Business & competitive intelligence Business-intelligence-Anwendungen, Competitive-intelligence-Anwendungen, Speichertechnologien für BI, Datenqualität in B dpunkt.verlag (2006)
Inhalt: Der Begriff "Business Intelligence" (BI, worin Competitive Intelligence, CI, eingeschlossen ist) steht zwar in der Fortsetzung früherer Ansätze zur Managementunterstützung mit IT, ist aber selbst gerade mal etwas mehr als zehn Jahre alt. Die Weiterentwicklung in diesem Zeitraum ist beachtlich und setzt sich aller Voraussicht nach auch in den nächsten Jahren fort. Business Intelligence "boomt" mit hohen Wachstumsraten auf dem IT-Markt, weil es im Zeitalter der Globalisierung wesentlich zur Wettbewerbsorientierung der Unternehmen und damit zur Nutzenseite des IT-Einsatzes beitragen kann. Ein wesentlicher BI-Erfolgsfaktor ist die unternehmensspezifische Projektauswahl und -gestaltung. Dabei will das HMD-Heft 247 Sie unterstützen mit - grundlegenden Beiträgen zu Inhalt, Stand und Methoden von BI und CI, - Ausführungen zu relevanten IT-Technologien: Speicherung umfangreicher Datenbestände, Sicherung der Datenqualität, Überblick über BI-Werkzeuge, - Vorgehensweisen und Erfahrungen aus der BI-/CI-Praxis in verschiedenen Wirtschaftszweigen: Analyse des Kundenverhaltens im Einzelhandel, BI-Lösungen bei der Gruppe Deutsche Börse, in der Pharmaindustrie und im Kreditwesen. Umfang: 128 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-89864-374-0
Inhalt: Unbequem kommt weiter Matthias Kolbusa ist keiner der üblichen Weichspüler, der den Menschen nach dem Mund redet. Mit seinem Ansatz, unbequeme Wahrheiten auch auszusprechen, liefert er wertvolle Management-Denkanstöße. Hier bricht er eine Lanze für mehr Klarheit und Aufrichtigkeit und vermittelt anhand zahlreicher Beispiele die Prinzipien und Methoden, wie man mit einer klaren Zielsetzung zum Erfolg kommt. Dafür brauchen wir nicht unbedingt ständige Meetings, Planungen und Kontrolle, sondern Mut, Geschwindigkeit und allen voran Konsequenz. Ein Buch für alle Manager und Führungskräfte, die ihren Blick auf die eigene Persönlichkeit schärfen und an sich selbst arbeiten wollen, um beruflich voranzukommen. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-17161-2
Das Bordbuch 1492 ; Leben und Fahrten des Entdeckers der Neuen Welt in Dokumenten und Aufzeichnungen Verl. Neues Leben, Berlin (1986)
Standort: L 910 Kol
Inhalt: Als Führungskraft verbringen Sie den Großteil Ihrer Arbeitszeit mit Gesprächen, Verhandlungen und Diskussionen. Fragen Sie sich ab und zu, wie Sie Ihr Kommunikationsverhalten verbessern und Ziele mit geringerem Energieaufwand erreichen könne? Dann sollten Sie an der Optimierung Ihres Feedbacks arbeiten. Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie Kommunikationsstörungen früher erkennen und durch eine vertrauensvolle Gesprächsführung ersetzen können. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-276-4
Inhalt: Psychische oder physiologische Blockaden können die freie Entfaltung der Stimme behindern. Wer lernen will, die ganze Vielfalt seiner Gefühle und Gedanken stimmlich auszudrücken, ist mit Kristin Linklaters Stimmtraining bestens bedient. Es setzt an bei körperlicher Entspannung und Achtsamkeit und führt über eine Vielfalt von Vorstellungsbildern dazu, die Ausdrucksfähigkeit der Stimme als natürliches Instrument zu entdecken und zu pflegen. Das intensive Übungsprogramm ist in der 5. Auflage umfangreich überarbeitet. Egal ob für die Bühne, andere Sprechberufe oder für die Alltagskommunikation: Mit dem Linklater-Training machen Sie aus Ihrer Stimme, was sie ist - ein Meisterwerk der Natur. Umfang: 396 S. ISBN: 978-3-497-61268-0
Inhalt: 1492 stechen drei Schiffe in See. Ihre Mission: die sagenhaften Schätze Indiens für Spanien gewinnen. Nach vielen Tagen auf unbekanntem Gewässer glauben sie sich am Ziel. Doch ist es nicht Asien, wie Kolumbus, Kommandant der kleinen Flotte, meint - hinter ihrer Entdeckung verbirgt sich ein neuer Kontinent. Maja Nielsen setzt sich in diesem Buch auf die Spur des berühmten Entdeckers und zeichnet mithilfe seines Nachfahren Cristóbal Colón XX. das spannende Bild einer bewegten Zeit.
Ab 8 Jahren Systematik: III L 91 Umfang: 64 S. : zahlr. farb. Ill. Standort: III L 91 Kol ISBN: 978-3-8369-4878-4
Inhalt: Als Christoph Kolumbus am 3. August 1492 mit der Santa Maria, der Pinta und der Niña aufbricht, um einen westlichen Seeweg nach Indien zu entdecken, ahnt kein Mensch, dass die Reise der kleinen Flotte die Welt ein für alle Mal verändern wird. Maja Nielsen erzählt, wie Kolumbus vom bettelarmen Wollwebersohn zum märchenhaft reichen Vizekönig über eine unbekannte, neue Welt aufsteigt. Gemeinsam mit dem Kolumbus-Nachfahren Don Cristóbal Colón nimmt sie Klein und Groß mit auf eine spannende Entdeckungsreise auf hohe See und in die spanischen Siedlungen.
Ab 8 Jahren Systematik: III L 91 Umfang: 79 Min. Standort: III L 91 Kol ISBN: 978-3-8337-3079-5
Inhalt: Das Buch bietet alles Notwendige zum Vorbereiten und Durchführen unterschiedlichster Präsentationen. Es ist klar und übersichtlich aufgebaut. Die Autoren liefern viele pfiffige Ideen, die sich hervorragend umsetzen lassen. Dazu gehören der überzeugende Einstieg, ein gut strukturierter Aufbau und ein aktiver Abschluss. Auch der Umgang mit den wichtigsten Präsentationsmedien wie Flipchart, Pinnwand, Laptop, Beamer und Whiteboards wird ausführlich beschrieben. Wichtig ist zudem der Umgang mit Fragen und Kritik während oder nach einer Präsentation. - Eine gelungene Lektüre, die die praktische Erfahrung der Autoren widerspiegelt. Aus dem Inhalt ?Vorbereitung I: Sie wollen doch etwas bewirken mit Ihrer Präsentation? ?Vorbereitung II: Zwischen Anfang und Abschluss - der Aufbau Ihrer Präsentation ?Vorbereitung III: Mit oder ohne PowerPoint - Präsentieren heißt visualisieren! ?Vorbereitung IV: Daran sollten Sie auch noch denken ?"Tritt fest auf, mach's Maul auf, hör bald auf!" Ihr Auftritt ?Wenn das Publikum aktiv wird: Fragen und Kritik sicher begegnen ?Für Anspruchsvolle ?Für Eilige und Praktiker Umfang: 221 Seiten S. ISBN: 978-3-407-36685-6
Inhalt: Ob bei Präsentationen, Verhandlungen, Vorträgen, Schulungen oder Beratungsgesprächen ? der Alltag stellt uns täglich vor neue Situationen, in denen wir unsere Stimme verwenden müssen. Aber ob wir beim Reden unsereZiele erreichen, hängt auch davon ab, wie wir unsere Stimme einSetzen ? welche Ausdruckskraft wir ihr verleihen. Auf CD 1 hören Sie, anhand von Beispielen, wie Sie Ihrer Stimme mehr Ausdruckskraft verleihen und beweglicher und motivierender sprechen. Auf CD 2 werden Sie durch praktischeÜbungen zum Mitmachen und Ausprobieren angeregt. Umfang: 141 Min. ISBN: 978-3-86200-325-9
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Wettbewerbsvorteile erlangen nur die Unternehmen, die ein effektives Steuerungssystem etablieren, das gleichermaßen strategische und operative Aspekte berücksichtigt. Dies stellt eine enorme Herausforderung im Hinblick auf Informationsversorgung und Koordination der Entscheidungen dar. Die Mittel der Wahl dafür sind Corporate Performance Management (CPM) und Business-Intelligence (BI). Dieses Buch führt in die Grundlagen von CPM und BI ein und vermittelt das Rüstzeug für die Umsetzung in die Praxis. Sowohl IT- als auch Fachabteilungen eines Unternehmens finden hier das nötige Know-how. Umfang: XIV, 450 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-446-40839-5
Inhalt: Mit Informationen über Ihre Wettbewerber auf der Überholspur Wie kann ich früher, schneller und besser sein als meine Konkurrenten? Diese Frage ist das zentrale Thema jeder Strategiediskussion. Die Antwort liefert die Disziplin, die sich konkret und effektiv mit Konkurrenzanalyse und Wettbewerbsstruktur beschäftigt: Competitive Intelligence. Herkömmliche Marktforschung hört bei der Analyse auf. Competitive Intelligence geht weiter: Es baut auf den gesammelten Informationen eine Strategie auf und ist damit - fern von jeder Wirtschaftsspionage - ein effektives Tool für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen aller Größen und Branchen. Dietmar Pfaff behandelt die Stufen des CI-Prozesses systematisch von den Möglichkeiten legaler Informationsbeschaffung über die Analyse bis zur produktiven Verwertung für die eigene Strategie. Umfang: 216 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-593-37802-2
Small Business Server 2003 R2 Windows Server 2003 SP2, Exchange Server 2003 SP2, SQL Server 2005, ISA Server 2004, SharePoint Services 3.0, E-Mail-Cli Rheinwerk Verlag (2007)
Inhalt: Die erfolgreiche Server-Lösung von Microsoft für kleinere und mittlere Unternehmen unter der Lupe! Das kompetente Autorenteam beschreibt die Installation und Administration des Small Business Server 2003 R2 in der Standard- und Premium-Edition sowie den Umstieg von anderen Server-Systemen. Dabei werden besonders die Möglichkeiten und Abhängigkeiten der SBS-Produkte gezeigt. Der Windows Server 2003, alle Backoffice Komponenten und E-Mail-Clients und deren Zusammenspiel und Vernetzung werden umfassend erläutert. Dieses Buch lässt Sie auch bei der Wartung, Aktualisierung und Migration Ihres Small Business Servers nicht allein und zeigt Ihnen praxisnah, was zu tun ist. Das Buch beschreibt sowohl die aktuelle Version SharePoint-Services 3.0 als auch die Einbindung der SQL 2005 Express Edition. Umfang: 606 S. ISBN: 978-3-89842-686-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.07.2024, 16:15 Uhr. 3.751 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 1.262.924 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral