Inhalt: Erfolgreiche Kommunikation ist verständlich, nachvollziehbar und überzeugend. Der Top-Trainer Dr. Karsten Bredemeier zeigt, wie es geht: Mit den zehn Grundregeln der Rhetorik fasst er kurz und prägnant die wichtigsten Prinzipien des Formulierens und Sprechens zusammen. Anhand zahlreicher Beispiele erläutert er, wie man mit seiner Rede Fakten schafft, dem Zuhörer Orientierung bietet und so wirkungsvoll seine Botschaft verankert. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-641-13417-4
Inhalt: Das kommunikative Miteinander basiert auf Grundstrukturen, die man kennen muss, um sie anwenden zu können. Eine knappe und übersichtliche Darstellung ist dabei hilfreich und erspart dem Leser, sich durch umfangreiche Textpassagen hindurchzuarbeiten, um das Gewünschte zu finden. Daher finden sich im vorliegenden E-Book ausschließlich knappe Erörterungen, Übersichten und Grafiken. Die Seiten sind so gestaltet, dass sich aus der jeweils unteren Seitenhälfte durch Kopieren leicht Arbeitskarten erstellen lassen, die in der Praxis professionelle Unterstützung bieten. Umfang: 143 S. Ill. ISBN: 978-3-86200-024-1
Besser miteinander reden das richtige Wort zur richtigen Zeit - die Kunst, sich überzeugend mitzuteilen ; ein Leitfaden der Kommunikation in Alltag und Beruf Scherz Verl., Bern ; München ; Wien (1996)
Standort: F 142 Car
Inhalt: 10 Türöffner-Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern: - Ist weinen schwieriger als lachen? - Einzelkind oder Geschwister? - Was ist einfacher: Um Verzeihung bitten oder um Erlaubnis fragen? - Ketchup? Mayo? Oder Senf? - Was weißt du, das du nicht beweisen kannst? - Aufstehen oder liegen bleiben? - Ist das Glas halb voll oder halb leer? - Vergelten oder Vergeben? - Was würdest du niemals machen? - Was ist die interessanteste Frage, die du dir vorstellen kannst? Systematik: F 231 Umfang: 207 Seiten Standort: F 231 Cas ISBN: 978-3-411-74272-1
Inhalt: Für einen professionellen Auftritt Fast jeder steht im Laufe seiner Berufskarriere einmal vor der Herausforderung, eine Sitzung zu leiten, ein Meeting oder ein Gespräch zu lenken, eine Schulung zu halten oder durch eine Kundenveranstaltung zu führen. Und nicht selten entscheidet die Art und Weise, wie diese Aufgabe bewältigt wird, über die berufliche Zukunft. Doch was kommt bei einer Moderation auf Sie zu? Und wie können Sie sich entsprechend darauf vorbereiten? Zumal, wenn Sie die Moderatorenrolle so ?nebenher? übernehmen sollen? Die Kommunikationsprofis Cerwinka und Schranz zeigen, welche Aufgaben Moderieren umfasst und welche Fertigkeiten Sie für deren erfolgreiche Bewältigung benötigen. Von der Vorbereitung über visuelle Hilfen und ausführliche Erläuterung aller wesentlichen Moderationstechniken bis hin zum Umgang mit schwierigen Teilnehmern enthält ihr in langer Praxis zusammengestellter Werkzeugkasten alles, was Einsteiger für eine professionelle Moderation benötigen. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7094-0249-8
Inhalt: Von der Reklamation zum zufriedenen Kunden ?Der Kunde ist König? ? so lautet der Kern der meisten Unternehmensphilosophien. Doch wie steht es um die kundenorientierte Kommunikation, wenn verärgerte Kunden oder Geschäftspartner eine rasche Behandlung ihres Anliegens einfordern? Wenn es darum geht, Reklamationen und Beschwerden im Sinne der Kunden zu bearbeiten? Ein heikles Thema ? schließlich stellt eine professionelle Beschwerde-Kommunikation ? auch über Social Media ? einen wichtigen Schlüssel zur Kundenbindung dar. Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen in mit vielen Beispielen, Tipps, Textbausteinen und Mustervorlagen, worauf es in der Kommunikation mit fordernden und schwierigen Kunden ankommt. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-7094-1083-7
Inhalt: Von der Reklamation zum zufriedenen Kunden ?Der Kunde ist König? ? so lautet der Kern der meisten Unternehmensphilosophien. Doch wie steht es um die kundenorientierte Kommunikation, wenn verärgerte Kunden oder Geschäftspartner eine rasche Behandlung ihres Anliegens einfordern? Wenn es darum geht, Reklamationen und Beschwerden im Sinne der Kunden zu bearbeiten? Ein heikles Thema ? schließlich stellt eine professionelle Beschwerde-Kommunikation einen wichtigen Schlüssel zur Kundenbindung dar.Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen, worauf es in der Kommunikation mit fordernden und schwierigen Kunden ankommt. Anhand von Beispielen machen sie deutlich, wie vor allem Mitarbeiter im Beschwerde-Management so kommunizieren, dass Kunden langfristig an das eigene Unternehmen gebunden werden können. Eine Vielzahl von Tipps, Beispieldialogen, Textbausteinen und Mustervorlagen macht ?Wenn der Kunde laut wird? zum idealen Handbuch für alle, die mit Kunden kommunizieren.Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch! Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-7094-0043-2
Inhalt: Schätzungen zufolge überlebten etwa 180.000 zwischen 1935 und 1944 geborene jüdische Kinder den Holocaust. Einige waren versteckt oder mit Kindertransporten in Sicherheit gebracht worden, andere wurden von alliierten Truppen aus Konzentrationslagern befreit. Nach 1945 ging man davon aus, sie würden das Erlebte rasch überwinden oder schlicht vergessen, schließlich hätten sie ja »Glück« gehabt. Ihre Erinnerungen galten als weniger authentisch; in der Forschung spielten sie lange nur eine marginale Rolle. Erst in den letzten Jahren haben sie Anerkennung als Überlebende und Zeuginnen gefunden. In ihrer beeindruckenden Studie folgt Rebecca Clifford diesen sehr jungen Überlebenden auf ihren Wegen aus den Trümmern des Krieges ins Erwachsenenalter. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage: Wie können Menschen ihrem Leben einen Sinn abgewinnen, wenn sie nicht wissen, woher sie kommen? Wenn sie die Angehörigen verloren haben, die ihnen dabei helfen könnten, ihre fragmentierten Kindheitserinnerungen einzuordnen? Clifford wertet Archivmaterial und Oral-History-Interviews aus und bringt unerwartete und schockierende Geschichten ans Licht. Ihre Befunde zwingen uns, unsere Annahmen über die Folgen von Traumata und die Natur des Gedächtnisses zu revidieren. Umfang: 447 S. ISBN: 978-3-518-77223-2
Inhalt: Das Fitnesstraining für Redner Spontane Redesituationen, treffsichere Analysen, präzise Wortmeldungen in Meetings, Ad-hoc-Kurzreferate ? und dabei stets professionell, selbstsicher und kompetent bleiben: Wie kann man andere überzeugen, wenn man nur auf Sprache und ?Präsenz? angewiesen ist? Worin liegt das Geheimnis eindrucksvoller, kurzer Statements? Wie wird man überzeugender in (Körper-)Sprache, Stimme und Argumentation? Willkommen in der ?Rhetorischen Kraftkammer?! Martin Dall zeigt, wie man prägnante Botschaften formuliert, treffsicher und scheinbar spontan seine Standpunkte klar macht, sich auch gegen Widerstände durchsetzt und bei Unterbrechungen die Übersicht bewahrt. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-7094-0271-9
Inhalt: Bücher zum Thema "Kommunikation in der Pflege" gibt es viele. Doch dies hier ist anders: Die Autoren begleiten den Patienten Walter Fröhlich auf seinem Weg durchs Krankenhaus, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Sie decken dabei manches auf, was in der Kommunikation schief läuft: Das hastige Aufnahmegespräch, die ungenaue Aufklärung, ein nichtssagendes Entlassgespräch. Walter Fröhlich erlebt Praxisanleitungen am eigenen Leibe (ohne je gefragt worden zu sein), erliegt im wahrsten Sinne des Wortes der Kinästhetik und lernt, dass Pflegekräfte selbst am Besten wissen, wann ein Patient Schmerzen hat. Susanne Danzer schildert Szenen, die jeder Pflegekraft bekannt vorkommen dürften. Bastian Klamke illustriert die Widrigkeiten eines Krankenhausaufenthaltes liebevoll, aber gnadenlos. Kurz gesagt: Dieser Ratgeber für die Kommunikation steckt voller Geschichten, die der Pflegealltag schreibt, aber auch voller konkreter Tipps für die Kommunikation. Ein Buch, das zum Schmunzeln und Nachdenken anregt, dabei aber ganz praktische Hilfen bietet. Umfang: 59 S. Ill. ISBN: 978-3-89993-160-0
Inhalt: Was haben Ampelfiguren, ein Hase oder ein ?Speibsackerl? mit Transkultureller Kommunikation zu tun? Was spielt alles mit in einer Kommunikationssituation und was macht professionelle Transkulturelle Kommunikation aus? Warum braucht es ein differenziertes Kulturverständnis ohne Simplifizierung und Zuschreibungen? Mit diesen und vielen weiteren Fragen der Transkulturellen Kommunikation setzt sich diese interdisziplinäre Einführung auseinander.Das Buch richtet sich an Studierende, an Lehrende der Kultur- und Kommunikationswissenschaften sowie an alle an Kommunikation Interessierten.?Wir laden Sie ein, mit uns zu überlegen, wie kommunikative Expertise durch Wissen, Erfahrung und Reflexion aufgebaut werden kann, und schaffen einen Raum, in dem Sie an persönliche Erfahrungen anknüpfen und informierte eigene Positionen beziehen können.?Sabine Dengscherz und Michèle Cooke Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-8463-5319-6
Inhalt: DAS UMFASSENDE HANDBUCH - Liefert konkrete Planungshilfen und Implementierungsanleitungen - Deckt alle wesentlichen Aspekte mobiler Sicherheit ab - Bietet hohen Praxisnutzen durch zahlreiche Beispiele - Spricht Empfehlungen für den Einsatz geeigneter Strategien und Konzepte aus Mobile Technologien und Mehrwertdienste liegen im Trend. Ob Handy oder SmartPhone, PDA oder Notebook - Ziel ist es, immer und überall erreichbar zu sein, um jederzeit eigene Angebote oder Dienste Dritter nutzen zu können. Beim Einsatz mobiler Endgeräte und beim Betrieb von mobilen Netzen und Infrastrukturen werden Sicherheitsaspekte oft jedoch sträflich vernachlässigt. Dieses Buch liefert zahlreiche Informationen zur Bewertung und Durchführung des sicheren Einsatzes mobiler Technologien. Im Kontext mobiler Netze wie GSM, GPRS, HSCSD, UMTS, WLAN, WiMAX oder Bluetooth werden die erforderlichen Grundlagen mobiler Kommunikation und Sicherheit vermittelt. Schwerpunkt ist die Umsetzung dieser Grundlagen in der Praxis. Hier stehen die Anwendung spezieller Sicherheitstechniken und die daraus resultierenden potenziellen Sicherheitslücken im Vordergrund. Anhand zahlreicher Beispielimplementationen wird vorgeführt, wie sich diese Risiken mit den geeigneten Konzepten, Strategien und Lösungen beseitigen lassen. Mit seinen zahlreichen Strategieempfehlungen, Planungshilfen und Implementierungsanleitungen eignet sich das Buch hervorragend für all diejenigen, die mobile Kommunikation und mobile Anwendungen absichern wollen. Umfang: 672 S. ISBN: 978-3-446-40758-9
Signale und Kommunikation Mechanismen des Informationsaustauschs in lebenden Systemen Spektrum Akad. Verl., Heidelberg [u.a.] (1993)
Standort: N 500 Sig
Inhalt: Nach vielen Jahren in Flüchtlingsheimen und Notunterkünften kann Salima endlich in ein Hochhausapartment umziehen. Das Gebäude ist zwar neu, aber damit fangen die Probleme erst an: Der intelligente Toaster gibt auf einmal den Geist auf und nimmt nur noch das Brot der Toastermarke an. Dann fällt der Kühlschrank aus. Als Salima feststellt, dass selbst der Fahrstuhl die ärmeren Mieter benachteiligt, fasst sie einen Entschluss. Es muss doch einen Weg geben, sich in die Haushaltsgeräte zu hacken und sie wieder frei verfügbar zu machen! Gesagt, getan ... Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-641-24176-6
Inhalt: Hoch aktuell und beängstigend: Für den gläsernen Menschen gibt es kein Entkommen ...London. Bei einer Verfolgungsjagd wird ein Junge erschossen. Sein Tod führt die Journalistin Cynthia Bonsant zu der gefeierten Internetplattform Freemee. Diese sammelt und analysiert Daten ? und verspricht dadurch ihren Millionen Nutzern ein besseres Leben und mehr Erfolg. Nur einer warnt vor Freemee und vor der Macht, die der Online-Newcomer einigen wenigen verleihen könnte: ZERO, der meistgesuchte Online-Aktivist der Welt. Als Cynthia anfängt, genauer zu recherchieren, wird sie selbst zur Gejagten. Doch in einer Welt voller Kameras, Datenbrillen und Smartphones kann man sich nicht verstecken ?»Marc Elsbergs ZERO ist kein Science-Fiction, sondern ein Real-Science-Thriller.« www.n-tv.de»Es ist das Buch zur aktuellen Debatte um Google und das Recht auf Vergessen [?] Albtraumhaft, aber, wie Elsberg meint, längst Realität.« FOCUSLesen Sie auch den aktuellen Thriller von Marc Elsberg: °C - Celsius! Ein Klimathriller, der alles auf den Kopf stellt.Außerdem erhältlich:BLACKOUT. Morgen ist es zu spät. Auch als Premiumausgabe ? mit einer exklusiven Kurzgeschichte von Marc Elsberg und weiteren Extras!ZERO. Sie wissen, was du tust.HELIX: Sie werden uns ersetzen.Der Fall des Präsidenten Umfang: 512 S. ISBN: 978-3-641-11836-5
Inhalt: "Emanuel ist ein wirklich wunderbarer Beziehungscoach der neuen Generation und das nicht nur wegen seiner richtigen Mischung aus Herz und Verstand, sondern weil er in dem Bewusstsein arbeitet, dass die Lösung für alles immer in Ihnen selbst liegt.? - Eva-Maria Zurhorst (Autorin des Buches ?Liebe Dich selbst und es ist egal, wen du heiratest?)Beim nächsten Partner wird alles anders? Sicher nicht, wenn wir uns nicht endlich mit unseren Prägungen, Ängsten und unbewussten Grundüberzeugung auseinandersetzen, die unsere Beziehungen eigentlich boykottieren. Lernen wir unsere destruktiven Muster in einer Partnerschaft zu transformieren, dann ist eine Beziehung möglich, die alle romantischen Ideen von Hollywood und Co. in den Schatten stellt.Jeder Mensch hat die Voraussetzungen eine lebendige und erfüllte Beziehung zu führen. Das ist weder Glückssache noch ein Zufallsprodukt. Es braucht dafür eben nicht den ?perfekten? Partner, der endlich all unseren Anforderungen gerecht wird. Denn der Weg der Liebe führt zu allererst nach innen - zu sich selbst.Beziehungsexperte Emanuel Erk kennt nicht nur die Wünsche und Herausforderungen seiner Generation, sondern begleitete darüber hinaus bereits tausende Menschen auf ihrem Weg zurück zu sich und hin zu echter Liebe. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8312-7069-9
Inhalt: New Work, Arbeit 4.0 und Life-Work-Blending sind nicht nur mediale Schlagwörter, sondern tiefgreifende Veränderungen: flexible und mobile Arbeitsweisen, Netzwerkstrukturen statt Hierarchien, Verschmelzung von Freundes- und Kollegenkreis. Alle vier Jahre wechseln wir in Deutschland den Job, die Position, die Rolle ? sind mal Führungskraft, mal Teammitglied, mal angestellt, mal freiberuflich, mal Kunde, mal Auftraggeber. Das stellt die bisherige Business-Etikette und Netiquette auf den Kopf. ?Knigge reloaded? gibt Orientierung zu den Dos and Don`ts im neuen, digitalen und analogen Arbeitsleben: Zahlreiche Checklisten, Tabellen und Illustrationen zum zeitgemäßen Umgang Stimmen aus der Praxis: Unternehmerinnen und Unternehmer berichten New-Work-Definitionen und Quiz Zielgruppe: Alle, die in der neuen Arbeitswelt Stil und Manieren zeigen und heikle Situationen souverän meistern wollen. Saskia Eversloh ist freie Journalistin, Kommunikationsberaterin und Fach- und Führungskräftetrainerin. Als Autorin der WirtschaftsWoche schreibt sie im Ressort ?Erfolg? über aktuelle Entwicklungen in der neuen Arbeitswelt. Als Kommunikationsexpertin hat sie die Digitalisierung in Unternehmen begleitet und als Führungskraft int. Medienprojekte verantwortet. Isabel Schürmann, Dipl.-Kfr. und Inhaberin von Personality Consult, arbeitet seit vielen Jahren als Umgangsformen-Trainerin, Coach für Image und Karriere sowie als Dozentin für Impression Management an der Frankfurt University of Applied Sciences. Deutschlandweit hält sie Vorträge, gibt Seminare und coacht Führungskräfte in den Themenfeldern Auftritt und Wirkung, Business Etikette, Tischkultur, Karriere und Persönlichkeitsentwicklung. Umfang: 159 S. ISBN: 978-3-406-74654-3
Inhalt: In ihrem neuen Buch spricht Lisa Federle über die Probleme, mit denen sie täglich konfrontiert wird. Dazu gehören Einsamkeit, Demenz, Angst, Depression, von den psychosomatischen Folgen persönlicher Krisen ganz zu schweigen. Nicht selten aber sind auch Liebesbeziehungen Ursache für gesundheitliche Krisen - und die Scham, darüber zu sprechen, ist bei den Betroffenen groß. Denn allzu oft geht es um Dinge, die über das persönliche Schicksal hinaus auch gesellschaftliche Fragen betreffen.
Ein emotionales Plädoyer für mehr Zugewandtheit. Anhand ihrer eigenen turbulenten Berufs- und Lebenspraxis zeigt Lisa Federle, wie ein rücksichtsvolles Miteinander aussehen könnte. Systematik: F 142 Umfang: 318 Seiten Standort: F 142 Fed ISBN: 978-3-426-44637-9
Inhalt: Blickst du durch? 300 Freunde und immer gut informiert - das macht Spaß. Aber: Datenklau und Kränkungen - das kann passieren. Können soziale Netzwerke die Welt verändern? Was würde uns eine Datenleitung erzählen, wenn sie sprechen könnte? Wer interessiert sich eigentlich für deine persönlichen Angaben? Carlsen Explorer. Alles, was du wissen willst. Reportagen, Interviews und unterhaltsame Sachtexten gemixt mit Fotos und Illustrationen.
Ab 8 Jahren Systematik: III Z 7 Umfang: 32 S. : zahlr. farb. Ill. Standort: III Z 7 Fei ISBN: 978-3-551-25084-1
Inhalt: Der Kindermedien-Experte Thomas Feibel setzt sich in diesem Buch mit den Vorteilen und Gefahren von Facebook auseinander. Er gibt den Kindern Tipps zur Sicherheitseinstellung und behandelt Themen wie Selbstdarstellung, Fotos und Spiele. Viele Schüler haben ein Facebook-Profil - doch nicht alle wissen, wie man sich auf Facebook richtig verhält. Einmal gepostet, für immer im Netz? Welche Sicherheitseinstellungen sollten beachtet werden? Wer kann und darf welche Informationen sehen? Was macht Facebook mit meinen Daten? Spielerisch vermittelt das Buch die Vorzüge und Gefahren von Facebook und zeigt, wie man zum verantwortungsvollen Profi wird.
Ab 8 Jahren Systematik: III Z 7 Umfang: 48 S. : zahlr. Ill. Standort: III Z 7 Fei ISBN: 978-3-473-55381-5
Inhalt: So bleiben Sie souverän! Statt sich zu ärgern oder nach einer schlagfertigen Antwort zu suchen, ist es erfolgreicher, ganz bewusst Strategien einzusetzen, damit Sie Abstand und Zeit gewinnen. Umfang: 192 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8029-4525-0
Inhalt: Haben Sie sich auch schon einmal über die "Servicewüste Deutschland" geärgert? Dabei ist guter Kundenservice gar nicht schwer, wenn Sie im Kundengespräch neben der Inhaltsübermittlung die Gefühlsebene beachten: ein Kunde, der Ihr Unternehmen anruft, möchte mehr als bloße Fakten. Er wünscht sich das Gefühl, dass Sie sein Anliegen verstehen und sich dessen annehmen. Mit Claudia Fischer werden Sie zum Telefonspezialisten. Sie zeigt, wie Sie sich optimal auf das Gespräch vorbereiten, mit verschiedenen Gesprächstypen umgehen und verärgerte Kunden zu Stammkunden machen. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-86200-201-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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