effektiv in neue Aufgaben einzuarbeiten. Selbstmarketing und Networking: Damit der Arbeitsmarkt Ihre Unentbehrlichkeit und attraktive Berufsbiografie wahrnehmen kann, gehört Trommeln zum Karrierehandwerk. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-86200-021-0
Inhalt: Der Erfolg von Projekten steht und fällt mit der Kommunikation. Für eine effektive Kommunikation zu sorgen ist daher die wichtigste Aufgabe von Projektleitern. Welches Medium eignet sich am besten für welche Inhalte? Wie stelle ich sicher, dass die Botschaft, die ich vermitteln will, auch beim Empfänger ankommt? Wie entwickle ich eine Kommunikationskultur, in der alle Themen schnell, effektiv und ergebnisorientiert besprochen werden können?Alle Fragen rund um die Projektkommunikation beantwortet Bohinc klar und mit anschaulichen Beispielen. Systematisch bietet er Lösungen an und komprimiert sie in leicht umsetzbare Tipps und Checklisten. So gelingt Projektkommunikation! Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-95623-083-7
Inhalt: "Gezielt planen - erfolgreich auswandern" könnte das Motto dieses E-Books lauten, denn genau das wird dem Leser ermöglicht. Die beiden Autoren leiten den Leser durch alle Phasen seiner Vorüberlegungen und praktischen Vorbereitungen mit dem Ziel, sein Vorhaben realistisch und fundiert anzugehen, um so unnötige Kosten, Zeit und Ärger zu sparen. Rund um das Leben und Arbeiten im Ausland bekommt er geldwerte, praxisbewährte Tipps zu wichtigen Punkten wie > persönliche Voraussetzungen > Ansprüche an das neue Leben im Ausland > Finanzen > Sicherung von Gesundheit und Erhalt von deutschen Sozialversicherungsansprüchen > tückische Fallen sicher vermeiden > mögliche Rückkehr nach Deutschland > Beratungs- und Informationsstellen mit kompletten Adressen und Websites für sofortige Kontaktaufnahme und vielem mehr - wertvolle Informationen, leicht verständlich aufbereitet. Umfang: 102 S. ISBN: 978-3-934662-80-3
Inhalt: Die iWork-Anwendung von Apple kann nun auf fast jedem Gerät genutzt werden: Auf dem Mac, auf den iOS-Geräten iPhone und iPad und außerdem auf jedem Computer, auf dem ein Internetbrowser zum Laufen gebracht werden kann. Wer sich einen neuen Mac kauft, erhält Keynote und die Apps Pages und Numbers sogar kostenlos. Dieses Buch zeigt detailliert, wie Keynote auf den unterschiedlichen Plattformen am besten eingesetzt werden und wie Sie von der App-Version für die iCloud profitieren. Lernen Sie, wie Sie mit Keynote eindrucksvolle Präsentationen anlegen. Anwendern früherer iWork-Versionen geben die Autoren Tipps, wie mit Veränderungen im aktuellen Programm umgegangen werden kann, und gehen auf bereits erschienene und bei Redaktionsschluss zu erwartende App-Updates ein. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-944165-67-7
Inhalt: Wie kann es gelingen, zuhause produktiv zu arbeiten? Wie kann man den Arbeitsplatz schnell, ergonomisch und sicher einrichten? Wie bringt man Familie, Arbeit und Freizeit in Einklang? Diese und weitere Fragen beantwortet dieser TaschenGuide.Inhalte:- Digitale Collaboration-Plattformen für die virtuelle Zusammenarbeit mit Kollegen, Projektpartnern und Kunden- Homeoffice räumlich und organisatorisch gestalten- Zeit-, Prioritäten- und Ressourcenmanagement Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14635-4
Inhalt: Personen, die zum ersten Mal Führungsverantwortung übernehmen, handeln oft intuitiv und setzen sich durch zu hohe Selbsterwartung unter Druck. Das Buch zeigt Führungsnachwuchskräften, wie erfolgreiche Führung funktionieren und Schwierigkeiten vermieden werden können. Mit Themen wie Kommunikation, Planung, Delegation, Förderung, Zusammenarbeit, Beurteilung und Selbstmanagement werden alle relevanten Bereiche besprochen. Führungsnachwuchskräfte gewinnen Klarheit über ihre neue Rolle, lernen wichtige Führungsinstrumente wie Gesprächsführung und Methoden der Konfliktsteuerung kennen, um überzeugend auftreten und wirksam und konsequent führen zu können. Und schließlich macht das Buch schlicht Lust auf Personalführung. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7910-5528-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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