Inhalt: Die Spieler setzen abwechselnd einen Spielstein aufs Spielbrett. Wer als Erster fünf eigene Steine in einer Reihe hat, gewinnt. Zu einfach? Weit gefehlt - denn nach jedem Setzen drehen Sie eines der neun Quadrate und schon sieht das Spiel ganz anders aus! Schnell gespielt und doch so raffiniert - Pentago wird Sie nicht mehr loslassen, jetzt auch für die ganze Familie!
1 Spielplan 80 Spielsteine 1 Anleitung ab 8 Jahren Schlagworte:Spiele Systematik: II G 21 Standort: II G 21 gro
Inhalt: Das Spiel bei dem sich dauernd alles ändert. Seit über 20 Jahren begeistert das einzigartige Spielprinzip Millionen von Menschen. Labyrinth - der schlaue Schiebespaß. Ganz einfach zu spielen und immer wieder spannend! Von 7 bis 99 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20-30 Min.. Von Max J. Kobbert . Neuausg. Inhalt: - 1 Spielplan - 34 Gängekarten - 24 Geheimniskarten - 4 Spielfiguren - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 ver
Das Warum-Quiz Warum leuchten Sterne? Warum hat der Tiger Streifen? Und warum duften Blumen? moses. Verlag GmbH, Kempen
Standort: II G 21 Mar / Kinder-Abteilung
Inhalt: Warum ist das Meerwasser salzig? Warum schlafen Pferde manchmal im Stehen? Und warum wird man durch Seife sauber? Das ultimative Quiz-Spiel für schlaue Füchse und neugierige Entdecker! Die Antworten auf 100 Fragen zu den Themen Tiere, Umwelt, Wissenschaft und Entdeckungen, Redewendungen, Die Erde, Der menschliche Körper und Die Natur enthält dieses Kinderquiz.
So wird's gespielt: + Jeder Spieler zieht je eine Karte aus jeder Kategorie und deckt die Karten nacheinander auf. + Bei einer "Solo Karte" rät jeder alleine, bei einer "Chance Karte" alle gemeinsam. + Der Spieler mit der richtigen Antwort darf die Karte neben sich ablegen. + Wer zuerst alle seine Karten abgelegt und die meisten Karten auf seinem Ablagestapel hat, gewinnt.
Alle Informationen auf einen Blick: ? 100 Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten ? Antwortbüchlein mit vielen interessanten Informationen ? Ab 6 Jahren ? Spieldauer ca. 30 Minuten ? Autor: Élisabeth Marrou ? Illustrationen: Ivanke & Lola ? Größe der Karten: 6,6 cm x 13,3 cm ? Maße der Box: 14,6 cm x 7,8 cm x 8,9 cm Systematik: II G 21 Umfang: 100 Fragekarten, 1 kleines Antwort-Buch Standort: II G 21 Mar / Kinder-Abteilung ISBN: 978-3-89777-695-1
Inhalt: Achtung: enthält verschluckbare Kleinteile. Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Verflixt! Es gibt nicht genug Zutaten für den Zaubertrank? Fliegenpilz und Krötenbrei, schwuppdiwupp aus eins mach zwei!" Mit Hilfe der Spiegelfolie lassen sich die Zutaten ganz leicht vervielfachen! Ein Spiel für Zauberlehrlinge mit Durchblick.
1 Spielplan rund 4 Spielfiguren 32 Holzwürfelchen (Feuersteine) 16 Kesselscheiben 8 Kartonscheiben (Feuerstelle) 1 Formplättchen (Helfermaus) 2 Kartonstreifen (Buchvorder- und Rückseite) 22 Rezeptplättchen, quadratisch 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 ver
Inhalt: Der Schlüsselwald ist ein verzauberter Ort. Er ist voller magischer Schlüssel, die nur darauf warten, die Schatztruhe zu öffnen... aber nicht alle halten ihr Versprechen! Nur der goldene Schlüssel öffnet die Schatztruhe mit Sicherheit - dieser befindet sich allerdings ganz am Ende des risikoreichen Pfades. Würfle dich mit Wagemut tief in den Wald und sammle möglichst viele Kristalle!
Ab 6 Jahren 2-4 Personen Spieldauer: 15 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 1 Schachteleinsatz 1 Spielfeld 1 Schatztruhe 1 Spielfigur 3 Standort: II G 21 Ste EAN: 7640142763239
Die Schule der magischen Tiere Die Schule der magischen Tiere nicht zu fassen! Franckh-Kosmos, Stuttgart ([2019])
Standort: II G 21 Kal / Kinder-Abteilung
Inhalt: Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr. Aber Mister Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen. Denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiterbewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den Spielplan mit Drehscheibe. Ein tolles Brettspiel, das nicht nur Fans der Schule der magischen Tiere gefallen wird. Systematik: II G 21 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 1 Drehscheibe, 1 Spielplan, 1 Holzstab, Standort: II G 21 Kal / Kinder-Abteilung EAN: 4002051697679
Inhalt: Verfaucht nochmal, Drache Diego hat das Ziel verfehlt! Sein Feuer hat den Hut von Onkel Dragobert in Brand gesteckt - ausgerechnet beim großen Wettbewerb der Feuerspucker. Welches Ziel wollte er wohl treffen? Während die anderen Drachen noch rätseln, feuert Diego wieder los. Wer kann am Ende den Wettbewerb gewinnen? Von 5 bis 99 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min. Dieses Spiel fördert Feinmotorik und genaues Schauen. Inhalt: - 1 Spielplan - 4 Spielfiguren - 3 Glaskugeln - 24 Karten - 24 Karton-Plättchen - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Die
Inhalt: Ein Archaeopteryx springt durch dichten Farn. Was der kleine Urvogel nicht weiß: ein Velociraptor hat ihn schon als Beute im Auge. Aber auch dieser flinke Jäger ist nicht sicher, wenn der große T-Rex kommt! Wer es schafft, die Dino-Spielkarten so von der Schachtelkante zu schubsen, dass sie auf kleineren Dinos landen, kann sich die meiste Beute sichern. Dafür müssen die Spieler gut zielen und Geschick beim Schubsen der Karten beweisen.
Ab 6 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 10-15 Min.
Inhalt: - 4 Holzscheiben (lila, blau, grün, orange) - 52 Karten - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Din EAN: 4010168230795
Dixit Ausgezeichnet mit French Game of the Year Cannes 2009. Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2010. Asmodee Libellud 2010, Konstanz (804)
Standort: II G 21 Dix
Inhalt: Dixit ist ein Spiel für Menschen mit Phantasie. In jeder Runde schlüpft ein anderer in die Rolle des Erzählers. Er überlegt sich zu einer der sechs Karten, die er auf der Hand hat, eine treffende Aussage. Diese kann aus einem oder mehreren Worten bestehen, oder sich auch nur auf Lautmalerei beschränken; erfinden sie frei oder nutzen sie ein Zitat, ein Auszug oder eine Variation aus einem berühmten Werk. Es kann der Beginn eines Liedes, ein Filmtitel oder die Zeile eines Gedichts sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Mitspieler suchen entsprechend der Bedeutung aus ihren Handkarten jeweils diejenige aus von der sie glauben, das sie am besten zu der Vorgabe passt. Welche Karte wurde von dem Erzähler ausgewählt? Welche Karte kommt dieser am nächsten? Nicht zu viel verraten und nicht zu wenig, das ist die Kunst.
1 Schachteleinsatz "Rahmen" 1 Schachteleinsatz "Schachtel mit Teich" 36 Kartonplättchen 6 Holzhasen 84 Karten 1 Anleitung ab 8 Jahre Schlagworte:Spiele Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Dix
Dixit Ausgezeichnet mit French Game of the Year Cannes 2009. Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2010. Asmodee Libellud 2010, Konstanz (804)
Standort: II G 21 Dix
Inhalt: Dixit ist ein Spiel für Menschen mit Phantasie. In jeder Runde schlüpft ein anderer in die Rolle des Erzählers. Er überlegt sich zu einer der sechs Karten, die er auf der Hand hat, eine treffende Aussage. Diese kann aus einem oder mehreren Worten bestehen, oder sich auch nur auf Lautmalerei beschränken; erfinden sie frei oder nutzen sie ein Zitat, ein Auszug oder eine Variation aus einem berühmten Werk. Es kann der Beginn eines Liedes, ein Filmtitel oder die Zeile eines Gedichts sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Mitspieler suchen entsprechend der Bedeutung aus ihren Handkarten jeweils diejenige aus von der sie glauben, das sie am besten zu der Vorgabe passt. Welche Karte wurde von dem Erzähler ausgewählt? Welche Karte kommt dieser am nächsten? Nicht zu viel verraten und nicht zu wenig, das ist die Kunst.
