Inhalt: Das Fitnessprogramm für Unternehmen. Die Zeiten der Krisen und des ständigen Wandels stellen gänzlich neue Herausforderungen an Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter. Wer auch in Zukunft erfolgreich am Markt agieren möchte, muss ebenso schnell reagieren können wie anpassungs- und widerstandsfähig sein. Die größten Hindernisse dabei sind interne Blockaden durch verkrustete Strukturen, veraltetes Know-how und die der menschlichen Natur innewohnende Abwehrhaltung gegenüber Neuem. In diesem Buch erklärt der renommierte Senior-Berater Kishor Sridhar, wie man bestehende Blockaden aufbrechen und eine dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit im Unternehmen implementieren kann. Basierend auf aktuellen psychologischen Erkenntnissen, dem Konzept der Resilienz ? der Anpassung der Widerstandsfähigkeit und Belastbarkeit ? und dem Hinterfragen gängiger Managementdogmen, weist er den Weg, um sämtliche Blockademechanismen zu überwinden. Ziel seiner praxisorientierten Lösungen ist es, Teams und Unternehmen für alle Eventualitäten der Zukunft zu wappnen ? und so neue Wachstumspotenziale freizusetzen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-316-8
Inhalt: Wie tickt mein Gegenüber? Im Berufsleben ist es entscheidend, mit anderen Menschen ?zu können? und ihre typischen Verhaltensweisen zu kennen. Das gilt auf allen Hierarchieebenen und in allen Bereichen der Zusammenarbeit und ist die Basis für persönlichen und unternehmerischen Erfolg. Dieses Buch präsentiert aktuelle verhaltensökonomische Erkenntnisse, um den ?menschlichen Faktor? im Berufsleben besser zu verstehen und um ein erfolgreiches Miteinander zu ermöglichen. Es liefert eine umfassende Perspektive auf das ?große Ganze?, indem es analysiert, wie Menschen ?ticken?, wie sie auf Anreize (monetärer oder nicht-monetärer Natur) reagieren und was das für das Miteinander ? oder auch Gegeneinander ? im Beruf bedeutet.Die moderne verhaltensökonomische Forschung ist wie keine andere Forschungsrichtung geeignet, diesen Fragen nachzugehen und Antworten zu liefern. Der Autor, laut FAZ-Ranking einer der einflussreichsten Ökonomen Deutschlands, forscht seit 20 Jahren im Bereich der Verhaltensökonomie und nimmt Sie mit auf eine Reise, welche Faktoren vom Berufseinstieg bis zur Führungsposition für beruflichen Erfolg wichtig sind. - Überraschende Erkenntnisse mit Aha-Effekt- Das Gegenüber verstehen und Stolperfallen vermeiden- Wissenschaftlich fundiert, zugleich wohlproportioniert und leicht verständlich Umfang: 316 S. ISBN: 978-3-446-47917-3
Inhalt: Gut für Langzeitbeziehungen Als Angestellte eines Unternehmens oder auch als externer Partner kommst du schnell in Situationen, in denen du denkst: Das muss doch auch anders gehen! Weshalb immer diese Grabenkämpfe, damit einer in der Öffentlichkeit gut dasteht? Erfolgreiches Business ist schließlich kein Quickie, sondern eine Langzeitbeziehung. Manfred Tropper hat einen Weg gefunden, wie kleine und große Unternehmen zu verlässlichen Partnern werden, die fair und auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Durch Vertrauen. Klingt oldschool? Überhaupt nicht. Vertrauen ist der Grundstein für jede Beziehung. Und dann kommt ihr gemeinsam durch jede Krise. Für Joint Ventures wie auch für den menschlichen Umgang innerhalb eines Unternehmens gilt: Einfach mal kein Arschloch sein! Umfang: 207 S. ISBN: 978-3-593-44489-5
Inhalt: Zur Bewältigung von Managementaufgaben sind eine Vielzahl von Modellen, Konzepten, Ansätzen etc. entstanden. Doch was können solche "Managementkonzepte" überhaupt leisten? Wo liegen die Möglichkeiten, wo die Grenzen? Antworten liefert dieses Praxisbuch: Der Autor stellt die einzelnen Managementaufgaben dar, beschreibt die wichtigsten Konzepte und deren theoretische Hintergründe und liefert darüber hinausgehendes Faktenwissen. Der Leser erhält eine theoretisch fundierte Sicht, erkennt die Vorteile, aber auch die Nachteile der einzelnen Konzepte und kann sie so erfolgreich in seine berufliche Praxis umsetzen.Highlights- Gibt einen breiten Überblick über die verschiedensten Konzepte- Liefert das nötige Hintergrundwissen, um Möglichkeiten und Grenzen zu erkennen- Ermöglicht die richtige Auswahl und eine bessere Umsetzung in der Praxis Umfang: 298 S. ISBN: 978-3-446-41698-7
Inhalt: Erfolgreiches Marketing erfordert eine übergreifende Klammer - das Marketingkonzept. Dieses bildet den Bezugsrahmen für die Erläuterung der Marketingaufgaben, -ziele und -strategien sowie für die Grundlagen der Marktforschung. Weitere Themen: Qualitätsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Marketing von Nonprofit-Organisationen und Onlinemarketing. Umfang: 121 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-589-21921-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:15 Uhr. 15.391 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.248.567 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral