Inhalt: Fußball! Der beliebteste Sport nicht nur der Deutschen ob Jungen oder Mädchen, Groß oder Klein, alle laufen dem Ball hinterher, alle sitzen vor den Bildschirmen, wenn wieder mal die Weltmeisterschaft stattfindet. Doch woher kommt dieser Sport, was sind die Regeln, was die ungeschriebenen Gesetze? Dieses Wissenshörspiel klärt unterhaltsam auf! 8 - 10 Jahre Schlagworte:Fußball, Hörspiel Systematik: II G 12 Umfang: 1 CD / 74 Min. Standort: II G 12 Bar / Kinder-Abteilung ISBN: 978-3-654-60376-6
Inhalt: In eurem Spielzug dürft ihr eine oder mehrere Spielkugeln eurer Farbe in eine Richtung verschieben und könnt so gegebenenfalls die Mehrheitsverhältnisse in einer Reihe verändern. Denn dadurch könnt ihr es schaffen, eine Kugel eures Mitspielers in einem späteren Spielzug vom Spielbrett herunterzuschieben. Und darum geht es. Ihr versucht so, sechs Kugeln des Mitspielers zu gewinnen und damit diese Partie für euch zu entscheiden.
Ab 7 Jahren 2 Personen Spieldauer: 20 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielbrett 14 weiße Kugeln 14 schwarze Kugeln 1 Regelheft Standort: II G 21 Lal EAN: 3558380047698
Inhalt: Es herrscht Chaos im Zirkus. Die Akrobaten haben vergessen, wie ihr Turm richtig aufgebaut wird. Immer wieder starten sie einen neuen Versuch ... Jeder der Spieler hat 5 Akrobaten in seiner Farbe, diese sind unterschiedlich in Höhe und Breite. Gefördert wird die motorische Fähigkeit und das voraussehende Planen. Von 5 bis 99 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min. Spielmaterial aus Holz. Von Liesbeth Bos Inhalt: - 1 Stoffbeutel - 28 Holzfiguren (6 x Höhe 6cm, 5 x Höhe 5cm, 5 x Höhe 4 cm, 6 x Höhe 3,5cm, 6 x Höhe 3cm) - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Acr
Inhalt: Lachsalven und rauchende Köpfe, Aktionen mit Händen und Füßen - und die Zeit läuft! Activity-Spaß fordert die Kreativität der Spieler-jetzt auch für Kinder ab 8. Auch hier geht es darum, Wörter zu umschreiben, darzustellen oder zu zeichnen. Mit 990 der Altersgruppe entsprechenden Begriffen. Hände, Füße und Lachmuskeln der Kids kommen unter Garantie nicht zur Ruhe.
Ab 8 Jahren
Für 4-12 Spieler. Spieldauer: 40 Min. Inhalt: - 1 Spielplan, - 4 Spielfiguren (blau, rot, grün,gelb) - 1 Sanduhr - 330 Karten - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Act / Kinder-Abteilung EAN: 9001890601248
Inhalt: Eure Stadt strebt nach Reichtum und Ruhm. Eine einmalige Chance, der Bevölkerung euer Talent als Architekt zu beweisen. Errichtet Wohnhäuser, Kasernen und Märkte und verschönert sie mit Gärten und Tempeln. Stellt sicher, dass eure Steinbrüche euch stetig mit Material versorgen und lasst die neuen Viertel und Agoras in den Himmel ragen. Welche Stadt wird die prächtigste von allen sein?
Ab 8 Jahren 1-4 Personen Spieldauer: 25 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 4 Übersichtskarten 41 Holzteile 65 Plättchen 1 Wertungsblock Standort: II G 21 Mes EAN: 7421098108196
Inhalt: Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien.
Von 8 - 99 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 30-45 Min. Inhalt: - 1 Stoffbeutel - 4 Spielertafeln - 4 Holzwürfelchen (schwarz) - 9 Pappscheiben "Manufakturplättchen" - 101 Kunstharz-Fliesen (1x weiß, je 20x blau, gelb, rot, schwarz, türkis) - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Azu EAN: 4250231715600
Inhalt: Ein fex-Spiel (Förderung exekutiver Funktionen), das Gefühle und Impule steuern hilft, die Konzentrationsfähigkeit fördert und die Merkfähigkeit steigert. Oh Schreck! Prinzessin Tausendschön ist entführt worden und wird auf Burg Drachengold festgehalten. Deshalb machen sich die mutigsten Ritter des Landes auf den Weg, um die Prinzessin zu befreien. Doch Mut alleine reicht nicht! Damit die Rettung gelingt, muss man geschickt und klug sein. Denn nur wer die Ritter mit dem Katapult sicher in die Burg schleudert und am Schnellsten eine der kniffligen Aufgaben löst, kann die Prinzessin befreien und ihr Herz erobern. Ein drachenstarkes Aktionsspiel für 2 - 5 mutige Ritter von 6 - 99 Jahren. Mit verschiedenen Varianten zur Steigerung des Schwierigkeitsgrades.
1 Schachteleinsatz 4 Holzteile 30Chips 10 Karten 5 Plättchen 1 Fex-Broschüre 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Bur
Inhalt: Ab 5 Jahre, für 2-4 Spieler, enthält verschluckbare Einzelteile Was machen eigentlich die Affen im Urwald, wenn sie sich langweilen? Sie suchen sich ein Wasserloch und kegeln um die Wette Kokosnüsse hinein! Ziel ist bei diesem Spiel, den eigenen Affen zuerst vom Start ins Ziel zu bringen. Mit Geschick und Schnelligkeit wird die geforderte Kokosnuss in die Spielfeldmitte geschnippt. Doch manchmal stellt sich das Krokodil in den Weg und verscheucht die Affen!
1 Spielplan 8 Kunststoffstreifen (Büsche) 5 Spielfiguren (Affen und Krokodil) 1 Sonderwürfel 12 Kokosnusshälften 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Coc
Inhalt: Warum sind Flamingos rosa? Wie heißt das größte Land der Erde? Was ist der Machu Picchu? Und wie viele Haare haben wir Menschen auf dem Kopf? Mit diesem Quiz startet eine abenteuerliche Quizreise für alle neugierigen Kinder. Insgesamt 100 Karten führen alle Wissbegierigen durch sämtliche Themengebiete.
Ab 8 Jahren 2-5 Personen Spieldauer: 30 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 7 Registerkarten 100 Karten 1 Buch Standort: II G 21 Mai EAN: 4033477903471
Inhalt: Hierbei erfahren alle Saurier-Liebhaber, wann die ersten Dinos gelebt haben und warum sie plötzlich ausgestorben sind. Und ob unsere Vorfahren den größten Lebewesen, die jemals auf unserem Planeten gelebt haben, begegnet sind. Auf die Kinder warten 100 spannende Fragen und Antworten über T-Rex, Triceratops, Brachiosaurus und Co.
Ab 8 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 30 Minuten Schlagworte:Dinosaurier, Quizfragen Systematik: II G 21 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 6 Registerkarten, 100 Karten, 1 Buch Standort: II G 21 Jak / Kinder-Abteilung EAN: 4033477903761
Inhalt: Die Spieler setzen abwechselnd einen Spielstein aufs Spielbrett. Wer als Erster fünf eigene Steine in einer Reihe hat, gewinnt. Zu einfach? Weit gefehlt - denn nach jedem Setzen drehen Sie eines der neun Quadrate und schon sieht das Spiel ganz anders aus! Schnell gespielt und doch so raffiniert - Pentago wird Sie nicht mehr loslassen, jetzt auch für die ganze Familie!
1 Spielplan 80 Spielsteine 1 Anleitung ab 8 Jahren Schlagworte:Spiele Systematik: II G 21 Standort: II G 21 gro
Inhalt: Das Spiel bei dem sich dauernd alles ändert. Seit über 20 Jahren begeistert das einzigartige Spielprinzip Millionen von Menschen. Labyrinth - der schlaue Schiebespaß. Ganz einfach zu spielen und immer wieder spannend! Von 7 bis 99 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 20-30 Min.. Von Max J. Kobbert . Neuausg. Inhalt: - 1 Spielplan - 34 Gängekarten - 24 Geheimniskarten - 4 Spielfiguren - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 ver
Das Warum-Quiz Warum leuchten Sterne? Warum hat der Tiger Streifen? Und warum duften Blumen? moses. Verlag GmbH, Kempen
Standort: II G 21 Mar / Kinder-Abteilung
Inhalt: Warum ist das Meerwasser salzig? Warum schlafen Pferde manchmal im Stehen? Und warum wird man durch Seife sauber? Das ultimative Quiz-Spiel für schlaue Füchse und neugierige Entdecker! Die Antworten auf 100 Fragen zu den Themen Tiere, Umwelt, Wissenschaft und Entdeckungen, Redewendungen, Die Erde, Der menschliche Körper und Die Natur enthält dieses Kinderquiz.