1 Schachteleinsatz "Rahmen" 1 Schachteleinsatz "Schachtel mit Teich" 36 Kartonplättchen 6 Holzhasen 84 Karten 1 Anleitung ab 8 Jahre Schlagworte:Spiele Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Dix
Inhalt: Welche Geräusche gibt wohl eine erschrockene Giraffe von sich? Und wie stellt man mimisch eine traurige Kirsche dar? Die Antwort dazu sollten sie möglichst schnell parat haben, denn gleich sind sie dran! "Emojito!" ist ein witziges und verrücktes Partyspiel für bis zu 14 Personen, bei dem Gefühle mimisch oder akustisch dargestellt werden müssen. Emojito! ist das Spiel der vielen Emotionen. Hier geht es Spieler gegen Spieler oder alle gegen das Spiel. Nachdem geklärt wurde, wie viele Trophäen gewonnen werden müssen, kann es auch schon losgehen. In jeder Runde gibt es einen aktiven Spieler. Dieser zieht eine Karte und stellt die gezeigte Emotion dar. Die Art der Darstellung ist abhängig vom Symbol auf dem Spielplanfeld, auf dem der Marker der Spieler steht. Emotionen können mimisch und/oder akustisch dargestellt werden. Die Karte des aktiven Spielers und willkürlich gezogene Karten werden gemischt und um den Plan ausgelegt. Die Mitspieler versuchen im Anschluss, die dargestellte Emotionskarte aus den sieben ausliegenden Karten auszuwählen. Dazu stellen sie die entsprechende Zahl auf ihrer Wählscheibe ein. Für jede richtige Antwort wird der Marker des Teams ein Feld vorgezogen. Bei jeder falschen Antwort wird der Marker des Spiels ein Feld vorgezogen. Sobald ein Marker die Start- und Ziellinie passiert, erhält das Team oder das Spiel eine Karte. Emojito! kann kooperativ, einzeln gegeneinander oder in Teams mit bis zu 14 Personen gespielt werden. Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielplan, 7 Formplättchen, 7 Drehscheiben, 100 Karten, 1 Standort: II G 21 Sul / Kinder-Abteilung EAN: 4260071879950
Inhalt: Achtung, enthält verschluckbare Kleinteile, ein Spiel für 2-5 Spieler von 8 bis 99 Jahren. Lautes Klopfen hallt durch das sagenumwobene "Tal der Saurier". Gemeinsam mit Tim, dem Dinoforscher, sucht ihr hier nach den Spuren der Urzeitriesen. Mit Hammer und Meißel versucht ihr, einen der versteinerten Dinoknochen aus dem Felsen zu klopfen. Doch aufgepasst: zwischen den Felsen verbirgt sich auch ein gefährlicher Dinosaurier. Und nur wer mit Geschick und Würfelglückdie meisten Knochen sammelt, bevor der Saurier freigelegt ist, wird der größte Dinoforscher aller Zeiten und gewinnt das Spiel!
1 Spielplan 1 Ablagetafel 1 Formtafel "Dino" 1 Holzmeißel 1 Holzhammer 1 Schachtelboden 1 Spielfigur "Forscher" 1 Würfel 24 Schaumstoffwürfel 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Exp
Inhalt: Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Eingebettet in ein kindgerechtes Thema - die Katze jagt die Autos auf der Carrera Rennbahn - und liebevoll ausgestattet schult "Flizz & Miez" die schnelle Auffassungsgabe von Kindern. Zwei bis vier Spieler können bei diesem kurzweiligen Aktionsspiel ihre Rennfähigkeiten unter Beweis stellen. Das Besondere dabei: In jeder Runde wechseln die Rollen der Spieler. Wer gerade eben noch als Pilot hinter dem Steuer saß, spielt in der nächsten Runde schon die Katze oder versucht, als Rennleiter das Geschehen im Überblick zu behalten.
Für 2-4 Spieler , Spieldauer 15 Minuten; von Klemens Franz, Hanno Girke und Dale Yu
Inhalt: Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine?
Ab 5 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min.
Inhalt: - 1 Schachteleinsatz (4 Kartonstreifen mit Schlitz) - 1 Spielplan - 1 Holzfigur (Drache rot) - 4 Formtafeln"Drachenkind" (blau, orange, grün, lila) - 6 Plättchen(1 x Eisscholle rund, 5 x Funkelstein) - 9 Kunststoff-Ringe (blau-transparent) - ca. 90 Funkelsteine - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Umfang: Lena Burkhardt ; Günter Burkhardt Standort: II G 21 Fun EAN: 4010168231815
Wenn die Lachse auf ihrer Wanderung flussaufwärts die Wasserfälle hinaufspringen, ist bei Familie Grizzly die Freude groß. Schlüpft in die Rollen der Bären und fangt mehr Lachse als eure Mitspieler. Vorne an der Kante des Wasserfalls gibt es die meisten davon. Doch Vorsticht: Genau da rutscht ihr aber auch schnell mit eurem Fang aus - platsch! Systematik: II G 21 Umfang: 70 Wasserplättchen, 53 Lachse, 5 Würfel, 4 Bären (mit Standf Standort: II G 21 Gri EAN: 4007396019544
Inhalt: Das verrückte Labyrinth von Ravensburger in der Welt von Harry Potter - ein Spieleklassiker für die ganze Familie Viele Bewohner von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, verstecken sich im verrückten Labyrinth von Ravensburger. Entdeckt Harry Potter und seine Mitschüler: Ron Weasley, Hermine Granger,... und Fiesling Draco Malfoy. Aber auch Harrys Lehrer: Prof. Dumbledore, Severius Snape, Remus Lupin,... oder Dolores Umbridge sind in den verwinkelten Gängen des Labyrinths zu finden. Mit Hilfe der verschiebbaren Labyrinth-Kärtchen verändern die Spieler das Labyrinth bei jedem Spielzug und es entstehen neue Wege oder auch Sackgassen. Wer dabei den Überblick bewahrt, wird sich Wege zu den jeweils gesuchten Figuren aus der Welt von Harry Potter bahnen und am Ende das Spiel gewinnen. Labyrinth ist ein Such- und Schiebespiel mit genial einfachem und einzigartigem Spielprinzip! Einfach ein Kultspiel mit grenzenlosem Spielspaß für die ganze Familie! Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielplan, 34 quadratische Labyrinth-Kärtchen, 24 Bildkart Standort: II G 21 Kob / Kinder-Abteilung EAN: 4005556260317
Inhalt: Walpurgisnacht am Blocksberg: Vorwärts, rückwärts, mal schnell, mal langsam wogt der wilde Hexentanz. Und weil nach außen alle Hexen gleich aussehen, weiß bald keiner mehr, welche Hexe er gerade bewegt. Oder doch? Taktik, Glück und ein gutes Gedächtnis verhelfen den pfiffigsten Hexen zum rechtzeitigen Abflug vor dem Morgengrauen! Von 8 bis 99 Jahren
Für 3-6 Spieler. Spieldauer: ca. 30-45 Min.. Von Björn Hölle Inhalt: - 30 Pappchips - 25 Plastikkegel - 1 Würfel - 1 Spielplan - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Hex
Inhalt: Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Raeume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln koennen. Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst die meisten Punkte fuer den Sieg.
Ab 6 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 30 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 4 Spielfiguren, 5 Spielfelder, 16 Holzfische, 53 Karten, 1 S Standort: II G 21 Gom / Kinder-Abteilung EAN: 4007396016604
Inhalt: Einfach erklärt, schnell gespielt, ausgezeichneter Spielspaß in jeder Runde mit dem Spiel des Jahres 2019 Für 3 - 7 Spieler ab 8 Jahren, die gemeinsam versuchen, so viele Begriffe wie möglich zu erraten Spieldauer ca. 20 Minuten pro Runde Ein ideales Rate-Spiel für zwischendurch. 110 Karten mit je 5 Begriffen garantieren immer neue und lustige Rate-Runden Kooperatives Party-Spiel für die ganze Familie. Eine Zahl zwischen 1 und 5 gibt den zu erratenden Begriff vor. Alle bis auf den aktiven Spieler schreiben 1 Hinweis auf Ihre Tafeln, vergleichen und sortieren doppelte Hinweise aus. Schafft Ihr es mithilfe der übrigen Hinweise alle Geheimen Worte zu erraten?
Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Das Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Dabei helfen die anderen Spieler indem sie geheim und ohne sich abzusprechen je einen Hinweis auf ihre Tafeln schreiben. Hier ist Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis darf nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinwei-se, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen. Am Ende der Partie werden alle erratenen geheimen Wörter zusammengezählt und das Spielergebnis ermittelt. Für 3-7 Spieler. Ab 8 Jahren. Spieldauer: ca. 20 Minuten. Systematik: II G 21 Umfang: 110 Karten, 7 Kunststoff-Ablagebänke, 7 Filzstifte, 1 Spiela Standort: II G 21 Rou EAN: 5425016922576
Inhalt: Achtung: enthält verschluckbare Kleinteile. Eine schnelle Schatzsuche für 2-4 Spieler von 6-99 Jahren. Fördert Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsvermögen. 'Auf zur großen Juwelenjagd!' rufen alle Nachwuchspiraten, die sich einmal im Jahr zur großen Piratenprüfung treffen. Doch um diese zu bestehen, müssen sie erst die richtige Insel finden und sich dann so schnell wie möglich ein Piratenschiff schnappen. Wer die Zahlen des Zahlenwürfels richtig addiert und am schnellsten die passende Anzahl an Schatzlöchern ertastet, ergattert die wertvollsten Edelsteine und wird am Ende der Meisterpirat. Ein abenteuerliches Tastspiel.
1 Spielplan (Insel) 3 Schiffe (komplett mit Mast und Stoffsegel) 2 Zahlenwürfel 19 Inselkarten 30 Plastikjuwelen 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Juw
Inhalt: Wählt euren Helden und reist hinab ins Labyrinth! Tief unter den zerfallenen Mauern von Burg Karak locken wertvolle Schätze und lauern viele Gefahren. Erkundet das dunkle Labyrinth, rüstet euch mit mächtigen Waffen und Zaubern und besiegt in epischen Würfelkämpfen gefährliche Monster. Doch nur wer die meisten Schätze sammelt, wird zum wahren Meister von Karak...
Ab 7 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 45 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 80 Labyrinthfelder, 6 Helden, 6 Heldenkarten, 5 Inventare, 2 Standort: II G 21 Kar EAN: 4002051682286
Inhalt: Achtung: enthält verschluckbare Kleinteile! Ein Aktions-Glücksspiel für 2-4 Spieler von 8-99 Jahren. Jeder Spieler führt zwei Rennhühner, die er Feld für Feld der Hügelspitze näherbringt. Doch die lieben Mitspieler sorgen dafür, dass man auch immer wieder mal ein Stück zurückfällt. Und so geht der heiße Wettstreit um die Hügelspitze hin und her, rauf und runter! Wer lässt die wenigsten Federn und hat am Ende die Schnabelspitze vorne?
1 Plastikhügel (3D Spielplan) 6 Pappsperrchips 1 Futterleiste (2-teilig) 3 Würfel 8 Spielfiguren (Hühner) 60 Plastikküken 60 Karten 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Kra
Inhalt: Leicht gelernt, schnell gespielt Mitbringspiel für jedermann Aktuelles Trendthema "Lama" Inhalt: * 56 Spielkarten * 70 Chips * 1 Spielanleitung Ab 8 Jahren
LAMA Kartenspiel von Erfolgsautor Reiner Knizia. Der Name ist Programm, denn jedes Lama kennt die wichtigste aller Regeln: Lege Alle Minuspunkte Ab! Dazu müssen die Spieler versuchen, alle ihre Karten loszuwerden, um möglichst keine Chips zu erhalten. Immer wieder müssen die Spieler neu entscheiden, ob sie freiwillig aussteigen oder hoffen, noch eine passende Karte zu ziehen. Am Ende gewinnt der Spieler, der am lässigsten den Minuspunkten ausweichen konnte. Ein kurzweiliges Kartenspiel mit Ärgerfaktor. So spielt man LAMA MBE3: Jeder erhält sechs Handkarten. * Wer an der Reihe ist, legt eine Karte ab. Diese muss gleich oder um eins höher sein als die oberste Karte des Ablagestapels. * Man kann auch eine Karte nachziehen oder passen und damit aussteigen. * Die Runde endet, wenn ein Spieler alle Karten ablegt oder alle Spieler gepasst haben. * Für Handkarten oder Karten, die ein Spieler nach dem Passen noch hat, gibt es Minuspunkte in Form von Chips. * Wer alle Karten losgeworden ist, darf einen 1er- oder 10er-Chip wieder abgeben. * Nach mehreren Runden gewinnt derjenige mit den wenigsten Minuspunkten. Systematik: II G 21 Umfang: 56 Karten, 70 Plastik-Chips, 1 Spielanleitung Standort: II G 21 LAM / Kinder-Abteilung EAN: 4007396019070
Inhalt: Mit Buchstaben kennt sich die freche Hexe prima aus. Passen ihre roten Füße in die Löcher der Karten, haben die Kinder die richtigen Wortteile zusammengefügt. So können sie sofort prüfen, ob ihre Lösung stimmt. Sieben unterschiedliche Spielideen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zum Einüben von Buchstaben und einfachen Wörtern sorgen für viel Abwechslung. Die Spielfigur ist als Lernkontrolle und Stifthalter verwendbar.
Von 5 bis 8 Jahren
Für 1-6 Spieler. Spieldauer: 5-15 Min.
Inhalt: - 1 Spielfigur (Lesehexe) - 1 Sonderwürfel (lila, rot, gelb, blau, 2x Hexe) - 1 Kartenrahmen - 26 Karten (13x Buchstabe grüne Seite: A-M, 13x Buchstabe gelbe Seite: N-Z) - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Les EAN: 4010168071442
Inhalt: Das Bauspiel des Jahrzehnts - Make 'n' Break hat eine riesige Fanbase, die sich jetzt auf eine neue Generation des turboschnellen Actionspaßes in 3D freuen darf. Ab jetzt wird gemeinsam gebaut und gepunktet. Aber gewinnen kann weiterhin nur einer, Make 'n' Break ist die spannende Herausforderung für große und kleine Baumeister. Denn nur, wer gemeinsam schnell bauen kann, gewinnt auch. Und bis dahin kann allerhand passierenWährend gemeinsam Stein auf Stein gesetzt wird, tickt unüberhörbar der Timer und gibt den rasanten Takt vor, dem sich auch die flinksten Mitspieler nicht entziehen können. Kombinationsgabe und Fingerfertigkeit entscheiden, ob die auf den 80 doppelseitigen Baukarten gestellten Vorgaben unter Zeitdruck erfüllt werden können.
Die neuen 160 Aufgaben haben es wirklich in sich und zeigen, dass es im neuen Make 'n' Break sogar noch einen Tick ausgetüftelter und aberwitziger zugeht als zuvor. Vor allem durch den neuen Fun-Würfel mit seinen knifflig-pfiffigen Bauvarianten wird das Bauen noch abwechslungsreicher und verzwickter. Wer möchte, kann das neue Make 'n' Break aber zwischendurch auch gern mal wieder in der klassischen Variante spielen. Die kleinen und großen Baumeister lernen bei diesem Spiel, mit Tempo umzugehen, blitzschnell Entscheidungen zu treffen und ihre Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Wer beim Ticken des Timers die Nerven behält und fröhlich seine farbigen Steine positioniert, den wird auch im Alltag so schnell wohl nichts umwerfen. Insofern ist Make 'n' Break nicht nur ein turbulenter Spielspaß für geschickte Fingerakrobaten - das Bauabenteuer trainiert auch wertvolle Fähigkeiten, die man überall gut gebrauchen kann. Im Zeitraffer zum König der Baumeister. Systematik: II G 21 Umfang: 10 Bausteine, 80 doppelseitige Baukarten, 1 Timer, 1 Zeitwür Standort: II G 21 Law / Kinder-Abteilung EAN: 4005556267507
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 04.11.2024, 18:15 Uhr. 1.271 Zugriffe im November 2024. Insgesamt 1.298.441 Zugriffe seit September 2009
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