Inhalt: Lustiges, buntes Farbwürfelspiel schon für die Kleinsten. Dieses Spiel fördert: freies Spiel, erstes Regelverständnis, Auge-Hand-Koordination, Farben und Formen erkennen und benennen.
9 Holzteile 1 Farbwürfel 1 Anleitung ab 2 Jahre Schlagworte:Spiele Systematik: I G 2 Standort: I G 2 Bau
Inhalt: Für Bella Blümchen gibt es nichts Schöneres auf der Welt, als den ganzen Tag über Wiesen zu laufen. Und am liebsten sammelt sie - natürlich - Blumen! Wer kann Bella helfen und mit ihr die meisten Blumen sammeln? Für 2 - 4 Spieler von 3 - 6 Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile.
1 Kartontafel (sechseckig) 1 Sonderwürfel 1 Holzfigur (Schaf) 24 Plättchen (Blüten) 1 Anleitung Systematik: I G 2 Standort: I G 2 Bel
Inhalt: Bibi Blocksberg hat die verantwortungsvolle Aufgabe, das "Allwissende Kräuterhexbuch" ihrer Mutter zur Althexe Mania zu bringen. Auf dem Weg zu Manias Haus packt Bibi dann aber die Neugier und sie entschließt sich dazu, eine kurze Pause im Finsterwald einzulegen, um ein bisschen im Mamis Hexbuch zu lesen. Bibi ahnt nicht, dass die böse Hexe Malicia sie dabei durch ihre Hexenkugel beobachtet und nun ihre Chance wittert, sich Barbaras Hexbuch endlich unter den Nagel zu reißen... Schlagworte:Konsolenspiele, Nintendo DS Systematik: I G 2 Standort: I G 2 Bib / Kinder-Abteilung EAN: 4012160221580
Inhalt: Sause mit deinem Bobbycar in eine Welt voller Abenteuer. Löse knifflige Aufgaben, entdecke Schätze und gewinne das alljährliche Große Rennen! Schlagworte:Autos, Konsolenspiele, Nintendo Switch, Rennsimulation Systematik: I G 2 Umfang: 1 Speicherkarte (Switch) + Beilage Standort: I G 2 Big EAN: 4251809523016
Inhalt: Mit diesem Set kannst du einfach alles und jeden transportieren. Du verlädst alles von Holz bis Gold. Oder du steuerst den Reisezug. Auf geht's an die Arbeit - hebe und verlade die wertvolle Fracht und bringe alle pünktlich an ihr Ziel. Du schaffst es!
Bestehend aus 36 Teilen in stabiler XL-Aufbewahrungsbox. Enthält Batterielok mit Waggon und rotem Reisezug, Hängebrücke, Station, Bahnübergang, LKW mit Ladung und viel Zubehör.
Schienenlayout ca. 100 ,1x61,8 cm.
Ab 3 Jahren Schlagworte:VDI Systematik: I G 2 Umfang: 37 Pieces Standort: I G 2 Lar / TechnoTHEK Kibi EAN: 7312350339246
Capt'n Sharky Lernerfolg Vorschule. Für Nintendo-DS. Ausgezeichnet mit dem digita 2010 Tivola Publishing GmbH (2011)
Standort: I G 2 Cap / Kinder-Abteilung
Inhalt: Mit der Neuauflage von Lernerfolg Vor-schule Capt'n Sharky für Nintendo DS wird den Vorschülern mit neuen Spielen und Aufgaben noch mehr Lernspaß geboten. Tatkräftige Unterstützung im Lösen der vielfältigen Aufgaben, z. B. über das Buchstabieren und die Zeit, erhält der Vorschüler durch Captn Sharkys neuen Freund Michi. Gleichzeitig werden Erinnerungsvermögen und logisches Denken trainiert. Dabei sind keine Lesekenntnisse erforderlich. Auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz: Durch Lösen der Aufgaben erhält man Zugang zu weiteren Levels eines Bonusspiels. Schlagworte:Konsolenspiele, Nintendo DS, Vorschulalter Systematik: I G 2 Standort: I G 2 Cap / Kinder-Abteilung EAN: 4036473001332
Inhalt: Im großen Königsschloss soll ein prachtvolles Fest gefeiert werden. Ihr Prinzen und Prinzessinnen aus allen Teilen des Landes, seid dazu herzlich eingeladen! Schmückt euch mit eurer kostbarsten Krone und macht euch auf den Weg! Doch Eile ist geboten, denn alle müssen im Schlosspark versammelt sein, bevor der König das Schloss betritt. Ab 2 Jahre
