Inhalt: Durch die konsequente Verwendung von CSS lässt sich eine vollständige Trennung zwischen Inhalt und Layout einer Webseite realisieren. Das hat zwei Vorteile: Zum einen ist das eigentliche HTML-Dokument wesentlich übersichtlicher, und zum anderen muss mit CSS nicht jedes Element einzeln formatiert werden. So ist es möglich, mit CSS ein Format beispielsweise für alle Überschriften "h1" zu definieren, anstatt mit HTML das Format für jede einzelne Überschrift anzugeben. Mit CSS ist zudem eine wesentlich genauere Kontrolle über Typografie (Schriftdefinitionen) und das Layout einer Webseite möglich als mit reinem HTML. Diese CSS-Schnellübersicht ist ein Nachschlagewerk, das in kompakter und übersichtlicher Form schnelle Antworten auf die Fragen geben, die bei der täglichen Arbeit auftreten. Damit schließt diese praktische Referenz die Lücke zwischen umfangreichen und unhandlichen Programmhandbüchern und knappen Übersichtskarten. Sie bietet ein Maximum an gegliederter Information. Umfang: 430 S. Ill. ISBN: 978-3-8272-4009-5
Inhalt: Die Anforderungen an professionelles und zeitgemäßes Webdesign sind hoch: Ansprechendes und stimmiges Layout, richtige Farbwahl, gute Typografie, Zugänglichkeit und nicht zuletzt Coding nach Webstandards. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie diese Anforderungen meistern. Es ist ein Wegweiser für modernes Webdesign, der gleichzeitig Praxis, Anleitung und Inspiration liefert. Die Grafikerin und Webdesignerin Manuela Hoffmann (pixelgraphix.de) führt Sie von der Idee über erste Entwürfe bis hin zur technischen Umsetzung mit HTML und CSS. Das Buch enthält außerdem zahlreiche Vorlagen und Templates für Photoshop und WordPress. Ein Komplettpaket für schönere und bessere Websites. Umfang: 368 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1109-3
Inhalt: Sie möchten bessere und schönere Webseiten gestalten? Manuela Hoffmann hat ihr bewährtes Praxisbuch für die 3. Auflage komplett überarbeitet und aktualisiert: Sie zeigt, was mit HTML5 und CSS3 möglich ist, präsentiert viele neue Beispiele und gibt Anleitungen und Expertentipps, die Ihnen zeigen, wie Sie die Anforderungen an modernes Webdesign meistern. Schritt für Schritt werden Sie durch den gesamten Gestaltungsprozess geführt: von der Idee über erste Entwürfe bis hin zur technischen Umsetzung. Sie lernen, worauf es bei Schriftwahl, dem Einsatz von Farben und unterschiedlichen Medien ankommt, gestalten Layouts und erfahren, wie mit Webstandards zukunftsfähige und zugängliche Webseiten erstellt werden. Umfang: 424 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1796-5
Inhalt: Facebook hat unser Welt revolutioniert. Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit auf dem wohl populärsten Social Network. Von Jung bis Alt, vom Schüler bis zum Manager, über alle Gesellschaftsschichten hinweg, überall auf der Welt. Eine große Herausforderung für Unternehmen, denn Facebook revolutioniert auch das Marketing. Mitwirkung und Partizipation sind die Schlüsselwörter. Kommunikation mit Kunden findet auf Augenhöhe statt. Konsumenten werden zu aktiven Mitgestaltern von Marketing, Produkten und sogar Marken. Social Plugins wie Open Graph oder der aktuelle Meilenstein Timeline eröffnen dabei vollkommen neue Möglichkeiten, Informationen zu vernetzen, attraktiven Mehrwert zu schaffen, und katapultieren das Social Web für Unternehmen und Nutzer auf die nächste Stufe. Felix und Klaus Holzapfel, Experten für alternative Marketingstrategien, erklären, wie sie diese neuen Technologien und Werkzeuge einsetzen, was die User in sozialen Netzwerken machen, wie man sich mit ihnen "verbrüdert", was man alles von ihnen lernen kann und wie man sie aktiv in die eigene Marketingstrategie integriert. Denn nur wer Facebook verstanden hat, kann sich positionieren und Kampagnen entwerfen, die nicht nerven, sondern als gern gesehener "Freund" von sich reden machen. Umfang: 306 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-166-7
Inhalt: In 12 leichten Workshops lernen Sie, wie Sie Ihre erste Website erstellen, von der Planung bis zur Suchmaschinenoptimierung. Dieses sympathische Buch zeigt Ihnen genau die Basics, die Sie brauchen. Nicht trocken, nicht theoretisch sondern praktisch und visuell. Wenn Sie es eilig haben bauen Sie eine Website in nur 2 Stunden, per Baukastensystem. Wenn Sie etwas mehr wollen, lernen Sie den Umgang mit CSS und HTML. Zu Ihrer Unterstützung können Sie sich von der Website zum Buch fertige Codes, Farbtabellen und nützliche Tools laden. Umfang: 290 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86324-099-8
Inhalt: Das Buch beschreibt die aktuellsten Entwicklungen der Social-Media-Welt. Und es zeigt, warum für den einen Facebook das Tool ist, für den anderen Twitter, und das so manches Netzwerk, das gestern noch der letzte Schrei war, heute schon wieder out ist. Es beantwortet die Fragen, die sich viele stellen: Wo lohnt es sich überhaupt, aktiv zu werden? Wann schadet es eher? Die einen stürzen sich mit Haut und Haaren in Online-Aktivitäten, posten und tweeten, was das Zeug hält, die anderen begegnen dem Hype mit Skepsis. Aber braucht man wirklich Hunderttausende "Freunde"? Werden dadurch nicht primär die persönlichen Daten abgegriffen und bröselt nicht die Privatsphäre? Die Expertin Simone Janson zeigt, wie ein sinnvoller Umgang mit der neuen Netzwerkwelt aussehen kann - gerade auch für Skeptiker! Systematik: F 340 Umfang: 176 S. Standort: F 340 Jan ISBN: 978-3-86881-313-5
Inhalt: Spaltenlayout gehört seit langem zum gestalterischen Repertoire des Webdesigns. Der Wechsel vom bisherigen, tabellengestützten Layout zu einer CSS-Layout-Lösung birgt aber viele Probleme und verlangt nach konsequenter Trennung von Textauszeichnung und Präsentationslogik. Umfang: 452 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1135-2
Inhalt: Social Media und Social Networks revolutionieren Medien und Marketing. Mit dem Werk erhalten Public-Relations-Entscheider und Praktiker in der Öffentlichkeitsarbeit einen Überblick über die neuen Kommunikationsinstrumente im Web. Beleuchtet wird, dass und wie Social Media und Networking in die Kommunikationsstrategie eingebettet werden müssen. Konkrete, auch für Einsteiger geeignete Handlungsempfehlungen und ein Ausblick auf Mobile Marketing runden das Buch ab. Neu in dieser Auflage sind umfangreiche Einblicke aus der Arbeit des Autoren mit Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen. Wie lassen sich Social-Media-Krisen verhindern und meistern? Wie kann die neue Kommunikation via Social Media in die Unternehmenskultur integriert werden? Der Autor hat solche Veränderungsprozesse seit der Erstauflage 2010 mehrfach begleitet und berichtet von seinen Erfahrungen. Ein Handbuch für alle PR-Profis und Berufseinsteiger! Umfang: 320 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978386491235197
Inhalt: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Ideenklau und Inspiration? Wie kann ich meine kreativen Arbeiten vor dem Diebstahl geistigen Eigentums schützen? Und was muss ich beachten, wenn ich selbst fremde Inhalte verwenden möchte? Unser Standardwerk in der 10. Auflage gibt die Antworten: Egal ob Sie gerade vor der Existenzgründung stehen oder ob Sie als Freelancer bereits in einem großen Netzwerk arbeiten, dieses E-Book schafft Klarheit. In verständlicher Sprache geht es auf Rechtsfragen rund um das Kommunikationsdesign ein. Die drei Autoren sind Anwälte und setzen sich seit vielen Jahren für die Belange von Designern ein. Sie erklären ganz genau, was erlaubt ist und was nicht, wie Verträge und Honorarvereinbarungen aussehen sollten und wie Sie die ersten Schritte in die Selbstständigkeit meistern. Von Versicherungen bis zur Pflichtangabe im Impressum, hier finden Sie Antworten auf Ihre brennendsten Fragen! Umfang: 440 S. ISBN: 978-3-8362-1844-3
Inhalt: Kai Laborenz ist CSS-Praktiker der ersten Stunde und kennt die Herausforderungen des modernen Weblayouts. Egal, ob es sich um Layouts mit CSS, YAML, CSS für das iPhone oder andere Mobilgeräte, Prototyping, Barrierefreiheit, Ajax und CSS oder Suchmaschinen-Optimierung geht. Ein umfangreicher Grundlagenteil vermittelt Ihnen alles Notwendige, damit Sie sofort loslegen können. Konkrete Internetprojekte zeigen Ihnen, wie Sie in der Praxis browserübergreifende Lösungen und barrierefreie Webseiten gestalten können. Umfang: 766 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1134-5
Inhalt: Ab 9 Jahren Eine eigene Website bauen, einen YouTube-Kanal erstellen, mit dem Rasperry Pi experimentieren, Basic in HTML-Programmierung, Fotografie-Tricks, Top-Technik-Hacks, Taschengeld- Aufbessern mit Onlinemarketing, Spuren verwischen im Internet ... Mit dem Computer lässt sich so viel mehr machen als Zocken! Emil (15) und Jacob (16) haben es ausprobiert und zeigen wie es geht. Denn in ihrer Freizeit beschäftigen sich die beiden Schüler, wie die meisten anderen Jungs, mit ihren Handys und Computern. Doch statt zu zocken, haben sie Websites gebaut, einen eigenen Youtube-Kanal entwickelt, Filme produziert und Fotografieren gelernt und viele coole Ideen gegen Langeweile entwickelt. Fest steht: Kreativ sein, kann man auch mit den Tools unserer Zeit! Mit ihren Ideen haben die beiden Autoren im Netz schon für viel Furore und Aufsehen gesorgt. Systematik: III Z 0 Umfang: 192 S. Standort: III Z 0 Lef ISBN: 978-3-551-25120-6
Laura Lemay's Web Workshop Kommerzielle Web-Seiten entwickeln die heißesten Anleitungen für Ihre erfolgreiche Präsenz im Internet Markt & Technik, Buch- und Software-Verl., Haar bei München (1998)
Standort: Q 232 Lem
TOPP Weben - Das neue Handbuch (Band 4872) Grundlagen, moderne Deko-Projekte und Accessoires auf kleinem Rahmen Frechverlag GmbH, Stuttgart (2021)
Standort: X 321 Mad
Inhalt: In diesem zauberhaften Kreativbuch wird die alte Technik des Webens auf beeindruckende Art und Weise modern interpretiert. Sie finden hier 17 Projekte, die von der Natur inspiriert sind und auf verschieden großen Schulwebrahmen gefertigt werden. Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie ein Grundlagenteil, der die wichtigsten Kenntnisse anschaulich vermittelt, sorgen dafür, dass jedes Projekt gelingt. Dieses Buch wird Sie dazu inspirieren, die Umwelt mit offenen Augen zu sehen, im Leben einen Gang zurückzuschalten und ein wenig von der Natur in Ihr Zuhause zu holen. Systematik: X 321 Umfang: 159 Seiten, Illustrationen Standort: X 321 Mad ISBN: 978-3-7724-4872-0
Inhalt: Wenn Sie Webanwendungen konzipieren, erstellen oder pflegen, sollten Sie dieses eBook unbedingt lesen. Die vier Autoren verfügen über langjährige Erfahrung in der Webapplikations-Sicherheit. Sie geben Ihnen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Angriffszenarien, zeigen praxisnah, wo Sie aufpassen müssen und wie Sie Sicherheitslücken vermeiden können. Lernen Sie, was sich hinter XSS und CSFR verbirgt, wie Sie sich vor SQL Injections, URI-Attacken, Directory Traversals schützen können, Flash-Anwendungen absichern und Sicherheits-Tools nutzen können. Umfang: 644 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1194-9
Inhalt: Nach Vermittlung der Grundlagen (Installation & Konfiguration von PHP, Crashkurs HTML&CSS) steigt die Autorin in drei großen Schritten in die Programmierung mit PHP 5.4 ein. Am Anfang steht die Entwicklung von Formularen und das Arbeiten mit der Datenbank MySQL 5.5 zur Datenein-/Ausgabe. Weiter geht es mit der objektorientierten Programmierung sowie eines Benutzerlogins mit Cookies und Sessions. Außerdem erläutert die Autorin die dynamische Erzeugung von Grafiken und wie die Template-Engine Smarty den strukturierten Aufbau einer Website erleichtert. Systematik: Z 320 Umfang: 480 S. : zahlr. Abb. Standort: Z 320 Mau ISBN: 978-3-8273-3164-9
Inhalt: Standardkonformes Webdesign muss nicht zwangsläufig zu langweiligen Designs führen, sondern ermöglicht durchaus originelle Ideen. Dieses durchgehend vierfarbige eBook bietet Anregungen und Beispiele für CSS-Standard-basierte Designs, die zur eigenen Inspiration studiert werden können, aber auch sofort angewendet und für die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können. Das eBook wendet sich an Webdesigner, Autoren und Entwickler, die sich mit den XHTML- und CSS-Standards prinzipiell auskennen und nun auf der "Design-Leiter" ein paar Stufen höher klettern wollen. Umfang: 259 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-89721-712-6
Inhalt: Sie möchten professionelle und ansprechende Webseiten mit Dreamweaver CS5 erstellen? Vom Entwurf über das Layout bis hin zu dynamischen Inhalten erfahren Sie alles, was Sie zur Programmierung und Gestaltung Ihrer Webseiten benötigen. Neben den Funktionalitäten von Dreamweaver erlernen Sie dabei gleich noch die Grundlagen von HTML, CSS, PHP und JavaScript. Selbstverständlich erfahren Sie auch, wie Sie z. B. Flash-Filme, YouTube-Videos oder Google Maps in Ihre Webseiten integrieren oder einen WordPress-Blog erstellen. Durch die verständlichen Beschreibungen und anschaulichen Beispiele wird Ihnen der Einstieg in Dreamweaver mühelos gelingen und Sie werden schon bald in der Lage sein, Ihre eigenen anspruchsvollen Webseiten zu entwickeln! Auf www.dreamweaver-buch.de finden Sie alle Beispieldateien und weitere Layouts, komplett einsatzbereit für Ihr eigenes Website-Projekt. Umfang: 391 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1566-4
Inhalt: Münz führt nicht mehr in die Geschichte des Webs ein, sondern klärt gleich zu Beginn Begrifflichkeiten: Was ist was, wer macht was und wie nennt man es. Dann folgen die Aspekte professioneller Websites: Arbeitsumgebung, Usability/Accesability, Planung, Realisierung und Pflege. Ungefähr jetzt ist klar, wo es hingeht. "Wenn Du eine Website machst, mach sie richtig" lautet das Motto. Was nun folgt ist Münz pur: HTML und CSS mit Ausflügen zu Multimedia, Flash und Grafiken. Klar, deutlich, verständlich und einfach ohne trivial zu sein. Es folgen dynamische Seiten mit Javascript und DOM einschließlich der Server-Seite und PHP zusammen mit MySQL. Bevor dann die Referenz kommt, ein Kapitel zum Betrieb von Websites: Rechte und Pflichten, Promoting und Aktualität. Münz zeigt, wie er professionelle Websiten gerne hätte. Und wir machen dabei gerne mit! Umfang: 1006 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8273-2218-0
Inhalt: Sie haben eine Website und möchten in Texten Informationen über Produkte oder Dienstleistungen liefern? Sie verkaufen übers Internet und brauchen knackige Produktbeschreibungen? Oder ist Ihr tägliches Brot das Schreiben von Online-Pressemitteilungen, E-Mail-Newslettern oder Social-Media-Beiträgen? Dieses Buch unterstützt Sie dabei, bessere Texte für Ihre Online-Auftritte zu produzieren, damit diese für Ihre Besucher und Follower relevanter werden. Lernen Sie Texten: Es ist gar nicht so schwer. Systematik: B 560 Umfang: 307 Seiten, Illustrationen Standort: B 560 Pfl ISBN: 978-3-527-71928-0
Inhalt: Wer als Webdesigner erfolgreich sein will, muss vieles beherrschen. Er muss mit Kunden kommunizieren, Projekte akquirieren und Websites konzipieren. Er muss Webprojekte professionell umsetzen und dabei immer den aktuellen Stand der Technik und die aktuellen Trends kennen. Beruflicher Erfolg ist eben kein Zufall. Da sind Unterstützung und Hilfe vom Experten eine willkommene Lösung! Nils Pooker vermittelt Techniken, Strategien und Lösungen für Webdesigner, die erfolgreich sein wollen. In diesem Buch erfahren Sie alles über Kundengewinnung, Marketing, Usability und Konzeption sowie das wichtige Thema Forderungsmanagement, wenn Kunden einmal nicht zahlen. Kurzum - Sie erfahren alles, was Sie für professionelle und effiziente Arbeit wissen sollten. Sie erhalten viele Tipps, Hinweise und Hilfestellungen und lernen, wie Sie Ihre Tools sinnvoll, gezielt und effektiv einsetzen. Umfang: 642 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8362-1529-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:15 Uhr. 15.390 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.248.566 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral