Inhalt: Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Raeume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln koennen. Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst die meisten Punkte fuer den Sieg.
Ab 6 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 30 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 4 Spielfiguren, 5 Spielfelder, 16 Holzfische, 53 Karten, 1 S Standort: II G 21 Gom / Kinder-Abteilung EAN: 4007396016604
Inhalt: Kannst du mit nur einem einzigen Hinweis eine Verbindung zwischen "Bär" und "Doktor" herstellen? Na, hast du einen? Dann sag ihn deinen Mitspielern und lass sie raten, welche beiden Wörter du mit deinem Hinweis verbinden willst!
Cross Clues ist ein kooperatives Partyspiel im 60s-Style. Arbeitet im Team zusammen, um das Wortraster mit Koordinatenkarten zu füllen! Ihr müsst euch Hinweise für immer genau zwei Wörter im Raster ausdenken. Wenn die anderen erraten können, welche zwei Wörter gemeint sind, dürft ihr die Koordinatenkarte an die entsprechende Stelle im Raster legen. Euer Ziel ist es, das Raster mit möglichst vielen Koordinatenkarten zu füllen, indem ihr so viele Wortkombinationen wie möglich erratet. Wählt eure Hinweise klug, um die beste Punktzahl zu erreichen.
Ab 7 Jahren 2-6 Spieler Spieldauer: 10 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 10 Kartonkarten, 25 Hinweiskarten, 50 Code-Wort-Karten, 1 Sa Standort: G 212 Gra / Jugendbuch EAN: 4015566601864
Inhalt: Mit Karten in vier Farben und mit den Werten von 1-7 gilt es, eine bestimmte Anzahl an Aufträgen zu schaffen. Die Spieler müssen diese Aufträge aber gemeinsam erfüllen! Sie dürfen sich dazu abstimmen, aber keine konkreten Angaben über ihre Karten machen. Da ist cleveres Teamwork gefragt, denn die Aufträge müssen erfüllt sein, bevor der Kartenstapel mit den Zahlenkarten aufgebraucht ist.
Ab 8 Jahren 1-4 Personen Spieldauer: 20 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 110 Karten 1 Spielanleitung Standort: II G 21 Gru EAN: 4001504750510
Inhalt: Wer gerne im Team spielt, die Geselligkeit liebt und sein Wissen mit anderen teilen möchte, kommt beim Kneipenquiz voll auf seine Kosten. Die Spieler spielen im Team gegen vier fiktive Gegner. Je mehr Fragen die Spieler richtig beantworten, umso schlechter bleiben die Gegner. Die Spieler gewinnen nur, wenn sie alle Gegner hinter sich lassen. Das Spiel ist auch für große Spielgruppen geeignet.
Ab 16 Jahren 3-6 Personen Spieldauer: ca. 30 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 150 Quizkarten, 90 Werte-Plättchen, 13 Spielfiguren, 1 Spiel Standort: G 212 Gru / Jugendbuch EAN: 4033477902511
Inhalt: Kasperl, Seppel und der Wachtmeister sind auf der Suche nach dem Räuber Hotzenplotz. Wem wird es gelingen, ihn zu finden? Ein Spieler spielt den Räuber, die anderen suchen ihn. Dazu müssen sie erraten, wo er sich gerade versteckt - im Wald oder doch eher hinter dem Hügel? Wer richtig rät, darf vorwärtsgehen und kommt dem Räuber so immer näher ...
Ab 5 Jahren 2-4 Personen Spieldauer: 15 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 1 Räuberhöhlentafel 5 Wegstreifen 4 Spielfiguren 25 Plättche Standort: I G 2 Haf EAN: 4260071880833
Inhalt: Granada zu Beginn des 13. Jahrhunderts. Die besten Baumeister aus ganz Europa und den arabischen Ländern wollen ihre Kunstfertigkeit unter Beweis stellen. Engagieren Sie die geeignetsten Bautrupps, mit ihrer Hilfe werden Türme errichtet und Gärten angelegt, Pavillons und Arkaden gebaut, Serails und Gemächer errichtet. Wetteifern Sie mit beim Bau der Alhambra.
2-6 Spieler Ab 8 Jahren Spieldauer: 45-60 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 60 Gebäude- und Startkärtchen, 110 Spielkarten, 6 Übersichte Standort: G 211 Hen / Jugendbuch EAN: 4010350060261
Inhalt: Wahrheit oder Unsinn? Spinnt unglaubliche Geschichten glaubhaft weiter und erfindet die überzeugendsten Antworten auf verrückte Fragen. Nichts muss stimmen! Wichtig ist nur, dass ihr möglichst viele Mitspieler davon überzeugt, dass eure Antwort die einzig wahre ist. Wer überzeugt, punktet. Und wer zugleich auch noch auf die richtige Antwort tippt, punktet gleich noch einmal.Merkt euch also: Wer besser spinnt, gewinnt!
Ab 14 Jahren 3-10 Spieler Spieldauer: 60 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 1 Spielplan, 1 Dekodierer, 1 Blankoblock, 10 Spielfiguren, 1 Standort: G 212 Kae / Jugendbuch EAN: 4005556268450
Inhalt: Small World of Warcraft ist ein eigenständiges Brettspiel in Blizzards glorreichem Computerspieluniversum Azeroth. In dieser feindseligen Welt wetteifern 2-5 Spieler um die Kontrolle über verschieden Inseln, indem sie auf die richtige Kombination aus Völkern und Spezialfähigkeiten setzen. Hast du dir einmal eine Gegend gesichert, musst du nur noch deine Nachbarn vertreiben, um dein Territorium zu erweitern. Falls du es dann noch schaffts, Legendäre Orte zu besetzen und mächtige Artefakte zu kontrollieren, wirst du eine ganz neue Ebene der Macht erreichen.
Doch jedes Imperium fällt irgendwann einmal. Sei also bereit, von einem Volk Abschied zu nehmen und mit einem anderen Volk die Herrschaft über Azeroth an dich zu reißen.
Ab 10 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 40-80 Minuten
Umfang:
6 doppelseitige Spielpläne, 16 Völker aus World of Warcraft mit Bannern, 182 Völkerplättchen, 20 Spezialfähigkeitsplättchen, 7 Legendäre Orte, 5 Artefakte, 10 Berge, 15 Murlocs, 9 Irrwischbarrieren, 4 Harmonieplättchen, 12 Bomben, 1 Champion, 10 Forts, 2 Militärziele, 5 Tiere, 6 Wachtürme, 1 Rundentableau, 1 Rundenanzeiger, 110 Siegmünzen, 5 Regelübersichten, 1 Verstärkungswürfel, 1 Spielanleitung, 1 Regelblatt für Team-Variante: "Battle for Azeroth" Systematik: G 211 Standort: G 211 Sma EAN: 0824968090312
Inhalt: Gemeinsam gegen Sauron! Auf eine fantastische Reise voller Gefahren begeben sich die Spieler bei diesem kooperativen Spiel. In den Rollen der mutigen Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin müssen sie Mittelerde und das Auenland vor dem dunklen Herrscher von Mordor beschützen. Dabei sind sie zum Glück nicht alleine! Ihre treuen Gefährten Aragorn, Gandalf, Legolas, Gimli und Boromir unterstützen sie dabei, den unheilvollen Ring zum Schicksalsberg zu bringen. Entscheidungen treffen und Herausforderungen meistern - nur im Team gelingt es den Spielern,Sauron und seine finsteren Gefolgsleute zu besiegen.
Ab 12 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 90 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 3 Spielpläne, 1 Würfel, 6 Miniaturen, 72 Plättchen, 105 Kart Standort: G 212 Kni / Jugendbuch EAN: 4002051680473
Inhalt: In eurem Spielzug dürft ihr eine oder mehrere Spielkugeln eurer Farbe in eine Richtung verschieben und könnt so gegebenenfalls die Mehrheitsverhältnisse in einer Reihe verändern. Denn dadurch könnt ihr es schaffen, eine Kugel eures Mitspielers in einem späteren Spielzug vom Spielbrett herunterzuschieben. Und darum geht es. Ihr versucht so, sechs Kugeln des Mitspielers zu gewinnen und damit diese Partie für euch zu entscheiden.
Ab 7 Jahren 2 Personen Spieldauer: 20 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielbrett 14 weiße Kugeln 14 schwarze Kugeln 1 Regelheft Standort: II G 21 Lal EAN: 3558380047698
Inhalt: Das lustige Party-Kartenspiel könnte verrückter nicht sein. Du musst versuchen das Deck leer zu ziehen ohne eine Explodierende Katze zu erwischen. Dabei kannst du deine Mitspieler in den Wahnsinn treiben und ihnen immer aufs neue Karten aus der Hand ziehen, Züge überspringen usw.. Die Illustration bzw. das Artwork und die Fluff-Texte sind brillant umgesetzt. Systematik: G 211 Umfang: 56 Karten, 1 Anleitung Altersfreigabe: ab 18 Jahren Standort: G 211 Lee / Jugendbuch EAN: 3558380056133
Inhalt: In diesem raffinierten Spiel um Magie und Ressourcen müssen die Spieler immer im Auge behalten, wie viel Macht die anderen angesammelt haben. Denn der Magier, der als Erster 10 Punkte erreicht, gewinnt.
Da kann es schon genügen, zur richtigen Zeit als Erster zu passen. Das schnell gespielte, und durch einfache Start-Regeln ebenfalls schnell erlernbare Res Arcana versetzt die Spieler in eine magische Welt. Und dank Varianten für Drafting, Experten-Orte und Zwei-Spieler können auch erfahrene Magier eine Herausforderung finden.
Magische Artefakte, Orte der Macht, Monumente und alchemistische Essenzen: In Res Arcana wetteifern alchemistische Magier um die Vorherrschaft. Indem sie ihre Komponenten geschickt kombinieren, Effekte einsetzen und die Essenzen sammeln, können sie vor ihren Gegenspielern die Kontrolle über wichtigen Orte und Monumente erringen.
2-4 Spieler Ab 12 Jahren Spieldauer: 30-60 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 1 Scheibe, 12 Plättchen, 14 Kartonkarten, 64 Spielkarten, 15 Standort: G 211 Leh / Jugendbuch EAN: 0850004236147
Inhalt: Warum sind Flamingos rosa? Wie heißt das größte Land der Erde? Was ist der Machu Picchu? Und wie viele Haare haben wir Menschen auf dem Kopf? Mit diesem Quiz startet eine abenteuerliche Quizreise für alle neugierigen Kinder. Insgesamt 100 Karten führen alle Wissbegierigen durch sämtliche Themengebiete.
Ab 8 Jahren 2-5 Personen Spieldauer: 30 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 7 Registerkarten 100 Karten 1 Buch Standort: II G 21 Mai EAN: 4033477903471
Inhalt: Eure Stadt strebt nach Reichtum und Ruhm. Eine einmalige Chance, der Bevölkerung euer Talent als Architekt zu beweisen. Errichtet Wohnhäuser, Kasernen und Märkte und verschönert sie mit Gärten und Tempeln. Stellt sicher, dass eure Steinbrüche euch stetig mit Material versorgen und lasst die neuen Viertel und Agoras in den Himmel ragen. Welche Stadt wird die prächtigste von allen sein?
Ab 8 Jahren 1-4 Personen Spieldauer: 25 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 4 Übersichtskarten 41 Holzteile 65 Plättchen 1 Wertungsblock Standort: II G 21 Mes EAN: 7421098108196
Inhalt: Zug um Zug ist ein Eisenbahnspiel in bester Tradition. Die Spieler sammeln Wagonkarten und versuchen, verschiedene Städte auf der Landkarte Nordamerikas miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken geschickt nutzen. Je länger die Routen sind, desto mehr Punkte bringen sie ein. Wer die längsten durchgehende Strecke baut und die eigenen Zielkarten erfüllt, indem er eine Verbindung zwischen den angegebenen Städten herstellt, bekommt zusätzlich Punkte. Wer zum Schluss die meisten Punkte erspielt hat, gewinnt.
Ab 8 Jahren 2-5 Personen Spieldauer: 30-60 Minuten Systematik: G 211 Umfang: 1 Spielplan, 5 Zählsteine, 240 Waggons, 142 Karten, 1 Spiela Standort: G 211 Moo / Jugendbuch EAN: 8249687176154
Wenn die Lachse auf ihrer Wanderung flussaufwärts die Wasserfälle hinaufspringen, ist bei Familie Grizzly die Freude groß. Schlüpft in die Rollen der Bären und fangt mehr Lachse als eure Mitspieler. Vorne an der Kante des Wasserfalls gibt es die meisten davon. Doch Vorsticht: Genau da rutscht ihr aber auch schnell mit eurem Fang aus - platsch! Systematik: II G 21 Umfang: 70 Wasserplättchen, 53 Lachse, 5 Würfel, 4 Bären (mit Standf Standort: II G 21 Gri EAN: 4007396019544
Inhalt: Das tiefe Land ist ein Workerplacement-Spiel mit einem semikooperativen Deichbaumechanismus. Jeder Spieler baut einen Hof an der Nordseeküste hinter dem Deich mit Gebäuden und Schafzucht aus.
Dabei müssen sie den steigenden Wasserspiegel im Auge behalten und gemeinsam am Deich bauen. Denn wenn der Deich im Spiel bricht, hat das für alle Spieler Konsequenzen. Doch nicht jeder verfolgt die gleichen Pläne und manchem Spieler mag es gelegen kommen, wenn der Deich nicht hält... Der Deich ist das besondere Element in Das tiefe Land. Sein Baufortschritt bei Hochwasser bestimmt die Anzahl der Siegpunkte für Schafe und geleistete Deicharbeit bei Spielende. Wer hat die richtige Balance zwischen Deichbau und Schafzucht gefunden? Und wer hat vielleicht zu viel investiert und am Ende dadurch wichtige Punkte verloren? Erfolgsautor Uwe Rosenberg hat das Spiel in seiner Entwicklung begleitet. Systematik: G 211 Umfang: 1 großer Spielplan, 4 Hof- u. Einkommenstableus, 2 Schafmark Standort: G 211 Par / Jugendbuch EAN: 0706949635432
Inhalt: "Villa Paletti" ist ein außergewöhnliches Bauspiel, bei dem die Gesetze der Statik aus den Fugen geraten sind. Zu Spielbeginn wird auf Säulen ein asymetrisches Plateau gestellt. Die Spieler stellen reihum eine ihrer fünf Säulen auf die oberste Platte. Wer dies nicht mehr kann, darf die nächste Platte legen. Sieger ist der Spieler, der die wertvollsten Säulen auf die oberste Ebene der wackeligen Villa stellen kann. Nur Architekten mit ruhigen Händen können den Bau der "Villa Paletti" zu Ende bringen.
Ab 8 Jahren 2-4 Personen Spieldauer: 20-30 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 1 Spielplan "Fundament" 20 Säulen 5 Holzplatten 1 Holzquader Standort: II G 21 Pay EAN: 4015682200132
Inhalt: Sechs große, bunte Holzschnecken veranstalten im Garten einen Wettlauf. Wer wird wohl die Schnellste sein? Schon die Kleinsten sind von diesem einfachen Farbwürfelspiel begeistert. Ein beliebter Klassiker, der durch seine pfiffige Idee, die hochwertige Ausstattung aus Holz und die fröhliche Gestaltung überzeugt.
Ab 3 Jahren 2-6 Personen Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielplan 6 Holzschnecken 2 Farbwürfel 1 Spielanleitung Standort: I G 2 Ran EAN: 4005556214204
Inhalt: Und Action! Wo gehört denn dieses Teil hin? Warum passt das nicht? Bei "Ubongo: Das wilde Legespiel" spielen alle Spielerinnen und Spieler gleichzeitig. Sie legen jeweils eine Aufgabe und mehrere Legeteile vor sich ab. Alle versuchen die eigene Aufgabe so schnell wie möglich mit den vorgegebenen Teilen zu belegen. Geschafft? Dann "Ubongo!" rufen und Edelsteine gewinnen. Wer die wertvollsten Steine hat, gewinnt das Spiel. Die Regeln des Spiels sind ganz einfach, so dass alle gleich loslegen können.
2-4 Personen Ab 8 Jahren Spieldauer: 20-30 Minuten Systematik: II G 21 Umfang: 36 Legetafeln mit 72 Spielflächen 4 x 12 Legeteile 1 Sandu Standort: II G 21 Rej EAN: 4002051696184
Inhalt: Die Aufgabe lautet: die mystischen Gigamons beschwören. Im Kern ist "Gigamon" ein Memospiel. Wer dran ist, deckt zwei Plättchen auf. Neu sind die Sondereffekte, die jedes Wesen mitbringt, wenn sich ein Pärchen findet. Ein zusätzliches Plättchen, ein Tausch oder ein geheimer Blick unter die Auslage - damit tun sich taktische Möglichkeiten für die Kinder auf, die sie geschickt nutzen müssen, um die Gigamons zu ergattern. Und da sich dabei die reduzierte Auslage immer wieder verändert, ist es auch für Merkprofis eine Herausforderung.
Ab 5 Jahren 2-4 Personen Spieldauer: 15 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 7 Spielfiguren 45 Plättchen 1 Spielanleitung Standort: I G 2 Rou EAN: 4255682700939
Scotland Yard die spannende Jagd nach Mister X quer durch London : Hunting Mister X Ravensburger, Ravensburg ([2013])
Standort: G 212 Scha / Jugendbuch
Inhalt: Das Kultspiel aus den 90er Jahren erfreut noch immer die ganze Familie und ist mit neuer Auflage zurück. Am Tatort London jagt Scotland Yard den geheimnisvollen Verbrecher Mister X. Die Verfolgungsjagd führt durch die ganze Stadt und die Detektive müssen gut zusammenarbeiten, um ihn zu finden. Das tolle an der neuen Auflage ist, dass das Brettspiel nun auch zu zweit gespielt werden kann.
Ab 8 Jahren 2-6 Spieler Spieldauer: 45 Minuten Systematik: G 212 Umfang: 1 Spielplan, 6 Spielfiguren, 5 Detektivkarten, 1 Sichtschirm Standort: G 212 Scha / Jugendbuch EAN: 4005556266012
Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Beweist eure Magie und bringt die murmelnden Irrlicher möglichst geschickt auf den Weg, so dass sie nur euch Zauberlehrlingen den Weg zu Balduin weisen.
Ein kooperatives Spiel: Gewinnt gemeinsam gegen die Hexen!
Ab 5 Jahren 1-4 Spieler Spieldauer 15 Minuten Systematik: I G 2 Umfang: 6 Zauberlehrlinge, 4 Hexen, 5 Irrlichter (Kugeln), 1 Beutel, Standort: I G 2 Zau EAN: 4007396020502
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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