Inhalt: - 1 Spielbrett - 5 Spielfiguren (1x König gelb H:8,5 cm; 2x Prinz blau und grün H: 6 cm; 2x Prinzessin rot und lila H: 6 cm; 4 Kronen balau,rot,lila, grün H: 2,6 cm zum Aufstecken) - 1 Sonderwürfel ( 3 cm blau,rot,grün,lila,gelb, Stern weiß) - 1 Anleitung Systematik: I G 2 Standort: I G 2 Cas / Kinder-Abteilung
Inhalt: Concept Kids Tiere ist eine speziell für Kinder ab vier Jahren entwickelte, kooperative Version des bekannten und zum Spiel des Jahres nominierten Spiels Concept. In diesem Beschreibungs- und Wortspiel müssen die Kinder gemeinsam einem anderen Spieler ein Tier beschreiben. Dazu dürfen sie aber nur die Symbole auf dem schön und einfach gestal- teten Spielbrett nutzen. Bei der Wahl der Symbole dürfen sich die Kinder helfen und der Ratende hat so viele Versuche, wie er möchte. Concept Kids Tiere bringt das besondere und raffinierte Spielprinzip von Concept zu den Kleinsten und fördert so mit viel Spaß das abstrakte Denken. Für 2-12 Spieler. Ab 4 Jahren. Spieldauer: ca. 20 Minuten. Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielbrett, 110 Karten, 16 Ringe, 1 Kartenhalter, 1 Schnel Standort: I G 2 Riv / Kinder-Abteilung EAN: 5425016922750
Inhalt: Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" des dreilagigen Spielplans verschwinden. "Da ist der Wurm drin" ist ein kinderleichtes und gewitztes Würfel- und Beobachtungsspiel, bei dem schon kleine Kinder mit wachsender Neugier lernen, Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen.
Inhalt: 1 großer Spielplan 1 kleiner Spielplan 4 Steine zur Befestigung der Spielpläne 1 Farbwürfel 4 Karten Wurmköpfe 4 Karten Erdbeeren 4 Karten Gänseblümchen 60 Karten Wurmteile Systematik: I G 2 Standort: I G 2 Da
Inhalt: Auf der Baustelle geht es rund, so viele Dinge sind zu erledigen! Das Fundament muss gelegt werden, der Beton gemischt werden, und viele Aufgaben fallen an. Wer hilft am meisten mit?
Ab 4 Jahren
Für 2-4 Spieler. Spieldauer: variabel
Inhalt: - 1 Spielplan, - 1 Sonderwürfel (Akkuschrauber, ?, Werkzeugkasten, ?, Säge, Handschuhe) - 12 Fahrzeuge mit Aufsteller (je 3x blau,rot,grün,gelb) - 94 Plättchen - 1 Anleitung 12 Fahrzeuge, 16 Objekte, 12 Aufgabenplättchen, 12 Stehfüßchen, Ziegelsteine, 1 Würfel, Spielanleitung Systematik: I G 2 Standort: I G 2 gro EAN: 4000826016816
Inhalt: Ein Memory-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. Wer kennt nicht den Grüffelo und die schlaue Maus? Hier sind mit ihnen alle Figuren des Kinderbuchklassikers auf den bunten Memo-Kärtchen versammelt - Fuchs, Eule, Schlange und auch die kleinen Tiere des Waldes wie Schmetterlinge, Käfer, Libelle, Frosch und Raupe. Wer deckt die meisten passenden Kartenpaare auf?
48 Karten 1 Anleitung Systematik: I G 2 Standort: I G 2 Grü
Inhalt: lle machen sich bereit für den Winterschlaf, nur das Siebenschläferkind ist noch gar nicht müde. Also machen sich die Spieler auf die Suche nach wertvollen Einschlaf-Tipps. Dafür bewegen sie ihre Spielfigur auf der Wegleiste und decken Memo-Kärtchen auf, die ihnen weiterhelfen. Das passende Motiv wurde nicht gefunden? Dann versucht der nächste Spieler sein Glück. Auf ihrem Weg treffen die Kleinkinder auf Fuchs, Nachtigall, Schnecke und Co., die alles geben, um den Siebenschläfer ins Traumland zu bringen. Wer die letzte Wegkarte erreicht und die Karte mit dem gähnenden Siebenschläfer entdeckt, hat gewonnen.
Ab 4 Jahren 2-4 Spieler etwa 15 Minuten Schlagworte:Spielen, Lernen Systematik: I G 2 Umfang: 4 Spielfiguren, 8 Wegekarten, 24 Kärtchen, 1 Anleitung Standort: I G 2 Ges EAN: 4002051712617
Inhalt: Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt, die an einem schönen Sonntagmorgen aus ihrem Ei schlüpft ... Auch in diesem Spiel frisst sich die kleine Raupe unermüdlich durch allerlei Obst und Leckereien und wird von Tag zu Tag immer dicker. Und wer im Laufe des Spiels ein gutes Gedächtnis beweist, ist am Ende dabei, wenn sie sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt. Ein Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. Enthält verschluckbare Kleinteile. Auf der Empfehlungsliste "Spiel des Jahres" 2010. Systematik: I G 2 Standort: I G 2 kle
Inhalt: Ein muffelfurzcooles Memo-Spiel: Käsige Stinkersocke, in Schmuddelfing riecht es ganz schön faulig! Die Olchis haben bis 12 Uhr Zeit, die Kleinstadt von dem üblen Geruch zu befreien. Dann beginnt die Bürgerversammlung, auf der über die Zukunft der Schmuddelfinger Müllkippe, dem Zuhause der Olchis, entschieden wird. Macht euch gemeinsam mit den Olchi-Kindern auf die Suche nach feinen Fischgräten, krötigen Pantoffeln und knackigen Batterien. Aber gebt acht, dass ihr nicht versehentlich einen Gutschein für das Wellnesshotel ergattert. Denn dann heißt es: Igitt, ab in die Badewanne, ein Schaumbad nehmen, und das kostet wertvolle Zeit!
Ab 5 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 15 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele, Memo, Spiele Systematik: I G 2 Umfang: 1 Uhr, 1 Würfel, 3 Spielfiguren, 18 Steine "Olchi Chips", 24 Standort: I G 2 Dir / Kinder-Abteilung EAN: 4001504406158
Inhalt: Neugierig landet der Rabe auf einem Ballen und erfährt, dass die hungrigen Vögel unter dem schweren Stroh Körner sammeln wollen. " Kein Problem", sagt er, " Ich bin ein Zauberrabe mit magischen Kräften - ich helfe euch !" Und tatsächlich werden nach seinem Zauberreim die Ballen leicht, jedes Kind kann sie anheben. So wird ein Spiel daraus, bei dem es darum geht, wer die meisten Körner sammelt! Auch die Vogelscheuche will mitspielen. Ein weiterer Zauberreim von Schnabelgrün machts möglich........ Alle Kinder helfen den Spatzen nach Körnern zu suchen ! Ab 4 Jahren
Inhalt: - 2 Holzfiguren (Schnabelgrün und Vogelscheuche) - 2 Sonderwürfel ( 1 Punktewürfel 1-2-1-2-1-3; 1 Farbwürfel blau-rot-grün-gelb-orange-rosa) - 7 Strohballen (5 teilig 5x ohne Vogelscheuche, 2x mit Vogelscheuche) - 11 Karten (4x Sammeltafel; 7x Blumenfeld: 2x blau und je 1x rot,grün,gelb,orange,rosa) - 45 Chips ( 30x gelb, 3x gelb mit Sternen, 12x rosa) - 1 Anleitung Systematik: I G 2 Standort: I G 2 ver / Kinder-Abteilung
Inhalt: 3 Puzzle mit 24 Teilen aus der Welt von Eric Carle Schlagworte:Puzzle Systematik: I G 2 Umfang: 3 x 24 Teile Standort: I G 2 Car EAN: 4001504564308
Inhalt: Dobble Kids ist das beliebte Dobble in einer kindgerechten Variante. Die Karten mit je sechs Tieren sind leichter zu überblicken als das Original. Die 31 liebevoll gestalteten Tierbilder sind für Kinder schnell zu benennen. In der Dose sind Spielregeln für fünf verschiedene Spielvarianten.
Ab 4 Jahren 2-5 Spieler Spieldauer: 10 Minuten Schlagworte:Gesellschaftsspiele, Kartenspiele Systematik: I G 2 Umfang: 30 Karten, 1 Spielanleitung, 1 Metalldose Standort: I G 2 Dob / Kinder-Abteilung EAN: 3558380017691
Drago-Tuku Build a Castle on Dragon Island! Gemeinsam eine Burg bauen, der Drachengefahr entkommen! Logis, Litauen (728)
Standort: I G 2 Dra / Kinder-Abteilung
Inhalt: Ein Teamspiel, in dessen Spielverlauf die Mitspieler sich gegenseitig helfen, gemeinsam ihr Ziel zu erreichen. --Das Spiel fördert soziales Verhalten, Abschätzen der Folgen von Entscheidungen. --Brettspiel Ab 5 Jahren
Für 2-4 Spieler; Spieldauer : 20 Minuten; von Claude Weber
Inhalt: - 1 Spielplan - 4 Spielfiguren ( nach Höhe: runder Hut 43 mm, Zylinder 44 mm, flacher Hut 49 mm, spitzer Hut 52 mm) - 14 Formplättchen ( Abb.s.Anl.: 5x Drache: hellgrün mit Feuer, blau, gelb, grün mit Rauch, dunkelgrün; 9x Burg: Uhr, Kiste/Laterne, Tür/Laterne, Turmspitze, Brücke, Turmzinne, Turmsockel, Fensterfront, Zinne/Fenster - 1 Sonderwürfel ( 20 mm, 1-2-3-4- Drache-Sonne) - 1 Anleitung Systematik: I G 2 Standort: I G 2 Dra / Kinder-Abteilung
Inhalt: Der große Moment ist gekommen - als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele süße Drachenbabys zu finden. Dazu erkunden sie Stück für Stück die Insel, dargestellt durch bunt illustrierte Dominosteine. Wann immer sie Dominosteine so platzieren, dass die abgebildeten Landschaften zusammen passen, entdecken sie dort ein Drachenei. Schlüpft daraus ein Baby, gibt es am Ende des Spiels einen Punkt dafür, ist das Ei leer, gibt es keine Punkte, dafür darf man aber in der nächsten Runde als Erster einen neuen Dominostein nehmen.
Ab 5 Jahren 2-4 Spieler Spieldauer: 15-20 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: I G 2 Umfang: 1 Spielfigur, 32 Kartonkarten, 69 Plättchen, 1 Spielanleitun Standort: I G 2 Cat EAN: 4250231728044
Inhalt: Die Spieler erhalten jeder eine Raupenkarte und würfeln mit Punkte- und Motivwürfel. Je nach Würfelergebnis werden die Glieder der Raupe vom Kopf- oder Schwanzende aus abgezählt und das entsprechende Glied wird auf die gewürfelte Farbe gedreht. Sobald nur noch ein Raupenglied schwarz zeigt, ist das Spiel vorbei. Der Spieler, der nun die die meisten Punkte in seiner Farbe auf Emmis Rücken hat, ist Gewinner des Spiels. Erstes Zählen bis sechs und das Erkennen von Farben stehen in diesem Spiel im Fordergrund. Ein Spiel für 2-5 Mitspieler ab 4 Jahren.
1 Holzraupe 2 Sonderwürfel 5 Holzkarten 1 Anleitung Systematik: I G 2 Standort: I G 2 Emm
Inhalt: Die beiden Kinder Wilfried und Marie lieben Tiere und Abenteuergeschichten. Eines Tages finden sie ein magisches Fabelbuch. Die Tiere darin können in jede Rolle schlüpfen - gestern eine neugierige Hexe, heute ein tapferer Ritter und morgen ein ungeschickter Ninja. Macht mit und helft ihnen dabei, das Fabelbuch zu füllen. Taucht in die Geschichten ein und wählt clever und mit viel Fantasie das passende Tier für jeden Teil der Geschichte.
Fabelwelten ist ein kooperatives Kinder- und Familienspiel, in dem ihr eure Vorstellungen zu einer Geschichte verbinden könnt. Der Geschichtenerzähler, Spielleiter und Mitspieler in einem, liest die Geschichtskarten vor. Eure Aufgabe ist es jetzt, das passende Tier für das Abenteuer auszusuchen, denn jedes Tier kann in verschiedene Rollen schlüpfen. Am Ende ergibt sich eine großartige Geschichte, die ihr auch vor dem Schlafengehen noch einmal lesen könnt.
Ab 5 Jahren 2-6 Spieler Spieldauer: 20 Minuten Schlagworte:Brettspiele, Gesellschaftsspiele Systematik: I G 2 Umfang: 1 Ringbuch, 1 Punkteleiste, 6 Holzscheiben, 36 Plättchen, 12 Standort: I G 2 For EAN: 4015566601819
Inhalt: Fotosafari für Kinder unter Wasser Alle spielen gleichzeitig und sind aktiv mit eingebunden Abwechslung durch unterschiedliche Aquarien und Fotoformate Kinderspiel ab 4 Jahren Spieldauer: ca. 15 Minuten Spieleranzahl: 2-4
Auf zur Fotosafari unter Wasser! Der größte Unterwasserpark der Welt - lädt euch zu einem ganz besonderen Wettbewerb ein. Gesucht wird der beste Unterwasserfotograf. Wem von euch gelingt es am schnellsten die schönsten Bilder zu fotografieren? Doch aufgepasst! Nur bestimmte Motive werden gesucht. Da heißt es, sich schnell im Farb-und Fischgewimmel unter Wasser zu Recht zu finden und die Kamera dabei blitzschnell auf das gewünschte Motiv auszurichten.
Sehr hoher Wiederspielreiz durch: unterschiedlich schwierige Aquarien und unterschiedliche Fotoformate. Es gibt keine Downtime - alle Kinder spielen immer gleichzeitig und sind permanent aktiv eingebunden. Es bietet eine große Variabilität (Schwierigkeitsgrad, Fotoapparate, Spiellänge,...) ohne zusätzliche Regeln! Systematik: I G 2 Umfang: 4 Aquarien mit doppelseitigen Puzzleteilen, 4 Puzzlefische, Standort: I G 2 Fot / Kinder-Abteilung EAN: 4771159590372
Inhalt: Ein Wettrennen ganz besonderer Art: Pfeil drehen und los gehen. Das Spiel schult erstes Regelverständnis und das Erkennen von unterschiedlichen Tieren. Besonders große Spielfiguren und ein Drehpfeil anstatt eines Würfels ermöglichen selbst den Kleinsten, an diesem Rennen teilzunehmen. Die Tiere laufen einmal über den Parcours auf dem Spielfeld, wobei der Drehpfeil entscheidet, wie weit jedes Tier bei einem Spielzug laufen darf. Das Tier, das als erstes an seinem Startfeld ankommt oder es überrundet, hat das Wettrennen gewonnen.
Ab 2 Jahren
Für 2 Spieler und mehr.
Inhalt: - 1 Spielbrett mit Drehpfeil - 4 Spielfiguren - 1 Anleitung Systematik: I G 2 Standort: I G 2 Fun
Inhalt: Die Aufgabe lautet: die mystischen Gigamons beschwören. Im Kern ist "Gigamon" ein Memospiel. Wer dran ist, deckt zwei Plättchen auf. Neu sind die Sondereffekte, die jedes Wesen mitbringt, wenn sich ein Pärchen findet. Ein zusätzliches Plättchen, ein Tausch oder ein geheimer Blick unter die Auslage - damit tun sich taktische Möglichkeiten für die Kinder auf, die sie geschickt nutzen müssen, um die Gigamons zu ergattern. Und da sich dabei die reduzierte Auslage immer wieder verändert, ist es auch für Merkprofis eine Herausforderung.
Ab 5 Jahren 2-4 Personen Spieldauer: 15 Minuten Schlagworte:Gesellschaftsspiele, Memo, Spiele Systematik: I G 2 Umfang: 7 Spielfiguren 45 Plättchen 1 Spielanleitung Standort: I G 2 Rou EAN: 4255682700939
Inhalt: Wilde Rennen, Giganto-Spaß! Als dein Lieblingsdino kannst du in einer actionreichen, prähistorischen Kartmeisterschaft herumdüsen, die fast so groß ist wie der Appetit des Gigantosaurus! Schlagworte:Nintendo Switch Systematik: I G 2 Umfang: 1 Speicherkarte (Switch) + Beilage Standort: I G 2 Gig EAN: 5060528039178
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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