Inhalt: In 80 Abenteuern um die Welt ? vier Freunde auf den Spuren von Jules VerneVerborgen im Ozean liegt die Insel Krypteria. Hier werden Tom, Meg, Jason und Sera an der sagenumwobenen Jules-Verne-Akademie zu Forschern und Entdeckern ausgebildet. Aufregende Expeditionen führen sie in die letzten unbekannten Regionen der Erde.Tom, Meg, Jason und Sera treten für die Jules-Verne-Akademie bei einer berühmten Segelregatta an. Doch in einem Sturm wird das Boot der Freunde von einem monströsen Wesen aus den Tiefen des Meeres angegriffen. Ist es etwa ein Dinosaurier? Sie erleiden Schiffbruch und stranden auf einer Insel im Südatlantik. Dort gibt es tatsächlich Dinos ? und nicht alle sind ihnen wohlgesinnt ?Der vierte Band der spannenden Abenteuerserie ? mit einer Karte der Insel Krypteria, vielen Bildern und Sachinformationen Schlagworte:Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7336-0189-8
Inhalt: Die erste Jugendbuchreihe zum Trendthema E-Sports - packend und voller Action!Mick ist 12 und ein großer Fan von Computerspielen. Am liebsten zockt er FIFA mit seinem besten Freund Alex. Als in ihrem Heimatort ein großes dreitägiges E-Sports-Turnier stattfindet, sind die beiden natürlich sofort mit am Start. Schon bald haben sie sich fürs FIFA-Viertelfinale qualifiziert. Doch dann erhält Mick anonyme Drohanrufe. Mit allen Mitteln versucht jemand ihn am Weiterspielen zu hindern. Als er kurz darauf in einen mysteriösen Unfall verwickelt wird, steht für Mick fest: das Ganze ist mehr als nur ein Spiel ? Schlagworte:YFR Kinder/Jugendliche: Sportromane Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-646-93338-3
Inhalt: Die erste Jugendbuchreihe zum Trendthema E-Sports - packend und voller Action!Micks großer Bruder Raffael ist League-of-Legends-Experte und auf bestem Wege Profi-Gamer zu werden. Als er einen der begehrten Plätze in einem Gaming House ergattert, geht für ihn ein riesengroßer Traum in Erfüllung. Doch dann bemerkt Mick, wie Raffael sich immer mehr verändert. Er scheint unter großem Druck zu stehen. Welches Spiel treibt der Team-Manager mit seinem Bruder? Ist Raffael wirklich bereit, für seine Karriere jeden Preis zu zahlen? Mick weiß nur eins: er muss Raffael helfen, bevor es zu spät ist ? Schlagworte:UYZ Mensch-Computer-Interaktion Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-646-93339-0
Inhalt: Rom - 64 nach Christus. Neben dem Circus Maximus bricht ein Feuer aus, das große Teile der Stadt in Schutt und Asche legt. War Kaiser Nerowirklich selbst der Brandstifter? Durch ihre Ermittlungen werden die Zeitdetektive einigen einflussreichen Römern sehr gefährlich. Schlagworte:Altertum, Krimi Systematik: III J 0 Umfang: 158 S. : Ill. Standort: III J 0 Len ISBN: 978-3-473-34523-6
Inhalt: Du bist ein begeisterter Fußballer und wenn du eines hasst, dann ist es Gewalt im Stadion. Versuchst du, den geheimen Hooligan-Ring aufzudecken oder konzentrierst du dich lieber auf deine Kickerkarriere? Ab 10 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Denkspiele, Fußball, Gefahren, Jungen Systematik: III J 0 Umfang: 119 S. : zahlr. Ill. Standort: III J 0 Tau ISBN: 978-3-473-52361-0
Inhalt: Ein Handy ist nur zum Telefonieren und Simsen da? Im letzten Jahrhundert vielleicht! Du hast die Wahl: Nimmst du mit deinem Handy an einem spannenden, nächtlichen Geocaching teil oder spielst du lieber ein angesagtes Handygame gegen deine Freunde? Oder folgst du den mysteriösen Anweisungen aus einer Textnachricht, in der dir jemand sehr viel Geld für einen kleinen Botendienst anbietet? Ab 10 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Denkspiele, Gefahren, Handy, Krimi Systematik: III J 0 Umfang: 116 S. : zahlr. Ill. Standort: III J 0 Tau ISBN: 978-3-473-52549-2
Inhalt: Du arbeitest als Wildhüter in einem Nationalpark in Südafrika. Begleitest du gut betuchte Touristen auf eine Safari durch die Savanne, um Löwen, Nashörner und Antilopen zu beobachten, patrouillierst du mit den anderen Rangern durch den Park, um skrupellosen Wilderern das Handwerk zu legen, oder schließt du dich lieber einem Fotografen an, der einzigartige Aufnahmen von Elefantenkühen und ihren Kälbern machen will? Ab 10 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Afrika, Denkspiele, Gefahren, Safari, Tiere Systematik: III J 0 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: III J 0 Tau ISBN: 978-3-473-52550-8
Inhalt: Ab 8 Jahren Ben gehört zur blaublütigen Sippe der von und zu auf und davon Hohenzwitscherbergs. Laut seiner Mutter sind super Schulnoten und ein Haufen Freunde da natürlich selbstverständlich - Fehlanzeige bei Ben! Gut, dass er wenigstens einen einzigen Freund hat: Otto, ein fürchterlich schielendes Opossum. Dass es sprechen kann, ist das streng gehütete Geheimnis der beiden. Und prompt kommt noch ein zweites hinzu: Denn direkt vor Bens Kinderzimmer stürzt ein unbekanntes Flugobjekt ab. Die mysteriösen Passagiere vom Planeten Wups haben mehr als eine Überraschung parat, genau wie der Geheimdienst, der Ben, Otto und den außerirdischen Besuchern dicht auf den Fersen ist ... Schlagworte:Abenteuer, Außerirdische Systematik: II J 0 Umfang: 128 S.: mit s.w. Ill. Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-522-50493-5
Gefangen in der Welt der Würfel In den Fängen der Hydra (Band 6) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (September 20)
Standort: II J 0 Len
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt - ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« - SparkofPhoenix
Die Brüder Finn und Josh haben gemeinsam mit ihrer Freundin Ela ein riesiges eigenes Schloss in Minecraft erbaut. Zahllose Stunden Arbeit haben die drei investiert. Doch dann wird es angegriffen von den Horden einer blutrünstigen Hydra. Klar, dass sie sofort in die Welt von Minecraft reisen müssen, um ihr Schloss zu verteidigen!
ab 10 Jahre Schlagworte:Abenteuer, Minecraft Systematik: II J 0 Umfang: 137 Seiten Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7335-5004-2
Inhalt: »Zwei Brüder gefangen in der Minecraft-Welt - ein Abenteuer, das den Leser mitfiebern lässt.« - SparkofPhoenixDie Brüder Finn und Josh sowie ihre Freundin Ela haben es geschafft: Endlich konnten sie aus der Minecraft-Welt entkommen. Doch kaum sind sie wieder in ihrer Welt gelandet, hören sie durch ein Portal Hilfeschreie. Sofort ist ihnen klar, dass sie ihren Minecraft-Freunden helfen müssen. Also reisen sie zurück in das gefährliche Reich von Minecraft und stellen sich einem bösen Magier in den Weg ...Für alle Minecrafter, Fans und Follower.Band 5 der spannenden Abenteuer-SerieAlle Bände der Gefangen-in-der-Welt-der-Würfel-Serie von Fabian Lenk:»Der Kampf gegen die Creeper« (Band 1) »Die Falle im Nether« (Band 2) »Die Armee der Wither« (Band 3) »Der Schatz des Enderdrachen« (Band 4)»Das Labyrinth des schwarzen Magiers« (Band 5)Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.
Ab 10 Jahren Schlagworte:Minecraft Systematik: II J 0 Umfang: 137 Seiten Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7335-0605-6
Gefangen in der Welt der Würfel Die Gefahr in den Dungeons (Band 7) ein Abenteuer für Minecrafter Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (Juli 2021)
Standort: II J 0 Len
Inhalt: Finn, Josh und Ela sitzen gemütlich vorm PC und spielen Minecraft, als plötzliche eine geiserhafte Schrift erscheint. Die Freunde werden aufgefordert, ein Abenteuer in den Minecraft Dungeons zu bestreiten - aber nicht von zu Hause aus. Klingt nach Spaß, finden sie, und los geht's per Portal in die düsteren Dungeons. Doch dort wartet nicht nur der böse Erz-Illager Archie auf sie, sondern auch der fiese General Liuncra, der es auf sie abgesehen hat ...
ab 10 Jahre Schlagworte:Abenteuer, Minecraft Systematik: II J 0 Umfang: 138 Seiten Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7335-5014-1
Inhalt: Ab 8 Jahren Dino Terra im Jahr 2050: Hier herrschen T-Rex, Brachiosaurus und Triceratops - wie vor Millionen von Jahren auf unserer Erde! Die Freunde Raffael, Elena und Laurin erleben auf dem Dino-Planeten unglaubliche Abenteuer. Kurz vor der Eröffnung des Dinoparks wird das T-Rex-Gelege geplündert! Ausgerechnet jetzt, wenige Tage vor der Eröffnung des Dino-Parks. Sofort machen sich die Freunde auf die Suche nach dem Eierdieb. Kurz darauf dürfen die drei ihre erste Expedition in die unerforschte Wildnis Dino Terras unternehmen, ins Reich der gewaltigen Donnerechsen! Doch sie ahnen nicht, welche Gefahren in dem dichten Dschungel tatsächlich lauern. Und auch in der einzigen Stadt des Planeten, Pax, sind Raffael, Elena und Laurin nicht sicher: Ein gewaltiger Triceratops trampelt durchs Einkaufszentrum und schleudert Autos wie Spielzeug durch die Luft ... Schlagworte:Abenteuer, Dinosaurier Systematik: II J 0 Umfang: 312 S.: mit zahlr. Ill. Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-649-66912-8
Inhalt: In 80 Abenteuern um die Welt - vier Freunde auf den Spuren von Jules Verne. Jason, Meg, Tom und Sera sind Schüler der geheimen Jules-Verne-Akademie auf der Insel Krypteria. Hier werden sie zu Forschern und Entdeckern ausgebildet - und erleben packende Abenteuer, die sie zu den exotischsten Orten der Welt führen. Der erste Band der spannenden Abenteuerserie - mit einer Karte der Insel Krypteria, vielen Bildern und Sachinformationen zur größten Höhle der Welt.
Ab 8 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Fantasy Systematik: II J 0 Umfang: 136 S. : zahlr. Abb. u. 1 Kt. Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7373-5335-9
Inhalt: In 80 Abenteuern um die Welt - vier Freunde auf den Spuren von Jules Verne. Jason, Meg, Tom und Sera sind Schüler der geheimen Jules-Verne-Akademie auf der Insel Krypteria. Hier werden sie zu Forschern und Entdeckern ausgebildet - und erleben packende Abenteuer, die sie zu den exotischsten Orten der Welt führen. Immer mit von der Partie: Eddy, das kleine sprechende Skwieselbiesel. Auf einer Unterwasser-Tour in der Tiefsee entdecken Jason, Meg, Tom und Sera eine geheime Stadt unter dem Meer! Doch dort werden sie nicht sehr freundlich empfangen. Was hat Marephisto, der Herrscher der Stadt, zu verbergen? Und wie sollen die Freunde jemals wieder zurück nach Krypteria kommen?
Ab 8 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Fantasy Systematik: II J 0 Umfang: 144 S. : zahlr. Abb. u. 1 Kt. Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7373-5336-6
Inhalt: In 80 Abenteuern um die Welt - vier Freunde auf den Spuren von Jules Verne. Verborgen im Ozean liegt die Insel Krypteria. Hier werden Tom, Meg, Jason und Sera an der sagenumwobenen Jules-Verne-Akademie zu Forschern und Entdeckern ausgebildet. Aufregende Expeditionen führen sie in die letzten unbekannten Regionen der Erde. Die Freunde Tom, Meg, Jason und Sera sind in Aufruhr: Eddy, das sprechende Skwieselbiesel, wurde entführt! Eine Spur führt zur japanischen Mafia. Die vier brechen zu einer waghalsigen Rettungsmission nach Yokohama auf. Dort erwarten sie nicht nur ein skrupelloser Mafiaboss, sondern auch mysteriöse japanische Geisterwesen. Zum Glück ist Jason ein ausgebildeter Junior-Ninja! Der dritte Band der spannenden Abenteuerserie - mit einer Karte der Insel Krypteria, vielen Bildern und Sachinformationen zu den Ninja
Ab 8 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Fantasy, Ninjas Systematik: II J 0 Umfang: 144 S. : zahlr. Abb. u. 1 Kt. Standort: II J 0 Len ISBN: 978-3-7373-5337-3
1000 Gefahren 1000 Gefahren in der glühenden Wüste Die Wüste der 1000 Gefahren; Die Pyramide der 1000 Gefahren. Doppelband Ravensb. Buchverl., Ravensburg (2011)
Standort: III J 0 Tau
Inhalt: In diesem Doppelband erwarten dich zwei brandheiße Abenteuer: Erst willst du deine Schwester durch die glühende Wüste zu ihrem Bräutigam begleiten, dann erforscht du den Geheimgang einer ägyptischen Pyramide. Ab 10 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Denkspiele, Gefahren, Pyramiden, Wüste, Ägypten Systematik: III J 0 Umfang: 115, 116 S. : zahlr. Illustr. Standort: III J 0 Tau ISBN: 978-3-473-54374-8
Inhalt: Acht Geschichten für Jungs zu den Themen Indianer, Eisenbahn, Schatzsuche und Piraten. Schlagworte:Erstleser, Geschichten Systematik: I J 0 Umfang: 108 S.: mit farb. Ill. Standort: I J 0 Len ISBN: 978-3-473-36527-2
Inhalt: Ulm - 1398 nach Christus. Der Münsterbauer Ulrich Ensinger erhält Drohbriefe. Wer will verhindern, dass an der Donau der höchste Kirchturm der Welt entsteht? Die Zeitdetektive gehen der Sache auf den Grund.
Ab 9 Jahren Systematik: III J 0 Umfang: 156 S.: zahlr. Ill. Standort: III J 0 Len ISBN: 978-3-473-34538-0
DIe Zeitdetektive Entführung in Nürnberg (Band 29) Ein Krimi aus dem Mittelalter Ravensb. Buchverl., Ravensburg (2013)
Standort: III J 0 Len / Kinder-Abteilung
Inhalt: Nürnberg 1356 n. Chr. Drohungen, Attentate und eine Entführung: Auf der Burg treibt ein Verbrecher sein Unwesen. Gibt es einen Zusammenhang zur Goldenen Bulle, dem Gesetz, das Kaiser Karl IV unbedingt verabschieden will Ab 9 Jahre Schlagworte:Krimi, Mittelalter Systematik: III J 0 Umfang: 147 S.: Ill. Standort: III J 0 Len / Kinder-Abteilung ISBN: 978-3-473-36968-3
Die Zeitdetektive Verschwörung in der Totenstadt (Band 1) ein Krimi aus dem alten Ägypten Ravensburger Buchverl. Maier, Ravensburg (2003)
Standort: III J 0 Len
Leserabe Schatzgeschichten (Band 2. Lesestufe) [leichter lesen lernen mit der Silbenmethode] Ravensburger Buchverl., Ravensburg (2015)
Standort: I J 0 Len
Inhalt: Spannende Geschichten rund ums Thema Schatzsuche. Für Lesestarter(Text nach der Silbenmethode aufbereitet). Ab 6 Jahren Schlagworte:Abenteuer, Erstleser, Lesenlernen, Schatzsuche, Silbenmethode Systematik: I J 0 Umfang: 41 S., Illustrationen Standort: I J 0 Len ISBN: 978-3-473-38561-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:15 Uhr. 23.134 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.256.310 Zugriffe seit September 2009
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