So wird's gespielt: + Jeder Spieler zieht je eine Karte aus jeder Kategorie und deckt die Karten nacheinander auf. + Bei einer "Solo Karte" rät jeder alleine, bei einer "Chance Karte" alle gemeinsam. + Der Spieler mit der richtigen Antwort darf die Karte neben sich ablegen. + Wer zuerst alle seine Karten abgelegt und die meisten Karten auf seinem Ablagestapel hat, gewinnt.
Alle Informationen auf einen Blick: ? 100 Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten ? Antwortbüchlein mit vielen interessanten Informationen ? Ab 6 Jahren ? Spieldauer ca. 30 Minuten ? Autor: Élisabeth Marrou ? Illustrationen: Ivanke & Lola ? Größe der Karten: 6,6 cm x 13,3 cm ? Maße der Box: 14,6 cm x 7,8 cm x 8,9 cm Systematik: II G 21 Umfang: 100 Fragekarten, 1 kleines Antwort-Buch Standort: II G 21 Mar / Kinder-Abteilung ISBN: 978-3-89777-695-1
Inhalt: Achtung: enthält verschluckbare Kleinteile. Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Verflixt! Es gibt nicht genug Zutaten für den Zaubertrank? Fliegenpilz und Krötenbrei, schwuppdiwupp aus eins mach zwei!" Mit Hilfe der Spiegelfolie lassen sich die Zutaten ganz leicht vervielfachen! Ein Spiel für Zauberlehrlinge mit Durchblick.
1 Spielplan rund 4 Spielfiguren 32 Holzwürfelchen (Feuersteine) 16 Kesselscheiben 8 Kartonscheiben (Feuerstelle) 1 Formplättchen (Helfermaus) 2 Kartonstreifen (Buchvorder- und Rückseite) 22 Rezeptplättchen, quadratisch 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 ver
Inhalt: Der Schlüsselwald ist ein verzauberter Ort. Er ist voller magischer Schlüssel, die nur darauf warten, die Schatztruhe zu öffnen... aber nicht alle halten ihr Versprechen! Nur der goldene Schlüssel öffnet die Schatztruhe mit Sicherheit - dieser befindet sich allerdings ganz am Ende des risikoreichen Pfades. Würfle dich mit Wagemut tief in den Wald und sammle möglichst viele Kristalle!
Ab 6 Jahren 2-4 Personen Spieldauer: 15 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 1 Schachteleinsatz 1 Spielfeld 1 Schatztruhe 1 Spielfigur 3 Standort: II G 21 Ste EAN: 7640142763239
Die Schule der magischen Tiere Die Schule der magischen Tiere nicht zu fassen! Franckh-Kosmos, Stuttgart ([2019])
Standort: II G 21 Kal / Kinder-Abteilung
Inhalt: Miss Cornfield und ihre Klasse sind in der Wintersteinschule in Gefahr. Aber Mister Morrison aus der magischen Zoohandlung weiß Rat. Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen. Denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiterbewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen. Spannend wird das Spiel durch Ereigniskarten und den Spielplan mit Drehscheibe. Ein tolles Brettspiel, das nicht nur Fans der Schule der magischen Tiere gefallen wird. Systematik: II G 21 Umfang: 1 Schachteleinsatz, 1 Drehscheibe, 1 Spielplan, 1 Holzstab, Standort: II G 21 Kal / Kinder-Abteilung EAN: 4002051697679
Inhalt: Verfaucht nochmal, Drache Diego hat das Ziel verfehlt! Sein Feuer hat den Hut von Onkel Dragobert in Brand gesteckt - ausgerechnet beim großen Wettbewerb der Feuerspucker. Welches Ziel wollte er wohl treffen? Während die anderen Drachen noch rätseln, feuert Diego wieder los. Wer kann am Ende den Wettbewerb gewinnen? Von 5 bis 99 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min. Dieses Spiel fördert Feinmotorik und genaues Schauen. Inhalt: - 1 Spielplan - 4 Spielfiguren - 3 Glaskugeln - 24 Karten - 24 Karton-Plättchen - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Die
Inhalt: Ein Archaeopteryx springt durch dichten Farn. Was der kleine Urvogel nicht weiß: ein Velociraptor hat ihn schon als Beute im Auge. Aber auch dieser flinke Jäger ist nicht sicher, wenn der große T-Rex kommt! Wer es schafft, die Dino-Spielkarten so von der Schachtelkante zu schubsen, dass sie auf kleineren Dinos landen, kann sich die meiste Beute sichern. Dafür müssen die Spieler gut zielen und Geschick beim Schubsen der Karten beweisen.
Ab 6 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 10-15 Min.
Inhalt: - 4 Holzscheiben (lila, blau, grün, orange) - 52 Karten - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Din EAN: 4010168230795
Dixit Ausgezeichnet mit French Game of the Year Cannes 2009. Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2010. Asmodee Libellud 2010, Konstanz (804)
Standort: II G 21 Dix
Inhalt: Dixit ist ein Spiel für Menschen mit Phantasie. In jeder Runde schlüpft ein anderer in die Rolle des Erzählers. Er überlegt sich zu einer der sechs Karten, die er auf der Hand hat, eine treffende Aussage. Diese kann aus einem oder mehreren Worten bestehen, oder sich auch nur auf Lautmalerei beschränken; erfinden sie frei oder nutzen sie ein Zitat, ein Auszug oder eine Variation aus einem berühmten Werk. Es kann der Beginn eines Liedes, ein Filmtitel oder die Zeile eines Gedichts sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Mitspieler suchen entsprechend der Bedeutung aus ihren Handkarten jeweils diejenige aus von der sie glauben, das sie am besten zu der Vorgabe passt. Welche Karte wurde von dem Erzähler ausgewählt? Welche Karte kommt dieser am nächsten? Nicht zu viel verraten und nicht zu wenig, das ist die Kunst.
1 Schachteleinsatz "Rahmen" 1 Schachteleinsatz "Schachtel mit Teich" 36 Kartonplättchen 6 Holzhasen 84 Karten 1 Anleitung ab 8 Jahre Schlagworte:Spiele Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Dix
Dixit Ausgezeichnet mit French Game of the Year Cannes 2009. Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2010. Asmodee Libellud 2010, Konstanz (804)
Standort: II G 21 Dix
Inhalt: Dixit ist ein Spiel für Menschen mit Phantasie. In jeder Runde schlüpft ein anderer in die Rolle des Erzählers. Er überlegt sich zu einer der sechs Karten, die er auf der Hand hat, eine treffende Aussage. Diese kann aus einem oder mehreren Worten bestehen, oder sich auch nur auf Lautmalerei beschränken; erfinden sie frei oder nutzen sie ein Zitat, ein Auszug oder eine Variation aus einem berühmten Werk. Es kann der Beginn eines Liedes, ein Filmtitel oder die Zeile eines Gedichts sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Mitspieler suchen entsprechend der Bedeutung aus ihren Handkarten jeweils diejenige aus von der sie glauben, das sie am besten zu der Vorgabe passt. Welche Karte wurde von dem Erzähler ausgewählt? Welche Karte kommt dieser am nächsten? Nicht zu viel verraten und nicht zu wenig, das ist die Kunst.
1 Schachteleinsatz "Rahmen" 1 Schachteleinsatz "Schachtel mit Teich" 36 Kartonplättchen 6 Holzhasen 84 Karten 1 Anleitung ab 8 Jahre Schlagworte:Spiele Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Dix
Inhalt: Welche Geräusche gibt wohl eine erschrockene Giraffe von sich? Und wie stellt man mimisch eine traurige Kirsche dar? Die Antwort dazu sollten sie möglichst schnell parat haben, denn gleich sind sie dran! "Emojito!" ist ein witziges und verrücktes Partyspiel für bis zu 14 Personen, bei dem Gefühle mimisch oder akustisch dargestellt werden müssen. Emojito! ist das Spiel der vielen Emotionen. Hier geht es Spieler gegen Spieler oder alle gegen das Spiel. Nachdem geklärt wurde, wie viele Trophäen gewonnen werden müssen, kann es auch schon losgehen. In jeder Runde gibt es einen aktiven Spieler. Dieser zieht eine Karte und stellt die gezeigte Emotion dar. Die Art der Darstellung ist abhängig vom Symbol auf dem Spielplanfeld, auf dem der Marker der Spieler steht. Emotionen können mimisch und/oder akustisch dargestellt werden. Die Karte des aktiven Spielers und willkürlich gezogene Karten werden gemischt und um den Plan ausgelegt. Die Mitspieler versuchen im Anschluss, die dargestellte Emotionskarte aus den sieben ausliegenden Karten auszuwählen. Dazu stellen sie die entsprechende Zahl auf ihrer Wählscheibe ein. Für jede richtige Antwort wird der Marker des Teams ein Feld vorgezogen. Bei jeder falschen Antwort wird der Marker des Spiels ein Feld vorgezogen. Sobald ein Marker die Start- und Ziellinie passiert, erhält das Team oder das Spiel eine Karte. Emojito! kann kooperativ, einzeln gegeneinander oder in Teams mit bis zu 14 Personen gespielt werden. Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielplan, 7 Formplättchen, 7 Drehscheiben, 100 Karten, 1 Standort: II G 21 Sul / Kinder-Abteilung EAN: 4260071879950
Inhalt: Achtung, enthält verschluckbare Kleinteile, ein Spiel für 2-5 Spieler von 8 bis 99 Jahren. Lautes Klopfen hallt durch das sagenumwobene "Tal der Saurier". Gemeinsam mit Tim, dem Dinoforscher, sucht ihr hier nach den Spuren der Urzeitriesen. Mit Hammer und Meißel versucht ihr, einen der versteinerten Dinoknochen aus dem Felsen zu klopfen. Doch aufgepasst: zwischen den Felsen verbirgt sich auch ein gefährlicher Dinosaurier. Und nur wer mit Geschick und Würfelglückdie meisten Knochen sammelt, bevor der Saurier freigelegt ist, wird der größte Dinoforscher aller Zeiten und gewinnt das Spiel!
1 Spielplan 1 Ablagetafel 1 Formtafel "Dino" 1 Holzmeißel 1 Holzhammer 1 Schachtelboden 1 Spielfigur "Forscher" 1 Würfel 24 Schaumstoffwürfel 1 Anleitung Systematik: II G 21 Standort: II G 21 Exp
Inhalt: Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Eingebettet in ein kindgerechtes Thema - die Katze jagt die Autos auf der Carrera Rennbahn - und liebevoll ausgestattet schult "Flizz & Miez" die schnelle Auffassungsgabe von Kindern. Zwei bis vier Spieler können bei diesem kurzweiligen Aktionsspiel ihre Rennfähigkeiten unter Beweis stellen. Das Besondere dabei: In jeder Runde wechseln die Rollen der Spieler. Wer gerade eben noch als Pilot hinter dem Steuer saß, spielt in der nächsten Runde schon die Katze oder versucht, als Rennleiter das Geschehen im Überblick zu behalten.
Für 2-4 Spieler , Spieldauer 15 Minuten; von Klemens Franz, Hanno Girke und Dale Yu
Inhalt: Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Zusammen mit Papa Drache entfernen die Spieler einen Eis-Ring nach dem anderen und bringen die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter. Aber aufgepasst: Es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine?
Ab 5 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min.
Inhalt: - 1 Schachteleinsatz (4 Kartonstreifen mit Schlitz) - 1 Spielplan - 1 Holzfigur (Drache rot) - 4 Formtafeln"Drachenkind" (blau, orange, grün, lila) - 6 Plättchen(1 x Eisscholle rund, 5 x Funkelstein) - 9 Kunststoff-Ringe (blau-transparent) - ca. 90 Funkelsteine - 1 Anleitung Systematik: II G 21 Umfang: Lena Burkhardt ; Günter Burkhardt Standort: II G 21 Fun EAN: 4010168231815
Wenn die Lachse auf ihrer Wanderung flussaufwärts die Wasserfälle hinaufspringen, ist bei Familie Grizzly die Freude groß. Schlüpft in die Rollen der Bären und fangt mehr Lachse als eure Mitspieler. Vorne an der Kante des Wasserfalls gibt es die meisten davon. Doch Vorsticht: Genau da rutscht ihr aber auch schnell mit eurem Fang aus - platsch! Systematik: II G 21 Umfang: 70 Wasserplättchen, 53 Lachse, 5 Würfel, 4 Bären (mit Standf Standort: II G 21 Gri EAN: 4007396019544
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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